teddyholidays hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:TIPP: (weil wir ja noch weit unten sind)
frage bitte genau lesen und antworten untersuchen und feststellen, was die wirkliche frage ist!!!!
korrekturen werden natürlich bis morgen 19 uhr angenommen.
wer braucht denn dazu einen Tipp???? :mrgreen: :lol:
Ich. :lol: War zu voreilig... kam mir aber auch ZU einfach vor. Hätt mir die Frage bestimmt sowieso nochmal genauer angesehen. :o
Delaoron hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:TIPP: (weil wir ja noch weit unten sind)
frage bitte genau lesen und antworten untersuchen und feststellen, was die wirkliche frage ist!!!!
korrekturen werden natürlich bis morgen 19 uhr angenommen.
wer braucht denn dazu einen Tipp???? :mrgreen: :lol:
Ich. :lol: War zu voreilig... kam mir aber auch ZU einfach vor. Hätt mir die Frage bestimmt sowieso nochmal genauer angesehen. :o
ich hät auch fast das falsche abgeschickt :lol: .. aber ich denke jetzt hab ichs *g*

cu
Stefan
Klartext hat geschrieben:@TIMBO: wohin muss man wie viel überweisen um noch ein paar joker zu bekommen? :?
du hast doch noch beide !
hatte extra nur 2 joker genommen, da ich dachte, sonst wird es zu einfach. aber wenn ich am ende der staffel seh, dass die joker rege gebraucht wurden, dann werd ich in betracht ziehen, bei staffel 2 den dritten mit aufzunehmen. aber nur vielleicht.
TIMBO hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:@TIMBO: wohin muss man wie viel überweisen um noch ein paar joker zu bekommen? :?
du hast doch noch beide !
hatte extra nur 2 joker genommen, da ich dachte, sonst wird es zu einfach. aber wenn ich am ende der staffel seh, dass die joker rege gebraucht wurden, dann werd ich in betracht ziehen, bei staffel 2 den dritten mit aufzunehmen. aber nur vielleicht.
ist mir schon klar, ich will nur für die zukunft vorsorgen... wegen dir muss ich morgen zum mini-mal laufen >=(
TIMBO hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben: ist mir schon klar, ich will nur für die zukunft vorsorgen... wegen dir muss ich morgen zum mini-mal laufen >=(
:lol: hab ja gesagt, mit außenaktivitäten.

Steht doch auch im Internet. :D
Aber ich guck lieber auch nochmal bei Rewe zur Absicherung :lol:
Nachtrose hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben: ist mir schon klar, ich will nur für die zukunft vorsorgen... wegen dir muss ich morgen zum mini-mal laufen >=(
:lol: hab ja gesagt, mit außenaktivitäten.

Steht doch auch im Internet. :D
Aber ich guck lieber auch nochmal bei Rewe zur Absicherung :lol:
ich bin schon wieder viel zu nett. aber da auch ein hinweis.
ich weiß, dass das auch im internet steht. auch das richtige. es gibt aber auch einige seiten, bei denen die angabe abweicht und somit NICHT richtig ist. ich werde die entwicklung bei den PN's mal im auge behalten.
Hi!

lol.. ich hab auch beim dem Glas in der Küche nachgesehen :mrgreen: ... ich hoffe nur, dass wir hier in Österreich die gleiche Rezeptur wie in Deutschland haben :mrgreen:

cu
Stefan
Poffel hat geschrieben:man sollte dich dafür kicken, vorsagen gillt nicht... die antwort ist natürlich Mehl
:mrgreen: :lol:

also zur Antwort. Ich habe die auch nicht zu Hause und im Internet nachgesehen auf ca 5 verschiedenen Seiten. Hoffe das stimmt dann auch, nicht das alle voneinander abgeschrieben haben...
Löse das nachfolgende Rätsel um an die richtige Frage zu gelangen.
Was heißt "Bonheur" übersetzt ?

Ich steige Aus :!:
Atum4 hat geschrieben:
Löse das nachfolgende Rätsel um an die richtige Frage zu gelangen.
Was heißt "Bonheur" übersetzt ?

Ich steige Aus :!:
wenn ernst gemeint, dann bitte per pn, damit ich sicher bin, dass du gehen willst.
Langschläfer hat geschrieben:Einspruch !!

Ich habe die Frage gelöst. Du hast meine PN gestern abend um 21:49 Uhr erhalten !

Gruß Langschläfer
:shock: in der tat. sorry, hab ich beim erfassen wohl übersehen. hast du denn von mir den sondertipp erhalten ?

tabelle wird natürlich sofort korrigiert !

EDIT: so ist jetzt richtig gestellt !
TIMBO hat geschrieben: :shock: in der tat. sorry, hab ich beim erfassen wohl übersehen. hast du denn von mir den sondertipp erhalten ?

tabelle wird natürlich sofort korrigiert !

EDIT: so ist jetzt richtig gestellt !
Macht ja nix, hatte mich nur gewundert warum ich von dir keine PN bekommen habe, weil Sondertipp = nein !
Stefan hat geschrieben:Hi!

lol.. ich hab auch beim dem Glas in der Küche nachgesehen :mrgreen: ...

cu
Stefan
Das habe ich auch gemacht. Und anschließend ist das Glas im Mülleimer gelandet, weil im Dez.07 abgelaufen :lol:
Ich wusste doch, dass es noch für irgendwas zu gebrauchen ist ... :mrgreen:
Bild
Vorbei ist der vierte Streich, und der fünfte folgt sogleich !
Zur vierten Aufgabe habe ich von 36 Mispielern 28 Antworten erhalten. 8 Mitspieler haben mir keine PN geschickt.
Von den 28 erhaltenen Antworten sind 7 Falsch.

Somit gewinnen:
18 Mitspieler jeweils 300 €.
1 Mitspieler jeweils 200 €.
1 Mitspieler jeweils 100 €.
1 Mitspieler jeweils 50 €.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

0 Mitspieler haben die 500 €-Sicherheitsstufe passiert.
0 Mitspieler haben die 16.000 €-Sicherheitsstufe passiert.

Ehemalige Mitspieler:
Alexx ist aus dem Spiel ausgestiegen und gewinnt somit 0 €

Bild
a) 514
b) 1024
c) 1026
d) 1028
e) 1060
f) Freude
g) Glück

Bild
In der Eingangsfrage ging es um ein französisches Wort. „Bonheur“, welches auf Deutsch „Glück“ heißt.
In der daraufhin richtigen Frage, zu der Ihr gelangt seid, indem Ihr das Wort angeklickt habt, ging es um 200g Schokoladencreme der Marke Nutella. 100g der Schokoladencreme Nutella enthalten laut Etikett der 400g-Verpackung in Deutschland 514 kcal und in Österreich 530 kcal (Bitte keine Fragen, warum das so ist. Der Spielleiter weiß es auch nicht). Demzufolge haben 200g der Schokoladencreme Nutella 1028 kcal, bzw. 1060 kcal.

Bild Bild

Bild
Code: Alles auswählen
                |  Aktueller  |   Joker vorhanden   |  Antwort  |              |
   Mitspieler   |  Geldstand  | Telefon  | Publikum |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|-------------|----------|----------|-----------|--------------|
AlphaOrange     |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Nachtrose       |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Revo            |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Stefan          |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Aboshan         |       300 € |          |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Langschläfer    |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Delaoron        |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
bmg0101         |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Klartext        |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
teddyholidays   |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Poffel          |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Kell            |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
moviefan        |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
poppejam        |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Maggie S.       |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Einzelkind      |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Eva             |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Fernsehfohlen   |       300 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
AliAs           |       200 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Nik             |       100 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Synite          |        50 € |    X     |    X     |  Richtig  |     Aktiv    |
Atum4           |         0 € |          |    X     |   Falsch  |     Aktiv    |
Lissner         |         0 € |    X     |    X     |   Falsch  |     Aktiv    |
Plem            |         0 € |    X     |    X     |   Falsch  |     Aktiv    |
Rafa            |         0 € |    X     |    X     |   Falsch  |     Aktiv    |
Florixx         |         0 € |    X     |    X     |   Falsch  |     Aktiv    |
Alexx           |         0 € |          |    X     |   Falsch  | Ausgestiegen |
Fabi            |         0 € |    X     |    X     |   Falsch  |     Aktiv    |
Charmedgod      |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
zvenn           |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
JörgDraegerFan  |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Bauer Johann    |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Muffi85         |         0 € |          |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
moku            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
Jan!            |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |
DarkGiant       |         0 € |    X     |    X     | Keine PN  |     Aktiv    |

Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: AlphaOrange, Fernsehfohlen, Aboshan, teddyholidays, Poffel, Kell, moviefan, Stefan, poppejam, Delaoron, Revo, Einzelkind, Eva, Klartext, bmg0101, Nachtrose, Maggie S.
Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: AliAs
Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Nik
Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Synite
Bild
Um diesen Geldbetrag spielen heute: Florixx, Lissner, Plem, Atum 4, Rafa, Fabi, Muffi85, moku, zvenn, DarkGiant, Charmedgod, Bauer Johann, JörgBraegerFan

Bild
Nenne dem Spielleiter per PN wie viele VOLLE 200ml-Gläser der Marke Coca-Cola (100ml enthalten 42 kcal) man trinken darf, ohne die Kilokalorienanzahl von 300g Schokoladencreme der Marke Nutella (ausgehend von 514 kcal pro 100g) zu überschreiten.

Bild
Die Antworten schickt Ihr bitte bis morgen (01.04.2008) 19 Uhr an mich.
Die Auswertung erscheint morgen (01.04.2008) zwischen 19 und 20 Uhr.

Ich bitte euch, die Frage genau zu lesen und festzustellen, was gefragt ist. Bitte gebt in eurer PN eine EINDEUTIGE Antwort an, die keine Interpretationen zulassen, damit wir Verwechslungen aus dem Weg gehen.

Und Hinweis für alle Mathemuffel. Dies ist die einzige Frage, die sich auf Mathe konzentriert.
Zuletzt geändert von TIMBO am Mo 31. Mär 2008, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Wuhu wieder richtig. :D
Neue Frage is ja auch wenn es Mathe ist noch recht leicht. :)

Bin sehr gespannt darauf wie das Niveau der Fragen
in den höheren Runden so sein wird.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 18