von Produzent
Der Typ hatte es echt drauf 8)
Legendär sind seine Auftritte in Ben Hur, El Cid, Zehn Gebote, Planet der Affen, Omega Man (Vorlage zu I am a legend), Jahr 2022 und natürlich Bowling for ...
Respekt alter Mann, Respekt :wink:
Möge er in Ruhe ..... :!:
von Kramer
Schade um einen grossen Schauspieler :cry:
allerdings schön das die NRA ihre prominenteste Werbemarionette verliert :)
von SebastianD
Sehr schade das er von uns gegangen ist. Auchwenn ich es nciht gut fand das er sich für Waffen eingesetzt hat ist er schauspielerisch Weltklasse gewesen.
von Maddi
R.I.P Charlton, aber was ich mich frage, bei so US TV sendungen wird doch wenn z. B. ein Polizist getötet wurden ist bei der Beerdigung Salutschüsse abgegeben. weiss ja nicht ob das in der Realität in den USA auch so üblich ist.

Wenn aber ja, würde mich gerade bei Charlton Heston interessieren ob die Salutschüsse dann von 2-jährigen abgegeben werden, oder ob man nicht aus Gewehren sondern aus Panzerfäusten schiesst :D
von redlock
ZachPowers hat geschrieben::arrow: http://german.imdb.com/news/flash/

Ein toller Schauspieler mit tollen Filmen, aber auch etwas 'merkwürdigen' Ansichten über Waffen.

Typisch deutsche/europäische/linke (im Sinne von Links) Sicht.

Heston tratt für das in der US Verfassung verankterte Recht auf Waffenbesitz ein. Und das tut auch die Mehrheit der US Bürger ausserhalb von Los Angeles und New York City. Den Mann und Schauspieler darauf zu reduzieren ist einfach nur dumm, aber war zu erwarten :wink:

RIP Mr. Heston
von Zach
redlock hat geschrieben:

Ein toller Schauspieler mit tollen Filmen, aber auch etwas 'merkwürdigen' Ansichten über Waffen.

Heston tratt für das in der US Verfassung verankterte Recht auf Waffenbesitz ein. Und das tut auch die Mehrheit der US Bürger ausserhalb von Los Angeles und New York City. Den Mann und Schauspieler darauf zu reduzieren ist einfach nur dumm, aber war zu erwarten :wink:

RIP Mr. Heston
Was hat denn das mit linker Sicht zu tun? Nur weils in der US-Verfassung steht muss es doch nicht richtig sein!? :?
von redlock
ZachPowers hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

RIP Mr. Heston
Was hat denn das mit linker Sicht zu tun? Nur weils in der US-Verfassung steht muss es doch nicht richtig sein!? :?

Nur die Linken (und die Kirchen) regen sich über das (Grund-)Recht auf Waffenbesitz auf :lol: :lol: :wink: :wink:
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Nur die Linken (und die Kirchen) regen sich über das (Grund-)Recht auf Waffenbesitz auf :lol: :lol: :wink: :wink:
ich würd mal sagen mehrere dutzend Schüler pro jahr, unschuldige einheimische Zivilisten sowie andere unbeteiligte Personen welche durch Personen, die durch dieses absurd liberale Waffenrecht überhaupt erst an Waffen gekommen sind, entweder an- oder erschossen wurden würden dieser Meinung widersprechen.
von Quotentreter
redlock hat geschrieben:Nur die Linken (und die Kirchen) regen sich über das (Grund-)Recht auf Waffenbesitz auf :lol: :lol: :wink: :wink:
Könnte ich jetzt genauso entgegnen das nur Leute mit Minderwertigkeitskomplex und einen Schaden ganze Arsenale horten. :roll:

Ich habe nichts gegen Waffen, nur dagegen das diese oft in Hände geraten die nicht dazu geeignet sind. Und gerade in den Staaten hat man doch kaum noch Kontrolle über den Besitz. Da kommt doch auch der durchgeknallteste ohne großen Umweg heran. Bei den falschen sinkt auch noch die Hemschwelle. Eine Schusswaffe ermöglicht eine gewisse Distanz zum Opfer. Es ist einfacher aus der Distanz einfach abzudrücken, als meinetwegen in einen direkten Nahkampf zu gehen.

Ich bin froh das man das hier nicht so liberal sieht. Wenn ich nur daran denke das der streitsüchtige und etwas abgedrehte Nachbar zwei Etagen unter mir eine Bleipuste hätte, ich würde sofort umziehen. Bei dem wäre es nur eine Frage der Zeit bis der erste mindestens angeschossen abgefahren wird.
von Moritz
Manche nennen ihn einen Waffenlobbyisten - ich nenne ihn einen Bürgerrechtler!
von redlock
Quotentreter hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nur die Linken (und die Kirchen) regen sich über das (Grund-)Recht auf Waffenbesitz auf :lol: :lol: :wink: :wink:
Könnte ich jetzt genauso entgegnen das nur Leute mit Minderwertigkeitskomplex und einen Schaden ganze Arsenale horten. :roll:
Stimmt :lol: :lol:

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es in den USA meist illegale Waffen und deren Besitzer den Ärger verursachen. Und gerade US Staaten mit strengen Waffengesetzen (z.B. New York, New Jersey, Kalifornien, Illionois) haben den meisten Ärger.
von Quotentreter
Und was soll uns das sagen? Hier sind die Dinger im ganzen Land und weitgehend drumherum verboten. Und wir haben Ruhe. Hier wurde noch nie einer Erschossen. Einzig einmal in Heldrungen wo die Polizei den Touristen mit dem Triebtäter verwechselte. Wenn du das jetzt mit den Staaten vergleichst dann wäre das in etwa so. In Hessen kann jeder Bleipusten kaufen, in Thüringen gelten strengere Gesetze. Wer hält dich jetzt als Thüringer davon ab selbst oder über dritte illegal eine in Hessen zu kaufen?

Da geht es nur um's Geld, mehr nicht. Recht auf Verteidigung gut und schön, nur kurbelt man so das private Wettrüsten an und schafft sich selbst die Grundlage. Hierzulande will und brauche ich keine. Wenn ich das Kind rauslassen will dann fahre ich zum Paintball. Um mich sicher zu fühlen brauchts auch keine, hier ist es sicher. Würde ich in den Staaten wohnen dann wäre ich quasi gezwungen eine zu besitzen. Du musst damit rechnen das alle um dich herum eine haben. Selbst die absoluten Handlampen die sich damit wie King of the Koppel fühlen und ohne nichtmal einen Kaugummi klauen würden. Wenn du dann zur falschen Zeit am falschen Ort keine hast, bist du so gut wie geliefert. Das wäre dann nur ein Ausgleich der Chancengleicheit. Entweder hat keiner eine, oder wenn eben erlaubt braucht jeder eine.

Wenn jemand das Recht auf Besitz einer Maschinenpistole als Bürgerecht sieht da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein.
von poppejam
Bin mit "Ben Hur" und "Die zehn Gebote" aufgewachsen. Und auch wenn ich dennoch nicht viele Filme von Heston gesehen habe, seine Präsenz auf der Leinwand war unglaublich stark.

Die Sache mit den Waffen, nun ja ... "From my cold dead hands!" sag ich da nur.
von redlock
Quotentreter hat geschrieben: Wenn jemand das Recht auf Besitz einer Maschinenpistole als Bürgerecht sieht da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein.
Auch in den USA hat man nicht das Recht auf eine MP :wink:
von Kramer
redlock hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben: Wenn jemand das Recht auf Besitz einer Maschinenpistole als Bürgerecht sieht da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein.
Auch in den USA hat man nicht das Recht auf eine MP :wink:
Stimmt in manchen Bundesstaaten kann man sogar Sturmgewehre, schwere Maschinengewehre und Panzerfäuste kaufen... natürlich nur zur Jagd.. versteht sich doch von selbst :wink:
von Vega
Seh den Thread jetzt erst.

Sehr schade, ein ganz großer Schauspieler geht von uns.

RIP.
von ikone
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“

Ich denke jetzt hat er seinen Colt abgeben müssen. Respekt dem Mitstreiter von Dr. Martin Luther King. Respekt auch dem Schauspieler!