Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von landelow
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass im Forum alle Artikel zeitlich um genau 1 Stunde falsch liegen. Gerade sehe ich, dass Eure Zeiteinstellung in der Sommerzeit (MESZ) UTC + 1h ist. Richtig wäre MESZ = UTC + 2h. Verbessert mich, wenn ich falsch liege und gebt mir für meine eventuelle Dummheit diverse Tiernamen. 8-)

Gruß
Matthias
von Tangaträger
landelow hat geschrieben:Verbessert mich, wenn ich falsch liege und gebt mir für meine eventuelle Dummheit diverse Tiernamen. 8-)

Gruß
Matthias
Affe :lol:
Die Zeit kannst du in deinem persönlichen Bereich umstellen - dann läuft alles wieder richtig.
von ftde
Wobei es schon einigermaßen ungewöhnlich ist, dass die Forensoftware nicht automatisch auf Sommerzeit umstellt - hab mich neulich auch erstmal gewundert.
von landelow
Ich hatte mir schon gedacht, dass es an mir liegen muss. Danke für die schnelle Info. Hab die Einstellung geändert und jetzt passt es.

Da einige Primaten recht schlau und dem Menschen biologisch verwand sind, ist die Bezeichnung „Affe“ fast schon eine aufgewertete Abwertung. Ich trage diese Titulierung deshalb durchaus mit Stolz.
von zvenn
so weit ich weiß gibts im admin bereich bei version 3 eine "es ist sommerzeit" einstellung.
keine ahnung in wiefern das bei euch anders ist :wink:

Bild
von Fabi
zvenn hat geschrieben:so weit ich weiß gibts im admin bereich bei version 3 eine "es ist sommerzeit" einstellung.
keine ahnung in wiefern das bei euch anders ist :wink:

Bild
Das ist bei uns nicht anders und sie ist auch aktiviert. Scheint wohl eine Kinderkrankheit zu sein... Ebenso wie die fehlerhafte Suchfunktion. Wobei da die Kinderkrankheit schon eher als Virus bezeichnet werden kann ;)