Shocknonstop hat geschrieben:Ich habe es geahnt.

Heute Abend, zack, 6 cent rauf.

Das wären damals 12 pfennig. Auf einmal 12 pfennig rauf?

Glaub, die Leute wären ausgerastet.

Das hab ich doch schon sooft gesagt, was wir seit dem scheiß Euro für WAHNSINNS-PREISSCHWANKUNGEN haben, daß hätte es zu DM-Zeiten nie gegeben!!! :twisted:
Und mit den 6ct. is ja fast noch harmlos, glaube, daß ich mal vor einigen Monaten nen Unterschied von ca. 8 oder 9ct. festgestellt hatte!!!

An Eva: hoffe, daß Dir meine "Aufregung" nicht allzu dolle war....... :wink: :wink:
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:
Shocknonstop hat geschrieben:Ich habe es geahnt.

Heute Abend, zack, 6 cent rauf.

Das wären damals 12 pfennig. Auf einmal 12 pfennig rauf?

Glaub, die Leute wären ausgerastet.

Das hab ich doch schon sooft gesagt, was wir seit dem scheiß Euro für WAHNSINNS-PREISSCHWANKUNGEN haben, daß hätte es zu DM-Zeiten nie gegeben!!! :twisted:
Und mit den 6ct. is ja fast noch harmlos, glaube, daß ich mal vor einigen Monaten nen Unterschied von ca. 8 oder 9ct. festgestellt hatte!!!
Stimmt, bei 12 Pfennigen Steigerung hätte es eine Revolte gegeben :lol:
Könnte es vielleicht daran gelegen haben, das
1) in weiten Teilen Deutschlands das Wetter , nun ja, bescheiden war, so das viele Fahrten ausgefallen und auch viele Tagesausflügler lieber zuhause gelieben sind ?
2) er eh vorher wochenlang stetig gestiegen ist und vollkommen überteuert ist?
von redlock
DerBöseOnkel hat geschrieben:Könnte es vielleicht daran gelegen haben, das
1) in weiten Teilen Deutschlands das Wetter , nun ja, bescheiden war, so das viele Fahrten ausgefallen und auch viele Tagesausflügler lieber zuhause gelieben sind ?
2x "Ja, gut möglich"

bei Jet in 41812 Super für 1,369
DerBöseOnkel hat geschrieben:Könnte es vielleicht daran gelegen haben, das

Na, ja und der Ölpreis ist wieder etwas gefallen..... :shock:
Ich könnte jedes mal an die Decke gehen, wenn man den Unterschied z.B. zw. Total und HEM sieht!! Habe vorhin bei HEM in der Müllestrasse im WEdding getankt für 1,33....einige nur hunderte meter weiter wars bei Total schon wieder 1,40! Das sind umgerechnet 14 pfennig Unterschied, das ist doch nicht normal..... :evil: :roll:
Fabi hat geschrieben:Ich habe gerade für 1,30€/l Super getankt :D
Und ich dachte 1,32 €/l war heute schon günstig
:shock:
von Fabi
Produzent hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich habe gerade für 1,30€/l Super getankt :D
Und ich dachte 1,32 €/l war heute schon günstig
:shock:
Dachte ich auch - bis die SMS kam, ich soll mal schnell zur Tanke fahren :lol:

Aber das wird sich jetzt eh wieder ändern und teurer werden - Rückreiseverkehr sei Dank.
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Meine Stammtanke in Berlin Wedding, eine HEM ...

HEM -- ist das die Tankstellenkette die der polnischen Firma Orlen gehört :?:
Wie konnst Du darauf? Da hab ich keine Ahnung, daß weiß ich nicht....
Gegründet wurde die Familienfirma am 1. April 1925 als Herrmann Eggert Kohlenhandelsgesellschaft und wurde 1954, nachdem Heizöl mit ins Lieferprogramm genommen wurde, zur Hamburg Eggert Mineralölhandelsgesellschaft mbH (HEM).

In der Folgezeit begann man mit dem Aufbau eines bundesweiten Tankstellennetzes. Von 1982 bis 1987 kooperierte man dabei mit der Elf Mineralöl GmbH. Zusätzlich wurde 1989 die Norddeutsche freie Tankstellen GmbH (NTG) gegründet.

1995 wurde die Hamburg Eggert Mineralölhandelsgesellschaft mbH (HEM) in Deutsche Tamoil GmbH umfirmiert. Die Deutsche Tamoil GmbH betreibt Tankstellen unter der Marke "Tamoil" und "HEM".

1995 entstand parallel die HEM Mineralöl AG, welche 1997 in Eggert Mineraloel AG umfirmierte. Der Markename EM wurde eingeführt.

Im Jahr 2001 verkaufte die Familie Eggert ihre Mehrheitsanteile an der Eggert Mineralöl AG und Norddeutsche Tankstellen AG komplett an die Firma Aral. In Folge der Fusion/Übernahme durch die BP wurde der größte Teil der Tankstellen an die polnische PKN Orlen verkauft. Die PKN Orlen Deutschland betreibt die Tankstellen unter der Marke "Orlen" und "Star".
DerBöseOnkel hat geschrieben:Gegründet wurde die Familienfirma am 1. April 1925 als Herrmann Eggert Kohlenhandelsgesellschaft und wurde 1954, nachdem Heizöl mit ins Lieferprogramm genommen wurde, zur Hamburg Eggert Mineralölhandelsgesellschaft mbH (HEM).

In der Folgezeit begann man mit dem Aufbau eines bundesweiten Tankstellennetzes. Von 1982 bis 1987 kooperierte man dabei mit der Elf Mineralöl GmbH. Zusätzlich wurde 1989 die Norddeutsche freie Tankstellen GmbH (NTG) gegründet.

1995 wurde die Hamburg Eggert Mineralölhandelsgesellschaft mbH (HEM) in Deutsche Tamoil GmbH umfirmiert. Die Deutsche Tamoil GmbH betreibt Tankstellen unter der Marke "Tamoil" und "HEM".

1995 entstand parallel die HEM Mineralöl AG, welche 1997 in Eggert Mineraloel AG umfirmierte. Der Markename EM wurde eingeführt.

Im Jahr 2001 verkaufte die Familie Eggert ihre Mehrheitsanteile an der Eggert Mineralöl AG und Norddeutsche Tankstellen AG komplett an die Firma Aral. In Folge der Fusion/Übernahme durch die BP wurde der größte Teil der Tankstellen an die polnische PKN Orlen verkauft. Die PKN Orlen Deutschland betreibt die Tankstellen unter der Marke "Orlen" und "Star".

Wow, gut recherchiert, woher hast Du das??
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 52