Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Monk!
Ziemlich peinlich für die ARD. Aber selber Schuld, wenn man Jauch soviele Auflagen macht, bis ihm garnichts anderes mehr übrig bleibt als abzusagen. Warum sollte Jauch auch unbedingt wechseln wollen? Die ARD strahlt zwar eine gewisse Seriösität aus, aber die hat Günther Jauch nun wirklich nicht nötig. Bei RTL hat er auch viel mehr Freiheiten.
Deshalb ist die Entscheidung Jauchs absolut richtig.
von vicaddict
Nun sind auch Anne Will und Mariette Slomka im Gespräch... wäre sicherlich auch ne Möglichkeit, aber ich denke Plasberg dürfte das Rennen machen, schließlich war er vorher schon "Topkandidat"

Und ob Jauch sich damit wirklich einen Gefallen getan hat, wird die Zeit zeigen. WWM wird auch nicht ewig laufen und permanent damit in verbindung gebracht zu werden, ist auch nicht das Wahre. Bei RTL wird er außer WWM oder Stern TV sicher nicht viel andere Alternativen haben...
von alex_
vicaddict hat geschrieben:Nun sind auch Anne Will und Mariette Slomka im Gespräch... wäre sicherlich auch ne Möglichkeit, aber ich denke Plasberg dürfte das Rennen machen, schließlich war er vorher schon "Topkandidat"

Und ob Jauch sich damit wirklich einen Gefallen getan hat, wird die Zeit zeigen. WWM wird auch nicht ewig laufen und permanent damit in verbindung gebracht zu werden, ist auch nicht das Wahre. Bei RTL wird er außer WWM oder Stern TV sicher nicht viel andere Alternativen haben...
naja er hat schon noch mehr bei RTL
die SKL Show
IQ tests und ähnliches
Fussball (wenn sich RTL auch an der EM 2008 beteiligt)
und werden sicher auch neue Formate mit Jauch kommen
von vicaddict
Naja die SKL Show ist auch nur eine Gewinnshow à la Millionär... Ich persönlich hab ja nichts gegen Jauch, aber es ist schon teilweise echt zuviel des Guten, was der Mann an Präsenz zeigt und ob ihm das wirklich gut tut? Irgendwann wird auch WWM eingestellt werden, irgendwann wird auch der Boom mit den Promi-Eventshows vorbei sein...

...ich hätte ihn ja in der Tat irgendwann mal bei der ARD oder im ZDF gesehen mit einer Kerner/Beckmann ähnlichen Runde, aber nach dem geplatzten Deal hat er sich wohl endgültig auf RTL festgelegt... das finde ich schade...
von MT50
Schade, weil ein so guter Mann bei einem Image-geschädigten Sender bleibt. Aber Pro7/Sat1 wären ja keine wirklich gute Alternative gewesen. Dessen Image ist mindestens genauso fragwürdig. Letztenendes käme eben nur die ARD in Betracht. Aber wer es mit sovielen Auflagen "vergeigt", sollte selbst den Mund halten und sich an die eigene Nase fassen...
von american-way
und heute können wir das lesen:
Nach geplatztem Wechsel vor einem Jahr
ARD umwirbt RTL-Star Günther Jauch wieder
Günther Jauchs möglicher Wechsel zur ARD – ganz offensichtlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Wie der „Kölner Express “ berichtet, zeigt der öffentlich-rechtliche Sender weiter großes Interesse an Jauch, umwirbt den RTL-Star ein Jahr nach dem geplatzten Wechsel wieder (Jauch sollte damals der Nachfolger von Sabine Christiansen werden).

TV-Funktionäre sollen sich sogar sicher sein: Günther Jauch kommt!

Günther Jauch unterhält sich mit WDR-Intendantin Monika Piel. „Wir haben uns super verstanden“, so PielFoto: dpa Picture-Alliance
Intendantin Monika Piel machte beim WDR-Treff in Köln keinen Hehl aus ihrem Interesse, Jauch doch noch für ihren Sender zu gewinnen.

Piel: „Genau genommen lassen sich die hier Anwesenden in zwei große Gruppen einteilen: Diejenigen, die bereits Teil der ARD-Familie sind und diejenigen, bei denen wir noch Überzeugungsarbeit leisten müssen – guten Abend, Herr Jauch!“

WDR-Fernsehchefin Verena Kulenkampff legte nach: „Wir reden mit Günther Jauch über mehrere Projekte.“

Der „Wer wird Millionär?“-Moderator selbst zeigte sich gewohnt diplomatisch. Jauch zum „Express“: „Ich habe keine Berührungsängste und freue mich, dass ich Frau Piel heute Abend zum ersten Mal persönlich kennen lernen darf.“

Sogar WDR-Rundfunkrat Marc Jan Eumann, einst Hauptkritiker des Jauch-Wechsels zur ARD, ist mittlerweile davon überzeugt, dass der 51-Jährige kommen wird: „Bei Monica Piel ist die Sache in besten Händen“, wird der Chef der SPD-Medienkommission zitiert. Und: „Im Übrigen glaube ich, dass dass vor allen Dingen Jauch selbst wechseln will.“
quelle:http://www.bild.de/BILD/entertainment/T ... orben.html
ich meine Jauch soll bleiben wo er jetzt ist da hat er es am besten
von Kellerkind
Ich frage mich immer wieder, wer solche völlig unsicheren Vertragsgeschichten an die Presse trägt. Sollte es nicht auch im Interesse des Senders liegen, dass sowas erstmal im Stellen behandelt wird, bis man etwas vermelden kann?
von Sentinel2003
An meine 2 Vorredner: warum sollte diese Sache nicht stimmen? Kann mir schon vorstellen, daß Günter bei dieser Konferenz dabei war und er weiterhin Interesse hat....
von Titanium
Ich hoffe, dass Jauch bei RTL bleibt. ARD und ZDF schnappen RTL zu viele Moderatoren weg. Außerdem finde ich, dass er seine Sache bei RTL sehr gut macht. Würde er zur ARD wechseln, würde ich KEINE Sendung mehr von ihm schauen, weil ich kein öffentlich-rechtliches Programm schauen will.
Für die ARD würde ich mir bei einem Wechsel von Jauch zum ÖR wünschen, dass dort alles Floppt a la Bruce - für Jauch würde es mir jedoch leit tun.
Jauch bedeutet für mich sozusagen "Seriösität" wie sie angeblich nur im ÖR zu finden ist. Würde er wechseln, könnten ARD und ZDF darauf rumreiten, dass nur sie seriös sind und die "schlimmen" Privaten nicht.
Jauch muss bei RTL bleiben!!!
von LilyValley
Oh ja, RTL ist natürlich sehr seriös.
Aber ehlich. Jauch muss ich auch nicht wirklich noch auf der ARD sehen. Bei RTL is er ja gut beschäftigt und darf auch gerne dort bleiben :mrgreen:
von Mr.VOX
Ich denke inzwischen das es für RTL auch positive Seiten haben könnte, Jauch zu verlieren. Ohne Frage für die ARD wäre er ein Gewinn, Pilawa wird schließlich auch nicht immer alles machen wollen. Aber der ARD geht es auch ohne Jauch grundsätzlich "gut". Sofern er wirklich noch einmal als Moderator wechseln würde, so würde das wohl auch ein Ende von "stern tv" mit Jauch bei RTL bedeuten. Was bei konstant guten Quoten sicherlich eben so weh tun würde, wie "Wer Wird Millionär?". Ob Hape Kerkeling nach seiner kreativen Pause noch einmal im großen Sinne bei RTL für Shows zurück kehren wird, bleibt derzeit eher fraglich. Was würde aus der Sicht von RTL also bleiben? Die Rechte für "Wer Wird Millionär?" liegen nicht bei Jauch, doch welche großen Namen an Moderatoren hätte man bei RTL noch? Man hätte Geißen und Schreyl. "stern tv" wird ja derzeit auch von Jauchs Firma I & U prodoziert, auch wenn das alles Zukunftstheorie ist, so könnte ich mir dort Peter Kloeppel als Ersatz vorstellen. Auch wenn das ganze sicherlich als Nachrichtensprecher und Journalist vielleicht ganz passend wäre, schließlich ist "stern tv" ja kein Nachrichtenmagazin.

Geißens beste Tage scheinen auch gezählt zu sein, ich mochte ihn früher eigentlich, und hätte ihn als Verantwortlicher auch für "DSDS" verpflichtet, an der Stelle von Schreyl. Nur ob er der richtige, auch bezüglich einer älteren Zielgruppe für "Wer Wird Millionär?" wäre bezweifel ich einfach mal.
Doch was wäre wenn? Die RTL Chefetage wäre wohl nicht so naiv, und würde denken alles mit Schreyl und Geißen besetzen zu können. Man müsste endlich einmal handeln, und hoffentlich junge Gesichter verpflichten, wie etwa Mirjam Weichselbraun. Die ihre Sache in ORF Shows immer grandios macht, und schon vor einigen Jahren "Dancing on Ice" moderierte.

Ich habe eigentlich gedacht, der Zug ist abgefahren. Auf der anderen Seite wird es gerade Jauch sicherlich ärgern, das hier schon wieder etwas durchgedrunken ist. Wie hier schon gesagt wurde, man lässt etwas durchsickern wenn etwas in trockenen Tüchern ist. Und auch Jauch wird sicherlich auch Interviews mit Will oder Pilawa lesen, zudem klang es vor einigen Wochen nicht wirklich so, als ob ein Wechsel in naher Zukunft noch einmal zur Diskussion steht. Um so verwunderlicher, die neuen Berichten.

An seiner Stelle würde ich wohl bei RTL bleiben, wobei wenn etwas an den Berichten dran ist, dann scheint es meiner Meinung nach tatsächlich nur eine Frage der Zeit zu sein, an einem Wechsel in den kommenden 2 Jahren glaube ich aber trotzdem eher nicht. Bei RTL hätte er es nach meinem Gefühl einfacher, und vielleicht würden sie auch mehr bezahlen. Wobei man sich vielleicht gerade in diesem Punkt täuscht. Mehr oder weniger Fakt ist aber auch, das in Köln nicht alles auf Jauch hört. Er ist schließlich nicht Programmdirektor, den Politiktalk hat in RTL nie angeboten, und einen Vorschlag Anne Will für das RTL Nachtjournal zu verplichten stieß ebenfalls auf taube Ohren.
ARD und ZDF angeln in letzter Zeit anscheinend immer öfter bei den Privaten, Jauch ist natürlich ein anderes Kapitel. Ob es für den Gebührenzahler und Zuschauer nun so ein großer Gewinn wäre, mehr Tierquizsendungen und auch Jauch bei der ARD zu sehen, an statt wie immer beim Sender mit den 3 Buchstaben, bleibt dahingestellt. Jauch hat für RTL will erreicht das ist fakt, "Wer Wird Millionär"? habe ich schon mehr als lange nicht mehr gesehen, besonders gefallen hat mir Jauch früher bei "stern tv" und den "Skisprungübertragungen".
von vicaddict
Ich persönlich fände einen Wechsel sehr gut, allerdings stellt sich wirklich die Frage, ob Jauch alles andere aufgeben will, denn das scheint ja eine Bedingung gewesen zu sein, bei den letzten Verhandlungen. Auch stellt sich die Frage, was genau er denn überhaupt bei der ARD machen soll, denn Anne Will wird man nicht so einfach absägen - zum Glück.

Da aber Jauch auch Stern TV produziert, was hinder ihn daran, die Sendung mit zur ARD zu nehmen?
von Sentinel2003
Titanium hat geschrieben:Ich hoffe, dass Jauch bei RTL bleibt. ARD und ZDF schnappen RTL zu viele Moderatoren weg. Außerdem finde ich, dass er seine Sache bei RTL sehr gut macht. Würde er zur ARD wechseln, würde ich KEINE Sendung mehr von ihm schauen, weil ich kein öffentlich-rechtliches Programm schauen will.
Für die ARD würde ich mir bei einem Wechsel von Jauch zum ÖR wünschen, dass dort alles Floppt a la Bruce - für Jauch würde es mir jedoch leit tun.
Jauch bedeutet für mich sozusagen "Seriösität" wie sie angeblich nur im ÖR zu finden ist. Würde er wechseln, könnten ARD und ZDF darauf rumreiten, dass nur sie seriös sind und die "schlimmen" Privaten nicht.
Jauch muss bei RTL bleiben!!!

Das wäre ja nur DEIN eigenes Pech, daß, falls Jauch zur ARD wechseln sollte, Du IHN dann nicht mehr sehen möchtest. Damit würdest nur DU Dich mit schaden, keinen anderen! Und, übrigens gibts in den Öffentlichen Sendern sehr gute SEndungen, die Du Dir viel. doch mal anschaen könntest, nicht nur immer Pro 7 oder immer rtl...... :roll: :wink: :D
von jojoxyz
Hoffe auch, daß Jauch bei RTL bleibt. Finde diese "Plünderei" bei den Privaten langsam nicht mehr gut.
Das führt nur dazu, daß sich die guten Moderatoren bei ARD und ZDF um die Sendezeit kloppen, während man RTL, etc. nur noch von Geißen und Schreyl "terrorisiert" wird.
Fehlt egentlich nur noch Pflaume, dann haben sie alle.
von Kellerkind
jojoxyz hat geschrieben:Hoffe auch, daß Jauch bei RTL bleibt. Finde diese "Plünderei" bei den Privaten langsam nicht mehr gut.
Wenn man bedenkt, dass das oftmals auch Heimkehrer sind, die die Privaten vor 15 Jahren ihrerseits mal weggekauft haben, fällt das Gut/Böse-Bild in sich zusammen.
Wenn sich Rados bei RTL unterfordert fühlt, dann soll sie dort hin gehen, wo sie ihrer Aufgabe gerecht wird. Gleiches gilt für Jauch.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Ich persönlich fände einen Wechsel sehr gut, allerdings stellt sich wirklich die Frage, ob Jauch alles andere aufgeben will, denn das scheint ja eine Bedingung gewesen zu sein, bei den letzten Verhandlungen. Auch stellt sich die Frage, was genau er denn überhaupt bei der ARD machen soll, denn Anne Will wird man nicht so einfach absägen - zum Glück.

Da aber Jauch auch Stern TV produziert, was hinder ihn daran, die Sendung mit zur ARD zu nehmen?

Sehe ich auch so, was hindert Günter, falls er mal zur ARD wechseln sollte, Stern TV mitzunehmen, bzw. auch den Millionär??