RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von zvenn
jo234 hat geschrieben:Liegt daran, dass das eine Serie ist, die in den USA von einem Kabelsender produziert wird
aber am ende vom abspann kommt doch immer das nbc-universal logo....
von jo234
zvenn hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Liegt daran, dass das eine Serie ist, die in den USA von einem Kabelsender produziert wird
aber am ende vom abspann kommt doch immer das nbc-universal logo....
Das ist die Produktionsfirma (bzw. die Firma, die die Rechte für Europa bereithält - ist bei "House" ähnlich; und das läuft auch nicht auf NBC, sondern wird in Europa eben nur von denen lizenziert...) - der Sender selbst bestellt (und bezahlt somit; deswegen bei einem Kabelsender meist weniger Episoden) allerdings die Episoden bei der Firma in den USA.
von zvenn
stimmt, house läuft ja auf auch nicht auf nbc sondern auf FOX..
Zuletzt geändert von zvenn am Mi 12. Mär 2008, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
von ftde
Laut der IMDb ist bzw. war NBC Universal tatsächlich nicht nur an der Distribution, sondern auch der Produktion von Monk und House beteiligt. Bei Monk wundert mich das allerdings nicht, da USA Network zur NBC gehört. Was der Hintergrund bei House ist, weiß ich nicht.

http://www.imdb.com/title/tt0312172/companycredits
http://www.imdb.com/title/tt0412142/companycredits

EDIT: Das war zwei mal der gleiche Link, sorry.
Zuletzt geändert von ftde am Mi 12. Mär 2008, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
von scoob
zvenn hat geschrieben:stimmt, house läuft ja auf auch auf nbc sondern auf FOX..
Irgendetwas an diesem Satz stimmt nicht. :)
von zvenn
Markus hat geschrieben: Irgendetwas an diesem Satz stimmt nicht. :)
weiß gar nicht was du meinst :wink:
von hezup
ftde hat geschrieben:Was der Hintergrund bei House ist, weiß ich nicht.
Die NBC Universal Studios habens wahrscheinlich einfach mehreren Sendern angeboten oder ähnlich. Hier in Deutschland produzieren RTL Tochterfirmen ja auch für z.B. ZDF oder Sat.1, umgekehrt genauso wie etwa Bavaria für RTL.
von jo234
hezup hat geschrieben:
Die NBC Universal Studios habens wahrscheinlich einfach mehreren Sendern angeboten oder ähnlich.
Die sind einfach mit für die Distribution (die dann auch gerne als "Mitproduzenten" aufgeführt werden) verantwortlich. Ich glaube, viel mehr steckt da nicht dahinter...

In den USA z.B. wird bei beiden Serien kein "NBC Universal" Logo an das Ende des Abspanns gestellt.
von scoob
hezup hat geschrieben:
Die NBC Universal Studios habens wahrscheinlich einfach mehreren Sendern angeboten oder ähnlich. Hier in Deutschland produzieren RTL Tochterfirmen ja auch für z.B. ZDF oder Sat.1, umgekehrt genauso wie etwa Bavaria für RTL.
Man muss unterscheiden zwischen dem Produktionsstudio und der Distribution. NBC Universal International Television verkauft Serien wie "Heroes", House" und "Monk" ins Ausland. Produziert werden diese Serien aber von Universal Media Studios (vormals: NBC Universal Television). Serien von Disney werden auch von Buena Vista International Television im Ausland vermarktet. Produziert werden aber Disney-Serien von ABC Studios (vormals: Touchstone Television).
von PrinzPeng
Homie Monk feiert den Sekretärinnentag :mrgreen: Und Stottlemeyer und Disher spielen guter Cop, Idiotencop. Bild

Grandiose Folge finde ich. Der Fall war allerdings wieder "nur" Beiwerk. Außerdem habe ich ihn nicht so ganz verstanden. Wieso muss die Uhr 12 (oder gar 13??) Stunden laufen? Die Zeiger überschneiden sich doch jede Stunde? Bild
von SebastianD
Monk hat sich über die 6 Staffeln sehr gut gehalten. Bei CSI war da schon die Luft raus. Die Folgen werden als unglaubwürdiger.
von Confuse
Ohh... lief die Folge mit Snoop Dogg etwa schon auf RTL?
Die fand ich einfach köstlich.
von hezup
Confuse hat geschrieben:Ohh... lief die Folge mit Snoop Dogg etwa schon auf RTL?
Kommt nächsten Dienstag auf RTL.
von PrinzPeng
Confuse hat geschrieben:Ohh... lief die Folge mit Snoop Dogg etwa schon auf RTL?
Darüber reden wir ja gerade. ;)

Lief gestern auf ORF1 und kommenden DI dann auf RTL.
von zvenn
PrinzPeng hat geschrieben:
Darüber reden wir ja gerade. ;)

Lief gestern auf ORF1 und kommenden DI dann auf RTL.
ach deswegen "gibts" die schon :lol:
von BelgiumTV
Rafa hat geschrieben:Ja,sag ich doch! :mrgreen:
Also ich hoffe das war nur ein Ausrutscher, nene das ist echt die schlechteste Synchro 2008, den Preis hat die Stimme sicher. :lol: Also das ist 2. Mal das ich mich über eine Stimme ärgere, die erste die Superrichie Stimme bei Waterboy odr wie der Film hiess. :D
von Belthazor
Hab mal zum ersten mal bei "Monk" eingeschaltet. Dieser Typ erinnert mich irgendwie an Mr Bean. :shock: Die schlechte Synchro von Snoop Dogg habt ihr Smudo zu verdanken. :mrgreen:
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 69