- Di 25. Mär 2008, 01:19
Ich bin auch dabei
Hört sich interessant an
Elmar , haben wir noch Fragen?
AlphaOrange hat geschrieben:haste recht. hab ich mich selber ausgetrickstTIMBO hat geschrieben:statistik:Aber den Regeln nach kann man ohnehin nur Gold holen, wenn man die Million knackt
>>> in die runden-statistiken wird auch einfließen, wie weit einer gekommen ist. also bekommt nicht nur einer gold, sondern gold mit der höchststufe von z.b. 125000 €. also wäre einer mit gold stufe 500000 € besser. also macht das in dem sinne dann schon einen unterschied, ob man gold mit einer millionen oder nur 16000 holt. das wird man dann aber in der auswertung sehen, kann es aber auch noch mit in die regeln mit aufnehmen.
Nik hat geschrieben:Anmeldung,auch wenn die Spielregeln wohl noch nicht ganz ausgereif sind.genau so ist das auch vorgesehen. hab ich jetzt nicht groß mit in die regeln aufgenommen. aber die gesamtstatistik wird dann auch beinhalten, wieviel man insgesamt gewonnen hat, wie hoch der jemals einzel erreichte gewinn ist, wieviele medaillien man hat und die punkte-zahl. alles, was das spiel hergibt, wird auch in der statisik auftauchen.
Dazu bin ich dafür,dass man nicht nur einen ewigen Medaillenspiegel sondern auch einen ewigen "Geldspiegel" führt.
Wenn ich z.B. in der ersten Staffel 16.000 gewinne und in der zweiten 125.000 stehe ich im Geldspiegel bei 141.000
Atum4 hat geschrieben:ANMELDUNGNein. wegen den sicherheitsstufen. wenn du die 15. frage falsch beantwortest, fällst du auf 16.000 zurück. jemand, der nur 3 fragen richtig beantwortet im ganzen spiel, schafft es ja nie über die 200er-grenze, da er immer wieder auf 0 zurückfällt. deshalb gibt es ja auch die option auszusteigen. wenns dir bei der zu brenzlig wird, dann steig lieber aus, bevor du von 500000 auf 16000 zurückfällst.
Echt eine Rießen Idee.
Mal eine Frage:
Wenn jemand 14 richtige hintereinander hat, aber die letzte Antwort von ihm falsch ist. Dann ist er schlechter als als jemand der nur die letzten 3 Fragen richtig beantwortetet hat ? :shock:
Mmmmh klingt nach einem Problembärpuzzle
Delaoron hat geschrieben:Anmeldung.Öhm, ich dachte, ich hätte editiert. Liegt wohl an der Uhrzeit
@ Fabi
Böser Doppelposter.Und das auch noch als Admin...
TIMBO hat geschrieben:Nein. wegen den sicherheitsstufen. wenn du die 15. frage falsch beantwortest, fällst du auf 16.000 zurück. jemand, der nur 3 fragen richtig beantwortet im ganzen spiel, schafft es ja nie über die 200er-grenze, da er immer wieder auf 0 zurückfällt. deshalb gibt es ja auch die option auszusteigen. wenns dir bei der zu brenzlig wird, dann steig lieber aus, bevor du von 500000 auf 16000 zurückfällst.So ganz erschließt sich mir das immer noch nicht.
Klartext hat geschrieben:ja, aber wenn einer bis 16.000 euro kommt und dann immer nur verliert aber mit einem der 14 fragen richtig beantwortet und nur die letzte frage falsch gemacht hat gleichgestellt wird, dann ist es nicht sooo fairversteh nicht ganz, wo da das problem ist. wenn man zu wer wird millionär geht da die 125000 euro richtig beantwortet aber die 500000 euro-frage falsch, bekommt der doch auch genausoviel, als wenn er schon bei 16000 versagt hätte. da seh ich keine problematik in der fairniss. wie gesagt, so ist doch halt das spiel, dass man wieder zurückfällt. für mich ist das nicht unfair. wie gesagt, wenn du von 500000 nicht zurückfallen willst, kannst du ja auch aussteigen.
TIMBO hat geschrieben:achso, kann man auch aussteigen, wenn man die frage schon gehört hat? bzw. die aufgabe?Klartext hat geschrieben:ja, aber wenn einer bis 16.000 euro kommt und dann immer nur verliert aber mit einem der 14 fragen richtig beantwortet und nur die letzte frage falsch gemacht hat gleichgestellt wird, dann ist es nicht sooo fairversteh nicht ganz, wo da das problem ist. wenn man zu wer wird millionär geht da die 125000 euro richtig beantwortet aber die 500000 euro-frage falsch, bekommt der doch auch genausoviel, als wenn er schon bei 16000 versagt hätte. da seh ich keine problematik in der fairniss. wie gesagt, so ist doch halt das spiel, dass man wieder zurückfällt. für mich ist das nicht unfair. wie gesagt, wenn du von 500000 nicht zurückfallen willst, kannst du ja auch aussteigen.
Klartext hat geschrieben:ja, steht auch in den regeln. wie beim original. wenn du keine lust mehr hast, kannst du jederzeit aufhören. das musst du mir dann aber schreiben, da keine PN als falsche antwort gewärtet wird. und dann würdest du wieder zurückfallen.TIMBO hat geschrieben:achso, kann man auch aussteigen, wenn man die frage schon gehört hat? bzw. die aufgabe?Klartext hat geschrieben:ja, aber wenn einer bis 16.000 euro kommt und dann immer nur verliert aber mit einem der 14 fragen richtig beantwortet und nur die letzte frage falsch gemacht hat gleichgestellt wird, dann ist es nicht sooo fairversteh nicht ganz, wo da das problem ist. wenn man zu wer wird millionär geht da die 125000 euro richtig beantwortet aber die 500000 euro-frage falsch, bekommt der doch auch genausoviel, als wenn er schon bei 16000 versagt hätte. da seh ich keine problematik in der fairniss. wie gesagt, so ist doch halt das spiel, dass man wieder zurückfällt. für mich ist das nicht unfair. wie gesagt, wenn du von 500000 nicht zurückfallen willst, kannst du ja auch aussteigen.
TIMBO hat geschrieben:Ja, das ist ja okay. Aber folgendes Szenario:Klartext hat geschrieben:ja, aber wenn einer bis 16.000 euro kommt und dann immer nur verliert aber mit einem der 14 fragen richtig beantwortet und nur die letzte frage falsch gemacht hat gleichgestellt wird, dann ist es nicht sooo fairversteh nicht ganz, wo da das problem ist. wenn man zu wer wird millionär geht da die 125000 euro richtig beantwortet aber die 500000 euro-frage falsch, bekommt der doch auch genausoviel, als wenn er schon bei 16000 versagt hätte. da seh ich keine problematik in der fairniss. wie gesagt, so ist doch halt das spiel, dass man wieder zurückfällt. für mich ist das nicht unfair. wie gesagt, wenn du von 500000 nicht zurückfallen willst, kannst du ja auch aussteigen.
TIMBO hat geschrieben:eurer einverständinis vorausgesetzt, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr nichts dagegen habt, start das spiel bereits am donnerstag, 27.03. (also übermorgen).aaaah cool dann kann ich ja doch noch (n stückweit) mitmachen
da mein anderes geleitete spiel (dsf #27) ja zuende geht und ich mit den aufgaben schon weiter bin, als ich dachte, steht einem start nichts mehr im wege. also geht es donnerstag los. wie in den regeln steht, bekommt jeder teilnehmer am donnerstag eine erinnungs-pn, dass es los geht. danach gibt es keine mehr.
Alexx hat geschrieben:dann nochmal als tipp. wenn du irgendwann nicht mehr mitmachen kannst, denke an eine PN in der du sagt, dass du aussteigst, damit dir dein bis dahin gewonnenes geld für die statistik gut geschrieben wird.TIMBO hat geschrieben:eurer einverständinis vorausgesetzt, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr nichts dagegen habt, start das spiel bereits am donnerstag, 27.03. (also übermorgen).aaaah cool dann kann ich ja doch noch (n stückweit) mitmachen
da mein anderes geleitete spiel (dsf #27) ja zuende geht und ich mit den aufgaben schon weiter bin, als ich dachte, steht einem start nichts mehr im wege. also geht es donnerstag los. wie in den regeln steht, bekommt jeder teilnehmer am donnerstag eine erinnungs-pn, dass es los geht. danach gibt es keine mehr.