RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Waterboy
gute Folge. Ich schaue CSI nur nebenbei.

Doch während CSI Miami das reinste Kaspertheater ist, CSI NY wenigstens noch versucht ernsthaft zu sein, zeigt das Ur-CSI mal wieder das die Serie einfach die beste der drei CSI Serien ist.

Die Darsteller sind gut, die Storys auch nach 7 JAhren und über 150 Folgen noch spannend.

Schade das der gute Liv raus ist, aber naja.

8)
von (chris)
Fand das war eine sehr packende und spannende Folge. Schade, dass Keppler sterben musste, der hätte ruhig noch etwas bleiben können... Dass Grissom wieder da ist finde ich aber auch gut.
9/10 Punkte
von jo234
Auch wenn ich die Episode aus den USA schon kannte: ich fand es blöd und vorhersehbar, dass ein "Ersatz"-Charakter bei solch einer effekthaschenden Serie natürlich sterben muss. Da bleibt keiner übrig, hauptsache es wird nochmal großes Theater veranstaltet.
Und natürlich wieder ein Charakter, der die ja von so vielen Schicksalsschlägen gebeutelte Catherine gut leiden konnte und gut mit ihr auskam (und vor allem: an dem ihr viel lag). Logisch...

Genau deswegen finde ich die Geschichten bei "CSI" (auch wenn sie besser sind als bei den beiden Abklatschserien) nicht ausgereift und nicht spannend.

Aber naja - Spaß beim Zuschauen hat man durch die guten Schauspieler dennoch und schaltet man das Gehirn etwas aus, kann man auch Spaß an den Geschichten/der Inszenierung an sich haben.
von redlock
Ep. 715:

Fand diese Folge gut. :D :D

Das Keppler dran glauben mußte war im Lauf der Folge recht klar, dennoch Schade.

Insgesamt, bleibt CSI die bei weitem beste der drei Serien.

---->8/10 Pkt
von jo234
Wie gesagt: schlecht fand ich die Episode ja nicht unbedingt - mich nervt bei "CSI" (und zwar bei jeder der drei Serien) einfach immer nur dieses schrecklich Vorhersehbare. Bei mir kommt da durch die Story alleine keine Spannung auf, das wird - wenn man es denn zulässt und dazu muss ich mich dann echt zwingen - nur durch die Inszenierung (Kamera, Effekte, Blabla) erreicht.
von zvenn
7x16 - Rückkehr mit Vorwarnungen

ein weiterer fall mit dem modell-mörder. das besondere: der mord wird erst noch geschehen.

der rote faden wird mal wieder weitergespannt, durch die lange pause fand ich es anfangs relativ schwer mitzukommen, da ich mich kaum noch an die "lösung" des modell-mörders erinnern konnte. das ist halt schon länger her... :roll:
zum glück gab es innerhalb der folge ein paar sachen die einem das gedächtnis aufgefrischt haben.

wiedermal eine interessante folge mit dem
versteckter Inhalt:
letzten?
modell. wie die anderen modell-morde auch wieder sehr spannend.
eine der besten folgen der staffel

9/10
von Music_Dynamo
obwohl "korrekturen" eine der besten folgen ist muss ich auch sagen das nabencharaktere bei csi sehr schnell alle wegsterben.das ging schon in staffel 1 los mit nicks prostituiertenfreundin.ging weiter über eddi (catherines ex-man) und sam brown usw.das ist sehr schade teilweise und zu einfach.
von La City Liver
Ich fand die Folge sogar noch stärker als der Auftakt zu Season 7 Volume 2! Ich vergebe erst zum zweiten Mal bei CSI volle Punktzahl, dass heißt das die Folge mit dem Modellmörder echt gut wahr. Es gab interessante Wendungen, und alles war spannende inszeniert. Vielleicht hätte es Punktabzüge geben sollen, weil die Locations nicht so cool waren, aber der Fall ist ja das wichtigste!

10/10
von Waterboy
Music_Dynamo hat geschrieben:obwohl "korrekturen" eine der besten folgen ist muss ich auch sagen das nabencharaktere bei csi sehr schnell alle wegsterben.das ging schon in staffel 1 los mit nicks prostituiertenfreundin.ging weiter über eddi (catherines ex-man) und sam brown usw.das ist sehr schade teilweise und zu einfach.

zum glück hat Lady Heather bisher immer überlebt :P 8)
von redlock
Ep. 716:

Laut EPG/Videotext start der Nachtwiederholung um 00.45, da ich RTL kenne 00.40 eingegeben, und dann fängt's um 00.35 an :evil: :evil:

Obwohl die Miniaturkillergeschichte klasse ist, hat mir diese Folge nicht so gut gefallen -- zuviele Kleinigkeiten die einfach nicht stimmig waren (hab's schon wieder vergessen was es geanu war :lol: :oops: )

6/10 Pkt
von zvenn
7x17 - Läuse zur Wahrheit
versteckter Inhalt:
gefiel mir nicht so gut. die folge fing an wie eine episode von "spurlos verschwunden - without a trace" und konnte sich nicht wirklich von dem lahmen anfang erholen.
einziges highlight: die schlussszene zwischen gil und sara.

die bisher schlechteste von 7.2
von mir gibt's nur
6/10
Zuletzt geändert von zvenn am So 30. Mär 2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
von smile86
zvenn hat geschrieben:7x17 - Läuse zur Wahrheit
versteckter Inhalt:
gefiel mir nicht so gut. die folge fing an wie eine episode von "spurlos verschwunden - without a trace" und konnte sich nicht wirklich von dem lahmen anfang erholen.
einziges highlight: die schlussszene zwischen gil und sara.

die bisher schlechteste von 7.2
von mir gibt's nur
6/10
Könntest du bitte dieses Spoilern lassen! Oder schreibs zumindest in nen Spoilertag rein, ok?! :roll:
von redlock
(chris) hat geschrieben:Auf serienjunkies.de habe ich gelesen, dass bestätigt wurde, dass William Petersen (Grissom) für die 9. Staffel von CSI unterschrieben hat...

Eigentlich für einen Teil von S9 :wink:

Er wird in einigen (keine Ahnung wieviele) aber nicht in allen dabei sein. Ähnlich wie in S7.
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Auf serienjunkies.de habe ich gelesen, dass bestätigt wurde, dass William Petersen (Grissom) für die 9. Staffel von CSI unterschrieben hat...

Er wird in einigen (keine Ahnung wieviele) aber nicht in allen dabei sein. Ähnlich wie in S7.

Hab ich auch gelesen, kann man nur gespannt sein, in wieviele Folgen er Lust hat mitzumachen...... :wink: :D

Dazu kommt ja auch noch, daß er weiterhin berechtigterweise der Meinung ist, daß die 2 Spin-Offs hätten nicht sein müssen und daraus resultierend die Geschichten immer enger werden!!
von Confuse
redlock hat geschrieben:

Joa... find ich eigentlich gut so. Schön ist natürlich, dass er wieder dabei ist.
von Waterboy
Sentinel2003 hat geschrieben:
Dazu kommt ja auch noch, daß er weiterhin berechtigterweise der Meinung ist, daß die 2 Spin-Offs hätten nicht sein müssen und daraus resultierend die Geschichten immer enger werden!!
wie recht er doch hat :lol:

naja aber bei nem Gehalt von ich glaube jetzt sind es schon 500 000 Dollar pro Folge springt man halt über seinen Schatten :wink: immerhin jault er doch schon seit Season 5 rum das er mit dem Gedanken spielt auszusteigen, auch eine Art sein Gehalt in die Höhe zu treiben :wink:
von Rodon
Dass einige Fälle in S9 in San Francisco und London spielen sollen, wie im QM-Artikel geschrieben, ist doch wohl ein Aprilscherz?
von Rodon
Huch, jetzt bin ich doch recht gespannt, ob die Serie nicht zu einem "CSI: Such dir was aus" mutiert.... :lol:
von Confuse
hezup hat geschrieben:Gab doch damals mal Gerüchte von einem europäischen CSI, London war damals glaub ich im Gespräch. Ist wahrscheinlich die Konsequenz daraus. Aber mich freuts!
Mich auch. Das wird bestimmt cool mal zu sehen wie sich die Fälle zwischen USA und Europa unterscheiden.
von redlock
Ep. 717:

Hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem, weil es nur ein Fall war. Das sind (fast) immer die besten CSI Eps.

Ich gebe zu, ich war am Anfang etwas irritiert, weil es wie bei Without a Trace begann :lol:

---->8/10 Pkt
von (chris)
7x18
Fand die Folge ziemlich spannend. Will jetzt nicht wieder die Diskussion hochbringen welche CSI-Serie die Beste ist, aber mir persönlich ist gerade bei der Folge mal wieder aufgefallen wie gut die "Mutterserie" doch ist, wie interessant die Figuren, wieviel besser die Dialoge und die Storys haben oftmals mehr Tiefe...
9/10 Punkte
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 57