von Belafarinrod
captain carisma hat geschrieben:
Belafarinrod hat geschrieben:
zum so genannten "Bayernhass": Ich glaub, es ist nur angemessen, nach einem solchen Spiel auch mal die ein oder andere witzige Bemerkung über eine Mannschaft zu machen, deren Präsident von der gegnerischen Mannschaft "kein Spieler bekannt ist"
Was soll der gute Franz den sonst machen?Soll er für die Medien den lieben Onkel spielen und sagen Getafe sind die Größten und er kennt sie alle.Beckenbauer ist Präsident und kein Scout oder Co-Trainer,der zuvor die Mannschaften beobachten muss.

Belafarinrod hat geschrieben: und deren Trainer vorm Spiel sagt er sei überzeugt "ins Finale zu kommen" :wink:
Wenn du als Trainer nicht daran glaubst,wie soll es den die Mannschaft tun.Ziel muss es doch sein,jedes Spiel zu gewinnen.Das das nicht immer klappt ist ja logisch,aber man muss es sich wenigstens vornehmen.

Beim Bayernhass will ich jetzt nicht die Neidkarte spielen,aber umso erfolgreicher man ist,umso weniger wird einen gegönnt.
Bei Bayern wird jedes Wort,jedes Zitat auf die Goldwage gelegt und geschaut ob man es nicht wieder als Arroganz oder Überheblichkeit auslegen kann.Wenn Köln sagt:"Wir steigen nächste Saison auf" stößt sich niemand daran.Sagt Bayern:"Wir werden nächsten Jahr Meister" wird es als Hochnässigkeit tituliert.
Dieser Satz von Hitzfeld hätte sicherlich auch bei keinem anderen Trainer für Anstoss gesorgt.

Hätten wir nicht 20 Meisterschaften,könnten wir mit der Aufschrift "Wir sind die Größten" auf den Trikots auflaufen und kein Schwanz würde es interessieren.
Natürlich soll es der Anspruch von Bayern sein jedes Spiel zu gewinnen...aber dann sollte man den Worten auch Taten folgen lassen. Und der Punkt in Getafe war ja nun alles andere als überzeugend. Hitzfeld würde gut daran tun vor so einem Spiel einfach mal etwas wie "Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung zum Hinspiel, denn sonst geht das ganz schnell schief gegen Getafe" zu sagen.

Es mag viele Bayernhasser geben. Wobei man unterscheiden sollte: Wenn jemand Bayern nicht mag, muss das nicht gleich Hass sein.
Aber man kann auch nicht abstreiten, dass die Bayern Ehrgeiz oftmals mit Größenwahn verwechseln ;)
von Kanye
Also ehrlich gesagt fand ich es Fehl am Platz, wie sich die Bayern nach dem Spiel gefreut haben. Schön und Gut, sie sind im Halbfinale, aber wenn man vor dem Spiel sagt, dass man sich zum Hinspiel steigern muss und dann sogar mal 3:1 hinten liegt, dann frag ich mich auch...

International halte ich eigentlich immer zu den deutschen Teams - egal, wer es ist. Aber bei dem Spiel wäre mir die 5-Jahres-Wertung egal gewesen, hätte sie da gerne draußen gesehen...
von bmg0101
Kanye hat geschrieben:Also ehrlich gesagt fand ich es Fehl am Platz, wie sich die Bayern nach dem Spiel gefreut haben. Schön und Gut, sie sind im Halbfinale, aber wenn man vor dem Spiel sagt, dass man sich zum Hinspiel steigern muss und dann sogar mal 3:1 hinten liegt, dann frag ich mich auch...
Egal wie du spielst , wenn man so ein Spiel dreht ist es doch völlig normal sich so zu freuen.Egal was im Vorfeld gesagt wurde.Wären die SPieler ohne jede Regung in die Kabine gegangen wären sie wieder arrogant dargestellt wurden ;) Hat schon gepasst.
von Holzklotz
Also ich will auch ma gerne sehen, wie du ganz ruhig und gelassen, nach dir sogar fast schon entäuscht über deine Leistung nach diesem Spiel über den Platz gehst ohne irgendeine emotionale Regung....ist zwar nen bissl übertrieben, aber so in etwa meintest du das doch oder? naja..ich freu mich als Bayern-fan, aber nun wirds in Petersburg verdammt hart, denn im Hinspiel fehlt uns halt dieser Toni, der die wichtigen tore macht und zudem fliegt Bayern im Halbfinale raus wenn die wieder so grottig spielen und Petersburg auch nur die Hälfte dessen was sie gegen Leverkusen im Hinspiel gebracht haben, erbringen.

Von daher auf eine deutliche Leistungssteigerung im Halbfinale und weiteres heiteres Punktesammeln...

Frankreich ist schon weg jetzt kommt der Angriff auf die grossen 3 *Größenwahnsinnigwerd* :twisted: :twisted: :twisted:
von Bojan
Delaoron hat geschrieben:Und.. zum Bayern-"Hass" nochmal. Neidisch kann man wohl nur auf das unglaubliche Glück der Bayern sein. Erst rutscht nen Getafer vor ner 100%igen weg, dann patzt ihr TW beim 3:2 und Kahns Einsteigen vorm 3:3 sah auch eher nach "Stürmer"-Foul aus. Und war da nicht auch irgendwo ne Aktion, die als Tätlichkeit hätte durchgehen können? (von Toni oder so?) :?
Und was ist mit dem Ausrutscher von Lucio vor dem 1:3? Oder den nichtgegebenen Toren für den FCB? Mindestens Einer war regulär. Die Bayern hätten auch noch einen Elfer bekommen können. Also das nur die Bayern Glück hatten oder dass sie bevorzugt wurden, kann man nicht behaupten.

Es zeigt einfach den Willen der Bayern, dass sie in der 89. Minute den Ausgleich gemacht haben und dass sie in den letzten 5 Minuten der Verlängerung die beiden Dinger erzielt haben. Und das ist der GROßE Unterschied zwischen dem FCB und den anderen deutschen Mannschaften.

Noch mal was anderes: Warum ist das Weiterkommen vom FCB nur gut für die 5 Jahreswertung gewesen? Ich meine, die Bayern hätten auch ausscheiden können, Deutschland hat diese Saison schon mehr Punkte erreicht als erwartet. Aber es geht darum, dass der Tabellenführer der Bundesliga gegen den Zwölften der Primera Divison gewinnen muss, sonst ist es echt peinlich. Und allein deswegen hätte man den Bayern die Daumen drücken sollen.
von Vega
Bojan hat geschrieben:
Noch mal was anderes: Warum ist das Weiterkommen vom FCB nur gut für die 5 Jahreswertung gewesen? Ich meine, die Bayern hätten auch ausscheiden können, Deutschland hat diese Saison schon mehr Punkte erreicht als erwartet. Aber es geht darum, dass der Tabellenführer der Bundesliga gegen den Zwölften der Primera Divison gewinnen muss, sonst ist es echt peinlich. Und allein deswegen hätte man den Bayern die Daumen drücken sollen.
Was is das denn fuern Argument? Ich freue mich doch, wenn Bayern sich blamiert.
von flom
Bojan hat geschrieben:Noch mal was anderes: Warum ist das Weiterkommen vom FCB nur gut für die 5 Jahreswertung gewesen? Ich meine, die Bayern hätten auch ausscheiden können, Deutschland hat diese Saison schon mehr Punkte erreicht als erwartet. Aber es geht darum, dass der Tabellenführer der Bundesliga gegen den Zwölften der Primera Divison gewinnen muss, sonst ist es echt peinlich. Und allein deswegen hätte man den Bayern die Daumen drücken sollen.
gerade umgekehrt, man ist doch eigendlich häufig für den aussenseiter.
von Bojan
Nicht, wenn dadurch hinterher die Bundesliga schlecht darsteht, weil der Rekordmeister aus Deutschland gegen einen Madrider Vorortklub aussscheidet...
von flom
Bojan hat geschrieben:Nicht, wenn dadurch hinterher die Bundesliga schlecht darsteht, weil der Rekordmeister aus Deutschland gegen einen Madrider Vorortklub aussscheidet...

und jetzt sehen sie gut aus? ließ dir die zeitugnen durch Marca etc. Wenn sie schlecht Spielen färbt das so oder so auf die BL ab, egal ob sie weiterkommen oder nicht.
von Vega
Bojan hat geschrieben:Nicht, wenn dadurch hinterher die Bundesliga schlecht darsteht, weil der Rekordmeister aus Deutschland gegen einen Madrider Vorortklub aussscheidet...
rofl, das ist mir doch scheißegal. Mit der Leistung von Donnerstag steht Bayern eh schlecht dar, bzw Deutschland, egal ob Sieg oder Niederlage.
von AlphaOrange
Langsam gewinne ich den Eindruck, Bayern will den Pokal gewinnen, aber auf dem Weg dahin so wenig Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln wie eben möglich :lol:
von Godfather
Tja, irgendwie war das mal wieder so ein typisches Spiel für diese Saison.
Ich hatte noch in der Halbzeitpause zu meinen Freunden gesagt, dass wir wenn es so weiterläuft durch irgendein dummes Tor den Ausgleich kassieren... :?

Miro Klose hat übrigens mal wieder eindrucksvoll gezeigt, warum man ihn in wichtigen Spielen am besten erst gar nicht aufstellt.
von Zach
Man man, ich hab diese Saison wirklich genug solcher Spiele gesehen. Langsam reichts :x Wird ne schwierige Sache nächste Woche, aber dann ist Luca ja wieder dabei. Klose konnte man ja heute vergessen, ziemlicher Totalausfall :evil:
von poppejam
Leider ist die halbe Mannschaft von Zenit im Rückspiel gesperrt.

Hab nur die zweite HZ gesehen, war sehr schwach von den Bayern.
von Godfather
Ach, da fällt mir übrigens noch was ein: Die Einwechslung von Rensing.
Ich hab bei Rensing zwischen den Pfosten einfach kein gutes Gefühl. Der macht noch viel zu viel Fehler und irrt auffallend oft im Strafraum umher.
Egal wieviel Talent der Junge auch hat, aber das wird definitiv nicht gut gehen.
Ein Verein der ganz oben mitspielen will, kann nicht das Risiko eingehen und einem talentierten, unerfahrenen Torwart Lehrzeit einräumen. Gibt genügend gute und auch erprobte Torwarte in Deutschland.

In meinen Augen ist die Festlegung von Hoeness & Co. auf Rensing ein Fehler. Man hätte den besser für 1-2Jahre an einen anderen Verein verleihen sollen.
von CaptainCharisma
Vor ein paar Tagen noch Pokalsieger und jetzt wieder in der brutalen,teils peinlichen Realität angekommen.Wiedermal nur ein schwaches Unentschieden gegen einen,übertrieben gesagt Provinz Klub.Mich schauderts schon beim Gedanken nächstes Jahr gegen Vereine anzutreten nich nicht um Platz 12 rumkrebsen und Meister von irgendwelchen Klipp-Klapp Ligen sind.

Hoffnung macht mir aber,dass dieser deutsche Nationalmannschaftsturm kein Dauerzustand ist....brrrr mir ist grade so ein kalter Klinsmann den Rücken runter gelaufen....brrrr Schweinsteiger

Und ja,Rensing macht mir auch Angst.Aber da es in Leverkusen und teilweise auf Schalke klappt,muss es doch in München auch klappen :roll:
von Delaoron
captain carisma hat geschrieben:Vor ein paar Tagen noch Pokalsieger und jetzt wieder in der brutalen,teils peinlichen Realität angekommen.Wiedermal nur ein schwaches Unentschieden gegen einen,übertrieben gesagt Provinz Klub.Mich schauderts schon beim Gedanken nächstes Jahr gegen Vereine anzutreten nich nicht um Platz 12 rumkrebsen und Meister von irgendwelchen Klipp-Klapp Ligen sind.
Lol.. Provinz Klub und Klipp-Klapp Liga? Zenit St. Petersburg hat immerhin 15 Nationalspieler; Marseille, Villareal und Bayer rausgeworfen und jede Menge Kohle (Gazprom). Und diese Klipp-Klapp Liga ist derzeit nur ein Platz hinter Deutschland in der 5-Jahres-Wertung. Kein Wunder, dass die Bayern sich gegen Provinz Klubs aus Klipp-Klapp Ligen immer wieder blamieren (immerhin im Cup der Verlierer :roll: ).
von capo status
spiel fand ich persönlich nich soo schlecht und meine auch sagen zu können, dass bayern gewonnen hätte ohne das eigentor.
nun gut unentschieden ist man dieses jahr schon gewöhnt und wir werden im rückspiel den sack zumachen, da hab ich absolut keine bedenken.
von CaptainCharisma
Sorry wenn das jetzt überheblich klingt,aber Vereine wie Petersburg oder Getafe sind für mich nicht mehr als Mittelklasse.Solche Mannschaften musst du,wenn du halt die Ansprüche eines FC Bayern hast,zu hause einfach schlagen.Wir wollen nächste Saison gegen Vereine wie Arsenal,Barca oder ManU bestehen und da sehe ich mehr als dunkelschwarz wenn wir gegen Truppen wie Bolton,Getafe oder auch Petersburg nicht überzeugen.Denn gegen die "Großen" sind Bayerns momentane Gegner einfach Provinz.Es ist mir auch völlig Wurst wieviele Nationalspieler Petersburg hat.Odonkor oder Jansen sind auch Nationalspieler,also ist das für mich absolut kein Indikator.Es ist für mich auch völlig egal wieviel Geld da reingebuttert wird.Der Marktwert der Bayern ist wahrscheinlich 3-mal so groß.

Kurz gesagt geht es mir A**** vorbei,wie stark Petersburg geredet wird.Der FC Bayern muss in der Lage sein so eine Mannschaft zu hause einfach zu schlagen
capo status hat geschrieben:spiel fand ich persönlich nich soo schlecht und meine auch sagen zu können, dass bayern gewonnen hätte ohne das eigentor.
nun gut unentschieden ist man dieses jahr schon gewöhnt und wir werden im rückspiel den sack zumachen, da hab ich absolut keine bedenken.
Haben dich die 90 Minuten gegen Getafe also überzeugt?

Wir werden nicht immer kurz vor Schluss die Buden machen können.
von capo status
captain carisma hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:spiel fand ich persönlich nich soo schlecht und meine auch sagen zu können, dass bayern gewonnen hätte ohne das eigentor.
Haben dich die 90 Minuten gegen Getafe also überzeugt?

Wir werden nicht immer kurz vor Schluss die Buden machen können.
genau genommen 120 min^^, aber nein die haben mich absolut nicht überzeugt und ich würde mir auch lieber ein spiel wünschen, welches nach 60 min schon mit 3:0 gewonnen ist. ich finde aber , dass petersburg nich mal an die klasse von getafe heranreicht und wir mit toni vorne drinne, die im rückspiel schlagen werden.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18