US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Black Panther
Noch eine NBC-Serie und seit gut 30 Minuten erhältlich. :)

Plot:
Based on the best-selling book by Candace Bushnell (Sex and the City), this enticing new dramedy follows three high-powered friends as they weather the ups and downs of lives lived at the top of their game. Nico, editor-in-chief of a hot fashion magazine, has her eye on becoming CEO. Movie exec Wendy does everything she can to balance career and family. And free-spirited designer Victory longs to make her dreams come true, and maybe find Mr. Right along the way. Armed with humor and strength, these three modern New York women support one another through the triumphs and tears that are all part of making it big in The Big Apple.
Links:
- NBC: Lipstick Jungle
- Lipstick Jungle bei Pilot Buzz

Ein wenig Off-Topic: Ich werde ab jetzt nie wieder neue Serien mit bereits etablierten vergleichen... :lol: denn entweder nerven mich die Fans der alten Serie, dass der Pilot ja total scheiße war und nie an ihre geliebte Serie herankommt oder umgekehrt... :roll: :) Deshalb spare ich mir jetzt auch den Vergleich mit Sex and the City 8) [/quote]
von DonnieDarko
Black Panther hat geschrieben: Ich werde ab jetzt nie wieder neue Serien mit bereits etablierten vergleichen... :lol: denn entweder nerven mich die Fans der alten Serie, dass der Pilot ja total scheiße war und nie an ihre geliebte Serie herankommt oder umgekehrt... :roll: :) Deshalb spare ich mir jetzt auch den Vergleich mit Sex and the City 8)
Also ich sah es mir eben an und man kann es wirklich mit "SATC" vergleichen. Dass es bei "Lipstick Jungle" keine Voice-Over gibt und die Serie nicht so offen mit Sex umgeht wie "SATC", sind die einzigen Unterschiede, die ich entdecken konnte.
Mich hat die Serie wirklich gar nicht angesprochen. Im Grunde genommen fand ich nur die Szenen mit Brooke Shields ganz interessant, weil sie einen Movie Executive spielt und man ein paar ihrer Job-Probleme sah. Außerdem fand ich ihre Figur auch am realistischsten, da man den Stress, den sie zwischen Kinder-Erziehung, Ehemann und Job hatte, richtig spüren konnte.
Letztendlich ist das in meinen Augen aber der schwächste Pilot, der bisher leakte, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass "Lipstick Jungle" eine typische Hochglanz-Frauenserie ist.

Ich werde es mir nicht anschauen.
von Nataku
SatC auf älter mit weniger Sex und viel Beziehungsproblemen bereits in der ersten Folge (ohne das voice over). Das fasst den Inhalt relativ gut zusammen.
Mich erinnert es außerdem etwas an Six Degrees aus der letzten Season (von der Atmosphäre her).
Ziemlich viele Darsteller lispeln im Pilot, ich hoffe das hatte nur mit dem Video/PC zu tun (das ist nämlich recht nervig und auf langer Sicht nicht wirklich angenehm).
Auch die „Cliffhanger“ am Ende der Episode fand ich etwas unbeholfen/ungeschickt gesetzt.

Insgesamt fand ich den Pilot OK, aber nicht überragend.
Als schlechtesten Pilot bisher würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
Gefallen wird die Serie meines Erachtens vor allem Frauen und den Leuten, die SatC und evtl. Six Degrees mochten.
von mak
Fand den Pilot ganz nett. Von der Promo her sah die Serie ja eher wie eine Dramedy aus, aber sie war dann doch eher ein Drama. Die Hauptcharaktere fand ich ganz gut und die meisten Storylines waren auch recht unterhaltsam. Der Pilot überrascht mich ehrlich gesagt etwas (im positiven Sinne), hatte irgendwie etwas anderes erwartet.
Nataku hat geschrieben:Mich erinnert es außerdem etwas an Six Degrees aus der letzten Season (von der Atmosphäre her).
Nicht wirklich, "Six Degrees" hatte keine klare Linie und war die Storylines fand ich auch um einiges langweiliger.
von Black Panther
Um ehrlich zu sein - ich habe mir nicht viel erwartet und wurde dadurch auch nicht enttäuscht. Sicher solide Unterhaltung für die weibliche Zielgruppe, wenn meine Freundin es schauen würde, dann würde ich es wohl auch mit schauen, aber sonst besteht bei mir nicht wirklich der Drang nach mehr Folgen. Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie die Serie aufgenommen wird. Frauenbezogene Serien gibt es in der neuen Season ja doch einige und überleben werden sicher nicht alle.

5/10
von Plem
So, grade gesehen und ich bin irgendwie zwiegespalten. Eigentlich hat es mir ja gefallen, aber es hat immernoch einen faden Nachgeschmack. Ich weiß gar nicht wie ich es erklären soll. Irgendwie war es komplett anders als ich es mir vorgestellt hatte und ich wurde sozusagen fast positiv überrascht. Ich werd der Serie definitiv noch ein paar Folgen Zeit geben, um zu sehen ob der Funke nicht doch noch überspringt.
von traeubchenwerfer
Also, ich bin sehr angetan von dem Piloten. Mir hat SatC nie wirklich gefallen bis auf die letzte Staffel, als es Drama-lastiger wurde. Aber ich finde auch nicht wirklich, dass man die Serien vergleichen kann. Weil in beiden Serien eine Gruppe mehr oder weniger erfolgreicher Karrierefrauen die Hauptrollen spielen? Finde ich nicht... Die Serie kam viel erwachsener und bodenständiger rüber und die Charas haben mir auch sehr gut gefallen. Obwohl ich die Serie vorher gar nicht auf meiner Liste hatte, bin ich positiv überrascht und freu mich schon auf die Serie. Einer meiner drei Lieblingspiloten bisher...
von Stefan
Hi!

na ja.. nachteil ist nur dass die Serie ne midseason-serie ist und damit auf NBC wahrscheinlich nen frühen tot sterben könnte

ich bin mal gespannt, ich glaub ich werd ihn mir morgen (oder heute.. lol) mal ansehen :)

cu
Stefan
von Plem
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. nachteil ist nur dass die Serie ne midseason-serie ist und damit auf NBC wahrscheinlich nen frühen tot sterben könnte

ich bin mal gespannt, ich glaub ich werd ihn mir morgen (oder heute.. lol) mal ansehen :)

cu
Stefan
Ist sie wirklich eine Midseason-Serie? Soweit ich das verstanden habe startet die Serie spät im Herbst und nicht erst im Januar/Februar :?.
von Stefan
Hi!

ne ist ne Midseason-Serie :)

http://www.nbc.com/Fall_Preview/
schau einfach bei MIDSEASN :)

ach ja die Tagline der Show find ich ja toll +gg*
"These woman aren't looking for Mr. Big. They are Mr Big".

laach

cu
Stefan
von Plem

laach

cu
Stefan
Oh okay, ich hab mich wohl geirrt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Serie nach der Football-Season ausgestrahlt werden wird, aber das kann auch 'ne komplett andere Show gewesen sein, da es diese Season ja einige Frauenserien gibt :?.
von Stefan
Plem hat geschrieben:

laach

cu
Stefan
Oh okay, ich hab mich wohl geirrt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Serie nach der Football-Season ausgestrahlt werden wird, aber das kann auch 'ne komplett andere Show gewesen sein, da es diese Season ja einige Frauenserien gibt :?.
Hi!

ne du hast schon recht.. aber es ist trotzdem ne midseason serie *gg*

Football geht bis 30 Dezember.. also startet die serie frühstens im Jänner.. tadaa.. midseason :)

quelle: http://www.thefutoncritic.com/guide.aspx?id=fall_2007

cu
Stefan
von str1keteam
Und da ist er, der erste Drama-Pilot, bei dem ich mir 100% sicher bin, das ich keine zweite Folge sehen werde. Ähnlich wie bei Big Bang Theory war ich praktisch von Beginn an mehrere Male versucht, den Spuk mit Hilfe des Schnellvorlaufs zu verkürzen. Oberflächlich, unoriginell und unkomisch. Zum Glück kam dann in der Mitte mit Brooke Shields Storyline immerhin ein bißchen Entourage (in schlecht) Feeling auf. Das hat gereicht um es komplett durchzuhalten. Der Fairness halber muss ich aber sagen, das der Lipstick Jungle Pilot objektiv betrachtet keine kreative Totgeburt wie Big Bang ist sondern nur ein zutiefst durchschnittliches Starvehikel das sich eher nach ABC als NBC anfühlt. Es ist halt einfach eine reinrassige Frauenserie, die kaum etwas bietet, was einen Mann dazu verleiten könnte es sich freiwillig anzusehen.3/10

Ob sie es in den USA schafft, vermag ich nicht einzuschätzen, aber bei Pro 7 hätte sie als Sandwich zwischen Desperate Housewifes und Grey sicherlich gute Chancen gehabt die SATC Stammseherinnen zu locken. Aber die haben ihren etablierten Serien-Dienstag ja freiwillig für Showflops geräumt um bald zu merken, das der Mittwoch auch ohne CSI und House_Konkurrenz eher schlechtere als bessere Quoten bringen wird wie man es gut bei E.R. sehen kann.
von Mew Mew Boy 16
Gestern lief ja glaube ich die erste Folge.
Und kann jemand schon etwas dazu sagen bzw.
weiß jemand etwas über die Quoten? :D
von Waterboy
7.62 million viewers

schwacher Start also.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:7.62 million viewers

schwacher Start also.
Freut mich, das ist neben Bionic Woman wohl das schlechteste, was NBC in den letzten 2 Jahren rausgebracht hat.
von Tangaträger
Sieht wohl so aus, als wäre ich der Einzige, der die Show noch guckt :wink:

Eins muss ich sagen: Sie ist weitaus besser als Cashmere Mafia. Aber immer noch tötend langweilig. Da stelle ich mir die Frage: Wieso gucke ich die Serie noch? Und da kommen mir zwei Antworten hoch: Kim Raver und Brooke Shields. Und irgendwie sind die Storys doch ein wenig gut.
Ich bleib also dran, bis die Show von NBC gesmasht wird - was im Mai wohl der Fall sein wird.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Sieht wohl so aus, als wäre ich der Einzige, der die Show noch guckt :wink:
nö... ich schaus auch noch *g*

ne aber du hast recht... in der Serie gehts ja irgendwie um überhaupt nichts.. lol.. abr gut, um was gings schon in SEX AND THE CITY.. lol..

ich kauf nur den drei Frauen leider die Freundschaft nicht ab.. und ich hoff ja die Designerin schießt ihren reichen schnösel endlich in den Wind.. der ist ja überhaupt nicht zum aushalten :roll: :lol:

aber.. na ja.. wär der Streik nicht gewesen, hät ich die Show sicher nicht geschaut.. lol.. und nächste Season wird die Serie sowieso keine haben.. also.. whatever :lol:

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Ich hab die Serie eben gerade auch nachgeholt. Kann es sein, dass sie den ursprünglichen Piloten verändert haben? Hab erst bei Ep 2 angefangen, weil ich den unaired Pilot gesehen habe. War es in dem Piloten nicht so, dass der Mann von Brooke Shields sie verlassen wollte? Jetzt sind sie ja ein Herz und eine Seele. Das hat mich überrascht. Gab es sonst noch Änderungen?

Ich finde LJ mittlerweile nicht mehr besser als "Cashmere Mafia". Beide sind sehr belanglos, aber CM finde ich weniger langweilig als LJ, wobei ich nebenher im Internet surfe und dann zwischendurch wieder reinschalte. Bei CM höre ich wenigstens meistens hin. Auch wenn die Charaktere von LJ viel sympathischer sind, sind die Storys und die Dialoge sterbenslangweilig. Bei CM sind sie wenigstens teilweise so lächerlich, dass sie schon wieder interessant sind :D
Stefan hat geschrieben:ich kauf nur den drei Frauen leider die Freundschaft nicht ab.. und ich hoff ja die Designerin schießt ihren reichen schnösel endlich in den Wind.. der ist ja überhaupt nicht zum aushalten :roll: :lol:
Ich find den großartig, der ist doch sehr charmant :)
von traeubchenwerfer
So, das war dann wohl das Finale. Wie waren denn die Quoten im Verlauf? Weiß das jemand? Wird wohl das Ende gewesen sein, fand die Serie aber eigentlich ganz nett. Nicht so übertrieben trashig wie "Cashmere Mafia", dafür teilweise etwas langweilig, aber auch ernsthafter und emotionaler. Wirklich nichts Großartiges, aber hab es ganz gern geschaut, würde auch weitergucken...
von Shepherd
traeubchenwerfer hat geschrieben:So, das war dann wohl das Finale. Wie waren denn die Quoten im Verlauf? Weiß das jemand? Wird wohl das Ende gewesen sein
QM hat zwar schon den Abgesang auf die Serie vorgenommen, aber die letzte Show hatte laut futoncritic ein Rating von 5.1/9 was mir für eine NBC-Serie in dieser Season sehr viel erscheint. Keine Ahnung wie hoch die Produktionskosten liegen, wie es in der Zielgruppe aussieht etc., aber an sich würde mich eine Verlängerung nicht wundern. Andererseits hätte man davon dann langsam mal was lesen müssen.
von Tangaträger
Seasonfinal - 1x07 - Chapter Seven: Carpe Threesome

So, nächste Season beendet.
Die Episode fand ich ganz in Ordnung - das Dreiergespann um Victory war doch recht witzig gemacht.
Und Nicos Ehemann mit dem Herzinfarkt war auch ganz nett - hat endlich mal ein wenig Emotion in die Show gebracht.

Die Folge bekommt von mir 6,5/10

Für eine eventuelle zweite Season würde ich wieder einschalten, denn Lipstick Jungle hat es doch manchmal geschafft, mich zu unterhalten, was beim Zuckerschock namens Cashmere Mafia nicht der Fall war.
Schade, dass die Serie nicht so gut ankam, denn so schlecht ist sie letztendlich wirklich nicht.
von JensB
Tangaträger hat geschrieben: Für eine eventuelle zweite Season würde ich wieder einschalten, denn Lipstick Jungle hat es doch manchmal geschafft, mich zu unterhalten, was beim Zuckerschock namens Cashmere Mafia nicht der Fall war.
Schade, dass die Serie nicht so gut ankam, denn so schlecht ist sie letztendlich wirklich nicht.
Das ist wohl wahr, habe die Serie auch ganz gerne gesehen, vor allem hat die auch der besseren Hälfte sehr gut gefallen und das soll schon was bedeuten :)
Cashmere Mafia war auch absolut nicht unser Fall.
von Tangaträger
2x01 - Chapter Eight: Pandora's Box

Hm, ich bin irgendwie verwirrt. Denn es hat mir gefallen. Als Seasonstart war es zwar unspektakulär, aber die einzelnen Handlungen haben mir zugesagt.
Was mir besonders gefällt, sind die zwei Leben der Frauen: Einmal der harte Job und dann ihre Familienprobleme. Zwar ist die eine oder andere Storyline nicht richtig ausgearbeitet, aber für diese Folge war es gut genug, um mich weiter dranzuhalten.
Die Mädels spielen klasse, was man selbst unter ihrem Schminkberg auf den Gesichtern erkennen kann. Nur sollten die Costume Designer mal darüber nachdenken, die Frauen richtig einzukleiden. Die Ketten sahen ja mal richtig wie aus den 50s aus, ich musste immer an Marge Simpson denken :lol:

7,5/10