Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Tokyopop-Fan
Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.

Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt vom Bösen und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...

Von Death Note gibt es einen Manga (das Original), einen Anime und 2 Filme von Warner Brothers Japan. Laut Panini Video, die die deutschen DVD-Rechte besitzen (sowohl an den Filmen als auch an der Serie), ist eine TV-Ausstrahlung des Animes sehr wahrscheinlich. Fest steht jedoch, dass es nicht RTL2 sein wird.
von Nachtrose
Ich liebe Animes ja und Death Note ist eine Perle. :)
Hab die ersten 4 Folgen im Internet gesehen auf Japanisch mit englishen Subs und hach genial.
Wäre eine positive Überaschung wenn mal mehr Animes hier gezeigt werden die sich nicht an die Zielgruppe Kinder richtet.

Denke mal Viva oder Mtv wird das nachts dann zeigen.
Wegen des Themas würde es sowieso nicht unebdingt ins Mittagsprogramm passen obwohl DragonBall lief ja auch mittags.^^
von Tokyopop-Fan
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Serie mal auf ProSieben laufen wird (Mystery-Montag). Zumindest wissen die, dass Death Note eine Animeserie ist, während ich in einer E-Mail lediglich geschrieben habe, dass es eine Animationsserie ist.
von Coffee Guy
Also ProSieben ist doch mal ziemlich unwahrscheinlich. Von Animes haben die schon immer Abstand gehalten, und bei Death Note wird's sicher keine Ausnahme geben - schon gar nicht zur Primetime. Wenn's eine deutsche TV-Ausstrahlung geben soll, dann wird's entweder auf MTV laufen, oder Vox macht mal wieder ein paar Anime-Nächte...
von capo status
ich finde die story der serie echt sehr interessant , aber ich find animes einfach total daneben. als serie mit realen personen würde ich mir das auf jeden fall ansehen.
Zuletzt geändert von capo status am Sa 29. Mär 2008, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Happosai-Fan
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich finde die storie der serie echt sehr interessant , aber ich find animes einfach total daneben. als serie mit realen personen würde ich mir das auf jeden fall ansehen.
Auch die beiden Real-Movies werden hierzulande bei Panini Video veröffentlicht und haben IMO eine recht gute Chance, auch im TV gezeigt zu werden.
von Coffee Guy
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich finde die story der serie echt sehr interessant , aber ich find animes einfach total daneben. als serie mit realen personen würde ich mir das auf jeden fall ansehen.
Nun, ich finde gerade "Death Note" könnte dich in deiner Meinung zu Animes umstimmen. Als ich die Pilotfolge sah, fiel ich glatt vom Hocker. :shock: Story, Animation und Musik sind wirklich erste Sahne. Ich krieg noch nach zig-maligen Ansehen der ersten Folge immer noch eine pure Gänsehaut bei der Szene gegen Ende, wo Light dem Äpfel-liebenden Todesgott Ryuk erklärt, was er mit dem Death Note vorhat. Das muss man gesehen haben, das kann man nicht erklären.

Als jemand, der Animes nichts abgewinnen kann, sollte man sich aber vor dem Ansehen von "Death Note" bewusst sein, dass die Serie rein gar nichts mit den Pokémons, Digimons, Sailor Moons und Heidis dieser Welt zu tun hat. :roll: Einfach unvoreingenommen einschalten, ansehen, und urteilen. Wenn einem dann "Death Note" nicht gefällt, dann kauf ich ihm wirklich ab, dass er Animes nicht leiden kann. :mrgreen:
von capo status
Coffee Guy hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich finde die story der serie echt sehr interessant , aber ich find animes einfach total daneben. als serie mit realen personen würde ich mir das auf jeden fall ansehen.
Nun, ich finde gerade "Death Note" könnte dich in deiner Meinung zu Animes umstimmen. Als ich die Pilotfolge sah, fiel ich glatt vom Hocker. :shock: Story, Animation und Musik sind wirklich erste Sahne. Ich krieg noch nach zig-maligen Ansehen der ersten Folge immer noch eine pure Gänsehaut bei der Szene gegen Ende, wo Light dem Äpfel-liebenden Todesgott Ryuk erklärt, was er mit dem Death Note vorhat. Das muss man gesehen haben, das kann man nicht erklären.

Als jemand, der Animes nichts abgewinnen kann, sollte man sich aber vor dem Ansehen von "Death Note" bewusst sein, dass die Serie rein gar nichts mit den Pokémons, Digimons, Sailor Moons und Heidis dieser Welt zu tun hat. :roll: Einfach unvoreingenommen einschalten, ansehen, und urteilen. Wenn einem dann "Death Note" nicht gefällt, dann kauf ich ihm wirklich ab, dass er Animes nicht leiden kann. :mrgreen:
also pokemon und dragonball fand ich immer cool^^, aber gerade solche sachen die abends auf mtv kamen fand ich ziemlich strange. einschalten werd ich aber bestimmt trotzdem mal.
von Einzelkind
Zu Beginn hat mich Death Note immer etwas an Dexter erinnert.Das ändert sich im späteren Verlauf zwar ziemlich,aber der Grundgedanke Verbrecher zu töten ist doch ähnlich.

Ich weiß auch nicht,ob Leute,die normal nichts mit Manga und Anime am Hut haben mit Death Note einsteigen sollten,da das ganze doch sehr konfus wird (bin zwar noch nicht ganz durch,aber ab einem gewissen Punkt hab ich nicht mehr ganz durchgeblickt).

Aber es ist schonmal beruhigend,dass Death Note nicht auf RTL2 laufen wird.^^
von Jeythor
Bin großer Fan der Serie, und hab alle Folgen des Animes im Original-Ton, mit Untertiteln gesehen. Ist wirklich genial geschrieben, auch wenn die Serie in der Mitte einen kleinen Durchhänger in Sachen Spannung hat.

Irgendwie bin ich aber nicht glücklich darüber, dass die Serie synchronisiert wird, und dann auch noch von Panini, die ja schon das "Wunderwerk" der deutschen Version von Naruto geschaffen haben :roll:
Wie auch immer, ich hoffe dass die Serie nicht im Kinderprogramm läuft, und man dann soviel raus schneidet, bis es als FSK-14 durchgeht. Wobei, ich wüsste ehrlich gesagt nicht auf welchem deutschem Sender die Serie am besten laufen sollte. Auf eine Trash-Vermarktung der großen Privaten bin ich nicht neugierig, die öffentlich-rechtlichen Sender sind viel zu konservativ für sowas, und dann bleibt eigentlich nur noch sowas wie Animax, also Pay-TV.
von RealTemplar
Jeythor hat geschrieben:Irgendwie bin ich aber nicht glücklich darüber, dass die Serie synchronisiert wird, und dann auch noch von Panini, die ja schon das "Wunderwerk" der deutschen Version von Naruto geschaffen haben :roll:
Wie auch immer, ich hoffe dass die Serie nicht im Kinderprogramm läuft, und man dann soviel raus schneidet, bis es als FSK-14 durchgeht. Wobei, ich wüsste ehrlich gesagt nicht auf welchem deutschem Sender die Serie am besten laufen sollte.
Als ob Panini nur Naruto veröffentlicht hätte. Serien wie Samurai Champloo, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und Fullmetal Alchemist, welche alle tadellose Synchros spendiert bekommen haben, werden merkwürdigerweise nicht erwähnt.
von Jeythor
RealTemplar hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:Irgendwie bin ich aber nicht glücklich darüber, dass die Serie synchronisiert wird, und dann auch noch von Panini, die ja schon das "Wunderwerk" der deutschen Version von Naruto geschaffen haben :roll:
Wie auch immer, ich hoffe dass die Serie nicht im Kinderprogramm läuft, und man dann soviel raus schneidet, bis es als FSK-14 durchgeht. Wobei, ich wüsste ehrlich gesagt nicht auf welchem deutschem Sender die Serie am besten laufen sollte.
Als ob Panini nur Naruto veröffentlicht hätte. Serien wie Samurai Champloo, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und Fullmetal Alchemist, welche alle tadellose Synchros spendiert bekommen haben, werden merkwürdigerweise nicht erwähnt.
Fakt ist, Naruto ist eben einer der bekanntesten Animes, und der wurde von Panini wirklich verhaut. Die Übersetzung selbst ist nicht das Problem, sondern die Bearbeitungen, also geschnittene Szenen, und geänderte Dialoge. Und die sind bei Panini durchwegs unüberlegt und unsinnig. Kuck dir doch mal auf animedigital.de ein paar Schnittberichte an, dort sieht man wie amateurhaft da geschnitten wird. Solang Panini nur übersetzen muss, und nicht viel Schneiden, ist ja alles in Ordnung. Nur diese Serien werden in Deutschland dann irgendwo im Nachtprogramm bei MTV ausgestrahlt, und erlangen leider kaum Popularität. Zugegeben, das liegt an den deutschen Medien- und Jugendschutzgesetzen, und nicht an den Synchronstudios.
Der Punkt ist aber, es gibt durchaus Leute in Deutschland, die was Schnitt und Bearbeitung verstehen, nur die sind ganz offensichtlich nicht bei Panini angestellt.
von RealTemplar
Jeythor hat geschrieben:
RealTemplar hat geschrieben:
Fakt ist, Naruto ist eben einer der bekanntesten Animes, und der wurde von Panini wirklich verhaut. Die Übersetzung selbst ist nicht das Problem, sondern die Bearbeitungen, also geschnittene Szenen, und geänderte Dialoge. Und die sind bei Panini durchwegs unüberlegt und unsinnig. Kuck dir doch mal auf animedigital.de ein paar Schnittberichte an, dort sieht man wie amateurhaft da geschnitten wird. Solang Panini nur übersetzen muss, und nicht viel Schneiden, ist ja alles in Ordnung. Nur diese Serien werden in Deutschland dann irgendwo im Nachtprogramm bei MTV ausgestrahlt, und erlangen leider kaum Popularität. Zugegeben, das liegt an den deutschen Medien- und Jugendschutzgesetzen, und nicht an den Synchronstudios.
Der Punkt ist aber, es gibt durchaus Leute in Deutschland, die was Schnitt und Bearbeitung verstehen, nur die sind ganz offensichtlich nicht bei Panini angestellt.
Ich weiss durchaus was RTL II und Panini mit der Serie Naruto angestellt haben. Ich bin ein sehr grosser Naruto Fan und bin bis heute entsetzt wie sehr man diese unterhaltsame Serie so verhunzen konnte. Ich bin auch sehr lange stinksauer auf Panini gewesen. Aber, man muss immer bedenken das Naruto jetzt EINE EINZIGE Serie war die so verunstaltet wurde. Dem gegenüber stehen etliche sehr gut bearbeitete Serien mit sehr hochwertigen Dubs. Da man, lauf eigenen Aussagen, ein Fiasko ala Naruto auf keinen Fall wiederholen möchte wird eine Zusammenarbeit mit RTL II wohl ziemlich ausgeschlossen sein. Ich deke daher das Death Note wohl eher im Vox Nachtprogrammm oder auf Animax laufen wird. Die restlichen Privaten und die Öffentlich Rechtlichen haben ja keinerlei interesse an Animes, also sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.
von The Rock
Ich hab die ersten 5 Episoden auf Deutsch gesehen und mir gefällt der Anime wahnsinnig gut.