von Florixx
Florixx hat geschrieben:Ich wage mich jetzt mal an die große Reihe und beginne mit diesen Buch!

Bild
Da mein Laptop kaputt ist und ich heute auch nichts zu tun hatte , hab ich dieses Buch endlich mal beendet. Ein guter Einstieg in die Dunkle-Turm Reihe. Gerade gegen Ende des Buches wird eine extreme Spannung aufgebaut! Habe sofort mit dem nächsten Buch der Reihe angefangen:

Bild
von poppejam
Mario und der Zauberer.

Bisher recht flotte und interessante Novelle, spielend im aufkommenden ital. Faschismus, von Thomas Mann.
von Mr.VOX
Charlotte Roche
"Feuchtgebiete"
von Florixx
Mr.VOX hat geschrieben:Charlotte Roche
"Feuchtgebiete"
Hab eben bei N-Tv nen Interview mit Charlotte zu diesen Buch gesehen.
Klang ja recht interessant :lol:
von Poffel
bei amazon hat es soviele 1/5 bewertungen wie kein anderes buch... also ich wäre vorsichtig :-D
von Mr.VOX
Poffel hat geschrieben:bei amazon hat es soviele 1/5 bewertungen wie kein anderes buch... also ich wäre vorsichtig :-D
Sagen es wir mal so, ich habe mir das Buch in erster Linie aufgrund von Charlotte Roche gekauft. Da ich sie immer wieder bewundere, und ihren Humor immer wieder genial finde. Bei YouTube gibt es übrigens einige Harald Schmidt Auftritte von ihr, und unter anderem ihre Pilot Sendung "Wahrheit oder Pflicht". Ich finde die Frau klasse, und würde ihr eine Late Night Show wünschen, es gibt ja im Sommer ein "kleines" Fernsehcomeback bei 3Sat.

Zurück zum Buch? Manche nehmen ja gerne das Wort "Skandal" im Buch, und ich habe auch mal bei Amazon vorbeigeschaut. Ich kann mir noch kein Urteil bilden, das dass Buch und die benutzten Wörter bei einigen sicherlich für extrem rote Köpfe und Empörung sorgt, muss ich nach den Amazon Kritiken sicherlich nicht sagen. Ich finde das Buch bisher "gut", der Schreibstiel ist zudem sicherlich auch etwas speziell im positven Sinne, ich habe aber noch zu wenig gelesen, um etwas sagen zu können (um ein Urteil zu bilden). Wer über Hämoriden und Körperflüssigkeiten jedoch nichts lesen mag oder möchte, sollte schnell die Finger vom Buch lassen.
von moviefan
Ich fange grade an mit

Bild

John Grisham - Der Gefangene

mal abwarten, ob es besser ist als die letzten von Grisham, die waren eher bescheiden..
von Nick Demus
Stecke im zweiten Sammelband der Barrayar-Saga (habe den Goldenen Kompass zwischengeschoben) und versuche noch immer, Band 4 und 6 irgendwo günstig zu erwerben...

Band 1 von Barrayar fand ich richtig klasse. Tolle Geschichte, die mich vom Stil her irgendwie arg an Gabaldon´s Schreibstil erinnert hat, auch wenn das Setting natürlich was komplett anderes ist. Sehr unterhaltsam, und Band 2 ist bisher tatsächlich noch besser.

Den Goldenen Kompass fand ich okay. Soviel mehr als im Film war da jetzt inhaltlich nicht drin, ich finde schon, dass sie das Buch gut umgesetzt haben, abgesehen natürlich von der Tatsache, dass sie den Plot in der zweiten Hälfte komplett auf den Kopf gestellt und das Ende gleich ganz weggelassen haben. Insofern lohnt sich das Buch auf jeden Fall, auch wenn ich es hasse, wie der Autor durch dumme Andeutungen wirklich jede Überraschung vorwegnimmt... naja, was soll´s. Aber Band 2 und 3 müssen jetzt erstmal warten, erst lese ich Barrayar weiter...
von Nachtrose
Effie Briest - T. Fontane

Bin aber erst auf Seite 75.^^
von Nachtrose
Nick Demus hat geschrieben:Oh je... viel Spaß... ^^

Paralell les ich auch noch ( seit gestern) Bis(s) zur Mittagstunde.
von Poffel
Hornbacher, Marya: Alice im Hungerland.

Leben mit Bulimie und Magersucht. Eine Autobiographie. 2001. 491 S.. Kartoniert. 318gr.
ISBN: 3-548-36248-6
von bmg0101
Einzelkind hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben: Gestern habe ich folgendes Buch angefangen " Lunar Park - Bret Easton Ellis"

Bild
Das lese ich auch gerade (bzw. schon seit nem halben Jahr,da ich es hasse mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen,wegen der Schule aber fast ständig irgendwas zu lesen habe).Es gibt einen Abschnitt in dem Buch,in dem es mir wirklich so eiskalt den Rücken runtergelaufen ist,wie in noch keinem Buch zuvor.
Wer sich mit Ellis' Schreibstil anfreunden kann,sollte wirklich mal reinschauen.
Habs mittlerweile zuende gelesen und finde es wirklich klasse.Die Aufmachung ist richtig gut.Beginnt mit einer Autobiographie und geht irgendwann in eine fiktionale Geschichte über (Oder auch nicht ?!? ;) ).Aufjedenfall sehr interessant.Auch wenn ich mich zunächst an seinen Schreibstil gewöhnen musste.Ein Satz schreibt er gerne mal schön verschachtelt über 20 Zeilen. Man konnte sich aber recht schnell dran gewöhnen.Sensibel sollte man bei diesem Buch auch nicht unbedingt sein.Geht teilweise schon recht brutal zu.Das war mein erstes Buch von ihm und habe mir umgehend "American Psycho" und "Unter Null" bestellt ;)
Kann das Buch dementsprechend sehr empfehlen.

9,5 / 10 Pkt. (0,5 Abzug weil ich mir zunächst seine früheren Werke (s.o) anschauen will.Sollen wohl noch besser sein.)
von Valleyman
neben diversen waelzern zu graphentheorie, cryptographie, ipsec liegt seit heute auch

Super System 2 von doyle brunson auf meinem tisch.

im rucksack trage ich jobert jordan - lord of chaos mit mir rum (fuer die gelegentlichen zwei stunden in den offentlichen verkehrsmitteln)
von Tangaträger
Bild

Werde ich demnächst wieder anfangen und mich mit der kompletten Serie (sind ja schon ein Dutzend Bücher...) beschäftigen.
Ich hatte es mal angefangen, aber nie zu Ende gelesen.
von Florixx
Bild

Kam gestern per Post. Werde es wohl morgen oder übermorgen anfangen.
Der Vorgänger ist bald durchgelesen :)
von Poffel
Ich habe heute mit Schwarz angefangen, Dunkler Turm 1, bin etwa 50% durch, bisher bissl brutal für meine gewohnheiten
von Fernsehfohlen
Bild
Die Physiker:

Mussten wir für deutsch lesen. Ich fand das Buch witzig und für eine Schullektüre angenehm kurzweilig und einfach zu lesen. Das Ende war mir dann etwas zu unrealistisch, aber ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich mich durchs Buch quälen musste.

8/10

Fohlen
von Poffel
oh das les ich auch, das kauf ich mir noch morgen :lol:
von Florixx
Poffel hat geschrieben:Ich habe heute mit Schwarz angefangen, Dunkler Turm 1, bin etwa 50% durch, bisher bissl brutal für meine gewohnheiten
Jap , ist halt nen typischer King :)
Obwohl es da auch härtere gibt. Aber die Beschreibungen sind oft wirklich gut , wenn auch nicht schön vorzustellen ;)
Haste denn gleich die weiteren Teile noch zu Hause liegen?
von Poffel
Florixx hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:Ich habe heute mit Schwarz angefangen, Dunkler Turm 1, bin etwa 50% durch, bisher bissl brutal für meine gewohnheiten
Obwohl es da auch härtere gibt. Aber die Beschreibungen sind oft wirklich gut , wenn auch nicht schön vorzustellen ;)
ich glaub bis teil 5,wollte die bis anfang mitte april durchhaben... muss mich also kan halten

aber ich find diese rohe gewaltdarstellung furchbar
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
ich glaub bis teil 5,wollte die bis anfang mitte april durchhaben... muss mich also kan halten

aber ich find diese rohe gewaltdarstellung furchbar
ist die in Schwarz schon so schlimm?? *g* .. wenn ich mich an die Bücher zurück erinner .. wird das mit jedem Buch nur schlimmer :lol:
aber die Reihe hat schon .. :)

cu
Stefan
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 80