Klartext hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:es fliegt niemand raus, das wäre mir gegenüber unfair. Bekanntgabe der Punkte - hm dazu kann ich nix sagen
und wie wird dann letztlich der sieger ermittelt? gibt es nur eine mottoshow oder was?
Nein, immer wenn RTL eine Mottoshow zeigt, dann gibt es auch hier eine Mottoshow mit dem gleichen Thema wie in der Show. In jeder Runde vergibt man Punkte (siehe Startpost) und derjenige mit den meisten Punkten am Ende gewinnt.
Schau am besten mal den 1. Post hier im Thread an. :wink:
Ich habe zwar letzte Woche schon ein Titel eingesungen (als es ursprünglich hieß, dass Filmmusik dran wäre) aber ich bin noch nicht ganz zufrieden.
Aber momentan fällt mir kein Ersatz ein. Na ja, ab morgen habe ich ja frei und ein wenig mehr Zeit zum stöbern. Vlt. find ich ja noch einen "Kracher" :?
So!

Thread-Titel wird aktualsiert!

Das neue Thema lautet "Filmhits". Wie schon erwähnt sind alle Titel erlaubt die sich auf einen Original Soundtrack eines Films befinden.
Abgabezeitpunkt für die Songs wird Sonntag 20Uhr sein!

Abgabezeitpunkt für die Votes der ersten Runde wird Samstag sein!
Claire:Toller Song und klasse gesungen.
Ich finde deine Stimme süß und echt gut.

Danny:Dank dir zum ersten Mal diesen Song komplett gehört.
Also fand die Songauswahl sehr bescheiden aber war ganz okay.
Freu mich auf nen normalen Song.

Eva: Find den Song mitlerweile nervig,weil er so oft lief.
Hast es aber gut gemacht und das leise passt finde ich sehr gut zu dem Song.

Jotobi:Fand ich nicht ganz soo gut.Denke der Song ist schwer und Adam als Konkurenz ist sicher für die wenigsten gut.

Kell:Fand ich ganz gut und die Stimme ist auch wenn etwas schwach doch wirklich mehr als ok.
Gegen Ende dann immer besser geworden also schön gesungen.^^

Langschläfer:Fand ich auch eins der schwächeren Lieder aber Balladen sind ja bekanntlich schwer zu singen also freu ich mich auf den Filmhit.

Mew Mew Boy 16: Kannte das Lied nicht aber war mein Highlight.
Mit viel Elan gesungen und finde deine Stimme mehr als angenehm also toll. :)

moe:fand ich auch richtig gut.Lied passt total gut zu deiner Stimme.

Plem:Ein sehr tolles Lied und auch sehr solide gesungen.Da du letzes Jahr gewonnen hast bin ich sehr gespannt auf mehr von dir.

Poffel:Nichtmal die Hälfte des Songs gesungen aber lsutig war es schon^^
Freu mich ,wie auch bei Danny,auf ein ernsteres Lied.
So, jetzt habe ich es endlich geschafft, mir die Lieder in Ruhe anzuhören und zu benoten.

Werde gleich meine PN an AliAs schicken.

@Eva: Hast du keine Möglichkeit, deine Lieder etwas lauter aufzunehmen ? Ich hatte echt Schwierigkeiten, dass überhaupt was aus meinen Boxen kam.

@Plem: :evil: Muss dich leider einen Punkt abstufen, da 1. ich das Lied in einer passenden Mottoshow selbst singen wollte und 2. das Lied fast 2 Jahre alt ist (ok ich weiß, in den UK ist es irgendwie immer noch Top 75) aber trotzdem .. :P

Zur Runde 2:
Ich werde dann doch mein Lied einreichen, welches ich vorletzten Sonntag aufgenommen habe. Von daher konnte ich (noch) nicht auf die Zuhörer-Wünsche eingehen :wink:
Claire: hat mir sehr gut gefallen, kompliment!

Danny: War eher entäuschend, ich fands albern aber nicht lustig, liegt aber eher an der songauswahl, freue mich auf weitere !normale! songs

Eva: Wie gesagt mein highlight, wirklich süß gesungen

Jotobi: in ordnung

Kell: schönes lied und schön gesungen, wenn auch zu leise. nicht jeden ton getroffen, wird aber gegen mitt e besser

Langschläfer: am anfang kurz erschrocken, aber dann hats mir doch ganz gut gefallen.

Mew Mew Boy 16: ganz klar der stärkste männliche beispiel

moe: klasse! super gesingt und eines der stärksten teilnehmersongs

Plem: fand ich nicht so toll, passt m.M.n. nicht zu deiner stimme.

Poffel: naja, gut ist was anderes
Kell hat geschrieben:Könnten die Herren Spielleiter mal bitte damit aufhören, unsere Posts zum Thema "Verbesserung des Punktesystems" zu überlesen/zu ignorieren? Das wäre wirklich ganz, ganz zauberhaft. :)
Also es gibt bisher zwei Meinungen, oder?

1. Wir zählen immer die vergebenen Punkte weiter, wer am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt.

2. Wir geben pro Runde, dem mit den meisten Punkten 10 Punkte, dem mit den zweitmeisten Punkten 9 Punkten, usw. Wer am Ende aller Runden die meisten Punkte ergattert hat, gewinnt.

... gibt es noch ein Vorschlag?
@Kell

Danke Kell. Misters Beitrag habe ich ganz überlesen.
Mister hat geschrieben:Hallo. Ich wollte mal kurz was ansprechen, was jetzt nichts mit dem Gesang der Kandidaten zu tun hat, sondern mit ihrer Bewertung und der Ermittlung des Siegers.
Spielregeln hat geschrieben:Bewertung

Nach jeder Runde werden alle Punkte die ein User bekommen hat zu einer Summe addiert. Wer am Ende die meisten Punkte bekommen hat ist Quotenmeter´s Superstar!
Ich denke, dass dieses System, einfach am Ende alle Punkte pro Runde zusammenzuzählen nicht ganz optimal und fair ist, da es viel zu sehr davon abhängig ist, wie viele Leute pro Runde abstimmen. Deshalb habe ich einen Vorschlag für ein System und versuche dies an einem Beispiel deutlich zu machen.

Nehmen wir mal an, es nehmen nur drei Kandidaten teil, Kandidat A, B und C.
In Runde 1 stimmen 10 Leute ab und Kandidat A bekommt 30 Punkte, Kandidat B 20 Punkte und Kandidat C nur 10 Punkte.
In Runde 2 stimmen nur noch 8 Leute ab und Kandidat A bekommt 12 Punkte, Kandidat B 16 Punkte und Kandidat C 20 Punkte.
In Runde 3 stimmen nur noch 6 Leute ab und Kandidat A bekommt 12 Punkte, Kandidat B 6 Punkte und Kandidat C 18 Punkte.
In der Gesamtwertung hätte dann Kandidat A 54 Punkte, Kandidat B 42 Punkte und Kandidat C 48 Punkte.
Demnach hätte Kandidat A gewonnen, obwohl Kandidat C öfter den ersten Platz belegte und Liebling der Zuschauer war. Und das ist meiner Meinung nach nicht ganz fair.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass man nach jeder Runde ein Rundenranking macht und jedem Kandidaten für seinen Platz eine Punktzahl gibt und diese Punktzahlen dann am Ende zusammenaddiert.
So bekäme bei dem Beispiel von oben in Runde 1 Kandidat A 3 Punkte für den ersten Platz, Kandidat B 2 Punkte für den zweiten Platz und Kandidat C 1 Punkt für den dritten Platz.
In Runde 2 bekommt Kandidat A nur 1 Punkt, Kandidat B 2 Punkte und Kandidat C 3 Punkte.
In Runde bekommt Kandidat A dann 2 Punkte, Kandidat B 1 Punkt und Kandidat C wieder 3 Punkte.
Dann hätte in der Gesamtwertung Kandidat A 6 Punkte, Kandidat B 5 Punkte und Kandidat C 7 Punkte. Und so würde auch Kandidat C gewinnen, der in der Zuschauergunst öfter vorne lag.

Ich hoffe es wird verständlich worauf ich hinaus will. Mathematische Sachen zu erklären ist nicht so ganz meine Stärke. :lol:

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich finde diesen Vorschlag sehr optimal und würde ihn auch übernehmen , soweit keine sonstigen Beschwerden vorliegen.
Poffel hat geschrieben:So neues System als Vorschlag:
Problem: Wenn unterschiedlich viele Leute abstimmen sind die Runden nicht mehr richtig gewichtet zueinander, daher muss man sie normieren:

Daher Kell bekommt wertung 95 von 10 Leuten, daher sie kriegt die Gesamtpunktzahl in der Runde von 9,5, die sie mit in die nächste Runde nimmt.
Moe hat hat 96 von 10 Leuten, also nen Durchschnitt von 9,6 der in die nächste Runde eingeht

so jetzt 2 Runde: Da stimmen vllt 20 Leute ab, trotzdem muss die Leistung ja gleichwertig in die Gesamtwertung eingehen, daher dann z.b. 160er Wertung durch 20 = 8,0
usw

so bleibts fair
Ist auch ein guter Vorschlag. Bloss etwas verkompliziert im Gegensatz zu dem vom Mister.
Ich wäre für beide Vorschläge aber offen da beide scheinbar eine Verbesserung mit sich bringen würden.

Übrigens sind bisher 5 Lieder eingegangen. Es wäre schon wenn die selben Kanidaten die schon in der ersten Runde teilgenommen haben ,wieder teilnehmen. Außerdem sind natürlich Neueinsteiger eingeladen auch teilzunehmen :)
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich finde diesen Vorschlag sehr optimal und würde ihn auch übernehmen , soweit keine sonstigen Beschwerden vorliegen.
Bin auch für den ersten Vorschlag von TV Mister. Hört sich am besten an.
Ich dachte Abgabetermin für die Songs wäre morgen, wurde das jetzt auf heute vorverlegt?
Ist wohl ein Tippfehler, Abstimmung heute, neue Songs bis morgen !
Danny hat geschrieben:Ich dachte Abgabetermin für die Songs wäre morgen, wurde das jetzt auf heute vorverlegt?

Ja. Die Votes können bis heute 18Uhr bei Alias eingeschickt werden.
Die Songs können bis morgen 20 Uhr zu mir geschickt werden!
Sry wegen der Verwirrung im Threadtitel
Plem hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Kommen die Punkte eigentlich noch Heute oder erst Morgen zusammen
mit den neuen Songs?
Die Punkte werden erst ganz am Ende, nach allen 10 Mottoshows, veröffentlicht.
Nunja. In der letzten Runde haben wir es ja so gemacht um die Spannung zu steigern. Deshalb kurz nochmal ein Einwurf. Wollen wir das so beibehalten das die aktuellen Punkte geheim bleiben oder sollen sie veröffentlicht werden?
Florixx hat geschrieben: Nunja. In der letzten Runde haben wir es ja so gemacht um die Spannung zu steigern. Deshalb kurz nochmal ein Einwurf. Wollen wir das so beibehalten das die aktuellen Punkte geheim bleiben oder sollen sie veröffentlicht werden?
Veröffentlichen !! Ich fand das doof, erst am Ende zu wissen wo man steht/stand ...
Ich verspreche auch nicht aufzuhören, wenn ich mal Letzter werden sollte ... :wink:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 30