ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ep. 107:

Und für mich war dies die erste Folge, die ich richtig genossen habe. :shock:

Eine amüsante Geschichte mit einigen recht guten gags ("Reparieren sie eigentlich auch Autos :lol: ).

Mir hat's gefallen :D

---->7/10Pkt
von La City Liver
Joa wieder ein Stückchen besser, also seit dem Piloten wurde jede Folge minimal beser.

Wie lange geht eigentlich noch die erste Staffel?
von ftde
Die erste Staffel hat 12 Episoden, davon sind 7 nun gelaufen und 5 folgen noch. Staffel 2 mit 13 Episoden ist aber auch schon im Oktober in den USA zu Ende gegangen, also wenn ProSieben noch Interesse haben sollte (und das hoffe ich) könnten sie die vielleicht sogar gleich nachschieben. Andererseits könnten sie sich die Serie ruhig auch noch ein wenig einteilen, denn bis Staffel drei, die in den USA noch gar nicht angelaufen ist, hier verfügbar wird, dürfte es noch eine ganze Weile dauern.

Im Episodenguide der offiziellen Seite sind die Folgen in Austrahlungsreihenfolge aufgeführt, aber nach der Produktionsreihenfolge nummeriert - falls das jemanden interessiert. :oops: An Staffel eins wurde mächtig gedreht - die Folge von gestern war zum Beispiel eigentlich die dritte. Staffel zwei hingegen ist in der Produktionsreihenfolge ausgestrahlt worden.
von porksaw
Ich fand die Folge eher schwach, man hat auch zu deutlich gemerkt das sie eigentlich viel früher spielt als die letzten.
von McMahatma
Ja, also ich habe mir jetzt die ersten Folgen angeschaut und muss sagen ich finde die ganz gut. Aber für die, die es nicht gut finden. Die zweite Staffel soll besser werden.

Für mich ist es mal was anderes als 5 verschiedene CSI(Obwohl ich CSI gerne sehe), 5 verschiedene Law&Order; NaviCIS was für mich überhaupt keine Darseinsberechtigung hat und Monk(was ich auch gerne schaue).
Von dem ganzen Quatsch was Pro7 am laufen hat(Nemesis, Supernatural, Lost, Desperate Housewives und Grey’s Anatomy) brauch ich garnicht erst anfangen. Von denen finde ich Eureka am besten. Perfekt zum Relaxen und ein bisschen schmunzeln muss man auch.

Und zum Thema synchronisation kann ich nur sagen das ich viele Sachen auf Englisch schaue und muss sagen das es immer besser wird. Bin gerade dabei alle Eine schrecklich Nette Familie Staffeln zu schauen. Und da ist die deutsche synchronisation echt schlecht.

Also ich bleibe auf jedenfall dabei und hoffe das es Pro7 genauso sieht.
von McKing
McMahatma hat geschrieben:Ja, also ich habe mir jetzt die ersten Folgen angeschaut und muss sagen ich finde die ganz gut. Aber für die, die es nicht gut finden. Die zweite Staffel soll besser werden.

Für mich ist es mal was anderes als 5 verschiedene CSI(Obwohl ich CSI gerne sehe), 5 verschiedene Law&Order; NaviCIS was für mich überhaupt keine Darseinsberechtigung hat und Monk(was ich auch gerne schaue).
Von dem ganzen Quatsch was Pro7 am laufen hat(Nemesis, Supernatural, Lost, Desperate Housewives und Grey’s Anatomy) brauch ich garnicht erst anfangen. Von denen finde ich Eureka am besten. Perfekt zum Relaxen und ein bisschen schmunzeln muss man auch.

Und zum Thema synchronisation kann ich nur sagen das ich viele Sachen auf Englisch schaue und muss sagen das es immer besser wird. Bin gerade dabei alle Eine schrecklich Nette Familie Staffeln zu schauen. Und da ist die deutsche synchronisation echt schlecht.

Also ich bleibe auf jedenfall dabei und hoffe das es Pro7 genauso sieht.
autsch, erstmal 3/4 von den erfolgreichsten serien derzeit in EINEM post als quatsch zu bezeichnen ist schon gut XD.
zum glück gibts ja andere geschmäcker... naja.
von Arcticat
Wie siehts eigentlich quotentechnisch beim Dr. aus - besteht Hoffnung dass diesmal wenigstens die erste Staffel ausgestrahlt wird?
von ftde
Die heutige Folge war deutlich besser als die letzte - nicht überragend, aber ordentlich. Die ungewöhnlich emotionalen Töne haben gut funktioniert und die Sache mit dem Zaun war mal wieder herrlich komisch. Ein paar Szenen mehr von dem Kaliber hätten es aber ruhig sein dürfen.
von Fernsehfrieda
Ha. Da habe ich es doch glatt verpasst.

Aber da Pro7 ja jeden Scheiß weit und breit wiederholt, aber diese Abendserie nicht :roll:, bin ich richtig froh, dass ich kein allzu großes Verlangen danach habe und es mir so praktisch egal ist, ob ich die Folge nun gesehen oder verpasst habe. Suchtpotential ist immer noch gleich Null.
von La City Liver
Die Serie ist weiterhin nur nett, gut m,al zum Zwischendurch gucken, aber keine Must-See Serie und die wird es für mich auch nicht mehr werden.

Aber auch hier ist anscheinend der Humor wichtiger als der Mystery element! :oops:
von Maddi
also die Kritik mit dem Mysteryelement versteh ich net, ist doch nur eine ganz normale stadt mit wissenschaftlern :wink:

fand die folge sehr schön, herrlich komisch und berührend zugleich.

aber 2 Fragen ham sich mir gestellt:

- wie alt soll Callister eigentlcih in der Rolle gewesen sein? Joe ist zwar auch noch jung aber als die beiden geknutsch ham war ich schon erstmal irritiert :D
-wenn die beiden(Callister und Joe) was miteinander hatten,wirds ja über kurz oder lang auch mal zu intimeren kontakten gekommen sein, da Joe da offenbar ja nix gemerkt hat, heisst das Nathan muss ihn "voll funktionsfähig und gefühlsecht" gebaut haben - etwas was ich immer wieder sehr amüsant finde, wenn ich mir vorstelle wie das wissenschaftler so ein Roboter bauen und dann gehts darum wie und wie umfangreich man den Sexualpart baut/programmiert :mrgreen:
von redlock
Ep. 108:

Also Maddi, worüber du dir Gedanken machst :lol: :lol: :wink: :wink:

Die Folge war nicht weltbewegend und stellenweise klischeehaft, aber allen in allem hab ich mich gut recht unterhalten gefühlt.

Für sowas geb ich: 6,5/10 Pkt
von Pip
Maddi hat geschrieben: -wenn die beiden(Callister und Joe) was miteinander hatten,wirds ja über kurz oder lang auch mal zu intimeren kontakten gekommen sein, da Joe da offenbar ja nix gemerkt hat, heisst das Nathan muss ihn "voll funktionsfähig und gefühlsecht" gebaut haben - etwas was ich immer wieder sehr amüsant finde, wenn ich mir vorstelle wie das wissenschaftler so ein Roboter bauen und dann gehts darum wie und wie umfangreich man den Sexualpart baut/programmiert :mrgreen:
Ganz nebenbei hatte Callister ja auch echte Gefühle, was für eine Maschine auch nicht selbstverständlich ist. Mein Toaster z.B. hat keine :wink:. Stark hat es also geschafft, einen Roboter mit Seele zu bauen, was aber scheinbar nur in dieser einen Folge relevant ist...Na ja...
von Fabian
Pip hat geschrieben:Ganz nebenbei hatte Callister ja auch echte Gefühle, was für eine Maschine auch nicht selbstverständlich ist. Mein Toaster z.B. hat keine :wink:.
Mein Toaster schon ;-)
von redlock
Fabian hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Ganz nebenbei hatte Callister ja auch echte Gefühle, was für eine Maschine auch nicht selbstverständlich ist. Mein Toaster z.B. hat keine :wink:.
Mein Toaster schon ;-)
Hat er die Nummer 3, 6 oder 8 :?:

:lol: :wink:
von Maddi
Fabian hat geschrieben:
Mein Toaster schon ;-)
warum auch nicht, ich z. B. unterhalte mich rege mit meinem Computer :mrgreen:
von Willy
mittlerweile werd ich warm mit der Serie. Seit ich keine abgespacte weltumspannende Verschwörung mehr erwarte, isses ne kurzweilige und unterhaltsame serie ^^
von meat
Bin seit der ersten Folge dabei und kann nur feststellen, das mir diese Serie immer wieder ser gut gefällt. Es ist auch im Moment die einzigste, welche ich regelmäßig bei Pro Sieben verfolge (da ich von Dr. Who schon die DVD Box besitze).
von TIMBO
fand die letzte folge wieder sehr gut.
was mich nur wundert ... hab in meiner tv-zeitschrift gelesen, dass die kommenden staffeln lustiger werden, weil sich der engländer beschwert hat, die serie sei ihm zu duster. aber ich find die serie jetzt schon recht witzig. was soll man da verändern (ohne in einer comedy-serie zu landen).
naja, man kennt ja englischen humor.
von ftde
Wieso sollten sich die Amis um den Geschmack der Briten scheren? Oder ist den Autoren deiner Zeitschrift entgangen, dass Eureka eine US-Serie ist? In die letzten beiden Folgen hätte der ein oder andere Gag sicher noch reingepasst, aber was an der Serie zu düster sein soll, kann ich nun auch nicht nachvollziehen. Mit anderen Worten: Die ganze Aussage kommt mir von vorn bis hinten spanisch vor. Was ich hingegen gehört habe ist, dass die zweite Staffel sehr viel mehr roten Faden aufweisen soll als die erste.
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:fand die letzte folge wieder sehr gut.
was mich nur wundert ... hab in meiner tv-zeitschrift gelesen, dass die kommenden staffeln lustiger werden, weil sich der engländer beschwert hat, die serie sei ihm zu duster.
Öhm, du hast recht. Allerdings waren es nicht die Engländer, es waren die US-Fans.
Die zweite Staffel weist wirklich ein wenig mehr Ernsthaftigkeit auf (und einen stärkeren roten Faden, der sich zusammen mit den Stand-Alone-Handlungen durch die Folgen schlingerte), weil der rote Faden mehr auf Gefahr (innerhalb der Storys) zielte.
Mir hat allerdings die zweite Season besser gefallen als Season 1. Wenn es in Season 3 wieder Stand-Alone-Folgen gibt, kann es leicht wieder langweilig werden...
von (chris)
Laut quotenmeter zeigt Pro7 ab 30.6. die 2. Staffel von Eureka, weiterhin um 21.15 Uhr ... :D
von Happosai-Fan
Das hat DWDL.de schon letzte Woche gemeldet ... :lol: :wink:

Aber da ich die Serie eh nicht gucke, interessiert es mich auch nicht so sehr. Zumindest kann sich "Eureka" recht gut halten - im Vergleich zu anderen Serien, die am Mystery-Montag untergegangen sind ...
von redlock
Ep. 109:

Die (Haupt-)Geschichte mal eben von Stargate SG-1 gekaut :evil: , wo sie auch um längen besser war :lol:

Sehr mittelmäßige Folge: 5/10 Pkt

Nachdem ich die Ep gestern Abend gesehen htte, hab ich mich gefragt, warum ich es mir immer noch antue. :shock:
Ich glaub es liegt an GI Juanita und die den love interest des Sheriffs. :lol: Dennoch, langsam reisst mir der Geduldsfaden.....
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 25