redlock hat geschrieben:HEM gibt's hier in der Gegend nicht. Die Polen kommen offenbar nur langsam aus Osten voran :lol: :lol: :wink: :wink:

Super in 41812 bei Jet heute Morgen: 1,419

Jet wird mir langsam, aber sicher immer unheimlicher! Wie ich schon mal sagte, die steigen langsam zu ner A-Tanke auf.
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben: Jet wird mir langsam, aber sicher immer unheimlicher! Wie ich schon mal sagte, die steigen langsam zu ner A-Tanke auf.
Also in den beiden Städten (41812 & 41836) in denen ich an deren Tanken regelmäßig vorbei komme, bleiben sie bei Super immer 1 cent unter den MArkentanken (Esso, Shell, Aral) die wir hier haben. Mehr aber auch nicht...
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Jet wird mir langsam, aber sicher immer unheimlicher! Wie ich schon mal sagte, die steigen langsam zu ner A-Tanke auf.
Also in den beiden Städten (41812 & 41836) in denen ich an deren Tanken regelmäßig vorbei komme, bleiben sie bei Super immer 1 cent unter den MArkentanken (Esso, Shell, Aral) die wir hier haben. Mehr aber auch nicht...

Dann sind sie ja schon fast im Bereich der A-Tanken! Bei HEM ist das zum Glück noch anders, die sind meisst bis 4, 5 ct. unter denen der A-Tanken. Wie auch gesten wieder: Total um die 1,41 und HEM bei 1,37.
Ich hab Sonntag kurz nach Mitternacht in 56283 für 1,37 getankt. Da gibts ne Automatiktankstelle, die an den letzten 2-3 Tagen des Monats immer ein paar cent Rabatt anbietet (obwohl sie eh schon 1-2 Cent unter Shell und Aral angesiedelt sind). Zudem haben die bequeme Kundenkarten, mit denen man am Ende des Monats nochmal nen kleinen Rabatt bekommt. Über 1,40 habe ich da erst 1 oder 2 mal tanken müssen (und ein Tankstopp pro Woche gibts mindestens). Für Deutschland ist ist das denke ich noch recht günstig. Hier in Trier schaue ich aber immer neidisch nach Luxemburg - 1,10 ist schon einiges und wahrscheinlich ists außerhalb der Tankstellenmeile von Wasserbillig nochmal etwas niedriger... Leider hab ich nur mein Auto nie mit...
Tony Montana hat geschrieben:Ich hab Sonntag kurz nach Mitternacht in 56283 für 1,37 getankt. Da gibts ne Automatiktankstelle, die an den letzten 2-3 Tagen des Monats immer ein paar cent Rabatt anbietet (obwohl sie eh schon 1-2 Cent unter Shell und Aral angesiedelt sind). Zudem haben die bequeme Kundenkarten, mit denen man am Ende des Monats nochmal nen kleinen Rabatt bekommt. Über 1,40 habe ich da erst 1 oder 2 mal tanken müssen (und ein Tankstopp pro Woche gibts mindestens). Für Deutschland ist ist das denke ich noch recht günstig. Hier in Trier schaue ich aber immer neidisch nach Luxemburg - 1,10 ist schon einiges und wahrscheinlich ists außerhalb der Tankstellenmeile von Wasserbillig nochmal etwas niedriger... Leider hab ich nur mein Auto nie mit...

1,10.....ist für uns deutsche ja schon uneinholbar....waren das noch Zeiten...vor 3 Jahren ca....??
von redlock
Mein Vetter mußte die letztes Jahr immer wieder durch Luxemburg. Die waren (fast immer) konstant 20 c pro Liter billiger als hier in D.

Allerdings hat Peer S., der Freund aller Autofahrer :lol: , was gegen den Tanktourismus, und darum hat sich die EU darauf geeinigt, die Mineralöl-Steuersätze anzugleichen (glaub ja nicht nach unten). In ein paar Monaten ist Schluß mit dem sehr billigen Tanken in Luxemburg.

Die MMPS ist in 41812 heute ausgeblieben.
Naja hier kommen ja noch Ökosteuer und alles mögliche drauf - zudem wird sich Luxemburg schon was ausdenken, Städte wie Wasserbillig und Mertert leben ja quasi von günstigem Tanken und billigem Kaffee (Trier profitiert ja auch in anderen Bereichen, da hier Dinge wie Lebensmittel, Elektronikartikel usw. wesentlich billiger sind und Luxemburger dafür über die Grenze fahren...)
redlock hat geschrieben:Mein Vetter mußte die letztes Jahr immer wieder durch Luxemburg. Die waren (fast immer) konstant 20 c pro Liter billiger als hier in D.

Allerdings hat Peer S., der Freund aller Autofahrer :lol: , was gegen den Tanktourismus, und darum hat sich die EU darauf geeinigt, die Mineralöl-Steuersätze anzugleichen (glaub ja nicht nach unten). In ein paar Monaten ist Schluß mit dem sehr billigen Tanken in Luxemburg.

Die MMPS ist in 41812 heute ausgeblieben.

@redlock: ich glaube, daß man die Montagspreissenkung getrost rbald vergessen kann, dann hast "Du" viel. fast jeden Tag Senkungen and Erhöhungen....
Vorhin bei Jet in Berlin-Weißenseer Spitze 1,36, gegen 16.30 bei HEM hinter Berlin Buch 1,34, bei HEM gegen 17.00 in Wandlitz 1,34, und jetzt gerade in Berlin-Heinersdorf bei Shell schon wieder hohe 1,42 bei GO 1,34---gleich nebenan bei Aral 1,41....die Tanke bei GO war total voll, die bei Aral und Shell völlig leer!!
teddyholidays hat geschrieben:getankt hab ich heute auch für 1,35.9, gesehen habe ich bei Schell aber auch 1,429. Krasser Unterschied und hat mir fast 4 Euro gespart!

Das ist sogar ein sehr krasser Unterschied.....das sind umgerechnet volle 14Pfennige!!
Wow.
Ich kann es nicht fassen.
Mineralengel Gabriel hat herausgefunden das Biosprit
a) umweltschädlich
b) teuer
c) teils schlecht verträglich
ist.

Wo kommen plötzlich die ganzen Einsichten her?
Waren die Schmiergelder der Landwirtschaftslobby zu niedrig?

Wenn der so weiter macht wird der vielleicht irgendwann noch einen brauchbaren Minister abgeben.
Zuletzt geändert von Eisbär am Sa 5. Apr 2008, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eisbär hat geschrieben:Wow.
Ich kann es nicht fassen.
Mineralengel Gabriel hat herausgefunden das Biosprit
a) umweltschädlich
b) teuer
c) teils schlecht verdräglich
ist.
Und überall bekommt er Prügel für diese Einsicht :roll: :roll:
Die würde er nicht bekommen wenn er diese "Einsicht" zu dem Zeitpunkt gezeigt hätte als er die Fakten schon hätte kennen müssen.
D.h. zu Beginn des Vorhabens vor langer, langer Zeit.

Das die schlechte Verträglichkeit des E10 nicht von Anfang an Bekannt war, ok.
Bleiben die anderen 2 Punkte und die bestanden schon als die Idee aufkam.
.....trozdem wird der Benzinpreis weiter konstant hoch bleiben....wenn Gabriel bis zum 1.1.09 nicht noch ne andere Idee kommt, um die Autofahrer abzuzocken.....

Heuteabend bei Jet in Berlin-Friedrichshain 1,37.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 52