Heute bekommen wir die Songs aus der vierten Runde. Das Motto der Runde hieß "Mariah Carey und Take That". Vorgabe war daher das nur Songs von diesen beiden Künstlern gesungen werden durften. Für die QM-Teilnehmer war dies vermutlich ein sehr schwieriges Gebiet. Denn durch die Mottovorgabe gab es für beide Geschlechter nur eine begrenzte Auswahl. Daher sind wohl leider auch die Teilnehmerzahlen gesunken. Ich hoffe einfach mal das dies nur Motto-abhängig war und wir nächste Woche beim Motto "Greatest Hits" wieder bei alter Stärke angelangt sind.
Nichts desto trotz möchte ich nun euch nicht die mutigen Teilnehmer vorenthalten:

Jotobi - Relight my Fire
Mew Mew Boy 16 - Back for Good
Tatasani - Back for Good
Langschläfer - Rule the World
Quotenfreak - I d wait for life
Kell - How deep is your Love
PR - Rule the World
moe - Everything Changes

Hier das Gesamtpaket

QSDS Runde 4

Das Motto der nächsten Runde lautet "Greatest Hits". Über die genaue Eingrenzung in diesen Gebiet gebe ich noch Infos heraus. Ich denke aber das es sich bei solchen Songs schon um No.1 Hits handeln sollte oder Songs die eine Auszeichnung bekommen haben.
Zuletzt geändert von Florixx am Mo 7. Apr 2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hier die Ergebnisse der dritten Runde. Es war alles sehr eng beisammen. Zwei mal gab es die gleiche Punktzahl und damit auch eine Punktteilung.

Bild

Dadurch ensteht folgendes Gesamtbild:

Bild
So dann will ich mal meine Bewertung abgeben. :D

Jotobi - Relight my Fire
Ein Powersong gleich zum Anfang. :D Man merkt das du Spaß beim singen hattest
und das Lied passt wunderbar zu deiner Stimme und es verbreitet Spaß pur. Du hast
diesesmal auch sehr viel Ausdruck mit ins Lied gebracht und habe eigentlich nichts zu bemängeln.^^

Tatasani - Back for Good
Da du auch das selbe Lied wie ich gesungen hast, ist es natürlich schwer für mich
da Vergleiche mit meiner Version zu ziehen, aber ich versuche mal es neutral zu bewerten. :wink:
Ansich finde ich deine Stimme passt gut zu dem Lied und es ist eine
Steigerung zur Vorwoche zu erkennen.^^
Manchmal hattest du bei den hohen Tönen doch viele Probleme und manchmal ist es etwas geleiert,
aber dennoch ein ganz guter Song im großen und ganzen.

Langschläfer - Rule the World
Also den Anfang des Liedes fand ich wirklich geil gesungen und passte wie die Faust aufs Auge. Und ich muss sagen,
dass war bisher dein allerbestes Lied in all den Runden, denn hier hat finde ich alles,
also Stimme, Stimmlage und Gesang, wirklich klasse zusammen gepasst.
Und auch mit Gefühl geungen. Gefällt mir sehr gut. :wink:

Quotenfreak - I d wait for life
Also bisher haben mir deine Lieder immer sehr gefallen, aber diesmal ist es nicht so stark.
Das liegt aber nur an dem Song, den du dir ausgesucht hast, denn deine Stimme ist immer
noch erstklassig, aber das Lied asst wie ich finde nicht sonderlich gut zu dir. Sonst alles sauber gesungen, wie immer. :D

Kell - How deep is your Love
Also ansich ein schönes Lied. Aber deine Stimmlage ist etwas schwach bei diesem Lied
und es fehlt etwas der Ausdruck. Deine Stimme ansich passt aber gut zu diesem Lied
und du hast es ansich auch allzu große Tonfehle gesungen, obwohl die die hohen Töne
etwas schwer gefallen sind.

PR - Rule the World
Hier ist also unser Neuzugang. Also ansich war es eine ganz solide Leistung für den Einstieg.
Hier und da wackelt deine Stimme etwas und auch die höheren Töne fallen dir nicht ganz so leicht.
Aber trotzdem ein guter Song und wenn du in der nächsten Runde wieder mitmachst,
wird sicherlich wieder eine Steigerung zu merken sein, denn Take That sind ja unmal
nicht so einfach zu singen.^^

moe - Everything Changes
Also ich fand die Liedauswahl dieses mal ganz gut, aber es gab bei dir schon bessere.
Ich hätte mich ja gefreut, wenn du etwas von Mariah Carey gesungen hättest. :mrgreen:
Sonst ist gesanglich mal wieder nichts auszusetzen, obwohl es bisher noch bessere Songs
von dir gab. :D

Fazit:
Also tja das Motto hätte eigentlich "Take That" Songs heißen müssen, denn keiner,
selbst die 3 Damen in dieser Runde, haben nix von Mariah Carey gesungen.^^
Aber dennoch eine gute Runde. :wink:
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Mo 7. Apr 2008, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte sehr stark überlegt Mariah Carey zu nehmen, hatte sogar zwei Songs auch aufgenommen. Aber im Endeffekt muss ich sagen, dass sich ihre Songs nicht wirklich zum Nachsingen eignen. Gerade zum Ende hin, bestehen die Lieder fast nur noch aus Phrasierungen und da ists eher langweilig zigmal den Refrain stur durchzusingen. Da war Take That doch einfacher, außerdem mag ich die Lieder ja =)
Mal davon abgesehen, dass es bisher mal wieder Null Beteiligung
bei den Bewertungen gab...... :roll: (So langsam macht das hier keinen
Spaß mehr...)

Ich weiß echt nicht, was ich für die nächste Runde singen soll. Florixx schrieb ja:
Ich denke aber das es sich bei solchen Songs schon um No.1 Hits handeln sollte
oder Songs die eine Auszeichnung bekommen haben.
Also nur Lieder die (in Deutschland?) auf Platz 1 waren? Also über genauere
Infos zu den Einschränkungen wäre ich sehr dankbar. :wink:
Also ich denke, dass wir das ähnlich wie in Runde 1 regeln nur ohne Zeitbegrenzung.
Ich denke die Liste der Nr.1-Hits in Deutschland ist lang genug :arrow: guckst du hier !.
Da dürfte doch was zu finden sein, ansonsten gibts ja auf der Seite noch Links zu den Nr.1-Hits aus Österreich, Schweiz, Großbritannien, USA, etc.

Ich werde mal schauen, ob ich es nach meinem CSI/House/Monk-Abend noch schaffe, ein paar Sätze zu schreiben, angehört habe ich es mir auf jeden Fall schon einmal.
Ich hab meinen Song für die nächste Runde schon gefunden und sogar schon letzte Woche aufgenommen. Ich hab mich letzte Woche schon für drei mögliche Mottos vorbereitet. Greatest Hits war zwar nicht dabei, aber wie ich gerade festgestellt habe, war der Song recht erfolgreich. Wenn sich noch die Möglichkeit ergibt was anderes zu singen, dann werd ich mich vielleicht nochmal umgucken.

Zu letzter Runde:
Meine Kommentare folgen morgen. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem runterladen und hören.
Gibt es denn noch anderweitige Vorschläge für eine genaue Definition des Mottos?
Abgabe für die Votings ist übrigens Samstag 20 Uhr!
Abgabe für die Songs ist und bleibt Sonntag 20 Uhr!

Ich wünsche mir übrigens auch wieder ein wenig mehr Beteiligung bei der Bewertung. :)
Abgabe für die Votings ist übrigens Samstag 20 Uhr!
Abgabe für die Songs ist und bleibt Sonntag 20 Uhr!
Schön, dann aber auch schnell den Thread-Titel noch ändern. :wink:
Gibt es denn noch anderweitige Vorschläge für eine genaue Definition des Mottos?
Also ich finde den Vorschlag von Langschläfer gut. Im Prinzip wie
bei Runde 1 (also Charts D/UK) ohne Zeitbegrenzung, die aber einmal
auf Platz 1 waren.^^ So ist die Auswahl dann doch recht groß und
auch ich dürfte etwas finden. :D
Ich bin grad am Hören der restlichen Lieder und hab dabei was festgestellt. Ich fände es mal interessant, wenn jeder das gleiche singen müsste um mal einen optimalen Vergleich zu bekommen. Entweder alle das gleiche oder getrennt nach männlich/weiblich. Das schwere dabei wäre natürlich einen Song zu finden, der auch zu allen ziemlich passt.

Bewertungen kommen gleich...
----------------------------------------------------------------
... und da sind sie nun:

Kell
Fand ich garnicht mal so schlecht. Waren ein paar gute Abschnitte dabei. Zwar auch wieder einige Wackler an der ein oder anderen Stelle, aber du hast mir auch schonmal weniger gefallen.

Langschläfer
Der Song hat wirklich sehr gut zu dir gepasst. Zumindest war das mein Gefühl. Das war eine gute Leistung. Am Ende klang es zwar etwas gequält, aber der Gesamteindruck ist positiv.

Mew Mew Boy 16
Na, da hast du aber während dem ganzen Song nicht gewusst welche Tonlage du nehmen willst. Klang sehr merkwürdig. Leider bist du deshalb von deiner bisherigen Bestleistung weit entfernt. Ich hoffe mal, dass du nächste Runde, wo das Motto ja ziemlich frei ist, mal wieder richtig Gas gibst. Take That ist aber auch nicht einfach.

Moe
So 100% gefallen hat mir das diesmal nicht. Klar, vom gesanglichen her wieder wunderbar, aber irgenwdie hat mir der gewisse Kick gefehlt. Zwar liegst du damit natürlich wieder in der Spitzengruppe, aber zu "Out of Reach" fehlt da noch ein Stückchen. ;)

PR
Neulinge sind ja immer gern gesehen, und wenn du dann gleich so eine Leistung ablieferst. Respekt. Ich hoffe du machst noch öfters mit, denn von dir können wir sicher noch einiges erwarten. Du hast mit viel Power gesungen, was mir gut gefallen hat. Bei den höheren Tönen hast du glaub dem Mikro etwas zu viel abverlangt. :mrgreen: Da hats als mal gekratzt.

Quotenfreak
Wieder besser als letzte Woche. Da kann ich auch nur wieder ein Lob aussprechen. Da passte wieder alles. Du weißt, wie du mit deiner Stimme umgehen musst.

Tatasani
Das lag ungefähr auf dem Niveau deiner letzen Leistung. Vom gesanglichen her war es ganz gut. Aber an deinem Ausdruck, also wie du das ganze rüber bringst, kannst du noch etwas arbeiten. Klang manchmal etwas runtergeleihert. Aber den recht schweren Song hast du gut gemeistert. Insgesamt positiv.

Fazit
Eine extrem starke Runde muss ich sagen. Wirklich eine gute Leistung von (fast) allen. Leider konnte Mew Mew Boy 16 nicht mithalten und wurde nach hinten durchgereicht. Das tut mir leid. Schwer tu ich mir auch beim Vergleich von PR und Langschläfer. Zwei gleiche Lieder, aber zwei völlig andere Interpretationen. Die zwei werden in meinem Ranking hintereinander stehen. In welcher Reihenfolge, das weiß nur Alias. :wink:
Mew Mew Boy 16
Na, da hast du aber während dem ganzen Song nicht gewusst welche Tonlage du nehmen willst. Klang sehr merkwürdig. Leider bist du deshalb von deiner bisherigen Bestleistung weit entfernt. Ich hoffe mal, dass du nächste Runde, wo das Motto ja ziemlich frei ist, mal wieder richtig Gas gibst. Take That ist aber auch nicht einfach.
Danke für diese ehrliche Bewertung. :D Und ich kann es auch so unterschreiben, denn
dieses Lied bzw. Allgemein die Take That Lieder haben mir ungeheure Schwierigkeiten beim Gesang und der Tonlage bereitet. Ich hoffe, dass es in Runde 5 wieder besser für mich läuft. :mrgreen: Ich schwanke immer noch zwischen 3 Liedern, aber hoffentlich
such ich das richtige aus.^^
Voting ging auch für diese Runde wieder raus - also keine Angst, nur weil keine Bewertungen kommen, vote ich trotzdem mit - übrigens weit oben bei mir diesmal Quotenfreak!!

Nachdem in den letzten Wochen viel los war, hoffe ich ab nächster Woche wieder regelmäßig bewerten zu können!! :wink:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30