von AlphaOrange
_

Bild

Bild

BildBildBild

Bild
  • Natürliche Ressourcen
  • tropische Vegetation mit einigen verschiedenen Früchten
  • Pilze, zum Teil ungenießbar
  • Kleintiere
  • große (Speise-)Fischvorkommen
  • Holz, Bambus, Palmblätter, etc.
  • Frischwasserquelle
  • Inventar
  • Sack Reis
  • Machete
  • Feuerstein
  • Wok
  • Floß
  • Persönliche Gegenstände
  • Sids Multifunktionsmesser
  • Dannys scharf geschliffene Axt
  • JörgDraegerFans Packung Streichhölzer
  • WeSeLs Zelt
  • Atum4s Lupe
  • Strebers Fußball
  • Evas große Flasche Alkohol
  • PRs Bibel
  • Rafas Brille
  • Klartexts Überlebensmesser
  • Tangaträgers Allround-Taschenmesser
  • Fjoergyns Schokoriegel
  • raffstyles Feuerzeug
  • Poffels lebensgroße Cassie-Puppe
  • Belohnungen
  • 3 Decken
  • 6 Kissen
  • Obstkorb mit 15 exotischen Früchten
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 21. Apr 2008, 22:35, insgesamt 22-mal geändert.
von Danny
So ich finde wir sollten erstmal die Schlafplätze aussuchen. Ich schlaf bei Eva, weil ich auf sie aufpassen will. Als einzige Frau lebt sie vielleicht ein wenig gefährlich in den nächsten 2 wochen.
von Poffel
falscher thread. loeschen pls
Zuletzt geändert von Poffel am So 13. Apr 2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
Ich möchte nicht auf dem Boden schlafen, da krabbeln die ganzen Kleintiere.

Ich glaub', ich mach es mir in einem Baum gemütlich. :)

Und an Poffel: Selber loooser, du darfst hier gar nicht posten, ich bin dafür das unser Stamm morgen Immunität kriegt ! :)
Zuletzt geändert von Der Streber am So 13. Apr 2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Eva
Danny hat geschrieben:So ich finde wir sollten erstmal die Schlafplätze aussuchen. Ich schlaf bei Eva, weil ich auf sie aufpassen will. Als einzige Frau lebt sie vielleicht ein wenig gefährlich in den nächsten 2 wochen.
Juhu. :)

Ich hätte gerne meinen Alkohol und meine Flasche zurück. :(
von Sid
Wie ich finde haben wir von Pangai das schönere Stammessymbol. Die Welle ist wesentlich dynamischer und aktiver als diese seltsame, stilisierte Sonne.

Ich glaube, ich suche mir als Schlafplatz eine bequeme Stelle mit feinem Sand, irgendwo unter einer netten Palme. Meeresblick wäre auch schön.
von Danny
So wie du das sagst Sid muss ich an "Die Welle" denken. Lass uns ein Grußzeichen einführen :lol:
von Sid
Ich habe zum Glück vor dem Flug auf die Survivor-Insel ein Kochbuch gelesen, darin war auch ein Rezept für Pilzrisotto. Wie wär's, soll ich heute für uns alle kochen? Gibt es vlt. irgendwelche Allergien, auf die ich Rücksicht nehmen sollte?

@ Danny: Können wir gerne machen. Allerdings hat mich an dem Film so sehr gestört, dass sie keine Vereinshymne hatten. Irgendwer von uns musikalisch begabt und fähig eine Stammeshymne zu komponieren? Gut, es mangelt hier an Instrumenten, aber aus Palmblättern und Holzstämmen kann man sicher Trommeln und Pfeifen basteln.
Zuletzt geändert von Sid am So 13. Apr 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
Sid hat geschrieben:Ich habe zum Glück vor dem Flug auf die Survivor-Insel ein Kochbuch gelesen, darin war auch ein Rezept für Pilzrisotto. Wie wär's, soll ich heute für uns alle kochen? Gibt es vlt. irgendwelche Allergien, auf die ich Rücksicht nehmen sollte?
Ich nehm gerne was, auch wenn ich eig. keine Pilze mag. Aber, man nimmt was man kriegt, nicht wahr ?
Wo konnte man denn das Buch kaufen, Sid ?
von Sid
Der Streber hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Ich habe zum Glück vor dem Flug auf die Survivor-Insel ein Kochbuch gelesen, darin war auch ein Rezept für Pilzrisotto. Wie wär's, soll ich heute für uns alle kochen? Gibt es vlt. irgendwelche Allergien, auf die ich Rücksicht nehmen sollte?
Ich nehm gerne was, auch wenn ich eig. keine Pilze mag. Aber, man nimmt was man kriegt, nicht wahr ?
Wo konnte man denn das Buch kaufen, Sid ?
Woher ich das hatte, weiß ich nicht mehr.

Ich mag eigentlich auch keine Pilze, aber mit ein bisschen Fantasie und einer lästigen Assistentin kann man auch aus Pilzen was feines zaubern.
von Danny
Wenn du die ungenießbaren Pilze raus lässt, wäre das recht nett :)
Das mit der Hymne wäre echt ne Idee. Ich werde mal drüber nachdenken, während ich jetzt erstmal Feuerholz suchen gehe.
von Sid
Danny hat geschrieben:
Wenn du die ungenießbaren Pilze raus lässt, wäre das recht nett :)
Das mit der Hymne wäre echt ne Idee. Ich werde mal drüber nachdenken, während ich jetzt erstmal Feuerholz suchen gehe.
Ich bin ja nicht total verrückt. Nach BigTopic war ich auf genug Kochseminaren, darunter auch auf einem übers Pilzesammeln... Das wird schon hinhauen. ;)

Ich werde heute mit dem Reis etwas sparsamer umgehen, schließlich haben wir nur einen Sack davon.

Eigentlich hatte ich ja vor eine etwas exotischere und eine konventionelle Pfanne vorzubereiten, aber wir haben nur einen Wok...
Was meint ihr? Exotisch oder zum Einstieg lieber traditionell?
von JörgDraegerFan
Jop, wäre schön wenn du heute für uns kochen könntest.
von Sid
So, ich habe mir mal ein bisschen Bambus genommen und den Wok so in zwei "Bereiche" eingeteilt. So kann ich euch zwei verschiedene Risottos anbieten, obwohl wir nur einen Wok haben. Dadurch wird sich die Zubereitung wohl etwas verzögern, ich will ja nicht, dass das Bambusholz ankokelt und dann den Reis ungenießbar macht.

Die exotische Reispfanne nennt sich "Caribbean Rice Speciale": In Kokosmilch geschwenkter Reis mit zwei verschiedenen Pilzen, milden Kräutern der Karibik und Fruchtsaft.

Die andere ist etwas simpler. Ich habe hier ein paar Kräuter, die so ähnlich wie Oregano schmecken (ich hatte die Mal im Kochseminar, aber den Namen konnte ich mir nicht merken) sowie etwas Rosmarin-ähnliches (nur nicht so holzig), das brate ich dann mit dem Reis und einer herzhaften Pilzsorte an. Dazu eine Prise Meeressalz. Falls es jemand scharf mag: Bitte nicht in den Dschungel kacken oder heute in meiner Nähe schlafen. Denn diese roten Kräuter da, die ich euch in diese Kokushälfte gelegt habe wirken abführend und fördern auch Blähungen, haben aber dafür eine herrliche, asiatische Schärfe mit einem leicht süßlichem Aroma. Aber denkt dran: Beim zweiten Mal brennen die stärker.

Wer macht danach eigentlich den Abwasch? :mrgreen:
von JörgDraegerFan
Stammeswortführer
Jeder Stamm bestimmt unter sich einen Wortführer, der als Sprachrohr für den Spielleiter dient und diesem beispielsweise bei Challenges, die gleiche Spielerzahl erfordern, mitteilt, welche Mitglieder des Stammes aussetzen. Der Stammeswortführer ist kein taktisches Element, sondern dient der Vereinfachung der Kommunikation. Entsprechend sollte er auch nur jene Entscheidungen mitteilen, die er mit seinem Stamm abgesprochen hat.
Den Stammeswortführer sollten wir dann vielleicht auch bald mal bestimmen. Am besten so früh als möglich, dass wir nacher nicht eventuell unter Zeitdruck sind und schnell einen bestimmen müssen, wenn wir ihn dann brauchen.
Zuletzt geändert von JörgDraegerFan am So 13. Apr 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
von JörgDraegerFan
WeSeL hat geschrieben:Aufjedenfall penn ich im Zelt, da ich eins mitgenommen habe.
Hast du ein Zelt mitgeschmuggelt?
von AlphaOrange
WeSeL hat geschrieben:Aufjedenfall penn ich im Zelt, da ich eins mitgenommen habe.
Wir haben eure Gegenstände einkassiert, darunter auch dein Zelt.

Das gilt also auch für alle anderen, sorry, dass das noch nirgendwo stand.
von Sid
JörgDraegerFan hat geschrieben:
Stammeswortführer
Jeder Stamm bestimmt unter sich einen Wortführer, der als Sprachrohr für den Spielleiter dient und diesem beispielsweise bei Challenges, die gleiche Spielerzahl erfordern, mitteilt, welche Mitglieder des Stammes aussetzen. Der Stammeswortführer ist kein taktisches Element, sondern dient der Vereinfachung der Kommunikation. Entsprechend sollte er auch nur jene Entscheidungen mitteilen, die er mit seinem Stamm abgesprochen hat.
Den Stammeswortführer sollten wir dann vielleicht auch bald mal bestimmen. Am besten so früh als möglich, dass wir nacher nicht eventuell unter Zeitdruck sind und schnell einen bestimmen müssen, wenn wir ihn dann brauchen.
Ja, sehr gut, dass du daran gedacht hast.
Ich würde vorschlagen, dass wir das gleich beim Abendessen besprechen. Wo sind denn eigentlich die anderen? Noch Feuerholz für die kommenden Tage sammeln? Oder suchen die sich ganz gut versteckte Schlafplätze?

Am besten wäre es, wenn unser Wortführer jemand ist, der jeden Tag garantieren kann von 19 Uhr an online zu sein. Damit fall ich schon raus, weil ich morgen und jeden Donnerstag von der DB abhängig bin. In der Pendlerzeit... :roll: Meistens klappt es, aber naja... :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10