RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von o-dog
Seit letzten Montag läuft Tru auch auf SF2 immer Montags 17:55 im Zweikanalton.
von Confuse
o-dog hat geschrieben:Seit letzten Montag läuft Tru auch auf SF2 immer Montags 17:55 im Zweikanalton.
Na wenn das so ist, werde ich mir die Serie mal auf Englisch anschauen. Vielleicht ist sie im O-Ton nicht ganz so schlecht. :roll: :wink:
von Monty
Confuse hat geschrieben:
o-dog hat geschrieben:Seit letzten Montag läuft Tru auch auf SF2 immer Montags 17:55 im Zweikanalton.
Na wenn das so ist, werde ich mir die Serie mal auf Englisch anschauen. Vielleicht ist sie im O-Ton nicht ganz so schlecht. :roll: :wink:
Da ich die DVDs habe und die original stimmen kenne, hört man das die synchro zum orig. schon schlecht ist. Die deutschen Stimmen klingen gar nicht wie die von den Schauspielern.
von FS-Fan
redlock hat geschrieben:Kann es sein, dass RTL mal wieder mit der SCHERE großzügig war, den Ep. 112 war mit einer Nettospielzeit von 40min. 22sec (ohne Abspann) doch arg kurz. Sonst war es so um 40min. 35 sec.
Schon möglich, dass am Nachmittag leicht geschnitten wurde. Laut http://www.bbfc.co.uk läuft die Folge 41:14. Abzüglich Abspann (36 s) und gekürzten Schwarzblenden (8 s) blieben demnach 40:36. Es gab aber eine Nachtwdh. am So um 5 Uhr früh, die wahrscheinlich uncut war. Nur war wie diese wie schon vor zwei Wochen nirgends angekündigt...
Und wieso taucht Jessica Collins's Name im Vorspann bei RTL 2x auf :?:
(ich meine, sie ist zwart eine scharfe Braut, aber normal ist das nicht :lol: )
Ein Patzer der Synchro. Das Ende des Vorspannes musste wegen der dt. Titeleinblendung nachbearbeitet werden. Die Vorlage für das editierte Ende wurde vermutlich aus einer der ersten Folge genommen und beginnt direkt vor dem Namen Jessica Collins. Diese Sequenz wurde dann bei jeder Folge über das Originalbild gelegt. Nur haben sie nicht gemerkt (oder es war ihnen gleichgültig), dass der Vorspann im Original nicht immer gleich ist. :wink:

Bei "Alle lieben Raymond" gab es sogar einen Schreibfehler. In jenen Folgen, wo die Synchro die ersten paar Namenseinblendungen am Anfang selbst gemacht hat, steht immer Patrica HeatEn anstatt HeatOn.
von redlock
@FS-Fan: Danke für die Infos! :D

Es gab aber eine Nachtwdh. am So um 5 Uhr früh, die wahrscheinlich uncut war. Nur war wie diese wie schon vor zwei Wochen nirgends angekündigt...
Danke RTL :evil: :evil:
von Monty
Sowas finde ich auch blöd von dennen. RTL sehr Zuschauerfreundlich...

Habe heute das Finale gesehen und es war wirklich nicht schlecht. Toll auch der Remake Song von Phil Collins in den letzten Minuten.
von CharmedMaster
Es gab doch ne wiederholung? Oh nein, scheiß RTL. Hab die Folge verpasst und war sauer das es keine wiederholung gab, jetzt gab es doch eine, die aber unangekündigt war, na klasse.
von Monty
CharmedMaster hat geschrieben:Es gab doch ne wiederholung? Oh nein, scheiß RTL. Hab die Folge verpasst und war sauer das es keine wiederholung gab, jetzt gab es doch eine, die aber unangekündigt war, na klasse.
Das hatte ich auch durch zufall mitbekkommen. Als ich vorige Woche Sonntags 5:00 Uhr auf Arbeit musste, hatte ich nochmal kurz Videotext geschaut und da lief auch schon Tru Davies. Sowas ist wirklich sau blöd.
von redlock
Monty hat geschrieben: Das weiß ich auch nicht, aber es wird schon länger im Vorspann zwei mal Jessica Collins eingeblendet.
Das wurde bei Ep. 114 "bereinigt" (also nur 1x), aber dann tauchte ihr Name bei den Gaststars auf :lol:
von Synchron-Freak
aber dann tauchte ihr Name bei den Gaststars auf

Was auch eigentlich richtig so wäre, denn sie ist nur noch Gaststar (gewesen) - war die letzte Folge, in der sie dabei war.
Dafür sollte nun aber ab nächster Woche Jason Priestley im Vorspann stehen, der ist jetzt Hauptdarsteller und bleibt es auch bis zum Ende von (Mini-)Staffel 2.
von Monty
Wieso wurde Jason Priestley nichtmal als Caststar aufgeführt? Ist schon komisch was für Fehler die da machen.
von Soey
Ich muss mal loswerden, wie sehr sich die Serie in meinen Augen gemacht hat. Am Anfang war sie nur ganz nett, aber mittlerweile wird es jede Woche besser. Der Cliffhanger am Schluß eben - wow! Bin ich gespannt wie es nächste Woche weitergeht. Was es wohl nur mit Jason Priestley auf sich hat? (Bitte nicht verraten - ausnahmsweise habe ich mal nicht nachgeguckt..)
von AnnikaHH
Ich bin nicht gespoilert und kann mir allgemein vorstellen, wie es mit Jason Priestley weitergeht....
Wo war Michelle eigentlich diese Woche? Naja, vermisst hab ich sie jetzt nicht...
von Synchron-Freak
Nun, es geht nächste Woche nicht direkt mit diesem Handlungsbogen weiter. Aber man merkt halt, dass es sich langsam oder sicher alles aufs Staffelfinale zuspitzt. Und die schnittige Andeutung heute in Punkto Jack war in der Tat nur die Spitze des Eisberges...
Ja, die Serie hat sich wirklich sehr gut gemacht, und (Mini-)Staffel 2 wird noch besser! Aber das war eben wohl auch das Problem, da die meisten Zuschauer schon früh abgesprungen sind, als die Serie noch so vor sich hindümpelte.

Wo war Michelle eigentlich diese Woche? Naja, vermisst hab ich sie jetzt nicht...

Du meinst Michelle Carey, die Reporterin? Die hat doch bisher eh nur in zwei Folgen mitgespielt, oder wen meinst Du mit Michelle?
Meinst Du Trus Freundin Lindsay?
Oder meinst Du Trus Schwester Meredith? Meredith kommt nie mehr wieder, die wurde mir nichts, dir nichts, aus der Serie rausgeschrieben. War ja mehr oder weniger auch ein recht sinnloser Charakter, der sich auf den Fluss der Handlung eher störend auswirkte.
von AnnikaHH
Nee, ich meine schon die Michelle, die Reporterin also.
Ist doch komisch, in den letzten Folgen ist die Tru gar nicht mehr von der Seite gewichen, weil sie so geil auf das Geheimnis war und jetzt, wo sie sogar noch mehr Indizien dafür hat, taucht die nicht mehr auf....Also ich an Michelles Stelle würde jetzt erst recht an Trus Fersen bleiben!
von CharmedMaster
Die heutige Folge fand ich wieder total klasse.
Es war überhaupt nicht vorhersehbar und auch die Spannung war die ganze Folge über erhalten.
Die Geschichte mit dem Identitätsklau fand ich sehr spannend und auch die Umsetzung war klasse.
Die Geschichte um Jack, ich kann nur sagen, wow. Hätt ich echt nicht gedacht das auch er Tage nochmal erlebt hat.
Das ganze mit Harrison und Lindsay fand ich auch witzig, wo er ihr den BH gegeben hat und sie meinte, das sei nicht ihrer :lol:
Die Vorschau auf die nächste Folge war ziemlich spoilerhaft, macht aber auf der anderen Seite auch richtig lust auf die Folge. Das Season Finale von Staffel 1 kommt jetzt ja auch immer näher.
von Synchron-Freak
Die Vorschau auf nächste Woche war eigentlich gar nicht spoilerhaft, zumindest nur ansatzweise, wie es Vorschauen nun mal an sich haben. Denn der Clou der Folge wurde in der Vorschau ja nicht verraten.
Die Folge nächste Woche (19) lief in den USA übrigens zusammen mit Folge 20 als Doppelfolge als Staffelfinale.
von Mew Mew Boy 16
Hi,

also ich hab mal ne frage zu der DVD Box zur 2ten Staffel. Also in den News auf http://www.myfanbase.de steht ja das auf der dvd die 6 normalen Folgen und die nie gesendete Finale Folge von Tru Calling drauf sein soll. Was ist da dran?
Kann jemand hinweise geben oder handelt es sich hier nur um einen Scherz?
Und wann erscheint die Box in den USA?

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen!

MFG MMB16
von Synchron-Freak
Das stimmt wohl nicht ganz. 6 Folgen sind es insgesamt, 5 Folgen wurden in den USA ausgestrahlt. Folge 6 ist also die "nie gesendete" Episode, wobei die aber in Neuseeland gesendet wurde. Ich fand auch eben diese "finale" Folge sehr gut, aber abschließend ist sie natürlich nicht, kein wirkliches Finale, denn die Serie wurde ja mitten in der Produktion (bevor die Folgen in den USA ausgestrahlt wurden) abgebrochen.
Aber das hättest Du mich auch im Synchronforum fragen können, Mew Mew. :lol:
von CharmedMaster
Warum gibt es überhaupt 2 Boxen? Man hätte doch auch eine machen können. Die 2. kostet bei uns sicher 20euro und das ist für 6 Folgen und vielleicht ein paar Extras schon ne menge.
von Synchron-Freak
Die Box zur 1. Staffel erschien nach der Ausstrahlung der 1. Staffel, die Box der 2. Staffel erschien nach der Ausstrahlung der 2. Staffel (minus eine Folge). Ist doch nur logisch, macht doch z.B. auch RTL mit Smallville so. Falls TRU CALLING mal in Deutschland auf DVD erscheinen sollte, wäre eine einzige Box sicherlich angebrachter (und auch wahrscheinlicher).
von CharmedMaster
Na dann ist ja gut. Ich hoffe das die Serie auch hier bald auf DVD erscheint.
von Mew Mew Boy 16
Hi,
danke für die Antworten, aber hier nochmal die genaue News:
Auf dieser DVD befinden sich allerdings nicht nur die 6 Episoden, die im TV ausgestrahlt wurden, sondern auch die nie gesendete Finale Episode von Tru Calling! Ausserdem soll auch ein Making-of der Show auf der DVD enthalten sein!
Trotzdem danke aber es wäre ja schön gewesen wenn es extra für die fans noch eine folge gedreht hätten.

@Synchro Freak: Hallöchen! ;) Auch hier? ;)
Naja aber ob es im Synchroforum so passend gewesen wäre?? ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8