Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Confuse
Onkel Ludwig hat geschrieben:[..] und sollte zudem endlich mal zu einem Logopäden gehen und an seinen Sprachfehler arbeiten.
Was für ein Sprachfehler? Das ist mir jetzt noch nie aufgefallen.
von Onkel Ludwig
Confuse hat geschrieben: Was für ein Sprachfehler? Das ist mir jetzt noch nie aufgefallen.
Also, der S-Fehler ist ja mal unüberhörbar.
american-way hat geschrieben:Harald hat doch mit dem Stand Up am Donnerstag eröffnet?!?!
Als ich reingeschaltet habe, stand Pocher alleine vorne. Da hab ich natürlich gleich wieder weggeschaltet. Aber danke, dann versuch ich mal, ne Wiederholung abzupassen.
Zuletzt geändert von Onkel Ludwig am Sa 15. Mär 2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Jeythor
Sprachfehler? Ist mir auch nicht aufgefallen. Selbst wenn, RTL Punkt 12 hats auch nicht geschadet, im Gegenteil ;)

War diese Woche auf jeden Fall wieder ne gute Show. Schade dass nur für 20 Folgen verlängert wurde. Seit Beginn des Jahres funktioniert das Zusammenspiel zwischen Schmidt und Pocher auch wirklich gut.
Als ich reingeschaltet habe, stand Pocher alleine vorne. Da hab ich natürlich gleich wieder weggeschaltet.
Keine Sorge, Pocher würde ebenfalls sofort wegschalten wenn er dich sieht. Aber warte mal...du bist ja gar nicht im Fernsehen. Sowas :|

Aber btw, weswegen fällt die Show eigentlich wieder zweimal aus? Ich dachte, nachdem es jetzt nur noch eine Show pro Woche gibt, sei es wenigstens durchgehend. Braucht man sich beim Ersten nicht wundern, dass die Quoten nicht hochgehen wollen, wenn alle paar Wochen auf dem Sendeplatz was anderes kommt. Wobei sowieso nicht verstehe, wie man bei der Zeit auf 22:45 bis 23:45 kommen kann. Ist ja wohl die schlechtest mögliche Startzeit, ein Viertel vor einer ganzen Stunde.
von LilyValley
Diesmal wars recht gut, zumindest für diese Sendung. xD
Bin froh, dass es erstmals nur um 20Folgen verlängert wurde. Man wird Pocher eh noch oft genug sehen (EM und Olympia soweit ich weiß). Nächste Woche kommt Schmidt&Pocher wegen Scheibenwischer nicht und die Woche drauf is Urlaub xD

EDIT <-(heißt jetzt ändern :shock: :shock: :shock: ) : Die Sendezeit ist perfekt. Man nennt sowas zweite Primetime. Viele haben da gute Quoten, auch Schmidt&Pocher hätten die Möglichkeit ne gute zu bekommen, aber egal...
von Onkel Ludwig
Jeythor hat geschrieben: Keine Sorge, Pocher würde ebenfalls sofort wegschalten wenn er dich sieht. Aber warte mal...du bist ja gar nicht im Fernsehen. Sowas :|
na, du bist aber konsterniert (oder zum besseren verständnis für dich als pocher-fan: angepisst), doch wer weiß, vielleicht bin ich ja im fernsehen und pocher schaut meine filme oder sendungen sogar gerne. :wink:
von PrinzPeng
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben: Keine Sorge, Pocher würde ebenfalls sofort wegschalten wenn er dich sieht. Aber warte mal...du bist ja gar nicht im Fernsehen. Sowas :|
na, du bist aber konsterniert (oder zum besseren verständnis für dich als pocher-fan: angepisst), doch wer weiß, vielleicht bin ich ja im fernsehen und pocher schaut meine filme oder sendungen sogar gerne. :wink:
Wer zu dumm dazu ist, die deutsche Groß- und Kleinschreibung zu beherrschen, sollte nicht mit Fremdwörtern aus Papis Lexikon um sich schmeißen und dringend Dieter Nuhr beherzigen. :roll:
von poppejam
Whoa ... hier ist es ja interessanter als die letzten Schmidt & Pocher Sendungen zusammen. Macht bitte weiter.
von LilyValley
poppejam hat geschrieben:Whoa ... hier ist es ja interessanter als die letzten Schmidt & Pocher Sendungen zusammen. Macht bitte weiter.
:lol: Interessanter is es allemal.
Andererseits is es irgendwie traurig was mancher hier von sich gibt :|
von american-way
Wie man Spiegel Online entnehmen kann plant Pocher dieses Jahr auch wieder ein EM Song:

Pocher recycled Fußball-Song
Zwei Länder, eine Hymne: Oliver Pocher will dieses Jahr mit einem Fan-Song zur Fußball-Europameisterschaft reüssieren. Ganz neu ist sein Lied nicht: In der Schweiz war "Bring ihn heim" bei der WM vor zwei Jahren schon ein Riesenhit.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 64,00.html
von Atum4
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Jürgen bist du es? :mrgreen:

Ich fand es sehr witzig als Frau Kallwas die beiden aufgefordert hat sich zu küssen :lol:
Dr. Hirschhausen nervt mich aber langsam! Gute Show die es bestimmt nicht mehr so lange geben wird.
von american-way
Atum4 hat geschrieben:
Ich fand es sehr witzig als Frau Kallwas die beiden aufgefordert hat sich zu küssen :lol:
Dr. Hirschhausen nervt mich aber langsam! Gute Show die es bestimmt nicht mehr so lange geben wird.
Dem Ersten kann ich zustimmen Hirschhausen hat mir noch nie wirklich gefallen, aber wiso sollte es die Show nicht mehr so lange geben?
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Wie man Spiegel Online entnehmen kann plant Pocher dieses Jahr auch wieder ein EM Song:

Pocher recycled Fußball-Song
Zwei Länder, eine Hymne: Oliver Pocher will dieses Jahr mit einem Fan-Song zur Fußball-Europameisterschaft reüssieren. Ganz neu ist sein Lied nicht: In der Schweiz war "Bring ihn heim" bei der WM vor zwei Jahren schon ein Riesenhit.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 64,00.html
Super :roll:
Ich fand "Schwarz und Weiß" schon so beschissen (was ja auch gecovert war) und jetzt will er und wieder mit so nem Blödsinn nerven. Wenns doch wenigstens lustig gewesen wäre.... :roll:
von TIMBO
also ich fand das lied vom pocher irgendwie stimmungsanhebend. am anfang hat es mich auch genervt, aber es wurde immer besser. und beim fußball brüllt man doch alles mit.
von Fernsehfohlen
Ich fand es zur WM auch voll okay, neben "54', 74', 90' 2006" und "Zeit, dass sich was dreht" auch ziemlich sicher der Song, den ich zur WM-Zeit am meisten gehört habe. War nichts Anspruchsvolles, aber zum Mitsingen war es doch okay.

Fohlen
von Rikku
Ihr fandet den Song tatsächlich gut :shock: :?: :!:
Ich fand es schrecklich. Pocher hat sich auch noch so arrogant verhalten. Er meinte sein Song wäre besser, als "54 74 90..." und das die Sportfreunde Stiller damit nie Erfolg haben werden. :|
von Glenn
Wenn er wenigstens singen könnte, aber kann es nicht. Bei "Schwarz und weiss" hat er sich ja weitgehend davor gedrückt, ihn mal live zu singen. Aber bei irgendeinem Auftritt hat er über das Playback drüber gesungen und da hat man gehört, dass er wirklich gar keinen Ton trifft. Man sollte schon die Sachen, die man überhaupt nicht kann, lieber bleiben lassen. Gut, da bliebe bei Pocher nicht mehr viel übrig, aber trotzdem...
von Onkel Ludwig
PrinzPeng hat geschrieben: Wer zu dumm dazu ist, die deutsche Groß- und Kleinschreibung zu beherrschen, sollte nicht mit Fremdwörtern aus Papis Lexikon um sich schmeißen und dringend Dieter Nuhr beherzigen. :roll:
das hat natürlich nichts mit "dumm" zu tun, sondern mit verdienter faulheit. wenn man den ganzen tag an anderer stelle literarisches gold verfasst tut es einfach nur gut, einmal nicht die geisel der groß- und kleinschreibung zu sein. :wink:

so, und nun begebe ich mich einmal auf dein niveau, da ich meine beiträge selbstsicher und ohne computerisierte krücken verfasse so wie du, der seine gehaltfreien beiträge aufgrund mangelnder fähigkeiten mit den daumen in ein schreibprogramm eintippen muss, dann mittels automatischer rechtschreibprüfung die unzähligen grammatikfehler korrigieren lässt und erst dann den beitrag hier in das forum kopiert. :lol:
von american-way
es ja eine ziemlich witzige Story:
Streit um Harald-Schmidt-Satire
Harry muss einstecken
Harald Schmidt wollte einem Satiriker vor Gericht verbieten lassen, ihn auf seinem Magazincover zu zeigen - mit einer Pistole an der Schläfe. Nun muss er feststellen, dass er das nicht kann.

Eigentlich sollte man meinen, einer wie Harald Schmidt sollte mehr Humor verstehen. Ein Cover auf einem winzig kleinen Satiremagazin (Auflage: 50 Stück in zwei Jahren!), vertrieben übers Internet, das den Spaßmacher zeigt, wie er sich eine Pistole an die Schläfe hält, mit dem Titel "Tod dem Satiriker!" - kann das einen großen Entertainer wirklich jucken? Zumal seine eigene Produktionsfirma, Bonito TV, vermutlich der einzige Abnehmer des Heftchens gewesen sein dürfte, per Auktion bei Ebay.

Doch Harald Schmidt verstand in diesem Fall keinen Spaß, erwirkte eine einstweilige Verfügung vor Gericht - und verklagte den Urheber auf 50.000 Euro. Das Landgericht München nahm sich am Mittwochmittag der Sache an. Doch in dieser Verhandlung musste nicht nur der Prozessbeobachter, sondern auch der Anwalt des Klägers einiges lernen.

Erstens: Schmidt ging es weniger um das Cover, sondern vielmehr um den Inhalt des Heftes. In den drei Ausgaben, die sein Konterfei ziert, komme er nur einmal vor - dafür umso deftiger: Der Macher des Heftchens, der sich selbst als Satiriker bezeichnet, schreibt ihm eine fiktive Liaison mit Verona Pooth auf den Leib.

Schlimmer noch seien aber die Gedichte und Geschichten, in denen Schmidt nicht vorkomme: Als "obszön, primitiv und ordinär" bezeichnet sein Anwalt, Dr. Axel Czarnetzki, den Magazininhalt. Auch die Richter mussten lachen über die "obszöne Lyrik", aber nicht aus satirischen Gründen, sondern weil sie sich gefragt hätten, wer so etwas produziere. In einer Ausgabe habe der Autor den Holocaust mit der DDR in Zusammenhang gebracht und anzügliche Bemerkungen über Eva Braun verbreitet. Harald Schmidt, so macht sein Anwalt deutlich, wolle mit solchem Inhalt nicht in Zusammenhang gebracht werden.

Schuldunfähig
Das sehen die Richter ähnlich. Es stünde außer Frage, dass die TV-Größe sich dies ungefragt nicht bieten lassen müsse. Das sei aber leider bei dieser Verhandlung nicht die Hauptfrage.

Und nun kommt der Clou: Der Mann, der hinter dem Heft des Anstoßes steckt, kann nicht verklagt werden, denn er ist nicht prozessfähig. Inwieweit sein Anwalt Marcus Lausmann als Betreuer zur Verantwortung gezogen könne und auf welche persönlichen Handicaps sich die Prozessunfähigkeit genau beziehe, musste in der Verhandlung erst erörtert werden - denn das ärztliche Gutachten darüber, dass der Mann verhandlungsunfähig sei, hat sein Rechtsanwalt erst am Vortag beigebracht.

Doch nun ist es amtlich: Der Mann gilt als schuldunfähig. Er sei manisch und leide an Kritikunfähigkeit und Selbstüberschätzung. Nicht Schmidt, sondern sein Gegner. Die einstweilige Verfügung wird aufgehoben, Schmidt muss eine Niederlage einstecken.

"Dieser Fall ist so lustig wie juristisch interessant", ließ sich der Richter bei der Urteilsverkündung mit guter Laune erwischen. Zum Abschluss wünschte er dem Kläger "viel Spaß" bei der Kontaktaufnahme mit Elvira Frankenheim. Die Dame ist nämlich die zweite Beklagte in diesem Fall. Der manische Satiriker hatte diesen Namen als Pseudonym verwendet.

Dass Schmidt auf das Geld verzichten muss, wird ihn wohl weniger stören als die Tatsache, dass er nun machtlos gegen seinen Gegner ist - und damit gegen weitere satirische Versuche jeglicher Art. Anwalt Lausmann versicherte aber, dass er Einfluss auf seinen Mandanten nehmen wolle: "Ich tue, was ich kann."
quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/734/165263/
von american-way
Noch so still hier, hat etwa keiner die Sendung gestern gesehen.
Fand sie jetzt auch eine der schwächeren Ausgaben aber kein Grund nächste Woche nicht mehr einzuschalten.

Die Quote
Schmidt &Pocher 1,33 8,1%
von poppejam
"Einmal den Gometz bitte". Hehe, die Bayern-WG war wirklich nicht schlecht.

Generell anständige Sendung. Hirschhausen auch mal wieder besser. Und die Saalfrank hat einfach eine sympathische Ausstrahlung, war ein guter, wenn auch nicht überragender Gast.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 45