ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Sweety-26 hat geschrieben:Soso Pro7 will also ein auf MTV machen, da lief das Orginal doch zuerst oder???
Die ersten drei Staffeln von "The Simple Life" liefen zunächst bei ProSieben, danach bei VIVA. Seit der vierten Staffel zeigt VIVA exklusiv "The Simple Life" - allerdings mit einer schlechteren Synchronisation.
von Saichiiro
Nichts, was ich anschauen werde.
Vorallem mit Gülcan... das ist mir zu gruselig, sorry. :twisted:
Ich hab mir Paris und Nicole schon nie angesehen, weil ich vorallem Erstere nicht mag, da werd ich mir die deutsche Version auch nicht antun.
von Nachtrose
Ich fand das Orginal immer toll ,weil ich Nicole großartig darin finde.
Das Konzept des ganzen Formats find ich nicht so toll,aber Nicole war immer genial.
Paris hat mich nicht interessiert. :P

Gehör dann wohl auch zu denen die es nicht gucken ,weil sowas mit den falschen Personen nicht funktioniert.
von Fabi
Markus hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Soso Pro7 will also ein auf MTV machen, da lief das Orginal doch zuerst oder???
Die ersten drei Staffeln von "The Simple Life" liefen zunächst bei ProSieben, danach bei VIVA. Seit der vierten Staffel zeigt VIVA exklusiv "The Simple Life" - allerdings mit einer schlechteren Synchronisation.
Kurz an dieser Stelle: bei diesen Formaten finde ich Untertitel viel passender. Die Synchronisation zerstört bei diesen Produktionen die Stimmung, wie ich finde.

Bevor ihr jetzt das Format zerreißt, wartet doch erstmal ab - es kann doch durchaus unterhaltsam und witzig werden ;)
von Rodon
Also "The Simple Life" war immer ein Garant für spaßige Zwischendurchunterhaltung. Mal sehen, wie es bei ProSieben läuft. Kader Loth wäre sicherlich auch eine gute Kandidatin gewesen, freue mich auch schon auf die heute Promi-Dinner-Ausgabe mit ihr. :mrgreen:
von Mr. Federline
Es stimmt aber schon, dass es auf die Personen ankommt. Da ich Nicole, wie schon erwähnt, auch genial fand, kann ich mir keine collien oder gülcan vorstellen, die dauernd jegliche Männer, seien es trucker oder söhne, anmachen oder Fluchattacken in Bars bekommen. Auch die Art der Arbeitsverweigerung wie man es aus Staffel 3 kennt, ist schon toll bei Paris und Nicole.
von Belthazor
Ich seh jetzt schon das Programm in 5 Jahren vor meinen Augen:

13:00 Richterin Gülcan Kamps
Moderation: Gülcan Kamps
14:00 Zwei bei Fernandes
Moderation: Collien Fernandes
15:00 Nina's Talk
Moderation: Nina Hagen
16:00 Bäuerin sucht Mann
Moderation: Heidi Klum
von Maxe
zerospace hat geschrieben:Ohgott....einfach nur grauenhaft!!
Warum nicht auch noch Verona Pooth ins Boot holen ? Die nervt genauso und kann die Kohle auch dringend brauchen.

Ich hoffe/glaube es floppt........
ja verona wäre auch genial, die kennt wenigstens jeder :lol:
das wär sicherlich ein spaß!
kader loth fand ich eh schon immer geil im sinne von hinrissig und affig

ist collien eigentlich so flirtfreudig und frech, dass Sie jeden Typ nen frechen spruch zuflötet?
Ich habe noch nicht wirklich viel von Ihr gehört, aber das was ich weiß ist, dass Sie doch eher zurückhaltend ist bzw. so rüber kommt
von vanhelsing
Naja, seien wir mal ehrlich. Das Format polarisiert, sieht man ja schon hier im Mikrokosmos Quotenmeter-Forum. Das ist erstmal einen gute Vorraussetzung, weil damit auch für Diskussion gesorgt wird.
Wenn man 2 Protagonistinnen sucht, dann sind die beiden schon eine ideale Wahl. Beide sind halbwegs bekannt, haben sicherlich auch eine Fangemeinde und eben Leute, die sie absolut nicht abkönnen. Aber sie Gülcans Traumhochzeit und Ich bin ein Star ... solche Fernsehformate mit Promis können ( Betonung auf KÖNNEN) sehr gut funktionieren.
Letztenendes ist die Machart immer einer der Ausschlaggebensten Faktoren, Gegenprogramm, Promotion, Glaubwürdigkeit der Situationen und Beliebtheit der Charaktere folgen darauf.

Werde es mir garantier nícht anschauen, aber ich bin mir sicher, solche ein Format findet seine Zuschauerschaft.
von SebastianD
Hoffentlich. Denn dann sind wir nicht so dumm wie das Amerikanische Volk was sowas ankuckt. Den Amis kannste den größten Scheiss vorsetzen und die kucken das.
von Möppe
vanhelsing hat geschrieben:Naja, seien wir mal ehrlich. Das Format polarisiert, sieht man ja schon hier im Mikrokosmos Quotenmeter-Forum. Das ist erstmal einen gute Vorraussetzung, weil damit auch für Diskussion gesorgt wird.
Wenn man 2 Protagonistinnen sucht, dann sind die beiden schon eine ideale Wahl. Beide sind halbwegs bekannt, haben sicherlich auch eine Fangemeinde und eben Leute, die sie absolut nicht abkönnen. Aber sie Gülcans Traumhochzeit und Ich bin ein Star ... solche Fernsehformate mit Promis können ( Betonung auf KÖNNEN) sehr gut funktionieren.
Letztenendes ist die Machart immer einer der Ausschlaggebensten Faktoren, Gegenprogramm, Promotion, Glaubwürdigkeit der Situationen und Beliebtheit der Charaktere folgen darauf.

Werde es mir garantier nícht anschauen, aber ich bin mir sicher, solche ein Format findet seine Zuschauerschaft.

Ne scho klar...hast Du ja gerade noch die intellektuelle Kurve gekriegt ;-P
von vanhelsing
Ja, war knapp oder ?? ;-)

Wollte das alles auch erst in Latein verfassen ....

Aber mal ehrlich .... platten und Niveaulose Formate funktionieren im TV nunmal super. Siehe Funny Movies, Siegfried, 7 Zwerge, Crazy Race 1-drölfenzwölfzig, Hai-Allarm auf Mallorca, IbeS, hmhr ! .....
von Jack B.
Ich hasse Paris Hilton ja sowieso und diese Sendung...Ich drücke es mal so aus: ARGH.
Schlechteste Synchronisation aller Zeiten [Und wie wir alle wissen gibt es sehr viele Zeiten] und überhaupt nicht witzig. Aber wenn was erfolgreich ist, dann einfach mal kopieren. Eigene Ideen? Später vielleicht. *seufz*. Wird sich eh keiner ansehen. Orginale sind meist besser, auch wenn dieses Orginal echt schlecht ist. We will see. :|
von Mr.VOX
Ich habe zu ProSieben Zeiten "The Simple Life" immer geschaut, aber mit Gülcan kann und will ich mir eine deutsche Version auch nicht vorstellen, wir haben natürlich keine Paris Hilton und mir fällt spontan auch niemand geeignetes ein, der Zuschauer anlocken könnte.

Zur Kadar Loth Diskussion, das Frau Loth immer noch präsent ist, sagt einiges im negativen Sinne aus. Und dann zudem auch noch ausgerechnet im "Promi Dinner" bei Vox, wo Frank Hoffman sich ganz neben bei über sinkende Quoten wundert.

Man muss es erst sehen, aber bei "The Simple Life" war es doch nicht faszinierend einen Bauernhof zu sehen, Katja Burkahrdt wollte bei RTL am Sonntag Nachmittag in ihren schweren Jobs auch niemanden sehen, was "Simple Life" ausmachte war der Unterhaltungswert einer Paris Hilton, es war schlicht zum abschalten. Bei Gülcan schalte ich hingegen den Ferseher, ganz nach Peter Lustig sofort ab. Ob es ein Erfolg wird oder nicht, kann man wohl trotzdem noch nicht sagen.

Auf Seite 1 wurde hier gefragt ob RTL nicht auch einmal an so ein Format gearbeitet hat, ja man hatte mal eine Lizenz, ich glaube von einem "Bauernhof Realtiy" Promi-Format aus Schweden, ich kann mich aber täusche. Habe gerade keine Zeit danach zu googeln, aber irgendwo müsste man die Meldungen von damals noch finden. Das ganze wurde damals jedoch verwurfen, weiß nicht mehr 100 % warum, ich glaube es lag an Image Gründen und den damaligen ProSieben Reality Formaten. Aber wie gesagt, genau weiß ich es nicht mehr. RTL hatte so etwas auf jeden Fall auch mal in ähnlicher Form geplant, und danach die Lizenz dann doch nicht genutzt bzw. zurück gegeben.
von Tangaträger
Wenn ich nochmal so über die Showidee :roll: nachdenke, könnte es vielleicht ein Erfolg werden.
Ob jetzt Gülcan und Collien so dick befreundet sind, wie es einmal Paris und Nicole waren, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich denke, zwei Tucken, die quietschig, niedlich und voll hibbelig sind, könnten ein gutes Chaoten-Bescheuerten-Duo abgeben - noch hirnamputierter als das Gespann Hilton/Richie, die zusammen wenigstens noch eine Kleinstadt "aufgeräumt" haben.

Wenn Pro7 es schafft, eine RICHTIGE Kopie von Simple Life hinzukriegen, könnte es genauso gut (schlecht) werden, wie es Simple Life in Season 1 war (und in Season 1 habe ich mich köstlich amüsiert, weil auch die Family zum Knuddeln war).

Also: rein in ein Dörfchen, rein in die Familie (am Besten mit Hund :lol: ) und aufräumen - dann würde ich mir es sogar angucken.

edit: Bin gerade wieder auf den Geschmack gekommen, The Simple Life zu gucken :wink:
von american-way
So jetzt hat der Simple Life Abklatsch auch einen Namen und man kann den Thread Titel Ändern:

Gülcan und Collien ziehen aufs Land
ab 24. Juni dienstags 20:15h
von jotobi
Der Off Sprecher ist doch Jochen Bendel oder hört der sich nur genau so an?

Bin mal gespannt was das wird. Gucks eigentlich nur weil ich danach gleich bei ProSieben bleiben kann. :mrgreen:
von TutTut
jop ich guck das auch nur, weil danach Elton vs Simon die Show läuft :)

zu Gülcan und Collien ziehen aufs Land:

total langweiliger und billiger müll, das eh nur 13 jährige mädels sich angucken werden... und selbst die finden das nicht lustig... wer will die beiden schon beim "blösinn machen" und "schwachsinn reden" zu gucken?

nein danke ^^
von friendssa
also das ist der totale müll und ich finde die stellen gülcan und collien falsch da. als währen sie millionenreiche girls die sich alles leisten könnten und angeblich noch nie mit dem bus gefahren sind. haha, das ich nich lache :lol:
von TutTut
friendssa hat geschrieben:also das ist der totale müll und ich finde die stellen gülcan und collien falsch da. als währen sie millionenreiche girls die sich alles leisten könnten und angeblich noch nie mit dem bus gefahren sind. haha, das ich nich lache :lol:
bin ich ganz deiner meinung. bei paris hilton und nicole richie kann man das ja verstehen... aber bei den viva-studentinnen? ne echt nicht... alleine weil die auch noch extra so dumm sind ^^ bzw. bei collien... bei gülcan is das ja die wahrheit
von Vega
TutTut hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:also das ist der totale müll und ich finde die stellen gülcan und collien falsch da. als währen sie millionenreiche girls die sich alles leisten könnten und angeblich noch nie mit dem bus gefahren sind. haha, das ich nich lache :lol:
bin ich ganz deiner meinung. bei paris hilton und nicole richie kann man das ja verstehen... aber bei den viva-studentinnen? ne echt nicht... alleine weil die auch noch extra so dumm sind ^^ bzw. bei collien... bei gülcan is das ja die wahrheit
Guelcan hat Abi...

...ansonsten tu ich mir den Dreck gar nich an..