US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von moviefan
#379824
1x03
Die 3. Episode kann an die gute 2. Folge anschließen. Zwar ist der Fall, den es aufzuklären gibt, nicht besonders interessant, aber zumindest inhaltlich logisch; zudem dreht sich die eigentliche Handlung der Folge um die Beziehung zwischen Beth und Mick, und wie sie sich zu verändern droht, da Beth nun weiß, dass Mick ein Vampir ist. Die schauspielerische Leistung war dabei besser als in den Folgen zuvor, und auch die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt. Zudem gab es mit dem „Aufräumdienst“ noch einen durchaus interessanten Einblick in das vampirische Leben der Serie. „Moonlight“ ist zwar noch immer kein Emmy- verdächtiges Must-See, aber als guilty pleasure durchaus geeignet. Ich werde in jedem Fall dranbleiben. 1x03 bekommt wieder 7/10 Punkte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#380407
Die dritte Folge hat mich nicht überzeugt.
Die Hauptstory war ganz ordentlich und offenbar darauf ausgelegt, das Sozialgefüge der Vampire vorzustellen, indem sowohl gezeigt wurde, wie man zum Vampir wird und dass es jemanden braucht, der dafür sorgt, dass neue Vampire nicht zu Killern mutieren, als auch der Aufräumdienst, der die Vampire unerkannt hält. Die Cleaner sahen mir dabei aber etwas zu abgehoben aus. Wenn man schon den Obervampir sehr gewöhnlich besetzt, so passte das hier einfach nicht.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Mick und Beth ist ganz ordentlich, aber nichts unerwartetes.
Dann wären da noch die Flashbacks... und die fand ich richtig, richtig schlecht. Die ganze Optik, die da verwendet wird, ist einfach nur grauenhaft.
Das und einige Details (dass unbedingt wieder Vampire in Kühlschränken gezeigt werden mussten; dass ein erstmal außer Kontrolle geratener Vampir nicht mehr "therapierbar" ist) waren deutliche Abwertungen.
Benutzeravatar
von Poffel
#382969
1x04: eindeutig beste folge bisher. gab zwar ein paar kleine logiklöcher, aber egal *g* die story war spannend, gut gemacht, es hat einfach alles gestimmt

9/10 - wirklich gut
Benutzeravatar
von moviefan
#383380
Ich bin zwar relativ selten mit Poffel einer Meinung, aber 1x04 hat auch mir gut gefallen. Der Fall war spannend, und in der Beziehung zwischen Mick und Beth gehts ordentlich voran. Es hat sie ja ziemlich mitgenommen, als sie dachte, er wäre tot.. Die Effekte rund um den explodierenden Wagen waren zwar nicht die Besten, aber das macht nix. Es gibt für diese Folge wieder 7/10 Punkte, und "Moonlight" ist inzwischen eine meiner liebsten Serien, bei der ich mich auf die nächste Folge freue.
Und wenn sich diese Woche Peter (bei "Heroes") schon nicht sein Hemd ausziehen darf, dann wenigstens Mick. Auch nich schlecht. :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#383385
moviefan hat geschrieben:Ich bin zwar relativ selten mit Poffel einer Meinung, aber 1x04 hat auch mir gut gefallen. Der Fall war spannend, und in der Beziehung zwischen Mick und Beth gehts ordentlich voran. Es hat sie ja ziemlich mitgenommen, als sie dachte, er wäre tot.. Die Effekte rund um den explodierenden Wagen waren zwar nicht die Besten, aber das macht nix. Es gibt für diese Folge wieder 7/10 Punkte, und "Moonlight" ist inzwischen eine meiner liebsten Serien, bei der ich mich auf die nächste Folge freue.
Und wenn sich diese Woche Peter (bei "Heroes") schon nicht sein Hemd ausziehen darf, dann wenigstens Mick. Auch nich schlecht. :wink:
eine deiner liebsten serien? oha *überrascht*
die serie hat was, ist nicht wirklich schlecht. macht halt spaß die serie zu guggn, und ich find die entwicklung der entwicklung zwischen den beiden find ich gut, richtig gut

wie er sich an ihr genährt hat, klasse. und wie sie ihn dann als das sieht was er ist, ein tier.
Benutzeravatar
von moviefan
#383493
Poffel hat geschrieben:eine deiner liebsten serien? oha *überrascht*
Unter den aktuellen Neustarts schon. Es ist keine "große" Serie wie Dirty Sexy Money mit riesen Besetzung, sondern eher die Cola unter den Serien. Es schmeckt, macht spaß, aber man fühlt sich ein bißchen schuldig wegen den Kalorien.. :D
Es gibt Serien, die muss ich sofort! sehen, sobald ich sie hab, und dazu gehört neben Pushing Daisies oder DSM auch Moonlight. Und es gibt andere Serien, die dürfen auch gern ein paar Tage liegen, bevor ich sie sehe, wie Bionic Woman oder Journeyman.
Benutzeravatar
von Jackie
#383717
ich schau diese Serie gerne an allerdings schaue ich auch Blood Ties und da passiert es manchmal, dass ich nimmer weiss ob z.b. der "cleaner" bei BT oder M war. Und für mich sind z.b. sofort sehen auch Moonlight, Blood ties und auch Journeyman.

Alpha muss ich Recht geben in der vorherigen Folge war dieser Rückblick sehr nervig vom Bild her - nein, also so was geht ja gar nicht, also da muss man nicht eine verschwommene optik nehmen, da kann man meinetwegen ins sw gehen oder was auch immer.
Benutzeravatar
von Poffel
#386379
1x05 war durchwachsen, der fall der woche war großer mist, bis aauf den endfight, der war ja mal reichtig kewl. so auf der achterbahn - toll gemacht!
naja dafür war alles zwischen dem vapir und blondie richtig klasse. ich fang schon langsam an zu shippen ^^ seit angel & buffy endlich mal wieder nen leckeres pärchen ^^
Benutzeravatar
von moviefan
#386895
1x05
Der Fall in dieser Woche war zwar durchaus spannend, aber nicht besonders interessant. Wie schon im Roman „Interview With A Vampire“ von Anne Rice wurde auch hier angesprochen, was passiert, wenn ein Mensch zu jung zum Vampir wird – wenn auch nicht so drastisch wie im Roman. Den Schluss auf der Achterbahn fand ich gut gemacht, wenn auch die Musik gestört hat. Dass sich die Beziehung zwischen Beth und Mick vertiefen würde, war ja abzusehen (und auch durchaus erwünscht), aber in der Folge hat man dann doch arg mit dem Holzhammer darauf hingewiesen. Sie laufen sich ständig über den Weg, und dann noch das ständige „Schicksal“- Gerede von Beths Freundin war dann doch etwas zu viel.
Trotzdem bekommt auch 1x05 als schöne Folge wieder 7/10 Punkte.
Benutzeravatar
von Poffel
#393914
1x07: ja netter twist, ich wette das verspricht noch einiges :-) ich freu mich schon richtig :-) bin schon gespannt, was es nun genau damit auf sich hat, wie sies gemacht hat :-)

wer jetzt nicht mehr weiterschaut ist selbst schuld
von SilverLion
#400200
Ich habe vor 3 Wochen mit dieser Serie angefangen und finde sie ganz gut.

Vergleiche mit den Serien "Angel" und "Buffy" sind meiner Meinung lächerlich, sie sind von der Story, Charakteren, Handlung, Stil, völlig anders.
Ich mochte damals die Serie "Nick Knight" besonders Lecrox (Keine Ahnung wie man das schreibt) war ziemlich gut. Aber man darf, selbst mit den vielen Parallelen wie z.B. (Micks Auto, Nicks Name, u.a.), nicht den Fehler machen ständig Serie zu vergleichen.

Welcher Charakter wird hier eigentlich ständig als "Obervampir" betitelt? Josef Konstantin alias Jason Dohring kann es ja nicht sein, den er ist höchstens 150-200 Jahre (Er sagte in einer Folge zu Mick das er ja immerhin ein "Century" älter sei, als er...). Mick selbst dürfte so um die 87 Jahre sein, wenn man davon ausgeht das er 1952 (Wurde 1-2mal bereits eingeblendet) in seinen 30gern gebissen wurde (ja, alle Moonlight Gucker, wissen wer ihn gebissen hat.).
Also ist Mick noch ein recht junger Vampir, das erklärt vielleicht auch warum er so oft eins auf die Mütze bekommt. :D
Wie auch immer Konstantin kann garnicht der älteste oder "Obervampir" sein, da er in einer Folge Mick beauftragte eine ehemalige Geliebte von ihm zu finden die 500 Jahre alt war und wie ich ja bereits schrieb wird Konstantin etwas zwischen 150-200 Jahre sein.

Viele mögen Döhring ja garnicht, aber ich mag ihn in der Serie eigentlich recht gerne, er lockert oftmals die Serie auf und die Sprüche/Gesten von ihm sind auch meistens recht komisch.

Und was mal anders ist in dieser Serie ist das die Vampire auch Tagsüber herumlaufen können (Mal abgesehen von dem der im 2. "Blade"-Film mit einer Tonne Sonnenblocker im Gesicht rumgelaufen ist).

Ich freue mich schon auf die restlichen Folgen.

Weiss jemand ob die 1. Staffel nun 12 oder 13 Epidsoden umfassen wird, meine letzte info war 13, aber auf IMDB.com und epguides.com stehen nur 12 Episoden?
Benutzeravatar
von Poffel
#401945
1x09: wow, wieder ne klasse folge und mit einem traurigen ende, gerade als ich sie richtig mochte und schon fast zu nem neuen shipper wurde... und dann das :'(
Benutzeravatar
von moviefan
#403131
Poffel hat geschrieben:1x09: wow, wieder ne klasse folge und mit einem traurigen ende, gerade als ich sie richtig mochte und schon fast zu nem neuen shipper wurde... und dann das :'(
She'll come back.

Ich hab jetzt (endlich) auch die beiden Folgen gesehen, und ich kann Poffel da nur zustimmen. Die Serie gefällt mir richtig gut, und ich bin sehr gespannt, wie Coraline es angestellt hat, wieder menschlich zu werden. Ich hoffe doch, dass es noch in der ersten Staffel aufgelöst wird, wo die erste Staffel wohl nur 12 Folgen haben wird..
Benutzeravatar
von moviefan
#418898
1x10 - Sleeping Beauty

Wieder eine gute Folge. Es war interessant, mehr über die Vorgeschichte von Joseph zu erfehren, wobei wieder aufgefallen ist, dass Jason Dohring eigentlich nicht wirklich in die Rolle passt.
Coraline ist nach dem Angriff also wieder Vampir .. ok. Ich hoffe in dem Punkt ja immer noch auf eine Erklärung.
Benutzeravatar
von Poffel
#418967
moviefan hat geschrieben:1x10 - Sleeping Beauty

Wieder eine gute Folge. Es war interessant, mehr über die Vorgeschichte von Joseph zu erfehren, wobei wieder aufgefallen ist, dass Jason Dohring eigentlich nicht wirklich in die Rolle passt.
Coraline ist nach dem Angriff also wieder Vampir .. ok. Ich hoffe in dem Punkt ja immer noch auf eine Erklärung.
naja vampir zu sein ist ja nur ein virus, also in den meisten varianten - und evtl hat sie einen weg gefunden diesen virus zu unterdrücken :-)
Benutzeravatar
von Poffel
#433481
3x11: solide folge, tolle handlung, spannend, dramatisch und ach wirklich toll, stark überdurchschnittlich. lohnt sich zu guggn :-)
Benutzeravatar
von moviefan
#437703
Poffel hat geschrieben:3x11: solide folge, tolle handlung, spannend, dramatisch und ach wirklich toll, stark überdurchschnittlich. lohnt sich zu guggn :-)
Joar, fand ich auch. Auch wenn es am Anfang stark nach langweiliger Handlung aussah, zum Ende hin wurde es richtig stark.
Und es ist sehr schade, dass die Season damit beendet sein dürfte.
Benutzeravatar
von Poffel
#437704
oh echt? wars die letzte folge?
Benutzeravatar
von moviefan
#437706
Öhm .. nicht? Jetzt gugg ich nach :D

Edit: Es gibt doch noch eine, und schon diese Woche :P Yay
Benutzeravatar
von moviefan
#441311
Okay, das war jetzt aber die letzte Folge.
Und ich finde den Zeitpunkt gar nicht mal schlecht als Seasonfinale. Mick ist wieder sterblich, Coraline wieder Vampir, es wurde einiges aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt und Beth ist solo..
Die Quoten der ersten Staffel waren ganz ok soweit ich mitbekommen hab, also rechne ich mal fest mit einer 2. Staffel. Zumal ja auch im Herbst die Zahl an neuen Serien eher gering ausfallen dürfte..
von Nightvision
#443206
Ich habe die letzte Folge jetzt gerade gesehen. Das Heilmittel ist also nur vorübergehend und wohl auch nicht so einfach reproduzierbar.

Die Geschichte zum Heilmittel und auch Coralines Vergangenheit fand ich ganz gut, mich hat nur der Endkampf etwas gestört, Coraline war ja ziemlich schwach im Vergleich zu ihrem Bruder, das passte irgendwie nicht finde ich.

Als Finale war die Folge aber gut und ich hoffe doch sehr dass es noch eine 2. Staffel geben wird.
Benutzeravatar
von Shepherd
#479714
Ich bin nach jetzt 6 gesehenen Folgen eigentlich positiv überrascht von der Serie. Im Gegensatz zu andren hier finde ich die schauspielerische Leistung von Jason Dohring relativ ok und eher Alex O'Loughlin in manchen Momenten völlig daneben und schwach. Sophia Myles entschädigt aber, denn sie spielt wirklich sehr charmant und irgendwie ist die sehr süß. :mrgreen:
Insgesamt echt nette Unterhaltung, teilweise kämpfe ich zwar mit mir, ob ich das ernst nehmen soll, aber es ist doch spannend und manchmal auch romantisch. Würde mich über eine zweite Staffel freuen- obwohl ich normalerweise mit Vampiren nix anfangen kann.
Benutzeravatar
von Bigking
#480495
Ich hab mir aufgrund von massivem zeitüberschuss (Ferien :-D ) auch moonlight angesehen. Ich hab nicht viel von der Serie erwartet und wurde positiv überrascht.
Wie einige schon geschrieben haben, guilty pleasure at its best.
Nette storys, netter Cast, einfach ne ordentliche Serie.
von Stefan
#480541
Hi!

also.. ich hab mir die Serie jetzt auch angesehen.. fast schon erschreckend wie schnell ich diese 12 Folgen rum hatte :oops:

Ich hab von der Serie auch nicht viel erwartet .. ich hatte sie eigentlich nur, weil meine ex sie mir damals empfohlen hat ... vor dem Streik hatte ich aber echt keine Zeit dafür .. lol

und weil es nach dem Streik dann ziemlich mau wurde .. hab ich mir dann jetzt doch Moonlight angesehen .. und ich muss sagen.. hui, da hät ich ja fast ne richtig nette Serie verpasst :)

Also die Chemie zwischen Beth und Nick ist für mich das tragende Element der Serie .. sie sind beide so süß zusammen ... und das Drama, das in den letzten paar Folgen jetzt aufgebaut wurde .. gefällt mir nicht so gut .. die zwei sind sehr unterhaltsam wenn sie beide gut drauf sind.. so wie jetzt grad.. argh..

aber auch Coroline (oder Carolin?) gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich versteh nicht ganz warum sie von der psycho bitch zu der coolen Vampirin wurde, die sie jetzt ist .. aber gut, whatever .. *g*

Warum sie allerdings im Finalkampf ihrem Bruder unterlegen sein MUSSTE war doch klar .. vergesst nicht, Mick hat sie vor ca. 20 Jahren schon in nem Kampf besiegt ... wenn sie jetzt ihrem Bruder ebenbürdig sein würde.. der ja fast schon ne Legende ist ... wär das doch etwas strange :?

Wobei ich mich jetzt Frage, wie genau sie plötzlich zum Französischen Adel wurde .. ich dachte sie war damals ne Sexsklavin? *verwirrt bin* :shock:

Jason Dohring alias Josef .. ich weiß nich so recht .. die erste Folge, in der ich ihn mochte, war die, in der sie diese Vampirin zeigten, die schon seit zig Jahren im Koma liegt, weil bei ihrem "turning" irgendwas falsch gegangen ist.. davor war er n ziemlicher "blah-charakter", wenn ihr versteht, was ich meine - und auch der Schauspieler konnte da nicht wirklich was verbessern....

Er ist aber auch so selten zu sehen und von der Story der Serie zu sehr abgekoppelt, um wirklich interessant zu sein .. Caroline find ich da viel spannender *g*

Ich bin ja mal gespannt wie die Serie aussehen wird, wenn sie aus der Pause zurückkommt .. sie haben ja den Showrunner gefeuert (würde echt gerne wissen, warum. ich finde nicht, dass er nen schlechten job gemacht hat)

ach ja, was ich noch sagen wollte: Micks ständiges "ach es geht mir so auf die nerven dass ich ein vampir bin".. gerede - find ich total nervig. er kann nicht lange im strahlenden Sonnenschein stehen? er kann nichts essen? booohooo :roll: ich finde nicht, dass sie sein leiden bisher wirklich nachvollziehbar dargestellt haben .. und wär ich in Beth's Lage.. würd ich auch nicht verstehen, warum er ihren Verlobten nich "geturnt" hat .. (aber ja.. ich hab seine erklärung gehört.. nichts desto trotz .. find ich das nur => :roll: )

bin aber gespannt wie es weitergeht.. :)

cu
Stefan