TIMBO hat geschrieben:
Alexx hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:eurer einverständinis vorausgesetzt, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr nichts dagegen habt, start das spiel bereits am donnerstag, 27.03. (also übermorgen).
da mein anderes geleitete spiel (dsf #27) ja zuende geht und ich mit den aufgaben schon weiter bin, als ich dachte, steht einem start nichts mehr im wege. also geht es donnerstag los. wie in den regeln steht, bekommt jeder teilnehmer am donnerstag eine erinnungs-pn, dass es los geht. danach gibt es keine mehr.
aaaah cool dann kann ich ja doch noch (n stückweit) mitmachen :D
dann nochmal als tipp. wenn du irgendwann nicht mehr mitmachen kannst, denke an eine PN in der du sagt, dass du aussteigst, damit dir dein bis dahin gewonnenes geld für die statistik gut geschrieben wird.
Wenn ich bis montag noch dabei bin wirste se spätestens 7:30 Uhr erhalten^^ :wink:
Bild

hallo alle zusammen.

noch ein tag, dann geht es los mit der ersten staffel von „wer wird millionär“. etwas früher als geplant, da der ansturm auch größer ist, als ich vorher gedacht hätte. das bedeutet für mich natürlich mehr arbeit, aber auch ein besserer effekt, ein besseres featback und natürlich mehr spaß für alle beteiligten.

die erste staffel wird aus den verschiedensten fragen und aufgaben bestehen. manches sind reine fragen, manches kombinierte fragen, manches sind aufgaben. ich habe bzw. werde versuchen eine möglichst große auswahl an verschiedenen aufgaben-typen unterzubringen, damit sich schon in der ersten staffel rauskristalisiert, welche fragen gut, und welche schlecht für dieses spiel sind. so wird dann eine zweite staffel optimierter ablaufen.

ich bin gespannt auf euer featback nach den 15 fragen. da es jeden tag eine neue aufgabe geben wird, endet dieses spiel am 11.04.2008. ich hoffe, dass es alle schaffen, diese etwas mehr als 2 wochen durchzuhalten um so einen möglichst großen gewinn zu erhalten.

da ich die aufgaben noch nicht so gut einschätzen kann, kann es sein, dass eventuell einige aufgaben zu einfach oder zu schwer sind. das wird sich am ende dieser staffel zeigen. dies wird dann auch in staffel zwei angepasst werden. deshalb bitte ich über schwankungen in aufgabenqualität noch ein wenig hinwegzuschauen, bzw. dies dann im résumé aufzugreifen.

jetzt noch einiges organisatorische zum ablauf von „wer wird millionär“.
sie nun gültigen regeln sind für alle auf der 1. seite im ersten post ersichtlich und können und sollen bei bedarf noch mal durchgelesen werden.

der ablauf wird so aussehen, dass die runden jeweils immer um 19 uhr endet. das heißt, alle antworten müssen bis 19 uhr bei mir eingegangen sein. keine antworten oder zu spät eingesandte antworten gelten als falsche antwort. die auflösung, allgemeine informationen zur runde und die neue aufgabe werden täglich zwischen 19 und 20 uhr eingestellt. sollte es einmal aus (privat)-terminlichen gründen später als 20 uhr werden, wird dies gleichzeitig mit der aufgabenstellung am vortag mitgeteilt. durch eine verspätete einstellung der aufgabe wird das ende jedoch nicht verlegt. all dies wird jedoch auch mit jeder neuen frage neu von mir erklärt.

dann wünsche ich euch viel spaß bei der runde, und wünsch euch allen viel glück !
Bild
Hallo, Guten Abend und Herzlich Willkommen bei Wer wird Millionär.
Ich bin sehr begeistert darüber, dass wir bereits zur Premiere ganze 36 Mitspieler haben.
So, nun aber ohne weitere umschweife zum Spiel, das Prinzip sollte mittlerweile allen bekannt sein. Starten wir mit ein paar einfachen Fragen/ Aufgaben in die erste Staffel!

Bild
Keine

Bild
Keine

Bild
Code: Alles auswählen
                |  Aktueller  |   Joker vorhanden   |  Antwort  |              |
   Mitspieler   |  Geldstand  | Telefon  | Publikum |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|-------------|----------|----------|-----------|--------------|
Rafa            |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Muffi85         |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
AlphaOrange     |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Synite          |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Jan!            |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Alexx           |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
moku            |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Nachtrose       |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Revo            |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Stefan          |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Langschläfer    |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Florixx         |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
zvenn           |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Aboshan         |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
AliAs           |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Fabi            |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
DarkGiant       |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Fernsehfohlen   |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Delaoron        |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
bmg0101         |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Nik             |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Klartext        |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Atum4           |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Charmedgod      |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Bauer Johann    |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
JörgDreagerFan  |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Teddyholidays   |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Lissner         |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Poffel          |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Eva             |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Kell            |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
moviefan        |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
poppejam        |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Maggie S.       |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Einzelkind      |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |
Plem            |         0 € |    X     |    X     |           |     Aktiv    |

Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Rafa, Muffi85, AlphaOrange, Synite, Jan!, Alexx, moku, Nachtrose, Revo, Stefan, Langschläfer, Florixx, zvenn, Aboshan, AliAs, Fabi, DarkGiant, Fernsehfohlen, Delaoron, bmg0101, Nik, Klartext, Atum4, Charmedgod, Bauer Johann, JörgDraegerFan, teddyholidays, Lissner, Poffel, Eva, moviefan, Kell, poppejam, Maggie S., Einzelkind, Plem

Bild
Nenne dem Spielleiter per PN den Familienstand des Künstlers, welcher aktuell (Stand: 27.03.2008) mit seinem Album auf Platz 1 der deutschen Album-Charts steht.

Bild
Die Antworten schickt Ihr bitte bis morgen (28.03.2008) 19 Uhr an mich.
Die Auswertung erscheint morgen (28.03.2008) zwischen 19 und 20 Uhr.
Zuletzt geändert von TIMBO am Fr 28. Mär 2008, 11:31, insgesamt 5-mal geändert.
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Rafa, Muffi85, AlphaOrange, Synite, Jan!, Alexx, moku, Nachtrose, Revo, Stefan, Langschläfer, Florixx, zvenn, Aboshan, AliAs, Fabi, DarkGiant, Fernsehfohlen, Delaoron, bmg0101, Nik, Klartext, Atum4, Charmedgod, Bauer Johann, JörgDraegerFan, teddyholidays, Lissner, Poffel, Eva, Kell, poppejam
Ich darf bzw soll trotzdem meine Antwort schicken, oder? ;)
Maggie S. hat geschrieben:
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Rafa, Muffi85, AlphaOrange, Synite, Jan!, Alexx, moku, Nachtrose, Revo, Stefan, Langschläfer, Florixx, zvenn, Aboshan, AliAs, Fabi, DarkGiant, Fernsehfohlen, Delaoron, bmg0101, Nik, Klartext, Atum4, Charmedgod, Bauer Johann, JörgDraegerFan, teddyholidays, Lissner, Poffel, Eva, Kell, poppejam
Ich darf bzw soll trotzdem meine Antwort schicken, oder? ;)
sorry, hab vergessen zu aktualisieren. wird sofort nachgeholt.
poppejam hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, ob ab morgen 12 Uhr evtl. andere Antworten kommen als davor :wink:
Hab ich mir eben auch gedacht. Aber der Moderator hat die Frage ja klar gestellt ...
Genau. Er fragte ja "momentan", also am 27. März 2008 um 19:00 Uhr! Pech nur, wer morgen Nachmittag nicht dran denkt! :lol: :o
AlphaOrange hat geschrieben:Einige scheinen hier ja eher auf Nächstenliebe statt auf Gewinnermentalität zu setzen ;)
Na ja - bei 50.-€ kann man ja noch ein wenig nachhelfen, habe im TV auch immer Mitleid mit den Kanditaten (aber nur die ersten 2 Fragen :mrgreen: ´)
Langschläfer hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Einige scheinen hier ja eher auf Nächstenliebe statt auf Gewinnermentalität zu setzen ;)
Na ja - bei 50.-€ kann man ja noch ein wenig nachhelfen, habe im TV auch immer Mitleid mit den Kanditaten (aber nur die ersten 2 Fragen :mrgreen: ´)
Im TV gehen die Kandidaten dann aber mit nichts nach hause, hier müssen sie's dann halt mit der nächsten Frage nochmal versuchen.
Kell hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Na toll, jetzt hab ich es verpasst mich anzumelden :cry:
Also wenns nach mir ginge, könntest du noch mitspielen. Es wurde ja erst vor 2 Stunden die erste Frage gestellt...
gut, drücken wir mal zwei augen zu :wink:
während die 1. frage noch läuft, darf man noch einsteigen. ab der 2. ist dann aber wirklich schluss.
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Na toll, jetzt hab ich es verpasst mich anzumelden :cry:
Also wenns nach mir ginge, könntest du noch mitspielen. Es wurde ja erst vor 2 Stunden die erste Frage gestellt...
gut, drücken wir mal zwei augen zu :wink:
während die 1. frage noch läuft, darf man noch einsteigen. ab der 2. ist dann aber wirklich schluss.
Vielen, vielen Dank.
hi!

ja, ich hab meine antwort auch schon abgeschickt.

mal schauen ob ich alles richtig verstanden hab *g*

cu
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18