- Di 4. Mär 2008, 17:51
Herzlich Willkommen zur 2. Tipp-Saison hier bei Quotenmeter!!
Es freut mich, dass du dich hierhin verirrt hast und dir wenigstens diesen Text hier durchliest.
In 10 Tagen startet die Formel 1 wieder in eine neue Saison. Darum wird es Zeit, dass auch hier bei QM wieder die Reifen qualmen.
Teilnehmen kann jeder der will, egal ob er schon vorher mitgemacht hat oder nicht - einfach den aktuellen Tippschein ausfüllen. Neueinsteiger sind immer willkommen.
Die Punktevergabe wurde im Vergleich zur letzten Saison etwas überarbeitet und ich hoffe dadurch wird es etwas gerechter und auch transparenter:
Es freut mich, dass du dich hierhin verirrt hast und dir wenigstens diesen Text hier durchliest.
In 10 Tagen startet die Formel 1 wieder in eine neue Saison. Darum wird es Zeit, dass auch hier bei QM wieder die Reifen qualmen.
Teilnehmen kann jeder der will, egal ob er schon vorher mitgemacht hat oder nicht - einfach den aktuellen Tippschein ausfüllen. Neueinsteiger sind immer willkommen.
Die Punktevergabe wurde im Vergleich zur letzten Saison etwas überarbeitet und ich hoffe dadurch wird es etwas gerechter und auch transparenter:
Punktesystem hat geschrieben:Getippt wird/werdenSomit sind insgesamt 92 Punkte pro Runde erreichbar.
- der Fahrer der Schnellsten Rennrunde. Für einen richtigen Tipp werden 3 Punkte vergeben.
- die Anzahl der Ausfälle. Für einen richtigen Tipp werden 3 Punkte vergeben.
- der Qualifying-Gewinner (ohne Strafversetzungen). Für einen richtigen Tipp werden 3 Punkte vergeben.
- eine Zusatzfrage, die von Rennen zu Rennen unterschiedlich ist. Für einen richtigen Tipp werden 3 Punkte vergeben.
- die acht Fahrer, die nach Einschätzung des Teilnehmers das Rennen auf den Positionen 1 bis 8 beenden. Tippt man einen Fahrer auf Position x, was sich als richtig herausstellt, erhält der Mitspieler 10 Punkte, so dass maximal 80 Punkte zu erreichen sind. Erreicht der Fahrer Position x±1, werden 8 Punkte vergeben. Nach der Abstufung des Punktesystems der Formel 1 (10-8-6-5-4-3-2-1) werden bis zu einer Abweichung von ± 7 Positionen Punkte (in einem solchen Fall einer) vergeben.
- beim 2. Saisonrennen der Weltmeister, sowie das beste Konstrukteurs-Team. Für den richtigen Tipp gibt es jeweils am Saisonende 20 Punkte.
Erreichen mehrere Mitspieler in der Gesamtwertung die gleiche Punktzahl, so entscheidet die höhere Anzahl der Siege über den Rang. Gelang keinem der punktgleichen Spieler ein Sieg oder siegten sie beide gleich oft, so entscheidet die Zahl der zweiten Plätze, dann die der dritten, etc. über die bessere Platzierung in der Gesamtwertung.
.
Abgabetermine hat geschrieben:Für jede Runde werde ich einen Tippschein mit der Überschrift der jeweiligen Runde posten. Der Tippschein ist bis zum Beginn des Qualifyings entweder per PN an mich oder hier im Thread abzugeben.Saisonsieger:
Falls jemand etwas nach dieser Frist ändert, wird derjenige für die jeweilige Runde disqualifiziert!
Code: Alles auswählen
Saison | Weltmeister | Sieger | Zweiter | Dritter |
----------------------------------------------------------------------
2007 | Räikkönen | Jerry | bmg0101 | teddyholidays |
2008 | Hamilton | Roli | bmg0101 | Y2Cool |
Zuletzt geändert von Jerry am Mo 10. Nov 2008, 13:45, insgesamt 25-mal geändert.