ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
Teil 1: 10/10
Teil 2: 9,5/10
Teil 3: 10/10 (abzüglich + Punkt wegen dem Ende)

Mensch. Hab ich all die Jahre was verpasst. :)

Samuel und Bruce - Das perfekte "Paar". :lol: Und die ganzen "Spiele" waren auch voll genial. Jetzt muss ich mir nur noch Teil 4 ansehen. Hoffentlich ist der genauso gut!
von Atum4
Hoss hat geschrieben:Auch für mich einer der absoluten Action-Klassiker! 10/10 für eine nahezu ungekürzte TV-Version. Bleibt nur die Frage, ob "Stirb langsam" für einen besinnlichen Karfreitag die richtige Programmbesetzung war. :wink:
Vor ein paar Jahren sendeten alle Sender ein spezial weil der Papst im sterben lag.
"Alle" nein!....ProSieben brachte ohne eine Unterbrechung - "Stirb langsam". :shock:

Das war damals eigentlich schlimmer. Aber lieber House of Wax als die 40x WDH von der Kleine Lord.
Ostern und schnee passt ja auch nicht zusammen :mrgreen:
von zvenn
Belthazor hat geschrieben: Samuel und Bruce - Das perfekte "Paar". :lol: Und die ganzen "Spiele" waren auch voll genial. Jetzt muss ich mir nur noch Teil 4 ansehen. Hoffentlich ist der genauso gut!
besser als der dritte :wink:
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: Samuel und Bruce - Das perfekte "Paar". :lol: Und die ganzen "Spiele" waren auch voll genial. Jetzt muss ich mir nur noch Teil 4 ansehen. Hoffentlich ist der genauso gut!

Nö, nicht unbedingt.... :wink: :D
von poppejam
zvenn hat geschrieben:
Das schon alleine deshalb nicht, weil Bruce im 4. Teil keine einzige Kippe raucht. Und McClane ohne eine Zigarette ist wie Sex ohne Orgasmus. ;- )
von Tony Montana
Also für mich ist Teil 3 auch die Nr. 1 - Bruce und Samuel harmonieren halt klasse. Knapp dahinter ist der erste Teil, nach etwas mehr Abstand der 2., der zwar auch gute Ideen bietet, aber einen äußerst blassen Schurken (Col. Stuart) und einige Längen hat. Zwischen 1 und 2 sehe ich Teil 4

Teil 3: 11/10
Teil 4: 8,5/10
Teil 2: 7,5/10
von jojoxyz
Für mich ist Teil 1 ganz klar der Beste. Es stimmt einfach alles. Teil 2 kommt knapp dahinter, da auch wieder alles, wie in Teil 1, in einem Gebäude spielt, da kommt mehr Athmosphäre auf.
Teil 3 rettet viel durch Samuel l. Jackson, aber irgendwie fehlt mir die Begrenzung auf ein Gebäude, diesmal ist es ja die ganze Stadt und Holly fehlt dazu auch noch. Teil 4 ist nur noch ein netter Action-Film.

Teil 2: 9,5/10
Teil 3: 8/10
Teil 4: 7/10
von Ketsu
Teil 2: 05/10
Teil 3: 8/10
Teil 4: 9/10

Teil 2 fand ich ziemlich lasch. Teil 4 fand ich persönlich auf der Höhe von Teil 1 von der Story und Action her, allerdings gab es Punktabzug wegen der fehlenden Zigarette und dem fehlenden blutverschmiertem Ripp-Unterhemd ;)
von Harvester
Unterm Strich bleibt:

Die Die Hard Reihe ist wohl mit, wenn nicht, DIE beste Actionreihe.

noch dazu muss man sehen dass die meisten teile die später drangehängt werden scheisse sind.

John McClaine bleibt halt immer John McClaine
von Fernsehfrieda
Was ich bei Teil 3 immer noch nicht verstanden habe: Wenn in der Bundesbank 140 Milliarden in Gold liegen und ein dutzend LKWs zum Transport benötigt werden, wie kann Gruber dann zu MaClane sagen, dass auf seinem einzelnen gekaperten LKW 130 Milliarden liegen würden? Logikfehler oder nur Übersetzungsfehler?
von Nik
Fernsehfrieda hat geschrieben:Was ich bei Teil 3 immer noch nicht verstanden habe: Wenn in der Bundesbank 140 Milliarden in Gold liegen und ein dutzend LKWs zum Transport benötigt werden, wie kann Gruber dann zu MaClane sagen, dass auf seinem einzelnen gekaperten LKW 130 Milliarden liegen würden? Logikfehler oder nur Übersetzungsfehler?
Dieses Problem ist mir auch aufgefallen und hat mich beschäftigt.

Vielleicht weiß da jemand genaueres.