- Di 8. Apr 2008, 15:01
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde es ziemlich ärgerlich, dass viele Fernsehshows schon lange vor der eigentlichen Ausstrahlung aufgezeichnet werden. Von "Genial daneben" werden beispielsweise 4 Shows in zwei Tagen hintereinander aufgezeichnet. Also alle Shows für einen ganzen Monat in nur zwei Tagen. Das Rateteam macht sich darüber auch öfter mal lustig. "Am heutigen 5. April begrüßen wir Sie." Genauso läuft es auch bei "Zimmer frei" ab, wobei hier zumindest eine Ausgabe pro Monat live gesendet wird. Und wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die gesamte "Das weiß doch jedes Kind!"-Staffel schon aufgezeichnet wurde und erst im Sommer gezeigt wird, habe ich schon keine Lust mehr. Ich als Zuschauer fände es viel spannender, wenn die Shows live gesendet oder zumindest nur ein, zwei Tage vorher aufgezeichnet werden. Übrigens genauso bei Kerner. Da kann man ja hier jetzt schon lesen, was er erst am Abend bei Kerner sagen wird. Ist zwar ein Service, aber irgendwie nimmts auch den Reiz, dann noch die Sendung anzuschauen.