- Mo 17. Mär 2008, 05:43
Hab den Film auch gesehen und war leider gar nicht begeistert davon. Die Story fand ich sehr dünn und wie alles aufgelöst wurde, hat mir auch nicht gefallen. Der einzige Special Effect, als der Hubschrauber abstürzte, sah leider auch nicht gerade chic aus. Am schlimmsten fand ich aber die Löcher in der Handlung. Klar - bei Actionfilmen sollte man sich nicht fragen, ob irgendwas realistisch ist oder nicht.. aber im Ernst.. der Typ tötet 2 Polizisten, kann dann trotzdem völlig unbekümmert in den Kölner Dom wandern, nur um später im Alleingang weitere gefühlte 50 Leute zu töten und schließlich in den Rhein zu springen und spurlos zu verschwinden? Keine Großfahndung, kein gar nix. Nur 3 BKA-Mitarbeiter und 2 Geistliche, die ihn suchen, obwohl er sich innerhalb von 2 Tagen in einer Wohnung in der Nähe einnistet (natürlich alles so geplant). Selbst nachdem er fast den Papst erschossen hat, erkennt keiner der Beamten sein Gesicht. Zum Schluss werden dann von dem Kardinal 2 Polizisten mit einem Schuss in den Fuß eines Polizisten getöt.. Okay.. ich will nicht übertreiben - für einen deutschen Fernsehfilm kann man das schon durchgehen lassen und vorallem Heiner Lauterbach (den ich normalerweise nicht mag) und die Frau mit dem schwierigen Namen haben mich doch ganz positiv überrascht. Trotzdem werde ich künftig wohl eher wieder das Alternativprogramm wählen, wenn solche Filme auf ProSieben oder RTL kommen.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Mo 17. Mär 2008, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.