US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Das war ein interessantes "Halbfinale". Die Hochzeit ist auf den wirklich aller letzten Drücker geplatzt, auf eine Art wie man sie nun nicht erwartet hat und durch die vielen Rückblicke und Traumsequenzen war ich gar nicht sofort sicher, dass es wirklich passiert. Schön natürlich auch, dass Karen mal zu Besuch ist, Whitey hab ich natürlich vermisst.

Mein Highlight war dann allerdings die Rettungsaktion von Dan. Carrie zur verrückten Kidnapperin zu machen war zwar unterstes Daily-Soap Niveau, aber konnte Dan so zumindest seinen großen Auftritt verschaffen und es sah schon übel aus, als dieser große, imposante Kerl, das kleine zierliche Mädchen gegen die Wand presste.
von Poffel
Ich fand die FOlge recht schwach. Mich langweilten diese ganzen Sequenzen. Wurde natürlich schön gelöst mit dem 2. Buch :-)

Dieses Kidnapping war total langweilig und ich dachet mir seit der ersten Minute dass Dan da sein wird um den kleinen zu retten
von Charmedgod
Ich fand die Folge echt klasse. Die Folge hat meine Erwartungen an eine 100.Episode voll und ganz erfüllt. Schön mal wieder Karen zu sehen.
Ich hoffe, dass sich zwischen Haley und Nathan wieder alles einränkt.
Am 14.April gehts endlich weiter.
von Trinity
Ich muss leider auch sagen das ich nicht so zufrieden war mit der 100ten.
Das war für mich schon alles sehr hart an der Grenze zur Soap-Opera. *g*
OTH hat diese Elemente zwar schon manchmal, aber in dieser Folge kam es mir echt extrem vor.

Zumal mich diese bescheuerte Story um Haley und Nathan ärgert. Ich finde Haley ist völlig 'Out of Character'.
Aber das wird sich nun wohl wieder legen. Die werden sich sicher nicht komplett trennen.

Das einzige was mich positiv überrascht hat an der Folge, war dass die Hochzeit doch nicht stattfindet. Und das Lindsey der Grund dafür ist.
Fand ich eine gute Lösung, bin aber mal gespannt ob sie nicht doch nochmal wiederkehrt und es sich anders überlegt.

Dan hatte leider auch ein paar ganz üble soapige Einlagen seitdem er aus dem Knast raus ist. Ich hoffe die machen nun was gescheites daraus das er nun zurück ist im Leben seiner Söhne. Zumindest Lucas dürfte da ein größeres Problem mit haben.

Fazit:
Für mich eine der schwächsten Folgen der 5ten Staffel, was aber gar nicht sooo schlimm ist, da Season 5 als Gesamtes gesehen bisher richtig gut war. Gefühlvoll, wahnsinnig witzig (allein wenn ich an Bevin, Tim und Sprössling Nathan denke könnte ich mich aufn Boden legen vor lachen *gg*) und tolle Storys.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Und auf eine 6te Season freue ich mich natürlich auch ganz besonders. :)

~Trin die schon so lange nicht mehr bei QM gepostet hat, dass sie sich jetzt erstmal mit dem neuen Outfit anfreunden muss *skeptischguck*
von Baby
Ich fand die Folge auch schwach.

Am Ende waren wir keinen Schritt weiter! :roll:

Erstmal - wieso ist Nathan so schrecklich passiv?! Es ist nicht so, dass er auch nur einen ernsthaften Versuch unternimmt, an seine Frau ranzukommen! Nicht, dass die Küchenregenphantasie nicht nett anzuschauen war... aber mein Gott, der Kerl hat doch alle Fäden in der Hand, worauf wartet der denn?! :| Wo is'n der Nathan abgeblieben, der aus'm Stehgreif die schönsten Liebeserklärungen brachte und eine Entschuldigung nach der anderen runterleiern kann, wenn's nötig ist?! Tssss... im Pool ersoffen oder wie?!

Jamie war keine Sekunde in Gefahr! Dabei hätte man aus der Storyline richtig Action rausholen können - klar, Klischee hoch 10 aber doch besser als dieses Dahingedümpel! Alle warten, alle heulen, keiner denkt an Carrie, dafür verdächtigen sie Dan! Warum? Weil er seinen Bruder umgebracht hat? Ja klar, ist logisch, deswegen entführt der jetzt seinen Enkel...

Und Carrie - ist sie nun Psycho oder nicht? Wieso will sie Jamie? Ich dachte die will Nathan? Richtig Psycho bedeutet, die geht Haley an den Kragen - womit ich persönlich fast noch rechne - und nicht, sie will das Kind und dann abhauen! Wo ist denn der Zusammenhang zur vorangegangenen Storyline (die eh schon Mist war)?!

Peyton mit ihrem Dauerselbstmitleid nervt mich tierisch! Dann soll sie halt nicht zur Hochzeit gehen - was sucht die da überhaupt? Welcher Kerl lädt seine Ex ein, die ganz offensichtlich noch was von ihm will? Und welche Braut lässt sowas zu?! :shock: Dann natürlich der Last-Second-Effekt - sowas von vorhersehbar. Wer hat denn hier mit ner Hochzeit gerechnet bitte?! Aber wieso erst so spät? Das ist so Soapig, so ... 0-8-15!!

Also... Fazit... Naley sind nach wie vor getrennt, Dan ist immer noch frei, Carrie ist lästig, Peyton flennt rum, Lucas will Lindsay (noch) ... wo genau ist jetzt der Unterschied zur Folge vorher? Außer dass Lindsay weg ist, wobei ich denke, die kommt wieder.
von Theologe
Baby hat geschrieben: Jamie war keine Sekunde in Gefahr! Dabei hätte man aus der Storyline richtig Action rausholen können - klar, Klischee hoch 10 aber doch besser als dieses Dahingedümpel! Alle warten, alle heulen, keiner denkt an Carrie, dafür verdächtigen sie Dan! Warum? Weil er seinen Bruder umgebracht hat? Ja klar, ist logisch, deswegen entführt der jetzt seinen Enkel...
Das lag doch nun wirklich nah, Dan hat immer seine Spielchen gespielt und nach der Abfuhr durch Haley wäre es schon denkbar, dass er etwas anstellt. Schließlich weiß man nicht, was im Knast so aus ihm geworden ist.
Und Carrie - ist sie nun Psycho oder nicht? Wieso will sie Jamie? Ich dachte die will Nathan? Richtig Psycho bedeutet, die geht Haley an den Kragen - womit ich persönlich fast noch rechne - und nicht, sie will das Kind und dann abhauen! Wo ist denn der Zusammenhang zur vorangegangenen Storyline (die eh schon Mist war)?!
Mal davon abgesehen, dass es soapig war, hat Carrie doch schon vorher versucht Einfluss auf Jamie zu nehmen, als sie ihn zB an der Schule besuchte. Sie will eben Haleys Rolle einnehmen und war auch happy als Jamie sie ausversehen Momma nannte.
Also... Fazit... Naley sind nach wie vor getrennt, Dan ist immer noch frei, Carrie ist lästig, Peyton flennt rum, Lucas will Lindsay (noch) ... wo genau ist jetzt der Unterschied zur Folge vorher? Außer dass Lindsay weg ist, wobei ich denke, die kommt wieder.
Das eigentlich "spannende" war, wie die Hochzeit platzen würde. Es hat wohl keiner damit gerechnet, dass Lindsey abhaut, NACHDEM Lucas sein Ja-Wort gab.

Insgesamt war es natürlich trotzdem eine schlechte Episode.
von Baby
Theologe hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es soapig war, hat Carrie doch schon vorher versucht Einfluss auf Jamie zu nehmen, als sie ihn zB an der Schule besuchte. Sie will eben Haleys Rolle einnehmen und war auch happy als Jamie sie ausversehen Momma nannte.
Mmmh, mir waren ihre Versuche, die Familie zu "übernehmen" nicht extrem genug. Irgendwie finde ich, da kam wenig Spannung auf. Das einzige, was mich persönlich jetzt noch interessiert ist ne Naley-Versöhnung - dabei hätte man aus dieser Story doch was machen können - wenn sie denn schon unbedingt sein muss...
von Theologe
Baby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es soapig war, hat Carrie doch schon vorher versucht Einfluss auf Jamie zu nehmen, als sie ihn zB an der Schule besuchte. Sie will eben Haleys Rolle einnehmen und war auch happy als Jamie sie ausversehen Momma nannte.
Mmmh, mir waren ihre Versuche, die Familie zu "übernehmen" nicht extrem genug. Irgendwie finde ich, da kam wenig Spannung auf. Das einzige, was mich persönlich jetzt noch interessiert ist ne Naley-Versöhnung - dabei hätte man aus dieser Story doch was machen können - wenn sie denn schon unbedingt sein muss...
Mir waren ihren Versuche schon zu extrem. Das war wirklich schon daily soap. Als nächtes kommt Keith zurück von den Toten, aber gespielt von einem anderen Darsteller und der Charakter leidet unter Gedächtnisvelust. Außerdem stellt sich heraus, dass Peyton und Lucas Geschwister sind. :mrgreen:
von Poffel
du hast vergessen das brooke sich von einem scott schwängern lässt. hm aber welcher der drei: luc, nathan oder dan :mrgreen:
von Baby
Theologe hat geschrieben:Mir waren ihren Versuche schon zu extrem. Das war wirklich schon daily soap.
In jeder Dailysoap gibts ne wimperntuschenverschmierte Psychotante mit ner Waffe, die das arme Mäuschen (in dem Fall Haley) bedroht "Ich töte dich, ich töte dich" aber anstatt abzudrücken labert sie und labert sie bis der Held (in dem Fall Nathan) sein Mäuschen (immer noch Haley) schließlich aus den gefährlichen Fängen der labernden Waffenpsychotante befreien kann!

Und ja, DAS wäre supersoapig gewesen aber... es wäre mir immer noch lieber gewesen als dieses Episodengehüpfe von "Ich bin deine beste Freundin" zu "Ich find den Mann so sexy" zu "Ich will dich als mein Kind haben" zu "Jetzt will ich Daddy nicht mehr, jetzt will ich nur noch das Kind". Ich fand das so unfertig...

Aber wie gesagt... ich rechne da (leider) noch mit einem Comeback!
Als nächtes kommt Keith zurück von den Toten, aber gespielt von einem anderen Darsteller und der Charakter leidet unter Gedächtnisvelust.
Dann schalte ich ab *lol*
Außerdem stellt sich heraus, dass Peyton und Lucas Geschwister sind. :mrgreen:
Dan hatte was mit Ellie?
Na ja... sie war ja auch noch sehr jung, möglich wäre das durchaus... :?
von Poffel
nie für son network, das gibts nur bei nip/tuck, dass geschwister ne halbe season alng miteinander poppen... oder schwule mütter mit ihren söhnen ^^
von TVSerienFan
Ich habe den Thread nicht gelesen, um ungespoilert zu sein. Ich bin aktuell bei Folge 9 der 1. Staffel und muss sagen, ich liebe diese Serie einfach. Gute Stories und tolle Charaktere und Schauspieler.

Nun würde ich gerne wissen - die Serie ist ja glaube ich schon für eine 6. Staffel verlängert worden), ob die Qualität der Serie über die Zeit (sprich die weiteren Staffeln) erhalten bleibt, weil dann würde ich erstmal aussetzen, um, sobald die 5 Staffel ausgestrahlt ist, die Serie komplett bis dahin zu schauen.
Andernsfalls, befürchte ich, habe ich alle Folgen in 2 Wochen gesehen und sitze wie auf heißen Kohlen, bis ich neues Material bekomme. :D Ich muss auch zu geben, dass ich, sofern ich nicht von Beginn an dabei bin, Serien gerne nur komplett schaue, einfach um nich ständig solange warten zu müssen. Sicherlich ein wenig "krank" aber mir gefällt das so, alles im Fluss zu sehen.
von Nightvision
Ich hab mit der Serie auch erst vor kurzem begonnen. Meiner Meinung nach bleibt das Niveau der ersten Staffel durchgehend erhalten, es gab zwar zwischendurch mal ein paar langweiligere Folgen aber darauf folgten immer wieder sehr gute.

Wobei ich sagen muss dass ich die vierte Staffel am schwächsten fand, dafür geht es in der fünften umso besser weiter. Wenn das warten auf neue Episoden also zu schlimm für dich ist solltest du dir noch Zeit lassen bis die fünfte Staffel komplett ausgestrahlt wurde.

Weiß zufällig jemand wie viele Episoden die fünfte Staffel haben wird?
von Tangaträger
Nightvision hat geschrieben: Weiß zufällig jemand wie viele Episoden die fünfte Staffel haben wird?
So wie's aussieht, insgesamt 18 Episoden.
von TVSerienFan
@Nightvision,

danke für die Einschätzung. :)
Es ist nun nicht so dass das warten für mich wirklich schlimm ist, aber ich habe mir eben angewöhnt alles in einem Fluss zu sehen, mindestens Staffelweise. So warte ich auch bei LOST darauf dass die Staffel zu Ende ist, bevor ich mir die 4. anschaue.
von TVSerienFan
So bin mittlerweile in der Mitte von Staffel 4 (Folge 9) und denke dass ich nach Ende dieser Staffel erstmal warte bis die 5. Staffel vollständig ist, weil die Serie macht absolut süchtig und da möchte ich schon die gesamte Staffel genießen können.

Wenn wer ähnlich gute Serien kennt, lasst es mich wissen. :D ;)
von Theologe
Die neue Folge hat mich nicht wirklich überzeugt, eine klassische Überbrückung. Haley und Nathan sind also bei der Eheberattung uns bleiben so zumindest durch den Zeitsprung ein paar Nathan Entschuldigungen erspart.

Lucas ist mit seiner Mutter unterwegs, Moira Kelly hatte aber wohl keine Lust mitzuspielen.

Brooke will ein Baby adoptieren, warum sie nicht den natürlichen Weg geht, wurde entweder nicht gesagt oder ich hab es vergessen.

Peyton war in der Episode komplett überflüssig, so dass man Max den Plattenladenbesitzer aus dem Hut zaubern musste, damit überhaupt jemand mit ihr redet.

Und zu guter letzt ist Dan eben typisch Dan. Es könnte einen netten Konflikt zwischen Luc und Nathan geben, wenn Dan doch nach und nach wieder Zeit mit der Familie verbingen darf, weil Jamie ihn ins Herz schließt. Lucas wird Dan natürlich nie vergeben, ich hoffe, dass sich die Autoren da auch nichts komisches einfallen lassen.
von Waterboy
TVSerienFan hat geschrieben:
Wenn wer ähnlich gute Serien kennt, lasst es mich wissen. :D ;)

ich empfehle Skins, die schlägt OTH ohne große Anstrengung eh um 101 % in allen Belangen.

Ansonsten bei den US Serien dieser Art.

The O.C. zumindest die erste Staffel ist wirklich genial und sehr gut.

Dawson`s Creek - die Serie ist immer noch mein Liebling ( jedenfalls Staffel 1 & 2 ) aber nach über 10 Jahren wirkt sie wohl nicht mehr ganz so frisch und neu wie damals.

Life as we know it - sehr tolle Teenserie, die leider völlig ignoriert wurde und daher nur eine Staffel hat
von TVSerienFan
Life as we know it und skins werde ich mir mal anschauen. The OC lohnt sich imo nicht, wenn die Staffeln danach so schwach werden. DC kenne ich natürlich und bekommt bei mir demnächst nen Re-Run spendiert. :D
von Waterboy
The O.c. ist mit den 27 Folgen der 1. Staffel aber insich recht gut abgeschlossen, die kann auch für sich alleine stehen. Und keiner hat behauptet das Season 2,3,4 schlecht sind, sie kommen halt nur nicht an Season 1 heran :wink:

und mit Skins macht du nix falsch, beste Teen Serie ever.
Life as we know it ist typisch amerikanisch, trotzdem sehr gute Serie, schade das nicht überlebt hat.
von Charmedgod
Mich hat die neue Folge auch nicht wirklich überzeugt. Die Story war irgendwie ein bisschen lahm. Außerdem fand ich es schade, dass Moira Kelly nicht mehr mitgespielt hat. Da hätte sich Mark Schwahn lieber selbst rausschreiben sollen. Brooke übertreibt meiner Meinung nach. Sie ist jung und hat noch sehr viel Zeit ein Kind zu bekommen. Die Peyton-Story hätte rauslassen können. Was mich halbwegs überzeugt hat waren Dan und Jamie und Haley und Nathan. Hoffe die nächsten Folgen werden wieder beeser.

300.Beitrag :D
von Theologe
Charmedgod hat geschrieben:Mich hat die neue Folge auch nicht wirklich überzeugt. Die Story war irgendwie ein bisschen lahm. Außerdem fand ich es schade, dass Moira Kelly nicht mehr mitgespielt hat. Da hätte sich Mark Schwahn lieber selbst rausschreiben sollen. Brooke übertreibt meiner Meinung nach. Sie ist jung und hat noch sehr viel Zeit ein Kind zu bekommen. Die Peyton-Story hätte rauslassen können. Was mich halbwegs überzeugt hat waren Dan und Jamie und Haley und Nathan. Hoffe die nächsten Folgen werden wieder beeser.

300.Beitrag :D
Ich dachte schon ihc wäre der einzige, der sich äußern will. Der Rest diskutierte nur noch über Skins und die Klassiker der Teenie-Soap.
von Nightvision
Folge 13 ist für mich die bisher schwächste in dieser Staffel, ich habe mich ziemlich gelangweit. Peyton hätte man ruhig ganz weg lassen können. Das Brooke jetzt plötzlich ein Kind adoptieren will ist auch sehr seltsam, in der letzten Folge sprach sie doch glaube ich noch davon eine Familie zu wollen. Da dachte ich eher an den klassischen Weg ein Kind zu bekomme. ;)

Haley und Nathan gehen also zur Therapie und versöhnen sich auch gleich wieder. Wenigstens kommen sich Lucas und Peyton nicht wieder näher sondern er versucht Lindsay zurückzubekommen.

Das Dan als erstes den Bewährungshelfer für Smalltalk besticht fand ich etwas seltsam, er scheint zum Teil also noch immer der Alte zu sein. Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Zusammengefasst hoffe ich stark dass die nächste Folge wieder besser wird und sich wieder gute Storys bilden.
von Theologe
Wenn man bedenkt, wie stark die Season anfing ist es schon etwas betrüblich, wie die Episoden seit der Hochzeitsfolge abfallen. Ich hoffe, dass die letzten Folgen wieder einen Aufwärtstrend verzeichnen können.
von Charmedgod
Theologe hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie stark die Season anfing ist es schon etwas betrüblich, wie die Episoden seit der Hochzeitsfolge abfallen. Ich hoffe, dass die letzten Folgen wieder einen Aufwärtstrend verzeichnen können.
Das ist doch erst die erste Episode nach der Hochzeitsfolge. Oder schließt du die Hochzeitsfolge mit ein. Mal abwarten kann ja auch nur eine Art Ausrutscher gewesen sein.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 21