ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
Finde die Serie hat irgendwie was. Mir gefällt sie auf jedenfall, eine gute Mischung aus Sci-Fi, Mystery und Comedy. Auch die Folge von Montag war ganz gut, und soweit ich weiß hat die Serie auch eine roten Faden, aber der wird sich mit den Folgen noch weiter entwickeln...
7,5/10
von redlock
Ep. 104:

Auch diese Folge konnte mich insgesamt nicht überzeugen, obwohl es zwei drei gute Szenen gab :cry:

Trotz GI Juanita und der milchschokoladenfarbigen Schönheit -- beide sind definitiv was für's Auge :mrgreen: -- bin ich drauf und dran die Serie aus meinem "TV-Programm" zunehmen

--->4/10 Pkt
Zuletzt geändert von redlock am Di 18. Mär 2008, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
von PrinzPeng
Stimmt. Es ist besser als die ganze DSDS-, GNTM- usw. Castingpickelscheiße und zum Zeitvertreib ganz nett. Aber wenn Pro7 die Serie nun absetzen würde, würde mich das nicht einmal stören. ;) Es fesselt einfach nicht.
von Mado92
wie war denn der ma bei dem gesammt publikum - der 3. folge, also der vom 10.03.2008
von TIMBO
fand die folge ganz ok. nicht so gut wie die letze woche, aber voll ok. mal schauen, wie's nächste woche weiter geht.
von (chris)
Verstehe nicht warum so vielen die Serie nicht zu gefallen scheint. Mir hat es gefallen. Ist eine kurzweilige, teils witzige, teils spannende, zugegeben anspruchsarme Serie, die man einfach mal so nebenbei schauen kann. Etwas mehr Tiefe wäre wünschenswert, aber die Quoten scheinen ja stabil zu sein, wenn ich das aus dem Videotext richtig in Erinnerung habe (mal abgesehen der Abstieg von Folge 1 auf 2).
7,5/10
von o-dog
Erinnert mich an Serien wie Seven Days, Sliders etc. Seichte Unterhaltung die mir gefällt :) Man muss echt nicht nachdenken ;)
von Fabian
Ich finde es ganz nett... Nichts übertriebenes, sondern einfach nur mal was nettes.
von Pip
PrinzPeng hat geschrieben:Es ist besser als die ganze DSDS-, GNTM- usw. Castingpickelscheiße
Das auf jeden Fall, aber auf mich wirkt Eureka weiterhin ziemlich eindimensional. Die "Fälle" laufen immer nach dem gleichen Schema ab, mit Carter als Helden. Wie kam die Stadt nur so lange ohne ihn klar? :roll: Ich hatte mir Eureka auch einfach witziger vorgestellt, irgendwie satirischer und bissiger.
von redlock
(chris) hat geschrieben: Mir hat es gefallen. Ist eine kurzweilige, teils witzige, teils spannende, zugegeben anspruchsarme Serie, die man einfach mal so nebenbei schauen kann. Etwas mehr Tiefe wäre wünschenswert,

Stimmt schon. Und ich möchte sie ja mögen -- aber sie kann mich bisher einfach nicht überzeugen :(
von ftde
Da die Quoten derzeit einigermaßen stabil zu seien scheinen, habe ich mich nun auch mal an die Serie getraut und die ganzen Aufnahmen angesehen. Schade, dass es nicht schon Ostermontag weitergeht, denn ich muss sagen sie gefällt mir sehr gut. Nicht jede Serie muss Tiefgang haben - Humor, Faszination und Spannung tun es ja auch. :)
von redlock
Ep. 105:

Die erste Folge, bei der ich mich recht gut unterhalten gefühlt habe. Das lag aber nicht am FdW, sondern am Sheriff und Agent Blake bzw. deren Beziehung.

--->6,5/10 Pkt
von (chris)
Die Momente zwischen Carter und Blake waren gut, aber die Folge selbst hat mich nicht so überzeugt. Zwar fragt man sich immer mehr was in "Sektion 5" steckt, aber ich fand die gestrige Folge nicht sonderlich spannend...
7/10 Punkte
von Saichiiro
Ich fand die Folge ganz in Ordnung und frage mich wirklich, was das da in Sektion 5 ist.
Sah ja nicht gerade aus, als wäre es von der Erde. :wink:
Bin mal gespannt wie's weiter geht.
von CrossRoadBlues
Ich hab wirklich versucht, die Serie zu mögen. Aber ich langweile mich zu oft. Irgendwie ist es mir nicht skurril oder witzig genug. Auch Sektion 5 interessiert mich nicht die Bohne. Schade eigentlich. :( Erinnert mich etwas an Pushing Daisies, damit konnte ich auch nichts anfangen.
von redlock
Ep. 106:

Kein Wunder, dass die Serie Quotenprobleme hat. Auch diese Folge (erinnerte mich an die Holodeckfolgen aus Star Trek) war nur mäßig unterhaltsam.

Witzig war GI Juanita im kleinen Schwarzen mit Wumme :lol:

--->5/10 Pkt
von SPMan
Mir hat die Folge gefallen, vor allem mit der Liebesgeschichte. Es ist auch schön, dass man gesehen hat was aus den alten Wissenschaftlern geworden ist.

7/10 Punkte
von müll101
Immerhin 5 Wochen war der neue Mystery-Montag jetzt einigermaßen erfolgreich.
Aber Prosieben sollte an allen Serien festhalten, weil es erstens kaum Alternativen gibt und außerdem wollen sie ja das ganze Jahr über jetzt Mystery zeigen und dann wäre es besser die Leute jetzt nicht scho zu vergraulen.

Vielleicht mal statt Serien so 10 mal im Jahr Mysteryfilme zeigen.
von flom
Find die serie hat schon witzige szenen, aber die spannung fehlt mir. Aber das wieder Carter(hoffe das stimmt) die idee hatte und alle gerettet hat, hat mich genervt.
von (chris)
Habe die Folge verpasst... wird ja nicht wiederholt, oder?
Hoffe mal die Quoten waren nur ein Ausrutscher...
von ftde
Ich fand die Folge sowohl witzig als auch spannend, wie es sein soll. Und mich wundert etwas, dass so viele von sich sagen, die Serie nicht mögen zu können, aber trotzdem bei der sechsten Folge noch dabei sind. :?
flom hat geschrieben:Aber das wieder Carter(hoffe das stimmt) die idee hatte und alle gerettet hat, hat mich genervt.
Wie meinen? Ich würde behaupten, dazu sind Serienhelden im Allgemeinen da. Zugucken und darauf warten dass sich das Problem von selbst löst, tun die wenigsten. :lol:

Allerdings hatte er die letzte Idee auch gar nicht selbst, denn den Geländewagen hat Dr. Thatcher zuerst angeschielt. Und die Einfälle mit Eugenia und dem Nobelpreis kamen zuvor wohl deshalb von ihm, weil er derjenige war, der in Dr. Thatchers Kopf geguckt hat.
(chris) hat geschrieben:Habe die Folge verpasst... wird ja nicht wiederholt, oder?
Nope, dieses Mal ist meines Erachtens aber auch nichts passiert, was in den weiteren Folgen noch relevant sein könnte.
von Maddi
es ist zwar nur eine kleinigkeit, genaugenommen nur ein Wort, aber wie Carter die Waffe schlicht als "Todesstrahl" bezeichnet hat fand ich goil :mrgreen:

und dann fährt er einfach mitm auto dagegen und dat ding schrammt am Mond vorbei^^.....vielleicht wird ja noch aufgelöst wohin er denn ging :wink:
von redlock
ftde hat geschrieben:Ich fand die Folge sowohl witzig als auch spannend, wie es sein soll. Und mich wundert etwas, dass so viele von sich sagen, die Serie nicht mögen zu können, aber trotzdem bei der sechsten Folge noch dabei sind. :?

Nicht mögen stimmt bei mir nicht ganz.

Sie kann mich nicht richtig überzeugen, ist aber noch so gut, dass ich dran bleibe und auf Besserung hoffe :mrgreen:
von meat
Die Serie ist aber mit weitem Abstand das Beste was um 21.10 Uhr läuft. Hoffe zumindest das Pro 7 diesmal an der Serie festhält, befürchte jedoch wenn die Quoten noch weiter fallen eher eine Verschiebung in Nachtprogramm oder sogar eine Absetzung.

Für mich die beste Serie, die aktuell im Fernsehen läuft.
von ftde
Tja heute bin auch ich mal nicht wirklich zufrieden. Die Story war relativ harmlos und die Gags leider auch nur zum Schmunzeln geeignet - daher war es die langweiligste Folge bisher. Ich habe mal gelesen, dass die Ausstrahlungsreihenfolge der Folgen gegenüber der Produktionsreihenfolge bereits in den USA verändert wurde, um etwas schwächere Episoden nach hinten zu schieben. Heute hat man das deutlich gemerkt - nicht nur, weil die Folge schwach war, sondern auch weil stark darauf Bezug genommen wurde, dass Carter und Zoe neu in Eureka sind. Ich bleibe aber natürlich dran.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 25