Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fernsehfohlen
Och ja, beim ersten Durchgang durchs Forum sieht es schon so aus, als ob das Forum jetzt mehr Funktionen hat als vorher. Die Nickpages brauch ich gar nicht umbedingt, dafür ist dieser Persönlickeitsbereich schon cool (ob jetzt diese dumme Statistik (wie bei mir) nur mini oder groß ist, is mir irgendwie ziemlich egal). Und es gibt "gehe zu Seite XX", ein Wunder ist geschehen. :shock:

Optisch könnte dieses Forum schon noch etwas verschönert werden, aber okay, das habt ihr wohl eh noch vor. Es gibt aber auch so Foren, da darf sich der User selbst zwischen verschiedenen Forenlayouts entscheiden. Wenn das hier möglich wäre fänd ichs super.

Und ja, Smilies, die über den "Standartsatz" hinausgehen, wären auch sehr cool. Zumal ich diese Standartmilies in den phpbb-Foren eh hässlich finde (ausser das grüne Grinsegesicht). :mrgreen:

Fohlen
von Stefan
Poffel hat geschrieben:Ich habe noch 2 Bitten:
1.) Macht es mal so, dass die Beiträge im Spielebereich und Communitybereich nicht gezählt werden... das ermutigt nur diese elenden spamer
gehts noch? wurde doch bisher immer so gemacht - das fänd ich nur in Ordnung, wenn dann alle Counter auf 0 gesetzt werden.. und das will wohl auch keiner ;-)

also belassen wir die zählung bitte einfach so wie sie ist ;-)

cu
Stefan
von Coffee Guy
Stimmt, die Beiträge im Spielebereich sollten weiterhin gezählt werden. Wie sieht das denn aus, wenn ein Stammuser mit über 8000 Beiträgen plötzlich nur noch um die 40 Beiträge zu stehen hat. :mrgreen:
von ftde
Ich finde die Anregung gar nicht so dumm. Das wird in vielen Foren bei Subforen so gehandhabt, in denen wenig substanzielles steht. Dass damit auch meine Beitragszahl auf etwa ein Drittel zusammen schrumpfen würde, nehme ich gerne in Kauf. Andererseits könnte das einige auch dazu verleiten, in den anderen Foren zu spammen, wo es noch unangenehmer auffällt. Ist ne schwierige Sache.
von Tokyopop-Fan
Ich bin auch dafür, dass die Beitrage im Spiele- und Communitybereich nicht mehr gezählt werden sollten.
Das neue Design gefällt mir übrigens sehr gut. Bringt etwas Frisches ins Forum.
von zvenn
ftde hat geschrieben:Ich finde die Anregung gar nicht so dumm. Das wird in vielen Foren bei Subforen so gehandhabt, in denen wenig substanzielles steht. Dass damit auch meine Beitragszahl auf etwa ein Drittel zusammen schrumpfen würde, nehme ich gerne in Kauf. Andererseits könnte das einige auch dazu verleiten, in den anderen Foren zu spammen, wo es noch unangenehmer auffällt. Ist ne schwierige Sache.
wer spammt denn hier überhaupt...?
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und ja, Smilies, die über den "Standartsatz" hinausgehen, wären auch sehr cool. Zumal ich diese Standartmilies in den phpbb-Foren eh hässlich finde (ausser das grüne Grinsegesicht). :mrgreen:
ich LIEBE den hier --> :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
der is so knuffisch :D

was mir mit diesem post noch positives aufgefallen ist: man kann jetzt ohne grpßes kopieren mehrere leute zitieren!! 8)
von Columbo
Schön langsam wirds. :)

Und, die Posts in den zwei Bereichen nicht mehr zu zählen ist doch Schwachsinn, erstens, gespammt wird eh, obs nun gezählt wird oder nicht, zweitens, wird dann mehr in den anderen Bereichen gespammt, um den Counter nach oben zu treiben, wo es zum einen noch nerviger ist, zum anderen noch unangenehmer auffällt.

Achja, könnte man nicht ändern, dass, wenn man eine Einstellung verändert diese sofort wirksam wird und man sich nicht erst einmal ausloggen muss?
was mir mit diesem post noch positives aufgefallen ist: man kann jetzt ohne grpßes kopieren mehrere leute zitieren!! 8)
Man kann aber auch nur noch 3 Zitate miteinander verschachteln, was ich sehr positiv finde, weil dann zukünftig nicht mehr meterlang die Zitate in den Threads prangern. :)
von Fernsehfohlen
Also, ich bin dagegen hier mit irgendwelchen Spielchen wie "Beiträge aus diesen Foren nicht mehr zählen lassen" anzufangen. Ich spamme aus Spaß an der Sache und wirklich nicht, um in der Hierarchie nach oben zu gelangen. Ich wüsste nicht einmal genau, auf welchem Platz ich stehe, hab das letzte Mal reingeguckt, da war ich glaube ich Achter...

Fohlen
von Poffel
... ich hab dich dafür genau im blick, genauso wie DarkGiant den ollen spamer... mir geht die jukebox halt auf die nerven
von MCREAL
Muss mich erstmal ans neue Design gewöhnen.
von Atum4
Poffel hat geschrieben:... ich hab dich dafür genau im blick, genauso wie DarkGiant den ollen spamer... mir geht die jukebox halt auf die nerven

:shock:

Bekommen wir die nickpage eigentlich zurück???

Ich schreib auch Bitte Bitte Bitte
von Fernsehfohlen
Poffel hat geschrieben:... ich hab dich dafür genau im blick, genauso wie DarkGiant den ollen spamer... mir geht die jukebox halt auf die nerven
Hui, hab mal geguckt, bin inzwischen auf Platz 5 hinter dir und Giant.

Na dann kämpf um deinen Platz, wird schwer, mich Monsterspammer in den Ferien jetzt fernzuhalten. :mrgreen:

Fohlen
von zvenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Hui, hab mal geguckt, bin inzwischen auf Platz 5 hinter dir und Giant.

Na dann kämpf um deinen Platz, wird schwer, mich Monsterspammer in den Ferien jetzt fernzuhalten. :mrgreen:

Fohlen
fehlt nur noch so n thema wie "geschichte fortführen" wo man immer nur ein wort schreiben darf :roll:

edit: warum gibts eigentlich wieder keine spoiler?
Zuletzt geändert von zvenn am Fr 14. Mär 2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Coffee Guy
Fernsehfohlen hat geschrieben:Übrigens finde ich auch diese "Online-Anzeige" über dem Avatar der User sehr nett. So weiß ich immer, wer grad da ist. :D
Außer er ist unsichtbar. :wink:
von zvenn
Coffee Guy hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Übrigens finde ich auch diese "Online-Anzeige" über dem Avatar der User sehr nett. So weiß ich immer, wer grad da ist. :D
aber sowas macht doch keiner :wink:
von Atum4
Also die nickpage hilft ja auch gegen spam!
von Columbo
Coffee Guy hat geschrieben:

Apropos, über "Wer ist Online?" kann man ja jetzt jeden ganz genau und damit viel genauer als vorher überwachen. :lol:
von Delaoron
Columbo hat geschrieben:Apropos, über "Wer ist Online?" kann man ja jetzt jeden ganz genau und damit viel genauer als vorher überwachen. :lol:
Konnte man doch vorher auch schon.
von Columbo
Delaoron hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Apropos, über "Wer ist Online?" kann man ja jetzt jeden ganz genau und damit viel genauer als vorher überwachen. :lol:
Konnte man doch vorher auch schon.

Ja, schon aber nicht so, früher stand da nur "Schreibt eine Nachricht" jetzt aber z.B. "Schreibt eine Nachricht in Kontakt zur Redaktion" oder "erstellt eine Nachricht..." usw. :wink:
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:Schön langsam wirds. :)

Und, die Posts in den zwei Bereichen nicht mehr zu zählen ist doch Schwachsinn, erstens, gespammt wird eh, obs nun gezählt wird oder nicht, zweitens, wird dann mehr in den anderen Bereichen gespammt, um den Counter nach oben zu treiben, wo es zum einen noch nerviger ist, zum anderen noch unangenehmer auffällt.

Achja, könnte man nicht ändern, dass, wenn man eine Einstellung verändert diese sofort wirksam wird und man sich nicht erst einmal ausloggen muss?
Man kann aber auch nur noch 3 Zitate miteinander verschachteln, was ich sehr positiv finde, weil dann zukünftig nicht mehr meterlang die Zitate in den Threads prangern. :)

Was haben denn hier manche User auf einmal gegen die Beitragszahl?? Es wird doch sowieso überall etwas gespamt....

Ich muss mich noch immer daran gewöhnen, daß der Nick ganz oben links sehr klein wirkt.... :shock:

Hab grad im persönlichen Bereich was NEUES tolles entdeckt: in welchem Forum und in welchem Thema man am meissten aktiv war. :D :D
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 14. Mär 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 45