ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
Ich habe den heute auch gesehen und finde ihn etwas seltsam.
Da flimmert im Hintergrund immer etwas und da sind ein Haufen Monitore.
Ist denn direkt da hinter die Nachrichtenredaktion? :?:
Sieht doch ziemlich irritierend aus...

Das Ending war auch ganz anders als sonst.
Der Opener wohl auch. Den habe ich aber heute verpasst... :?
von hezup
Das soll die Redaktion sein, ist aber letztendlich alles Computer-basierend, ähnlich wie bei RTL Aktuell.
von Roman
@hezup:
Achso, danke. :)
Kucke kein RTL aktuell deswegen konnte ich das nicht wissen. ;)
von important
Hi!

Finde die SAT.1 NEWS die besten Nachrichten im TV und von N24. RTL aktuell und ntv finde ich schrecklich. Thomas Kausch und Tamara S. sind mir auch sehr sympatisch. Anders als Peter Kloeppel!
von Roman
important hat geschrieben:Welche Nachrichten sind für euch die serösesten und beliebtesten??? Ich finde die SAT.1 NEWS eigentlich die besten.
Den kann ich mich nur anschließen. :)
von hezup
Wenn du nach Inhalt und Seriosität gehst, dann die der ARD/ZDF. :wink:
von Mace
hezup hat geschrieben:Wenn du nach Inhalt und Seriosität gehst, dann die der ARD/ZDF. :wink:
Auf jeden Fall! Die News von Sat.1 sind zwar nicht schlecht, vor allem seit dem Einstieg von Thomas Kausch, aber wenn ich richtig informiert werden will, geht nichts über die Tagesschau!
von SonicTV
Die Sat1 News hatten am DO übrigens den höchsten Marktanteil seit Senderstart (20%) und damit ungefähr dieselben Werte wie RTL aktuell
von hezup
SonicTV hat geschrieben:Die Sat1 News hatten am DO übrigens den höchsten Marktanteil seit Senderstart (20%) und damit ungefähr dieselben Werte wie RTL aktuell
In der Zielgruppe oder bei allen Zuschauern?
von Alexander
In der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum hatte die Sendung um die 16 % Marktanteil.
von Roman
Wow, das sind ja echt hammer Marktanteile. :)

Apropos Quoten:
Es ist glaube ich recht interesannt, die Marktanteile von den letzten Wochen, mit denen von den kommenden Wochen zu vergleichen... :)

Denn so wie es aussieht, kennen ja viele Menschen noch nicht Thomas Kausch. Wenn der sich aber recht gut macht, beim TV-Duell, dann kann ich mir schon vorstellen dass einige Zuschauer mal bei den Nachrichten einschalten werden und wenn es ihnen gefällt, werden sie dran bleiben. :)

Die anderen drei sind ja deutlich bekannter und kennt eigentlich jeder. ;)
von Confuse
RomanP hat geschrieben:Denn so wie es aussieht, kennen ja viele Menschen noch nicht Thomas Kausch. Wenn der sich aber recht gut macht, beim TV-Duell, dann kann ich mir schon vorstellen dass einige Zuschauer mal bei den Nachrichten einschalten werden und wenn es ihnen gefällt, werden sie dran bleiben. :)
Ja damit könntest du recht haben. Ich glaube Thomas Kausch wird sich sehr gut präsentieren (weil er symphatisch ist usw.), was ihm bestimmt weiterhilft.
von Roman
So, wieder mal das Thema hochpushe. ;)

Vor einigen Wochen gab es ja ne kleine Layoutänderung. Während der Beiträge, wird der Namen jetzt nicht mehr im orangenen sondern in einen dunkelblauen Hintergrund eingeblendet. Schaut irgendwie viel besser und angenehmer aus. ;)

Warum ich den Thread eigentlich hochpushe:
Die Sat1 News werden ja umstrukturiert. Das Wetter kommt jetzt vor den Nachrichten. Gibt es eigentlich da noch eine Wetterfee, oder wird das Wetter einfach so gezeigt, wie bei Pro7? :? :roll:

Würde es schade finden, wenn Petra Schuller abtreten würde.
Dafür spricht zumindest, dass sie seit Beginn ihrer Amtsübernahme von Tamara Sedmack keinen einzigen Werktag (außer Feiertag!) Urlaub hatte. :?

Länger als sechs Monate dürfte ja Tamaras letzter Auftritt her sein, so kann ich mir vorstellen dass Petras Vertrag zwar noch bis Ende August laufen wird, die letzten Wochen aber dann Urlaub haben wird. :?
von RTL007
Weißt du vielleicht was sonst noch an den Sat.1 News verändert wird?

Wann soll es dazu kommen?
von Roman
Ab 21. August geht es los.
Ab 18:28 gibt es dann das Wetter, ab 18:30 die Nachrichten.
Die Nachrichten gehen dann allerdings nur noch bis 18:45 (auch unter der Woche) werden um Netto drei Minuten gekürzt. :?
von derkavkamarkuss
gekürzt wird da gar nix ! - das sind immerhin genau die gleichen beiträge wie in den k1 narchrichten und pro 7 newstime...denke mal, das der moderationsstil eher etwas zackiger wird... ! :lol: :lol:
von AlphaOrange
derkavkamarkuss hat geschrieben:gekürzt wird da gar nix ! - das sind immerhin genau die gleichen beiträge wie in den k1 narchrichten und pro 7 newstime...
Quatsch!
Für die Beiträge wird auf das gleiche aufbereitete Material zurückgegriffen, dennoch kann mal der ein oder andere Beitrag gezeigt/nicht gezeigt werden, der beim Schwestersender nicht läuft bzw. läuft.
Die spulen ja nicht exakt die gleiche Beitragsfolge ab.
von Roman
AlphaBolley hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:gekürzt wird da gar nix ! - das sind immerhin genau die gleichen beiträge wie in den k1 narchrichten und pro 7 newstime...
Quatsch!
Für die Beiträge wird auf das gleiche aufbereitete Material zurückgegriffen, dennoch kann mal der ein oder andere Beitrag gezeigt/nicht gezeigt werden, der beim Schwestersender nicht läuft bzw. läuft.
Die spulen ja nicht exakt die gleiche Beitragsfolge ab.
@AlphaBolley:
Da hast du Recht. Zumal ich zufällig beim Durchzappen auf den Pro7 Nachrichten, schon Beiträge gesehen habe, die gar nicht auf Sat1 liefen. ;)

Und um drei Minuten die Moderation zu kürzen, bzw. kurz ansagen, wird wohl kaum passieren. Denke mal dass es da dann einen Beitrag weniger geben wird, als bisher. ;)
von dex00014
Nach der Umstellung des Vorabends bei Sat.1 mitte August sind die Quoten der Sat.1 NEWS ja ziemlich in den keller gegangen. Nun hat Sat.1 angekündigt Lenßen und Partner wieder vor den news zu zeigen um diese zu stärken. Glaubt ihr das es wieder bergauf geht oder werden die News weiter im Quotentief "herumdümpeln"?
von Mr.VOX
dex00014 hat geschrieben:Nach der Umstellung des Vorabends bei Sat.1 mitte August sind die Quoten der Sat.1 NEWS ja ziemlich in den keller gegangen. Nun hat Sat.1 angekündigt Lenßen und Partner wieder vor den news zu zeigen um diese zu stärken. Glaubt ihr das es wieder bergauf geht oder werden die News weiter im Quotentief "herumdümpeln"?
Schwer zu sagen, ich denke aber das die "Sat.1 News" wieder etwas zu legen können. Ich finde die Nachrichten mit Thomas Kausch bei Sat.1 gut gemacht und eigentlich auch sehr gut präsentiert. Aber ich sehe die Nachrichten so gut wie nie auf Sat.1, zum einem Informiere ich mich in letzter Zeit mehr durch den Videotext, Internet und Tageszeitung und zum anderen ist die Uhrzeit für mich keine Nachrichten Zeit.

Die Nachrichten im TV sehe ich eher unregelmäßig, zum Teil spät am Abend die Tagesthemen oder die Nachrichten auf N.24. Früher habe ich meistens RTL Aktuell oder n-tv gesehen. Bei Sat.1 fehlen mir einige Sportarten in den Nachrichten, Kausch halte ich für gut. Peter Kloeppel ist mir aber lieber. Aber wie gesagt, ich sehe beide Formate inzwischen so gut wie nie. Warum auch immer! :wink:

Die Werte bei den jungen Zuschauern wird Sat.1 gegenüber den 18:45 Uhr Nachrichten von RTL wohl kaum in nächster Zeit knacken können. Die Konkurrenz hat da nun mal ihr Stammpublikum, insbesondere RTL Aktuell hat sich meiner Meinung nach wieder positiv erholt. Und die Newstime Kürzung und Verlegung von Pro 7 könnten den Sat.1 Nachrichten vielleicht sogar helfen.
von important
und zu Petra Schuller: Die macht ja nicht nur das Wetter bei SAT.1 sondern auch bei N24, aber wenn ich so drüber nachdenke hatte sie fast wirklich keine Urlaub seit Tamara Sedmak weg ist. Sie hat vielleicht sonst kein Privatleben......UND: Ich weiß nicht, wie man sie gut finden kann, zumindest bei N24 finde ich sie grauenhaft diese nervigen unwitzigen Kommentare!
von RTL007
Ich habe mich letztens mit der Chefin vom Dienst der Sat.1 News unterhalten und Christiane Gerboth meinte, dass die Quoten der Sat.1 News durch die Änderung bei den ProSieben Nachrichten sinken könnten...

Denn die Beiträge, die bei ProSieben/ Sat.1 etc. gesendet werden, sind alle die gleichen. Deshalb könnten die Zuschauer die Newstime, die deutlich früher ON AIR geht, schauen und auf dem selben Stand der Dinge sein. Klar sind die Sat.1 News etwas ausführlicher, aber ProSieben wird sicher punkten können.
von Kanye
RTL007 hat geschrieben:Ich habe mich letztens mit der Chefin vom Dienst der Sat.1 News unterhalten und Christiane Gerboth meinte, dass die Quoten der Sat.1 News durch die Änderung bei den ProSieben Nachrichten sinken könnten...

Denn die Beiträge, die bei ProSieben/ Sat.1 etc. gesendet werden, sind alle die gleichen. Deshalb könnten die Zuschauer die Newstime, die deutlich früher ON AIR geht, schauen und auf dem selben Stand der Dinge sein. Klar sind die Sat.1 News etwas ausführlicher, aber ProSieben wird sicher punkten können.
Meinst du nicht der Newstime?
von RTL007
Nein, Christiane Gerboth ist C.v.D der Sat.1 News und der ProSieben Newstime.