Benutzeravatar
von Produzent
#479516
The Guardian - Jede Sekunde zählt - Ausstrahlung Premiere HD | Ostersonntag 22:35 Uhr

Endlich mal wieder einer der besseren Filme mit Kevin Costner. Die Rolle des Coastguards ist ihm wie auf dem Leib zugeschnitten. Seine Führungsperson ist authentisch. Ashton Kutscher konnte mir hierdurch zum ersten Mal wirklich antun. Obwohl ich ihn vorher gemieden hab. Der reibende Konflikt zwischen beiden hats in sich.

Wertung: 8,5/10
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#479547
King Kong:

Die erste Stunde war mir zu lahm, danach nahm der Film fast schlagartig an Fahrt auf. Optisch einer der besten Filme, den ich bislang gesehen habe, die Story an sich ist ja sehr bekannt und wurde aus meiner Sicht auch gut umgesetzt. An einigen Stellen war es mir aber zu sehr Effekthascherei, da wäre weniger vielleicht mal mehr gewesen.

8,5/10


Fohlen
Benutzeravatar
von Florixx
#479577
Garden State

Hab ihn mal wieder mit nem Kumpel geschaut. Ich mag diesen Film weil mich sich wunderbar mit den Charakteren identifizieren kann. Die vielen Dialoge und Lebensgeschichten , viele davon trafen auch auf mich oder Bekannte zu. Die Musik ist perfekt gewählt und die Athmosphäre ist immer ausdrucksstark. Und natürlich haben Zach Braff und Natalie Portman ihre Rollen fantastisch gespielt.
An den Film gibt es eigentlich nichts auszusetzen!

9,5/10
von Columbo
#479645
Bad Boys

Klasse Popcorn-Kino von Michael Bay. Martin lawrevnce und Will Smith sind einfach das beste Buddy-Gespann seit "Lethal Weapon". Dazu Klasse Action von Michael Bay, viel Witz und fertig ist die perfekte Popcorn-Unterhaltung.

9/10

The Cutter

So, hier haben wir es mit einem der neuesten Chuck Norris-Vehikeln zu tun. Chuck Norris kann immer noch nicht schauspielern und es ist immer noch zum totlachen lustig, wenn Chuck versucht Pseudo-Coole Sprüche zu reißen. Chuck Norris ist eben Kult! Der Film ist leidlich unterhaltsam, Budgetmangel sieht man ihm an. Leichter Actionmangel besteht auch, ein 08/15-B-Movie, aber doch ganz unterhaltsam, auch um zu sehen wie sich Chuck Norris noch immer prügeln kann wie ein Junger in seinem Alter.

5/10

Und nun endlich, endlich, endlich auch mal gesehen:

Wake of death

Selbstredend die Uncut-Version aus Österreich, mit kompletter Bohr-Szene. Der Film ist einer der besten B-Movies der letzten Jahre. Knallharte Action, top Optik, gut Inszeniert und einem recht guten Jean-Claude van Damme. JCVD setzt sich mit diesem Vehikel und mit "Until Death" ganz klar die Krone unter den in den B-Bereich abgestiegenen Actionstars (Van Damme, Lundgren, Seagal, Snipes) auf. Die nächsten tage werde ich dann mal das neueste, recht gelobte Werk vom Dicken "Deathly Weapon" begutachten und in nächster Zeit sicher auch das neueste von Lundgren, wobei der neue von Van Damme "The Shepherd" ja auch schon bald rauskommt, von welchem ich mir auch viel erhoffe.

Die besten B-Filme kommen zurzeit eh von van Damme und Lundgren, die Seagal-Produktionen sind die meisten auch ansehbar, nur die dahingerotzten Filme von Wesley Snipes sind zurzeit furchtbar, insbesondere "The Detonator" etc.

Für "Wake of Death" auf alle Fälle

9/10
Benutzeravatar
von houellebecq!
#479675
Bikur Ha-Tizmoret (The Band's Visit)
Hab ich in diesem Forum ne Empfehlung für den Film gesehen oder war's woanders? Naja, egal.
Das ist jedenfalls der Film mit dem ägyptischen Polizeiorchester, das sich in Israel verirrt.
Der Film ist durchaus kurzweilig, und die Grundidee gefällt mir auch, aber irgendwie hätte man da viel mehr draus machen können (natürlich steht bei dem Film die Message im Vordergrund, dass wir ja trotz kultureller Gegensätze im Grunde alle gleich sind, für solch banale und vorhersehbare Schlussfolgerungen muss man schonmal eine gewisse Toleranz mitbringen). Aber viel mehr als das Aufeinandertreffen verschüchterter Ägypter und verunsicherter Israelis hat der Film nicht zu bieten, ein Muster, das sich, mit wenigen auch gelungenen Varianten, durch den ganzen Film zieht.
Immerhin machen die Schauspieler ihre Sache wirklich gut, und das Sprachen-Wirrwarr trägt auch schön zum Flair des Films bei.
Insgesamt eher ein mittelmäßiger Film. Einige gute Ideen, manchmal findet sich der Film aber auch selber lustiger als er eigentlich ist.
6/10
Benutzeravatar
von Produzent
#479695
Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn Ostermontag, 08:30 Uhr, Premiere 2

Was für ein Film, packend und mitreissend, wunderbar erzählt und gespielt, wenn man sich an die unterschiedlichen Erzählabläufe gewohnt hat, traumhaft. Ein idealer Film für den Beginn eines ruhigen Tages. Und alle Achtung an Gwyneth Paltrow, sie hat sehr preisverdächtig gespielt, ebenso Jake Gyllenhaal der die perfekte andere Lebensseite reflektierte.


Wertung 9/10
Originaltitel: Proof
Drama, USA 2004, FSK: 6, 97 min.
Regie: John Madden
Darsteller: Gwyneth Paltrow (Catherine), Anthony Hopkins (Robert), Jake Gyllenhaal (Hal), Hope Davis (Claire), Gary Houston (Prof. Jay Barrow)
103 Notizbücher hinterlässt der geniale Mathematiker Robert (Anthony Hopkins) nach seinem Tod. Doch die vollgekritzelten Hefte sind wertlos, denn der große Rechenkünstler war geistig umnachtet. Nun fürchtet seine Tochter Catherine (Gwyneth Paltrow), dass sie wie ihr Vater dem Wahnsinn verfällt. Mathe-Student Hal (Jake Gyllenhaal) versucht verzweifelt, Catherine vom Gegenteil zu überzeugen. - Stark gespieltes Drama mit Tiefgang und Herz.
Quelle:Premiere
von Nachtrose
#479795
House of Wax
4,5/10
Benutzeravatar
von Saichiiro
#479842
Madagascar

Irgendwie hatte ich mir davon mehr erhofft.
Das Beste waren noch die Pinguine.
Ansonsten bin ich zwischendurch auch mal eingeschlafen...

6,5/10

Lemony Snicket

War ganz interessant, aber ich fand's irgendwie seltsam, dass sie Onkel Olaf immer sofort erkannt hatten. Das war dann leider etwas anlangweilig.

8/10
von Möppe
#479848
"Horton hört ein Huh"... Ostersonntag um 13.45 Uhr. Eigentlich erstaunlich, dass doch (ausser mir) einige Kinder im Kino anwesend waren. Anscheinend mussten nicht alle zum Oster-Kaffee bei Tanta Klara :D
Benutzeravatar
von revo
#479919
House of Wax
Fängt gewöhnlich an, hört ungewöhnlich auf. Innovativer, spannender Horrorfilm mit extrem starkem Ende.

10/10 Punkte


Hitman
Eigentlich auch durchaus gelungen, nur die letzten zehn Minuten kann man vergessen. Ansonsten ein typischer Rambofilm mit zahlreichen Fights.

7/10 Punkte
Benutzeravatar
von Produzent
#480025
Revo hat geschrieben:House of Wax
Fängt gewöhnlich an, hört ungewöhnlich auf. Innovativer, spannender Horrorfilm mit extrem starkem Ende.
10/10 Punkte
Auch eine gelungene Umschreibung für den Paris Hilton Faktor 8)

Nachts im Museum - Ostermontag 20:15 Uhr - Premiere HD

Toller Film, so etwas habe ich mir immer als kleines Kind gewünscht, das Ausstellungen lebendig werden. Das nennt man Geschichte zum anfassen und erleben, Supi. Alles echt, keine CGI fehler. Nix. Realistischer gehts nicht. Und Dumba der Stein ist auch echt witzig. Familientauglich.

Wertung 9/10
von D'Angelo Dinero
#480027
Siegfried

Einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe.

1,5/10
von Sentinel2003
#480034
Jan! hat geschrieben:Siegfried

Einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe.

1,5/10

Das wundert mich garnicht, schon die Vorschau war ja fast katastrophal..... :roll:


Ebend gesehen zum 2.mal. weil nix anderes lief: "30 über Nacht". Kein schlechter Film, hat mir auch beim 2.mal gut gefallen....Jennifer Garner hat Ihre Rolle gut gespielt.


8,5/10
Benutzeravatar
von moku
#480036
Ich habe auch 30 über Nacht geguckt. Gestern kitsch, heute auch schon wieder. :lol: aber Jen Garner hat das echt mal klasse gespielt, fand ich jedenfalls. Ausserdem wars echt lustig.
Benutzeravatar
von Florixx
#480067
König der Löwen

Hab heute mal nen alten Schinken aus der Kindheit wieder geschaut. Und es hat wirklich Spass gemacht den Film zu schauen. Zum einen weil man eben an die Kindheit zurückerinnert hat und zum anderen weil man Dinge bemerkt hat die einem als Kind nie aufgefallen sind. Und da ich den Film ein paar Jahre lang eben nicht gesehen hatte , war es erst heute dafür so weit ;)
Der Film bringt viel Moral und Lebensfreude mit und ist auch sehr lehrreich - besonders halt für kleine Kinder.

Hakuna Matata :)

8,5/10
Benutzeravatar
von Roli
#480075
Florixx hat geschrieben:König der Löwen
Da du davon sprichst: Hab gerade gelesen, das Wolfgang Kühne (Sprecher von König Mufasa) vor zwei Wochen gestorben ist. :(

Mein letzter Film war "Sind wir schon fertig?" auf DVD. :wink: Hat zwar einen IMDB Wert von 2.8, doch ich fands lustig. Überrascht war ich, das John C. McGinley neben Ice Cube der eigentliche Hauptdarsteller ist. Leider hat er nicht die gleiche Synchro wie bei Scrubs.
von zvenn
#480084
Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme

handwerklich perfekter mittelteil des fantasy-epos. besser ist nur der dritte teil! 8)

9,8/10
von Sentinel2003
#480252
Der Wolf

lief gestern in der ARD, wenn jemand wissen möchte, wo der lief. Ganz ordentlich gemachter Kriminalfilm.


7,5/10
von Möppe
#480267
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Wolf

lief gestern in der ARD, wenn jemand wissen möchte, wo der lief. Ganz ordentlich gemachter Kriminalfilm.


7,5/10


Stimmt, aber besser als der erste Teil, der am vorherigen Tag lief.
Und überhaupt: Nix kommt an die Buchvorlage ran, da bin ich absolutistisch *g*
von Sentinel2003
#480277
Möppe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Wolf

lief gestern in der ARD, wenn jemand wissen möchte, wo der lief. Ganz ordentlich gemachter Kriminalfilm.


7,5/10


Stimmt, aber besser als der erste Teil, der am vorherigen Tag lief.
Und überhaupt: Nix kommt an die Buchvorlage ran, da bin ich absolutistisch *g*
Hatte den ersten Teil leider verpasst. Davon gabs sogar ein Buch?? Der Hauptdarsteller hat mir ganz gut gefallen, mal etwas jünger, als z.B. "Wallander".... :wink:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#480304
After Dark Horrorfilmfestival: Penny Dreadful

Ein starker Schockerfilm, der das Gänsehautgenre scheinbar neu erfindet. Allerdings hat mich die Nebenstory um die anderen Personen ziemlich gestört (was den Film gleich mal ein paar Punkte runtergezogen hat), man hätte sich vielleicht voll und ganz auf Penny als Hauptchara konzentrieren sollten.
Boah, was hab ich stellenweise für Gänsehaut bekommen.

7/10 (auf Grund der extrem nervigen Nebenstory..., sonst hätte es fast eine volle Zehn gegeben)

Bee Movie

Endlich mal nachgeholt. Eigentlich ein ganz guter Film, aber die Story war letztendlich ziemlich für den After gewesen. Kommt an Shrek eindeutig nicht heran.

5,5/10
von Roberto1987
#480355
Hitman

War positiv überrascht. Hat mir gut gefallen. Gute Actionszenen und die Story ist auch nicht schlecht. Die Spiele bieten denke ich auch kein riesengroßes Story potenzial.

Von daher 6,5/10

Der Nebel

Starker beginn bis zur Hälfte des Films mit viel Spannung, doch die zweite hälfte lässt stark nach und nur der Schluss bietet dann noch mal einen richtigen WTF ( :shock:-effekt) Moment.

Fazit: 6/10
von Roman
#480447
Ach den Nebel wollte ich auch gerne sehen, aber der lief leider nicht lange in unseren Kinos. :(

No country for old men

Hab den Film gestern gesehen und fand ihn gut.
Teilweise gab es Minuten wo man fast überhaupt nichts gehört hat.
Dazu wunderschöne Landschaftsaufnahmen und Szenen die einen völlig verstört im Kinositz lassen. :?

Lediglich das Ende, hat mir nicht so gefallen, da es mich sehr ratlos zurück liess und ich mir einen etwas anderen Ausgang gewünscht hätte...

Dennoch denke ich mir, werde ich diesen Film auf DVD kaufen.

Kann den Film nur weiter empfehlen.

Von mir gibts für diesen Film 8/10 Punkten.
  • 1
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 728