Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde, mir wurde zu viel am Ball herumgedoctert. Gutes Design ist zeitlos. Warum muss ständig der Claim geändert werden? Ich finde, ein guter Slogan kann sich über Jahrzehnte halten. Dieses ständige Wechseln schadet der Marke eher.
Eigentlich hast du Recht.
Aber wenn Design, Claim etc. irgendwann altbacken wirken, dann schadet das der Marke auch eher.
Das zuviel Herumdoktorn am Ball war ja beim letzten Relaunch der Fall, als man den Ball in diesen super-spacigen Schriftzug einbaute, der außer den Verantwortlichen nie jemandem gefiel. Dass das jetzt wieder rückgängig gemacht wurde, sollte dir dann ja eigentlich eher gefallen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Niki hat geschrieben:Vorher gabs gar keinen Slogan.
(Außer, wenn ich mich recht erinnere: "Sat.1 zeigts allen", der war aber plötzlich weg?)
Es gab auch schon "Ich drück dich" und so weiter. Wobei ich den Spruch "sat 1 zeigts allen" immer noch genial finde. Es meint ja nicht nur, dass sat 1 sein Programm allen zeigt, sondern das Sat 1 allen zeigen will, was in ihm steckt.
Eben.
Nur wissen die in Berlin selbst, dass ihr Programm größtenteils einfach scheiße ist und diese Ansicht baute sich beim Zuschauer auch immer mehr auf. Dann mit diesem Claim anzukommen, ist einfach kontraproduktiv, zuletzt war der Claim in der öffentlichen Kritik fast ausschließlich negativ behaftet, da musste der einfach weg.