ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Muffi85
#489845
Zum Thema Wickie und die starken Männer ob des so erfolgreich war, also ich denk mal die meisten Deutschen kannten Wickie, vorallem die jüngere Generation.
Zum Thema heute, also ich fand des Casting net mal so schlecht, hat mich gefreut dass es noch einen Günter Kaufmann gibt, der sein Schauspiel gut rüber gebracht hat, bin gespannt, was nä. woche kommt.
Benutzeravatar
von AliAs
#489856
So, erste Folge war um und mein Fazit ist gemischt. Natürlich funktioniert durchaus auch eine Castingsendung ohne Niedermachen (was definitiv bei DSDS auch nicht den Erfolg ausmacht). Die Jury ist vor allem durch Jürgen Vogel und Bully himself super besetzt und sympatisch. Grundsätzlich denke ich besticht die Sendung durch ihre ruhige Art. Es ist einfach keine Haudrauf Castingshow mit tragischen Hintergrundinfos, mit langwirigem Hin-und Her bei der Auswahl und stundenlangem Call-in - und das sind schon die positiven Aspekte. Trotzdem wirkt es an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig, vielleicht hätte man es einfach etwas kürzer halten sollen. Zudem hatte ich das Gefühl, als ob eigentlich jeder weitergekommen ist?!
#489859
@AliAs:

Da ist bestimmt nicht jeder weitergekommen. Viele, die nicht weitergekommen sind, haben sie doch in kurzen Einspielern zwischendurch gezeigt. Warum sollten sie sich mit denen auch allzulange befassen?

Über Günther Kaufmann habe ich mich riesig gefreut. Und ich hoffe, dass es wirklich so klappt mit dem "schrecklichen Sven". Fänd ich großartig.

Ich fand, die Sendung wurde zum Ende hin immer besser. Und als Filmfan schnappe ich sowieso jeden Moment auf, wo mal ein bisschen Professionellität durchdringt.
In der ersten Stunde war es teilweise ein bisschen zu albern - aber den Rest fand ich wirklich gut.
von Fernsehfrieda
#489869
Irgendwie hatte ich mir die Sendung komplett anders vorgestellt. Der Trailer hat mich dazu verleitet, an eine Art Comedy- oder Sketch-Sendung zu glauben. Von Casting oder einem Film wusste ich bis heute gar nichts.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#489890
Fernsehfrieda hat geschrieben:Irgendwie hatte ich mir die Sendung komplett anders vorgestellt. Der Trailer hat mich dazu verleitet, an eine Art Comedy- oder Sketch-Sendung zu glauben. Von Casting oder einem Film wusste ich bis heute gar nichts.
Das war aber durchaus bekannt, dass Bully Schauspieler für seinen neuen Film sucht. Und ich finde, das hat man auch vor der Sendung schon deutlich gezeigt bekommen. :?

Zur Sendung: Die Jury fand ich echt gut. Jürgen Vogel und Bully waren wirklich lustig, ohne aber so beleidigend zu werden wie Bohlen. Die Frau fand ich zwar etwas langweilig, aber das sind Frauen irgendwie meistens bei Castingshows (ausser Nina Hagen, aber dann doch lieber Lnagweiler als eine Nina Hagen :roll: ). Dennoch war es mir irgendwie zu langatmig.


Fohlen
#489907
wow. Interessant, dass eine Castingshow auch funktionieren kann, ohne dass A*schlöcher die Kandidaten bewerten. Mit Bully und Jürgen Vogel macht es wirklich Spaß. Sie bringen völlig natürlich Respekt und Witz rüber. Und überhaupt funktioniert die Show wohl nur wegen den beiden.
Die kleinen Einschätzungen zwischendurch und diese Einspieler aus der Serie (der Schnitt ist wirklich gelungen) gefallen mir auch sehr gut.
Hab nebenbei was anderes auch ganz spannendes gemacht. Kann jetzt nicht wirklich sagen, dass es teilweise langatmig war. War letzlich auf jeden Fall besser als ich erwartet hatte.
Benutzeravatar
von markymarc05
#489952
Hm. Ich fand`s eigentlich ziemlich langweilig, so dass ich nach einer halben Stunde ne DVD eingelegt habe. Bully und Vogel kamen zwar sympathisch rüber, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dieses Casting besser unter Ausschluss der Öffentlichkeit hätte stattfinden sollen. Warum ich mir das ansehen sollte, wurde mir selbst als altem Wickie-Fan nicht so ganz klar. Vielleicht hilft`s wenn man die Sendung um die Hälfte kürzt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#490062
Ich fand die sendung auch überaschender Weise sehr amüsant.... :lol:

Nur fand ich das Ende mit dem Kaufmann irgendwie konstruiert....ich werd das Gefühl nicht los, dass das von vorne bis hinten geplant war ..naja :|

Sonst wie gesagt sehr unterhaltsam und erfrischend...

7/10
von zvenn
#490063
ich fands ganz schön langweilig :?
okay, es lief bei mir nur im hintergrund, aber als dann noch der typ, der schon bei dsds war, aufgetreten ist musste ich den fernseher einfach ausmachen... :roll:
das werd ich mir nicht nochmal antun... :roll:
Benutzeravatar
von Lily
#490069
zvenn hat geschrieben:ich fands ganz schön langweilig :?
okay, es lief bei mir nur im hintergrund, aber als dann noch der typ, der schon bei dsds war, aufgetreten ist musste ich den fernseher einfach ausmachen... :roll:
das werd ich mir nicht nochmal antun... :roll:
Ich glaub der Kerl war gar nicht solange da. War also eher ein kurzer Auftritt. :wink:
Wie ich schon sagte, langweilig fand ichs nicht. Der Song von diesem Schlagerfutzi war doch zu genial (natürlich nur in Kombination mit Jürgen und Bully) :lol: :lol: :lol:
von Delaoron
#490174
Wer von denen war denn schonmal bei DSDS? Der Schlagersänger?

Ansonsten fand ich's sehr nett. Mal ne sympathische Casting-Show, mit Bully und Jürgen Vogel auch kein Wunder. Werd's wohl weiterverfolgen.

Ist nun nächste Woche schon der Recall oder noch eine erste Casting-Runde? In der Show selber hab ich glaube ich nicht alle gesehen, die in der Vorschau zu sehen waren. (Nen Mädel?!)
#490265
Fernsehfrieda hat geschrieben:Das gestern war schon der "Recall" (wer hat sich dieses schwule Wort eigentlich einfallen lassen??), die Vorauswahl fand davor ohne die richtige, gestern gezeigt Jury statt.
Das glaube ich nicht. Du meinst vielleicht Vorcastings, die es sicher bei jeder Casting-Show gibt, um die Vollidioten herauszufiltern und nur noch Freaks drin zu haben, die irgendie fernsehgeeignet sind. Aber das ist nicht der offizielle Recall. Bully meinte ja auch zu einem, dass der Helm sein Ticket zum Recall ist, wenn ich mich recht entsinne.
von Fernsehfrieda
#490269
Doch, genau das meine ich. Aber das ist ja in jeder Casting-Show so. Es gibt Castings und wer entweder gut oder dämlich ist, kommt in den Recall, wo sich dann auch die richtige Jury mal die Ehre gibt und sich die Bewerber ansieht. Wer Durchschnitt ist, fliegt eben in Runde 1 raus.

Ich behaupte sogar, dass das ganze nur Fake ist und die Darsteller längst feststehen und das nur eine Werbeshow für das Volk ist. Aber nein, ich kann das nicht beweisen. Gibt aber genügend Anzeichen dafür, u.a. Meinungen von Teilnehmern.
#490280
Ob das bei Bullys Castingshow so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber bei Castings mit Liveshow wäre es wohl recht schwierig, wenn der Gewinner von Anfang an feststeht. Schließlich weiß man ja nie, ob Kandidaten patzen oder wie sie auf den Zuschauer wirken und bisher haben ja eigentlich schon immer die Leute gewonnen, die in der Gunst der Zuschauer hoch standen. Ich denke schon, dass man Manipulation da weitestgehend ausschließen kann, zumindest bei den Votings.
Bei Bully ist das sicher anders. Er will ja schließlich einen guten Film machen und da sucht er sich sicherlich nicht in erster Linie den talentiertesten Schauspieler oder den nettesten Typen, sondern den Menschen, den er eben passend für den Film findet - rein subjektiv und das finde ich auch nicht sonderlich schlimm. Schlimmer wäre es, wenn der Zuschauer so einen kompletten Cast zusammen stellen würde. Ich bin mir sicher, dass da nichts gutes rauskommen würde, eher ein lächerlicher Haufen Freaks, in einem Film, in dem nichts zusammenpasst.
Benutzeravatar
von blade41
#490304
Bin überhaupt keine Fan von Bully, hab aber aus neugierde reingeschaltet und bin sogar bis zum Ende hängen geblieben. Fand es durchaus amüsant und manche Kandidaten waren echt köstlich.

Die Quoten hätten aber besser sein können. Zumal Bully ja eigentlich ein Garant für gute Quoten ist. Jedenfalls in meinen Augen.
#490362
Fernsehfrieda hat geschrieben:Ich behaupte sogar, dass das ganze nur Fake ist und die Darsteller längst feststehen und das nur eine Werbeshow für das Volk ist.
Es gibt Leute, die behaupten sowas bei jeder Casting-Show. Aber das denke ich nicht. Und warum auch?

Zu Bullys Show: natürlich kann Bully im Kopf seine 6 Darsteller schon haben. Schließlich ist das sein Film. Und in dieser Show wird ja auch nicht vom Publikum entschieden, sondern nur von Bully allein, wer am Ende gewinnt. Von daher ist dein Vorwurf ein wenig komisch.

Eine Werbeshow fürs Volk? Kommt die dann nicht ein bisschen früh. Wenn der Film zu Weihnachten 2009, also in über 1,5 Jahren ins Kino kommt, dann erinnern sich die wenigsten an diese Show.
Wenn es ne Werbeshow fürs Volk wäre, dann könnten sie das Casting einfach filmen (so wie jetzt) - aber erst im Herbst 2009 kurz vor Kinostart ausstrahlen. Das hätte einen größeren Effekt auf den Erfolg des Films.
von Fernsehfrieda
#490372
Invincible1958 hat geschrieben:Es gibt Leute, die behaupten sowas bei jeder Casting-Show.
Mich kannst du damit nicht meinen, da ich mir schwule Castings wie DSDS, Supermodel usw. nicht gebe und das meine erste Show dieser Art war.
Zu Bullys Show: natürlich kann Bully im Kopf seine 6 Darsteller schon haben. Schließlich ist das sein Film. Und in dieser Show wird ja auch nicht vom Publikum entschieden, sondern nur von Bully allein, wer am Ende gewinnt.
Inwiefern spricht das nun gegen meine Aussagen? Ich konkretisiere: Die Darsteller standen schon vor Beginn der öffentlichen Castings fest, sie werden dort nur ggf. durchgeschleust, um am Ende als Gewinner präsentiert zu werden.
Von daher ist dein Vorwurf ein wenig komisch.
Das ist eine Feststellung, kein Vorwurf.
Eine Werbeshow fürs Volk? Kommt die dann nicht ein bisschen früh. Wenn der Film zu Weihnachten 2009, also in über 1,5 Jahren ins Kino kommt, dann erinnern sich die wenigsten an diese Show.
Dann nenne es "Fishing for Quoten". Warum es jetzt und nicht später gezeigt wird, weiß ich nicht. Hatte ich auch schon kurz überlegt. Das hat jedenfalls nichts mit Realität oder gestellt zu tun.
Wenn es ne Werbeshow fürs Volk wäre, dann könnten sie das Casting einfach filmen (so wie jetzt) - aber erst im Herbst 2009 kurz vor Kinostart ausstrahlen. Das hätte einen größeren Effekt auf den Erfolg des Films.
Aha. Und warum genau wird es jetzt gezeigt? Weil der Zuschauer etwas zu sagen hat und abstimmen muss, wer mitspielt? Irgendwie sind deine Argumente unlogisch.
von zvenn
#490416
Fernsehfrieda hat geschrieben:
Wenn es ne Werbeshow fürs Volk wäre, dann könnten sie das Casting einfach filmen (so wie jetzt) - aber erst im Herbst 2009 kurz vor Kinostart ausstrahlen. Das hätte einen größeren Effekt auf den Erfolg des Films.
Aha. Und warum genau wird es jetzt gezeigt? Weil der Zuschauer etwas zu sagen hat und abstimmen muss, wer mitspielt? Irgendwie sind deine Argumente unlogisch.
ich finde es persönlich total unsinnig eine casting show für einen film zu machen... :roll:
"es soll eine mischung aus making-of und comedy werden" - warum nicht gleich ne woche vor kinostart (wie bei allen bully-filmen bisher) ein 30-minütiges making-of... :roll:

das ganze hat mit dem film erstmal nix zu tun sondern ist wirklich ganz einfach
Fernsehfrieda hat geschrieben:Fishing for Quoten
:roll:
Benutzeravatar
von Lily
#490436
Fernsehfrieda hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Es gibt Leute, die behaupten sowas bei jeder Casting-Show.
Mich kannst du damit nicht meinen, da ich mir schwule Castings wie DSDS, Supermodel usw. nicht gebe und das meine erste Show dieser Art war.
Was sind bitte schwule Castings? Definiere das mal oder ist "schwul" einfach nur ein Schimpfwort für dich? :roll:
von Familie Tschiep
#490485
AlphaOrange hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Es gab eine Show, bei der man für Endemol einen Kreativdirektor gesucht hat, Elsner hat die neuen Fernsehmacher gesucht.
War erstere Show nicht "Hire or Fire", die nach einer Folge gekickt wurde?
Und zweitere lief bei RTL2, die Formatideen waren alle Müll und unglaublich stümperhaft umgesetzt.
Also eine richtige Kreativshow wäre schon, kostet aber sicherlich zu viel.
Ja, das war Hire or Fire. Die Aspiranten waren alle sympathische Durchschnittsware

Nein, ich fand bei der RTL 2 gab es durchaus interessante Ideen, aber die Umsetzung war wirklich nicht besonders luxuriös.