Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von scoob
müll101 hat geschrieben:Ich hoffe mal das die letzten beiden Folgen nicht in einer Doppelfolge gesendet werden, weil dann heißt es das es bis 1.40 geht oder noch länger

Hab auch nirgens gefunden, das davon eine Doppelfolge gezeigt wird?
Die letzten beiden Folgen werden tatsächlich am 11. April 2008 in einer Doppelfolge ausgestrahlt.
von redlock
Ep. 317:

Wieder eine wirklich gute Folge um Logas Wirtschaftskursprojekt, die Einbrecher (Vinnie ist und bleibt ein Schwein :lol: ), und den kaputten ( :lol: ) Rockstar

---->8/10 Pkt
von redlock
Ep. 318:

Der FdW war mir wieder zu schulmeisterlich, hat dem Vergnügen leicht geschadet. Der Rest war gut.

---->7/10 Pkt
von Eisbär
M.E. ein gutes Staffelfinale, obwohl insgesamt für Mars-Verhältnisse etwas zu gedrungen.
"You have a bad day" ... wunderbar!

Jetzt würde ich mir in 3, 4, 5 Jahren eine Fortsetzung wünschen, mit VM als FBI Agent/Profiler/whatever in einem Crime-Serial.
Soweit ich weiß gabs das noch nicht.
von redlock
Am Ende nochmal zwei sehr gute Folge (319: 8/10 und 320: 9/10)

Fazit S3:

Die beiden längeren storyline am Anfang bzw. in der Mitte waren gut. Die Einzelfolgen hatten recht unterschiedliche Qualität.
An S1 und auch S2 kommt S3 aber nicht heran, was aber ehr an den durch das CW erzwungenen Änderungen als an den Macher lag ("Rob Thomas is a whore" :lol: )

VM dürfte ein Kultklassiker bleiben.

Schade, dass die Serie nie den Erflog hatte den sie verdient hätte. :(

Man, ich werde sie vermissen. :cry:

Ich glaube übrigens, dass Vroni als FBI Agentin auf Dauer nicht besonders glücklich werden würde. Zuviel politische Einflußnahme bei wichtigen Fällen. Und wir glauben doch dass Vroni an wichtigen Fällen arbeiten würde.
Ich stelle mir vor sie bleibt ein PI in Southern California :wink:
von Confuse
Joa... jetzt ist es in Deutschland auch zu Ende. Schade... die Serie ging selbst hier total unter.
Das Finale fand ich damals sehr gut... zwar etwas traurig, aber es wurde würdevoll abgeschlossen.
von eggi4u
Das die Serie bei den Jungen Leuten nicht ankam war doch klar.

Freitags gegen 00.30Uhr, so ein Schwachsinn, wie schon im Beitrag von Quotenmeter geschrieben, die eine Zielgruppe ist im Bett, die andre treibt sich auf Partys rum, kein Wunder das das net klappt.

Warum ist man einfach nicht mal mutig und setzt so eine Serie mal zb auf Dienstag 20.15 Uhr, mit Doppelfolgen wäre man auch um 21Uhr fertig. Die Öffis haben doch einen längeren Atem was die Quote angeht, die müssen nicht gleich nach einer Folge wieder absetzen was bei den Zuschauern nicht ankommt.

Vielleicht sollte man es einfach mal versuchen, ein Tag, Primetime, eine Staffel senden und dann zurückblicken, garantiert würde es funktionieren.

Was mich aber mal interessieren würde. Früher in den 80er gabs doch jede menge US Serien, morgens, mittags, abends, Wie sind die denn so angekommen. Zb. Dallas, Denver, oder Knots Landing, da weiß man ja das dies Erfolge waren, aber gerade bei Serien die mal um 20.15Uhr oder mittags gelaufen sind würde mich das schon interessieren, wie die bei den Zuschauern ankamen. Vielleicht ist ja jemand älteres hier der darüber bescheid weiß.
von Kellerkind
eggi4u hat geschrieben:Was mich aber mal interessieren würde. Früher in den 80er gabs doch jede menge US Serien, morgens, mittags, abends, Wie sind die denn so angekommen. Zb. Dallas, Denver, oder Knots Landing, da weiß man ja das dies Erfolge waren, aber gerade bei Serien die mal um 20.15Uhr oder mittags gelaufen sind würde mich das schon interessieren, wie die bei den Zuschauern ankamen. Vielleicht ist ja jemand älteres hier der darüber bescheid weiß.
Ich bin jetzt nicht so alt (Alf, Baywatch, A-Team und TNG hab ich aber noch mitbekommen) aber es gab lange Zeit keine richtige Konkurrenz und Einkäufe waren billig. Zudem war Fernsehen noch ein Gemeinschaftserlebnis. Und soooo viele US-Serien gab es auch nicht. Von vielen wurden nur Teile eingekauft (z.B. Cheers: 13 Folgen), bevor dann später bei den Privaten alles lief.

Zum VMars: Ich würde einen möglichen Erfolg auf keinen Fall überschätzen. Auch in den USA war die Serie dreimal am Rand des Absetzens. Ich denke nicht, dass sich einer der drei größeren Privaten dazu durchgerungen hätte, die Serie prominent zu zeigen. Und auch bei den Kleineren hätte man nicht lange durchgehalten. Wenn die letzten zwei Folgen von fünf Prozent gesehen wurden, dann sollte dies sogar über dem US-Schnitt gelegen haben.
Es ist wie mit den Sopranos: Die Serie ist gut, man wünscht sich, dass sie von möglichst vielen gesehen wird, aber die Realität sieht anders aus.
von Mr.VOX
So, seit heute gibt es Veronica Mars Season 1 endlich auf DVD, ich habe sie leider noch nicht. Auch wenn mein Geld, derzeit ziemlich knapp ist werde ich wohl zu greifen. Über Amazon wird es mir aber zu teur, aktuell steht der Preis bei 38,95 Euro. Nächste Woche erscheint die Box auch in den Niederlanden (21. Mai 2008) für 29,95 Euro (Bol.com). Zu meiner Überraschung, meistens sind die TV-Serien auf DVD in Deutschland deutlich günstiger

Ich hoffe, und drücke mal die Daumen das auch Season 2 noch zum Weihnachtsgeschäft erscheint, auch wenn ich nicht so Recht dran glaube. Aber erst einmal ist es nach wie vor schön, das ich viele Folgen noch auf DVD nach holen kann. Man hat ja eigentlich nicht mehr dran geglaubt.
von Mew Mew Boy 16
Ich hoffe, und drücke mal die Daumen das auch Season 2 noch zum Weihnachtsgeschäft erscheint, auch wenn ich nicht so Recht dran glaube.
Warner Bros. hat Staffel 2 aber schon für August 08 angekündigt. :wink:
von Waterboy
und wer schlau ist wartet noch ein wenig und dann gibt es die Box auf für 17 € zu kaufen 8)

soviel Geld geb ich jedenfall nicht aus, da kann ich warten :wink:
von Mr.VOX
Ich ärgere mich gerade bis zum geht nicht mehr! Habe eben "Veronica Mars" erhalten, und mich über den günstigeren Preis hier in Holland noch gefreut. Doch in Wirklichkeit war es mit 31 Euro inc. Versandkosten teurer, da die DVD nur Folge 1 - 12 enthält! Zum kotzen, und es ist mir vorher nicht aufgefallen. Da wäre ich mit dem Export von Amazon weit aus besser gefahren, und wann hier der zweite Teil kommt, scheint dann ein großes Fragezeichen zu sein. Mich hassen diese Aufteilungen ohne hin. Eigentlich müsste ich es jetzt zurück schicken.
von (chris)
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ich hoffe, und drücke mal die Daumen das auch Season 2 noch zum Weihnachtsgeschäft erscheint, auch wenn ich nicht so Recht dran glaube.
Echt? Wo kann man das denn nachlesen? Hab schon immer mal bei amazon geschaut, da wird die 2. Staffel noch nicht angeboten...
von Thomasito
(chris) hat geschrieben:
Echt? Wo kann man das denn nachlesen? Hab schon immer mal bei amazon geschaut, da wird die 2. Staffel noch nicht angeboten...

Also bei Amazon kann man das inzwischen nachlesen: http://www.amazon.de/dp/B001AR8LY4?tag= ... 3QNACH7DQ4&

Freu mich schon tierisch :D
von (chris)
Thomasito hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:

Also bei Amazon kann man das inzwischen nachlesen: http://www.amazon.de/dp/B001AR8LY4?tag= ... 3QNACH7DQ4&

Freu mich schon tierisch :D
Ja. :D Hab es auch gerade eben gelesen. Schau ja immer mal bei amazon rein, und da stand es... Bisher kostet die 2. Staffel noch 45,99 €, aber ich denke, das wird in den nächsten Wochen noch etwas abnehmen.
von (chris)
Kellerkind hat geschrieben:Wie es aussieht, kommt die Serie wieder im FreeTV.

Diesmal nicht im ZDF, sondern im ZDFdokukanal (jaja.. nicht fragen. Daraus soll ja der Familienkanal werden). Los gehts am 9. August. Täglich um 20:30 und die Wdh um 1:00 Uhr.

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=se ... nderID=112
Echt!? Das wär ja mal was. Und dann auch noch täglich... wer weiß, vielleicht werden da ja noch mehr tolle Serien gezeigt...
von Legomann
Also vielleicht versteh ichs ja auch falsch aber das ist doch ne Serie und keine Doku.

Auf dem ZDF Infokanal laufen Infos, logisch! Auf dem ZDF Dokukanal laufen meistens wirklich Dokus, sollten ja auch. Auf dem ZDF Theaterkanal, seh ich selten was das mit Theater zu tun hat, aber von mir aus Events, Konzerte können von mir aus auch Theater sein.

Wieso läuft jetzt ne Serie auf dem Dokukanal? Wird der dann noch umbenannt in ZDF Familie oder so?

Ich bin ein grosser Fan von Dokus im TV, der Umbau zu einem Familienkanal bedeutet dann wohl wieder einmal weniger sehr gute Dokus im FreeTV.
von Tangaträger
Überhaupt frage ich mich, warum ZDF die Serie - noch dazu in der Primetime - wiederholt.
Soll das der Zweck von Refinanzierung sein?
von Kellerkind
Tangaträger hat geschrieben:Überhaupt frage ich mich, warum ZDF die Serie - noch dazu in der Primetime - wiederholt.
Soll das der Zweck von Refinanzierung sein?
Die Erstaustrahlung hatte miese Sendeplätze, weil man Zweiten keine besseren freimachen wollte/konnte. Dafür gab es zurecht eine Menge Kritik.
Wieso sollte es jetzt falsch sein, wenn man die Serie nochmal zeigt? Noch dazu zur besten Sendezeit? Ein typischer Fall von Nichts-richtig-machen-können?
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33