ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Also ich weiß wirklich nicht warum man Sat.1 schauen sollte, außer dem Regionalprogramm gelegentlich, ist der Sender nahezu überflüssig. Gut jetzt schaut man aus Neugier mal die News und hie und da sporadisch das Frühstücks TV, aber sonst ? Ein richtiges Profil wie andere, hat Sat.1 irgendwie nicht zu bieten :!: Da sieht es mit dem Comedy Ableger im Digital Tv bei weitem besser aus. vllt. tauschen sie ja mal die Plattform 8)
Mal eine Frage an die Experten, falls sie wissen:

Wann macht Sat.1 denn nun Werbung (im Zeitraum 20:00 - 21:00 Uhr)? Durch die Nachrichten fällt ja der Werbeblock im Zeitrahmen 20:00 - 20:15 Uhr weg und zweimal Werbung in 45 Minuten, also von 20:15 - 21:00 Uhr während der Sendung fände ich recht störend.

Ich meine, dass ich gelesen habe, dass Sat.1 direkt nach den Nachrichten Werbung machen möchte. Dann würde die Sendung allerdings erst um ca. 20:22 Uhr anfangen...

Ich weiß, das ist eine etwas seltsame und andere Frage, aber mich interessiert es eben... :lol:
Also ich denke mal das die News keine vollen 15min gehen sonder vielliecht 10min und dann noch ein paar minuten Werbung das es pünkltich um 20:15h weiter gehen kann so wurde das bei ProSieben auch gemacht als die Nachrichten um 20h liefen.
american-way hat geschrieben:Also ich denke mal das die News keine vollen 15min gehen sonder vielliecht 10min und dann noch ein paar minuten Werbung das es pünkltich um 20:15h weiter gehen kann so wurde das bei ProSieben auch gemacht als die Nachrichten um 20h liefen.
Denke ich eher nicht, da in den Interviews von 13 Minuten Nachrichten und 2 Minuten Wetter geredet wurde, so weit ich weiß. :wink:

Ich meine, irgendwo was von "20 Minuten" insgesamt gelesen zu haben, also höchstwahrscheinlich 5 Minuten Werbung. Aber dadurch würden doch viele potenzielle Zuschauer flöten gehen, wenn man nicht gerade auf die neue Folge von "Navy CIS" wartet. In den fünf Minuten ist man im schlechtesten Falle doch schon längst woanders gelandet... :?

Daher weiß ich nicht, was nun Sache ist.
In den Informationen, die derzeit verbreitet werden, wird gesagt, dass es keinen Kurznachrichtenblock mehr zwischen 10 und 20 Uhr geben wird. Ich finde es nahzu sinnlos, die Nachrichten auf den 20Uhr-Sendeplatz zu setzen. Als Zielgruppe werden die 14-49-Jährigen genannt. Da stellt sich die Frage, wie sie dort ihre Zielgruppe erreichen wollen, wenn 1. zur gleichen Zeit zahlreiche Formate laufen, die einen hohen Prozentsatz dieser Zielgruppe inne hat und 2. man dieses Anchorman hat. Diese Person strahlt überhaupt nichts aus. Allein schon diese Stimme und das Auftreten... Na, ich bin gespannt, wie es ausgehen wird. :-)

Wie musste ich eben lesen
Bild dir deine Meinung. http://www.bild.de
Naajaa... :-)
Multa hat geschrieben:In den Informationen, die derzeit verbreitet werden, wird gesagt, dass es keinen Kurznachrichtenblock mehr zwischen 10 und 20 Uhr geben wird. Ich finde es nahzu sinnlos, die Nachrichten auf den 20Uhr-Sendeplatz zu setzen. Als Zielgruppe werden die 14-49-Jährigen genannt. Da stellt sich die Frage, wie sie dort ihre Zielgruppe erreichen wollen, wenn 1. zur gleichen Zeit zahlreiche Formate laufen, die einen hohen Prozentsatz dieser Zielgruppe inne hat und 2. man dieses Anchorman hat. Diese Person strahlt überhaupt nichts aus. Allein schon diese Stimme und das Auftreten... Na, ich bin gespannt, wie es ausgehen wird. :-)

Wie musste ich eben lesen
Bild dir deine Meinung. http://www.bild.de
Naajaa... :-)
Ich denke, dass das positiv auf das Image auswirken wird. Man braucht einfach ein gutes Studio und einen guten Moderator.
Fabian hat geschrieben:Ich denke, dass das positiv auf das Image auswirken wird. Man braucht einfach ein gutes Studio und einen guten Moderator.
Vor einigen Monaten brauchte man das noch nicht. Man hätte Kausch vermutlich auch ein neues Studio und einen neuen Sendeplatz geben können. Aber vermutlich machts der Limbourg für weniger Geld. Plötzlich soll das Image wieder wichtiger werden? Vor ein paar Monaten hatte man eher das eingesparte Geld im Auge.
Was an dem Limbourg so toll sein soll im Gegensatz zu Frau Losch ist mir auch nicht klar. Vielleicht hatte Limbourg einfach das Glück schon seit Jahren im Konzern zu sein und dort gewisse Seilschaften zu bilden. Kausch kam von draußen, hatte mit Schawinski nur einen Fürsprecher, und als der weg war flog er raus.
Multa hat geschrieben:In den Informationen, die derzeit verbreitet werden, wird gesagt, dass es keinen Kurznachrichtenblock mehr zwischen 10 und 20 Uhr geben wird.
Bislang gab's doch auch keinen Kurznachrichtenblock mehr im Programm.
Zero Beat hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Also ich denke mal das die News keine vollen 15min gehen sonder vielliecht 10min und dann noch ein paar minuten Werbung das es pünkltich um 20:15h weiter gehen kann so wurde das bei ProSieben auch gemacht als die Nachrichten um 20h liefen.
Denke ich eher nicht, da in den Interviews von 13 Minuten Nachrichten und 2 Minuten Wetter geredet wurde, so weit ich weiß. :wink:

Ich meine, irgendwo was von "20 Minuten" insgesamt gelesen zu haben, also höchstwahrscheinlich 5 Minuten Werbung. Aber dadurch würden doch viele potenzielle Zuschauer flöten gehen, wenn man nicht gerade auf die neue Folge von "Navy CIS" wartet. In den fünf Minuten ist man im schlechtesten Falle doch schon längst woanders gelandet... :?

Daher weiß ich nicht, was nun Sache ist.
Seien wir doch mal ehrlich. RTL Aktuell bringt NACHRICHTEN nur 13-15 Minuten- die letzten 2 Meldungen sind immer nur Human Interest News.
Der Rest ist Wetter/Sport...
also bislang bin ich wirklich positiv überrascht, was sat.1 bei den news aus dem boden gestampft hat !
man hat zwar die beiträge von n24 und pro7 newstime überneommen, aber man päsentierte gleich 2 kommentatoren, einmal zum börsencrash und dann einmal zum thema, die kanzlerin in israel !

bislang sehr positiv, auch, dass das logo nur unten links erscheint gefällt mir und, dass die börsenwerte beim newsblock unten durchlaufen, ist wirklich gut gemacht !

bislang bin ich echt überrascht, wie sich die nachrichten positiv zu newstime und den kabel 1 nachrichten abheben !

und was ich wirklich gut finde, ist, dass es jetzt keine gossip news mehr gibt, a la : " in großbritannien würde ein kiosk überfallen von einem rollstuhlfahrer oder die news, dass heather mills von paul mc cartney geschieden wurde und 50 millionen pfund kassiert hat ! "

ach - ZU SPÄT gefreut , die NEWS kommt jetzt doch ! ... :evil: :evil: :evil: :evil: GROßES MANKO ! Empfinde ich als total unwichtige nachricht !

Die wetterkarte ist ÜBEL... bayern ist viel zu überpräsent..... schön ist, dass nicht mehr der blöde trailer kommt : DAS WETTER WIRD IHNEN PRÄSENTIERT VON AIR BERLIN

dass man die wettermoderatorin abgeschafft hat finde ich ein wenig schade, andrea kempter hat ihren job durchaus gut gemacht !

na ja 2 1/2 minuten werbung bis zu pretty woman ...

FAZIT : relaunch gelungen, p. limbourg wirkt sehr kompetent und bemüht, die zwei interview/kommentarpartner waren gut untergebracht, schade, dass man nicht noch einen beitrag mehr zu tagesaktueller politik gebracht hat, anstatt über paul mc cartneys scheidung zu berichtern, aber na ja.. SAT1 halt ;)
Mein Fazit:

- Begrüßung und Verabschiedung fehlte
- Die Musik im Nachrichtenüberblick war zu laut ;) (ich weiß, nebensächlich... aber mich hat es bei drei Tonspuren extrem gestört)
- Die Wetterkarte ist ganz, ganz großer Unfug, ebenso die fehlende Wetterfee
- Die Mills-Meldung war überflüssig.

Wobei ich aber denke, dass die Mills-Meldung für eine Sportnews steht, die aufgrund Nachrichtenflaute heute nicht vorhanden war. Peter Limbourg redete mir zu abgehackt... War aber wohl die Aufregung zur Premiere, ihm sei verziehen ;).
An sich aber eine runde Sache - Meine Kritikpunkte sind bis auf die scheußliche Wetterkarte eher nebensächlich. Warten wir mal ab, was die Woche noch bringt.

Optisch überzeugen mich die News komplett. Schönes Studio, schöne Grafiken. Gut gemacht :)
Fabi hat geschrieben:Mein Fazit:

- Begrüßung und Verabschiedung fehlte
- Die Musik im Nachrichtenüberblick war zu laut ;) (ich weiß, nebensächlich... aber mich hat es bei drei Tonspuren extrem gestört)
- Die Wetterkarte ist ganz, ganz großer Unfug, ebenso die fehlende Wetterfee
- Die Mills-Meldung war überflüssig.

Wobei ich aber denke, dass die Mills-Meldung für eine Sportnews steht, die aufgrund Nachrichtenflaute heute nicht vorhanden war. Peter Limbourg redete mir zu abgehackt... War aber wohl die Aufregung zur Premiere, ihm sei verziehen ;).
An sich aber eine runde Sache - Meine Kritikpunkte sind bis auf die scheußliche Wetterkarte eher nebensächlich. Warten wir mal ab, was die Woche noch bringt.

Optisch überzeugen mich die News komplett. Schönes Studio, schöne Grafiken. Gut gemacht :)
Fabi spricht mir aus der Seele..."Seien sie froh wenn sie keine Aktien haben"....sorry aber nicht mal ein hallo ist wirklich grottig...
das studio finde ich sehr schön, es ist aber nicht so "luftig" wie das von kausch - also eben der wetterbereich fehlt...auch das petra papke nicht mehr das wetter moderieren darf finde ich erbärmlich..

Man verzichtet auf einen Sport-Moderator (schon kurz nachdem Kausch da war) und jetzt auf die Wetter-Moderatorin....man könnte es eigentlich wie bei vox ganz ohne nachrichtenmoderator machen...spart sicherlich kosten ;-)
Manuel Weis hat geschrieben:Gerade die Schalten fand ich klasse. Das könnte man - gerne auch in dieser Menge - beibehalten.
Jo, sehe ich auch so. Die Menge war okay, aber ein wenig nachbohren wäre noch schöner gewesen ;) Würde die Wetterkarte wieder normal werden und sich nicht auf den Weißwurst-Äquator konzentrieren, wäre ich sehr zufrieden :)
Also im Vergleich zu den alten Sat.1 News haben mir die neuen Sat.1 Nachrichten sehr gut gefallen.

Etwas merkwürdig fand ich den Hinweis auf die Nachrichten innerhalb der Pause vom Sat.1 Magazin. Eine Nachricht wurde vorgelesen, sonst nichts. Kein Hinweis a la "Mehr dazu gleich um 20.00 in den Sat.1 Nachrichten". Das wirkte sehr unvollständig.

Auch dass es keine Begrüßung und keine Verabschiedung gab, war jetzt nicht so toll, mag aber noch kommen.
Design fand ich sehr gut, außer von der Wetterkarte, was hier ja schon erwähnt wurde. Und auch ich fand die Hintergrundmusik bei dem Nachrichtenblock zu laut. Ansonsten von der Themenauswahl ganz in Ordnung, die Nachricht mit Paul Mc Cartney war zwar nicht zwingend notwendig aber eine solche Nachricht soll den Sat.1 Nachrichten mal erlaubt sein.

Für mich im Vergleich zu vorher eine deutliche Steigerung und somit ein gelungener Relaunch, vom Informationsgehalt kann man mit der Tagesschau jedoch nicht mithalten.
Alexander hat geschrieben:Also die Wetterkarte stört mich nun überhaupt nicht, ist halt nur ein anderer Blickwinkel.
Der Blickwinkel ist aber sehr bescheiden. Würde man in 16:9 senden und Deutschland um 90° drehen, wäre es wirklich innovativ, aber so... ;)
m.c.p. hat geschrieben: Für mich im Vergleich zu vorher eine deutliche Steigerung und somit ein gelungener Relaunch, vom Informationsgehalt kann man mit der Tagesschau jedoch nicht mithalten.
Das darf man sicherlich auch nicht erwarten. Aber der Anteil an wirklichen Nachrichten fand ich doch extrem hoch, im Vergleich zu dem, was man sonst häufig bei Nachrichten der Privaten gewohnt ist.
Die McCartney-News musste wohl einfach kommen. Und beim Wetter wird weiterhin an 'nem Moderator gespart und auch die Karte ist etwas merkwürdig. Ansonsten aber sehr solide, der Kurznachrichtenblock steigert die Informationsdichte enorm und sogar Börsendaten gibt's endlich wieder. Und vom Design her ist's eh top.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8