von Strombose
SebastianD hat geschrieben:Wenn Köln sich nochmal anstrengt, schaffen sie auch Platz 3.
Da sind wir momentan ja auch :P und bleiben es hoffentlich auch bzw. wäre ein Angriff auf die Hoppenheimer in den letzten Spielen wirklich wünschenswert!!! Wenn wir am Dienstag gegen Osnabrück so spielen wie gegen Paderborn in den ersten 60 Minuten und dazu vor dem Tor deutlich präziser werden müsste das ein klarer Sieg werden!!!

Schön das die Gladdies gegen Fürth führen :P
von Holzklotz
Gegen Osna werdet ihr verlieren !!! Muahahaaha keine Widerworte :!:

Osna muss die Klasse halten und da werden die ganz sicher nicht vor Köln halt machen und umdrehen..

Ihr werdet noch euer blaues Wunder erleben :twisted:

Ps.: Ich komm aus der Gegend von Osna, da ist das Ehrensachen obwohl ich kein Fan bin :lol:
von bmg0101
Jawohl , den Aufstieg können wir uns nur noch selbst versauen.Der Sieg heute war enorm wichtig.9 Punkte Vorsprung sollte genügen :)
von Vega
Holzklotz hat geschrieben:

Ps.: Ich komm aus der Gegend von Osna, da ist das Ehrensachen obwohl ich kein Fan bin :lol:

Ihgitt :P
von Florixx
Leider war es heute zu erwarten das wir versagen. Aber das wir quasi gar keine Leistung bringen... Schade. Simak ist wohl doch wichtiger als gedacht. Aber ob es gegen Gladbach mit ihm reicht?
von poppejam
Der Klassenerhalt rückt immer näher!

Schöne geschlossene Mannschaftsleistung gegen München. Sogar Thier hat sehr gut gehalten. Bungert eine Wand! Sousa mit gefährlichen Standars, Bancé hält gut den Ball und Türker eben Türker. Ihm wurde übrigens wieder ein Elfer nicht gegeben und er wurde mit gelb bestraft, wegen angeblicher Schwalbe. Das nimmt ja schon fast Materazzi-Formen an. Man schaut nicht aus Geschehene, sondern nur auf den Namen.
von Florixx
Waren heute optimale Ergebnisse.
Aber ob man morgen etwas gegen Gladbach holen kann? :roll:
von Strombose
Holzklotz hat geschrieben:Gegen Osna werdet ihr verlieren !!! Muahahaaha keine Widerworte :!:

Osna muss die Klasse halten und da werden die ganz sicher nicht vor Köln halt machen und umdrehen..

Ihr werdet noch euer blaues Wunder erleben :twisted:

Hab deinen Post gerade erst gesehen!

Hab nichts gegen Osna, aber wir konnten auf euch leider keine Rücksicht nehmen, dafür waren die 3 Punkte einfach zu wichtig um sie euch mitzugeben. Ihr habt einen guten Trainer, gönne Claus-Dieter Wollitz auf jeden Fall den Klassenerhalt!

Du meintest wohl wir würden noch unser Lila-weißes erleben... :P :lol: 8)

Ich hoffe sehr das uns unsere Freunde aus St.Pauli morgen helfen die Ho€$enheimer noch von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen, dann können von mir aus auch noch die Mainselmännchen mit aufsteigen, Gladbach ist eh nicht mehr zu verdrängen, glaub ich, zumindest nicht von der Aufstiegsrängen!

Echt Mist das es jetzt erst in 10 Tagen weitergeht, gebt Bayern doch einfach schon den Pokal, kann mir kaum vorstellen das die Dortmunder am Samstag nach dem Spiel am Wochenende gegen diese Bayern-11 gewinnen wird! Aber so hoch wie in München wird es in Berlin nicht ausfallen, aber gut falscher Thread dafür!
von Florixx
Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte wir holen heute nen Punkt , dann hätte ich mich gefreut.
Aber so wie wir heute aufgetreten sind , hätten wir 3 Punkte verdient gehabt. Wir haben unsere Chancen leichtfertig vergeben :(
Nunja... 5 Spiele ... 8 Punkte... das wird eng :roll:

Es gibt natürlich noch die Möglichkeiten:

Offenbach bekommt keine Lizenz http://www.wiesbadener-kurier.de/rhein- ... id=3243486
Koblenz bekommt die Lizenz nicht http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 82652.html
Und Kaiserlautern fehlt ja auch die Kohle :wink:

*weiter hoff*
von Vega
Florixx hat geschrieben:Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte wir holen heute nen Punkt , dann hätte ich mich gefreut.
Aber so wie wir heute aufgetreten sind , hätten wir 3 Punkte verdient gehabt. Wir haben unsere Chancen leichtfertig vergeben :(
Nunja... 5 Spiele ... 8 Punkte... das wird eng :roll:

Es gibt natürlich noch die Möglichkeiten:

Offenbach bekommt keine Lizenz http://www.wiesbadener-kurier.de/rhein- ... id=3243486
Koblenz bekommt die Lizenz nicht http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 82652.html
Und Kaiserlautern fehlt ja auch die Kohle :wink:

*weiter hoff*
Ist wirklich nichtmehr normal, wie oft ihr in dieser Saison die bessre Mannschaft wart, aber dennoch 2 oder 3 Punkte verschenkt habt. Einfach nur traurig..
von Strombose
Sehr geil das die Paulianer heute gegen die Hoppenheimer gewonnen haben, arm gewinnt gegen reich! Mein persönlicher Tipp: Die Hopps werden jetzt nervös und vergeigen jetzt mit und mit noch den schon fast sicher geglaubten Aufstieg! Ich kenne keinen der vorher dieser Meinung war. Mal sehen in den nächsten Tagen ob sich das jetzt geändert hat.
Mein Tipp wie am Ende die Aufstiegsplätze aussehen werden:
1. Bor. Mönchengladbach
2. 1.FC Köln
3. FSV Mainz 05
:P Wäre ich glücklich mit :!: 8)
von poppejam
Florixx hat geschrieben:Es gibt natürlich noch die Möglichkeiten:

Wobei das ganz schlecht recherchiert ist, vom Wiesbadener Kurier. Alte, zusammengeschusterte Nachrichten auf neu getrimmt, damit man ja was für die Leser hat. Erst am Montag hat sich unsere Veinsführung u. a. mit dem stellv. geschäftsführer der DFL getroffen und vieles besprochen.

Zum heutigen Spiel:
Bitter. Gut gespielt, aber mit null Punkten nach Hause. Und unsere restlichen Gegner haben es in sich. Aber ich bin zuversichtlich.
von Fernsehfohlen
Also normalerweise wäre ich mit einem Punkt in Jena sehr unzufrieden gewesen, aber in dem Spiel war das wirklich ziemlich glücklich. In der ersten Halbzeit war das einfach indiskutabel, auch in der zweiten Halbzeit ist uns fast nichts eingefallen, aber 2 schone Hereingaben von Marin und Colautti hat doppelt getroffen. Jena hätte gewinnen müssen bei den ganzen Chancen...

Aber naja, einfach den Punkt mitnehmen, Jena ist nun wohl abgestiegen...

Fohlen
von bmg0101
Für Colautti freut es mich sehr.Hatte bisher viel Pech bei uns.Hoffentlich bleibt er in der nächsten Saison verletzungsfrei.Jena hätte den Dreier verdient gehabt , wir haben schlecht gespielt.Wird nun schwer für Jena die Klasse zu halten , befürchte aber das es das war.
von Florixx
Naja , 8 Punkte sind schon nen ganzes Stück. Da wir aber in den letzten 4 Spielen gegen direkte Konkurrenten spielen , habe ich noch ein wenig Hoffnung.
Mal schauen :roll:
von TorianKel77
Naja da Augsburg mit Holger Fach einen Trainer verpflichtet hat, der jeden seiner bisherigen Clubs vom Regen in die Traufe gebracht hat, würde ich sagen das für die Kellerclubs wie Jena die Chancen nochmal gestiegen sind. Würd mich freuen wenns Jena schafft, aber trotzdem ist das schon fast eine "Mission Impossible".
von scavenger
Die Trainerentscheidung in Augsburg kann ich auch überhaupt nicht verstehen.
Wie kann man einen Trainer holen, der bei den Fans schon zu Beginn, so gut wie gar keinen Kredit hat? Ich glaube zwar nicht, daß Augsburg diese Saison noch absteigt, aber die nächste Saison wird wohl extrem schwer :?
von Florixx
Acht Punkte Abzug für TuS Koblenz
Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat TuS Koblenz am heutigen Tage mit einer Strafe von acht Punkten Abzug zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga belegt.
Weiteres in der Quelle

http://www.dfl.de/de/liga2/clubs/tus-koblenz/index.php

Ich sehe die Sache mit einen freudigen und einen traurigen Auge. Zum einen kann es uns enorm helfen den Klassenerhalt zu sichern. Denn aktuell sind es nur noch 6 Punkte bis Koblenz! Daher haben wir eine erhöhte Chance den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.
Jedoch wäre es mir lieber gewesen wenn dies nur auf rein sportlicher Ebene entschieden wird. Denn bei der TuS Koblenz werden jetzt alle Fans und Funktionäre bestraft die mit der Sache nichts zu tun haben. Was man aber nicht abstreiten kann ist , das die TuS gegen die Lizenzauflagen verstoßen hat. Und dafür muss man halt auch bestraft werden. Über das ermessen der Strafe kann natürlich diskutiert werden. Einen ähnlichen Fall gab es vor einigen Jahren bei Dynamo Dresden. Sie stiegen letztendlich ab.
von poppejam
Punktabzug schön und gut, mich würde aber mal interessieren, nach welchen richtlinien da beschlossen wird. Warum gerade 8? Oder nicht 9? Oder 7?
dfl.de hat geschrieben:Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind.
Wieso dann nicht gleich ein Lizenzabzug? Soweit ich das mitbekommen habe, geht das ja schon seit Jahren so bei der TuS.

Na ja. So schöpft vermutlich der FCK wieder mehr Hoffnung. Hoffentlich umsonst.
von Vega
Sorry, aber die Strafe ist fuer mich so dermaßen unverhaeltnismaeßig.

Es gibt bzw. gab in der Vergangenheit immer wieder Vereine die die Gehaelter nicht bezahlen konnten oder Vereine die in riesigen roten Zahlen standen. Und solche Vereine, wie Dortmund oder Schalke oder auch Lautern kriegen keine großartigen Strafen (mir ist bekannt, dass Lautern schonmal 6 Punkte abgezogen wurden). Bei Koblenz geht es aber scheinbar jetzt nur um die paar Vertraege?! Das ist fuer mich sicher nicht das groeßere Uebel. Ohne jetzt Verschwoerungstheorien aufstellen zu wollen, aber es hat schon etwas den Anschein, als ob die DFL Lautern unbedingt in der Liga behalten will, aufgrund Traditionsklub. Die kleineren Vereine kriegen viel schneller Strafen und sie stehen in keinerlei Verhaeltnis zu anderen Krisenklubs. Vor allem wurde in der Vergangenheit bei sowas meist die Strafe erst vor der naechsten Saison durchgefuehrt (siehe Lautern oder auch Dresden), aber die TuS muss jetzt in dieser Saison den Abzug kriegen? Natuerlich wird die TuS sicherlich erhebliche Verstoeße begangen haben, aber die Verhaeltnismaeßigkeit zu anderen Faellen passt in keinster Weise und ich finde es etwas merkwuerdig..
von Florixx
Jop da gebe ich dir Recht. Ich glaube auch nicht das die DFL Richtlinien besitzt nachdem sie handelt. Manchmal kommt es mir echt so vor als ob die Herren der Dfl Entscheidungen nur nach Himmelsrichtungen, Befindlichkeiten, Interessen der eigenen Funktionäre treffen.
Dann hätte beispielsweise Dortmund auch schon längst absteigen müssen wegen ihrer enormen Verschuldung. Oder eben auch Kaiserslautern wegen diverserer Finanzkrisen.

Ich erkenne in diesen Fall auch keinen Grund warum man genau 8 Punkte abzieht. Wieso nicht 3 , 5 , 10 oder gar den Zwangsabstieg?
Ich erkenne zumindest keine objektive Entscheidung.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29