US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ich bin mir ja nicht ganz sicher aber ich glaub die drehen an den neuen Folgen sogar schon

cu
Stefan
so ist es in der Tat, eine Staffel wird es auf jeden Fall noch geben
von Twinston
ich hoffe (und bin mir auch ziemlich sicher) das es ne 8te staffel gibt :) die neue folge war seit langem mal wieder lustig :)
von Confuse
Ich fand die Folge ganz okay... aber nichts besonderes und auch nicht sonderlich lustig.
Man merkt hald schon, dass die Stories enorm nachgelassen haben.
von flom
Ich fand die Folge gut, die Story um die männlichkeit war genial.
von raffstyle
Die neue Folge war... schön, lustig, traurig, scrubs. 8)

Fand sie wirklich gut, besonders der "Love Train" hat mir sehr gefallen. :lol:

Schade dass Bobo jetzt weg ist! Hab es zwar kommen sehen, aber als es dann wirklich so weit war, war das schon sehr emotional! Schön auch, dass er Ted endlich danke für alles gesagt hat! Hach.. Werde ihn vermissen, obwohl er ja Gratis-Muffins auf Lebenszeit hat, was heisst dass er sicherlich noch ein paarmal aufzutreffen sein wird! :D
von Twinston
kann dir da nur zustimmen. die folge war wirklich toll (lovetrain fand ich jetzt net soo lustig). und finds sehr schade das bob jetzt weg is :(
von traeubchenwerfer
Wirklich? Ich fand die Folge sehr schwach. Für so eine wichtige Folge (immerhin ist Kelso gegangen) gab es viel zu wenig Emotion, insbesondere für so eine Serie wie Scrubs. War etwas enttäuscht. Lustig fand ich es jetzt auch nicht sonderlich. Schade...

Wird es wirklich eine 8. Staffel ohne Kelso geben? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Wird er weiterhin zurückkehren in irgendeiner Weise? Weiß man da was?
von flom
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wirklich? Ich fand die Folge sehr schwach. Für so eine wichtige Folge (immerhin ist Kelso gegangen) gab es viel zu wenig Emotion, insbesondere für so eine Serie wie Scrubs. War etwas enttäuscht.
Find ich auch, die Folge war irgendwie Lahm, als würde sie versuchen ne Traurige mit ner Lustigen zu msichen, was aber bei beidem nicht gelang, hätte mir auch ne bessere Musik am ende gewünscht.
Der abgang an sich war aber gut durchdacht, dass Bob doch noch mal gewann.
von raffstyle
Stimmt, die Musik am Ende war für Scrubs-Verhältnisse unpassend. Aber sonst war ich wirklich überzeugt! Komisch dass die meisten hier die Folge nicht so gut fanden. Aber irgendwie gibts sehr viele "Abschlüsse", was 18 weiter Folgen etwas unpassend machen... Ich hoffe dass es dann nicht allzu "in die Länge gezogen" wird... :?
von traeubchenwerfer
raffstyle hat geschrieben:Komisch dass die meisten hier die Folge nicht so gut fanden.
Seit wann ist 2 von 4 die meisten? Und wenn du sie auch gut fandest, sind es sogar nur 2 von 5...
von Confuse
Ich fand die Folge eigentlich gut. :)
Interessant, dass Kelso jetzt weg ist... bin mal gespannt wer seinen Posten kriegt. Ob er mal wieder einen Gast-Auftritt hat, ich nehme ja an, dass er jetzt wirklich weg ist.
von Twinston
die neue folge war ganz okay. Chief Dr. Cox war ganz cool.
Aber irgendwie hab ich das gefühl das im moment alles auf ein großes Finale in der jetztigen Staffel hinausläuft. Elliot & JD werden sicher wieder zusammen kommen - und es bleiben. Keine Ahnung ob da wirklich noch viel Stoff für ne 8. Staffel übrig bleibt
von raffstyle
Twinston hat geschrieben:die neue folge war ganz okay. Chief Dr. Cox war ganz cool.
Aber irgendwie hab ich das gefühl das im moment alles auf ein großes Finale in der jetztigen Staffel hinausläuft. Elliot & JD werden sicher wieder zusammen kommen - und es bleiben. Keine Ahnung ob da wirklich noch viel Stoff für ne 8. Staffel übrig bleibt
Ganz genau das befürchte ich auch. Zur Zeit sind die Folgen OK, aber die Storys sind meist eher lahm, da es nur noch darum geht alles abzuschliessen. Darum bin ich etwas skeptisch gegenüber 18 (!) neue Folgen!

Allerdings kommt nächste Woche ja My Princess, eine Folge die anscheinend schon viel früher produziert wurde, stimmt das?

-->Zur Folge My Waste of Time: War ganz OK, eher langweilig. Schade dass sie Ted Selbstvertrauen gegeben haben. Fand ich eher unpassend. Die Cox-Story wurde ja gar nicht weiterverfolgt... :(
von Confuse
Aus der Serie ist die Luft eindeutig raus. Ich fand die aktuelle Folge nicht sonderlich unterhaltsam oder lustig.
J.D. hat noch versucht die eigene Serie auf die Schippe zu nehmen, aber der Gag ging eher nach hinten los.
Schade... ich hoffe es geht wieder etwas aufwärts.
von traeubchenwerfer
Ich scheine ja einen sehr unterschiedlichen Geschmack zu dem Rest hier zu haben. Ich fand diese Folge wieder viel besser als letzte Woche. Habe sogar mehrmals lachen müssen. Besonders das Intro mit der langen Fantasie und JDs "I gotta stop with the long fantasies, they're never worth it..." :lol: Ich fand, dass die Selbstironie alles andere als nach hinten losgegangen ist. Vielmehr hat es mal wieder gezeigt, dass die Serie doch sehr "self-aware" ist, was auch in den tollen Specials der DVDs zu sehen ist, die ich mir vor kurzem für S1 und S2 angesehen habe. Bill Lawrence ist großartig! :)

Ansonsten fand ich es lustig, Ted mal anders zu sehen, v.a. da trotz Selbstbewusstsein alles so verkrampft wirkte. Finde, nach 7 Jahren kann man ihn ruhig mal etwas selbstbewusster machen. Befürchte ohnehin, dass es nicht von Dauer sein wird. Und der Spruch von Carla und Turk vor zwei Wochen hat sich noch nicht ganz bewahrheitet ;) Die letzte Szene war aber wirklich sehr schön. Irgendwie freu ich mich auf JD und Elliot.

Ich sehe auch keine Gefahr darin, dass der Stoff ausgehen könnte, wenn beide zusammenkommen. Ganz im Gegenteil. Es ist doch sogar so, dass dadurch noch viel mehr Stoff entsteht. Denn nach dem Chaos der beiden in den ersten Staffeln, muss man jetzt erstmal beweisen, warum die beiden wirklich zusammengehören und es diesmal klappt. Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass es dazu kommen wird :)
von flom
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich scheine ja einen sehr unterschiedlichen Geschmack zu dem Rest hier zu haben. Ich fand diese Folge wieder viel besser als letzte Woche.
Ich fand die Folge zwar nicht besser aber dennoch sehr gut. Highlight war als Sam auch nach oben guckte als J.D. anfing zu phantasieren. Ansonsten find ich die Story super weil man irgendwie wieder eigene sachen entdeckt.
von John Dorian
häääääääääääääääääh? warum ist kelso noch da? was war das denn für ne verrückte folge ... und das war das finale??
von Nightvision
Ich muss da meinem Vorredner zustimmen. Die Folge war äußerst seltsam. Alleine das Kelso wieder auftauchte passte einfach nicht. Die Folge wurde wohl, wie bereits jemand schrieb, im voraus gedreht und das Kelso ausscheidet war da anscheinend noch nicht ganz klar.

Ich weiß nicht ganz wie ich die Folge bewerten soll. Auf der einen Seite fand ich die Story und das abgedrehte schon gut, aber etwas störte mich auch.

War das wirklich das Finale?
von Twinston
ich bin ein bissel erleichtert das ihr das auch schreibt :D war mir den ganzen tag net sicher ob ich mich net vertan hab in der folge. folge war okay aber eigentlich auch totaler bullshit (eben durch kelso)
von traeubchenwerfer
Ja, ich hab dasselbe gedacht, bis mir dann einfiel, dass die Folge früher gedreht wurde. Wahrscheinlich sollte die Folge auch eigentlich früher ausgestrahlt werden. Sie als Staffelfinale zu senden ist in meinen Augen eine völlige Fehlentscheidung. An sich fand ich die Folge sehr seltsam, aber seltsam gut. Ich mag sowas Abgedrehtes und, wenn es eine normale Folge an der Stelle gewesen wäre, wo sie eigentlich hingehörte, hätte ich sie genial gefunden. Aber so war es nichts Halbes und nichts Ganzes. Dass Kelso plötzlich wieder da war, machte keinerlei Sinn; dass der Kuss erst vor vier Wochen her war, war ebenso schwachsinnig und machte das Ende irgendwie strange, da die beiden in der letzten Folge ja erst so kurz davor waren, wieder zusammen zu kommen; außerdem war das keinem Staffelfinale würdig.

Gibt es irgendwelche Infos dazu, warum die Folge erst so spät gesendet wurde? Wie gesagt, Folge hätte von mir sehr viele Punkte bekommen, aber als Staffelfinale und zu diesem Zeitpunkt, war es mehr ein WTF-Moment und für den Zuschauer extrem verwirrend. Frage mich, was Leute gedacht haben, die nicht durch das Internet schon davon gehört hatten, dass die Folge früher gedreht wurde :?
von Confuse
Ja, ich gebe dem traeubchenwerfer da recht. Als normale Folge eigentlich ganz ordentlich, aber als Staffelfinale ein totaler Mist.
Wie kann man sich als Sender so einen Patzer leisten? Das kann man einem Zuschauer doch nicht zumuten, dass plötzlich eine Folge ausgestrahlt wird die absolut keinen Sinn ergibt und das dann noch bei einem Staffelfinale. :roll:
von Nataku
Also ich weiß auch nur, dass die Folge auf alle Fälle früher gedreht wurde und als Episode 9 geplant war (die Folge der letzten Woche sollte demnach die letzte dieser Staffel sein).
Ansonsten fand ich die Episode richtig gut (wenn ich sie mal mit der Musical Episode vergleiche, die ich grauenhaft fand), leider jedoch mit den Logiklöchern, da sie zu spät gesendet wurde.

Naja, aber Kelso wird wohl auch in Staffel 8 wieder dabei sein (wenn man sich mal das Video unter dem Link ansieht):
http://www.quickstopentertainment.com/2 ... come-back/
von DXH
Dear friends,

Many of you have been understandably confused by the Fairy Tale episode of Scrubs serving as the series finale. It was not. I was not allowed to say it until today, but Scrubs will be moving to ABC for its final season. We are currently filming the 8th and final season. The true finale of the show will air on ABC in the fall. NBC merely promoted the Fairy Tale episode as the finale, as it was the last episode they owned.

versteckter Inhalt:
Also, several of you were very confused by the fact that Dr. Kelso and Laverne were still working at the hospital in the Fairy Tale episode. Because of the writer's strike, the last remaining episodes for NBC were aired out of order. This is why Dr. Kelso was still chief of medicine. That was not Laverne however, for those of you who have been following closely; it was a new nurse "Shirley" who no one thinks looks anything like Laverne except for JD.

Hope this clears some things up.

peace and love,
zb

Yay! Geile Nachrichten. Endlich steht es fest!
von Confuse
Ahh... schöne Nachrichten.
Aber trotzdem schade, dass NBC die Fare Tale Episode so zusammenhangslos reingequetscht hat.
Ich bin mal gespannt wie die Quoten auf ABC sein werden. :)
von traeubchenwerfer
Auszug aus dem Interview von Bill Lawrence mit Michael Ausiello:
What led to the break-up with NBC?
Lawrence: When the strike ended, we told NBC that, even though we had another seven episodes mapped out, we could do it in three, and they just didn't have any interest. Total harsh buzz of not giving a s--t about a show that had been on the network for seven years and made them millions of dollars. And I'd be more bitter, except that it worked out good for us.

They didn't want to do any kind of wrap-up?
Lawrence: Not only did they not want to do any kind of wrap-up, but they took an episode that was supposed to air in the middle of the season — the fairytale episode — and marketed it as a series finale. Which was bulls--t. It was never supposed to be a series finale, much less a season finale, and I think it ended up getting judged kind of harshly because of it. If it was just a regular episode that people had tuned into I think they would've thought it was cool and funny.

How do you go from three episodes on NBC to 18 on ABC?
Lawrence: It was weird, man. I was thinking we'd put these last six episodes on DVD, just so we can wrap the show up and be proud of it, but the head of ABC Studios, Mark Pedowitz, said, "Bill, if you can make the show a little cheaper, I can probably get us a full season on ABC." I didn't answer right away. The first thing I did was call the cast and the writers together and I said, "Look, if we're going to do this, we have to get back to something we creatively can all be excited about." Because, personally, I felt like this past season we were less than inspired comedically. So I said to them, "This means you guys working harder. It means having emotional stakes and losing all the goofy, broad stuff that I think is easy to write… " And everyone said they were on board for one more season.

Will the show still be a comedy?
Lawrence: It's still a comedy, but when we first did the show, it was a drama with elements of comedy and lots of stupid sound effects. But some of the strongest episodes in the second and third year had character comedy. You can still do things like kill Brendan Fraser and have the lady that loved musical theater die and then sing a song at the end. This became a very Simpsons-esque show with incredibly broad, unrealistic moments and fantasies that were both in reality and not in reality. When you've been writing this show for seven years, it's so easy to get into these patterns of writing the same jokes over and over: J.D. loves Turk, J.D. wants Dr. Cox's approval, Elliot's whiny and neurotic. But this year the stuff is really f--king good. I think our old stand-by fans are really going to dig these shows.
Rest gibt es hier.

Wow, ich fand Bill Lawrence ja schon toll, seit ich mir die Specials auf den Scrubs-DVDs angeschaut habe, aber das übertrifft doch einiges ;) Ich finde es toll, wenn jemand so ehrlich ist und nicht um den heißen Brei herumlabert wie so viele andere. Besonders interessant fand ich den Kommentar, dass sie in dieser Season, was den Humor anging, doch etwas uninspiriert waren. Und da ich glaube, dass der Mann ziemlich genial ist, nehme ich es ihm auch ab, dass in der kommenden Season ein anderer Wind wehen wird. Und deshalb freue ich mich nun auch schon wirklich auf S8 :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11