Ah, ein Thema für mich!
"Mama leg das Strickzeug weg, Papa setz dich hin. Kinder, hier ist gleich was los, denn der Spaß beginnt..." *sing*
Das war der Theme-Song der ersten TrickSieben-Fassung. Ich erinnere mich noch gut daran, weil ich das wirklich jeden Tag gesehen habe. Damals gab es immer von 16-18 Uhr TrickSieben, gefolgt vom Sitcomblock von 18-20 Uhr. Zwischen den einzelnen Cartoons gab es kurze eigenproduzierte Segmente mit Trix und Trax, den beiden Raaben. Eigentlich handelte es sich dabei um Heckle und Jeckle aus den Terrytoon-Studios, die ProSieben wohl toll fand. Ich hab irgendwo noch Aufzeichnungen davon. Ich mach morgen bei Gelegenheit mal Screenshots. Das tolle an TrickSieben war, dass (zumindest in der Anfangszeit) täglich wechselnde Zeichentrickserien gezeigt wurden. Die Auswahl schien unbegrenzt, dabei waren u.a.
Inspektor Gadget, Beetlejuice, Batman, Die Schlümpfe, Widget - Der kleine Wächter, Tiny Toon Abenteuer, Familie Feuerstein, Dennis, Alvin and the Chipmunks, Garfield und seine Freunde, Mäuse an der Macht, The Real Ghostbusters... und natürlich die absoluten Klassiker Tom & Jerry und Bugs Bunny.
Da waren wirklich einige der schönsten Cartoons versammelt. Und was gibts dagegen heute um diese Zeit? "Deine Chance! - 3 Bewerber 1 Job" und "Taff". :?