von Roman
Also irgendwie bin ich mir bei allen Fragen sehr unsicher :roll:
Bei Frage Nummer 2 habe ich überhaupt keine Ahnung, deswegen muß ich da einmal nachfragen:
2.) Nenne eines der „Golden Girls“ aus der gleichnamigen Serie(RTL)
Meinst du denn einen Schauspieler von den "Golden Girls" oder einen Charakter aus den "Golden Girls"? :?: :oops:

Will ja nichts falsch machen.
von cooky
soo habs imma von aussen betrachtete, aber nun habe ich auch mla mitgemacht.
Meinst du denn einen Schauspieler von den "Golden Girls" oder einen Charakter aus den "Golden Girls"?
is doch egal. schreib einfach was du denkst was die leute antworten
von Pip
RomanP hat geschrieben:Meinst du denn einen Schauspieler von den "Golden Girls" oder einen Charakter aus den "Golden Girls"? :?: :oops:
Will ja nichts falsch machen.
Man kann bei diesem Spiel nichts falsch machen :wink: , aber ich meine einen Charakter, keinen Schauspieler. Bisher haben das auch alle, die schon geantwortet haben, so verstanden :D
von Roman
Pip hat geschrieben: Man kann bei diesem Spiel nichts falsch machen :wink: , aber ich meine einen Charakter, keinen Schauspieler. Bisher haben das auch alle, die schon geantwortet haben, so verstanden :D
Naja wenn man eine Antwort hat, mit der man alleine da steht dann bekommt man nur einen Punkt und dann hat man in dem Sinne etwas falsch gemacht. :D

Danke für deine Antwort, habe jetzt einfach mal geraten und eine PN an dich versendet, bin gespannt wie viele Punkte ich für meine Antworten kassieren werde... :roll:
von cooky
ich wollt mla wa szui den 5 ruden sagen. ich fände 10 eineutig besser. neu einsteiger haben bei 5 runden nicht sone gute chance. zb wenn sie nach der ersten oder zweiten einstiegen. bei 10 runden ist chance aber höher noch nen guten gesamtplatz zu ergattern
von Pip
cooky hat geschrieben:ich wollt mla wa szui den 5 ruden sagen. ich fände 10 eineutig besser. neu einsteiger haben bei 5 runden nicht sone gute chance. zb wenn sie nach der ersten oder zweiten einstiegen. bei 10 runden ist chance aber höher noch nen guten gesamtplatz zu ergattern
Tja, ich war mir auch nicht ganz sicher, ob nun 5 oder 10 Runden, ich habe mich dann aber für 5 Runden entschieden weil es zum einen einfach spannender ist. Beim letzten Mal hat sich in den letzten Runden, was den Gesamtpunktestand anging, nicht mehr viel getan. Zum anderen würde es, wenn ich zehn Runden mache, für den nächsten Spielleiter noch schwerer werden, gute neue Fragen zu finden. Zum dritten ist es auch abwechslungsreicher, wenn der Spielleiter nach 5 Runden wechselt, denn ich denke, dass jeder seinen ganz eigenen Fragestil hat und vielleicht hängen euch meine Fragen nach ein paar Runden ja schon zum Hals raus :wink: :wink: :wink:
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:und vielleicht hängen euch meine Fragen nach ein paar Runden ja schon zum Hals raus :wink: :wink: :wink:
Keine Bange, dass tun sie schon jetzt :D
Die Fragen diese Runde sind echt nix für mich.
von Confuse
Juhuu... ich bin noch gut drin!
Ich werde meine Antworten dann gleich senden.
von Quotenfreak
vielleicht hängen euch meine Fragen nach ein paar Runden ja schon zum Hals raus :wink: :wink: :wink:
mir nicht ich finde deine werden besser und besser
Zuletzt geändert von Quotenfreak am Sa 10. Sep 2005, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Palmolive
Ich hab mal ne Frage. Und zwar: Wäre es nicht besser, wenn wir das Spiel nicht nur auf Film- und Serienfragen beschränken würden, sondern auch allgemeine Fragen stellen à la "Nenne eine Eissorte" oder was auch immer. Da würden einem bestimmt auch mehr fragen einfallen. Ich weiß ja, dass das ein Film- und Fernsehboard ist, aber auf die Dauer wird es eben immer schwieriger werden neue und gute Fragen zusammenzustellen. Und wir können es ja auch so machen, dass pro Runde mindestens eine Film- oder Serienfrage gestellt werden muss ...
von Quotenfreak
des wär cool!! so ähnlich wie familienduell des isch ja au so ähnlich nicht die antwort die stimmt sondern die die meisten leute auch sagen!!!!
doch des wär noch besser!!und da wird nicht auf ein thema fixiert sonder viele verschiedene angeschnitten
man könnte auch machen das jede runde ein bestimmtes überthema hat!
und da kann man jedesmal ein neues thema haben ZB hollywood klamotten musik usw oder??
von Pip
Palmolive hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage. Und zwar: Wäre es nicht besser, wenn wir das Spiel nicht nur auf Film- und Serienfragen beschränken würden, sondern auch allgemeine Fragen stellen à la "Nenne eine Eissorte" oder was auch immer. Da würden einem bestimmt auch mehr fragen einfallen. Ich weiß ja, dass das ein Film- und Fernsehboard ist, aber auf die Dauer wird es eben immer schwieriger werden neue und gute Fragen zusammenzustellen. Und wir können es ja auch so machen, dass pro Runde mindestens eine Film- oder Serienfrage gestellt werden muss ...
Ich habe mir jetzt schon einige Fragen überlegt und die beziehen sich alle auf Kino und TV, aber derjenige, der als nächstes dran ist, kann das gerne so machen, ich finde, derjenige, der die Fragen stellt, sollte das dann immer selber entscheiden dürfen. :D
AlphaBolley hat geschrieben:Die Fragen diese Runde sind echt nix für mich.
Ich hoffe aber, du machst trotzdem mit, im Moment liegst du ja ziemlich gut im Rennen :D
von Fabi
Ja, das wäre nach einiger Zeit denkbar. Wäre glaube ich auch interessant, wenn mal was neues hinzukommt.Ich würde das gern machen, aber da ich eh nie die Geistesblitze habe und nie Erster werde, hat sich das erledigt :lol:
von DonnieDarko
Juhuuu, bin ja noch gut drin. ^^

Sogar noch vor Jamie. Jam, ich bin ich echt von dir enttäuscht. Wehe, du überholst mich nicht........

Ansonsten versage ich wohl bei dieser Runde... O.O
von Roman
cooky hat geschrieben:ich wollt mla wa szui den 5 ruden sagen. ich fände 10 eineutig besser. neu einsteiger haben bei 5 runden nicht sone gute chance. zb wenn sie nach der ersten oder zweiten einstiegen. bei 10 runden ist chance aber höher noch nen guten gesamtplatz zu ergattern
Na wenn sie bei der sechsten oder siebten Runde einsteigen, hätten sie auch nicht mehr große Chancen. ;)

Abgesehen davon:
Wenn ich zwei Runden verpasse, dann muß ich bei insgesamt fünf Runden nicht so lange warten, bis dass es von vorne los geht, bei zehn Runden, dauert das aber deutlich länger. ;)

Bin also eindeutig dafür für fünf Runden. :)

Die Idee, dass auch andere Themenbereiche abgedeckt werden, finde ich gut. ;)
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Die Fragen diese Runde sind echt nix für mich.
Ich hoffe aber, du machst trotzdem mit, im Moment liegst du ja ziemlich gut im Rennen :D
Ich steig ja nicht sofort aus, wenn mir die Fragen mal nicht gefallen.
Aber diesmal sind halt ein paar Nachforschungen nötig.
von Confuse
Vorerst finde ich 5 Runden auch besser. Es geht ja jetzt noch darum, möglichst viele Benutzer für das Spiel zu gewinnen (es sollen ja noch mehr mitmachen). *g*
Sobald mal eine gewisse Gruppe für dieses Spiel gefunden ist, kann man bestimmt auf 10 Fragen erhöhen. :)

Zu den Fragen: Ich bin auch dafür, dass man allgemeinere Fragen nimmt.
Vielleicht 2 allgemeine Fragen und 3 Fragen zum Thema TV.
von Durden
Schonwieder letzter :D !!

Ich krieg das einfach nich auf die Reihe und deshalb setze ich mir ein neues Ziel:

So schlecht wie möglich sein!
von Mace
So, Platz 2 ist ja schon mal in Ordnung! :wink: Aber wär ich doch bei Frage 1 auf "Edel und Stark" gekommen...

Bei den jetzigen Fragen bin ich mal auf die Antwort bei Nr. 3 gespannt. Da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Zur Anzahl der Runden:
RomanP hat geschrieben:Wenn ich zwei Runden verpasse, dann muß ich bei insgesamt fünf Runden nicht so lange warten, bis dass es von vorne los geht, bei zehn Runden, dauert das aber deutlich länger.

Bin also eindeutig dafür für fünf Runden.
Dem kann ich mich nur anschließen!
von Confuse
Mace hat geschrieben:Bei den jetzigen Fragen bin ich mal auf die Antwort bei Nr. 3 gespannt. Da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Ja die Frage ist wirklich nicht einfach. Aber auch bei Frage 1 (Liebesfilm) gibts sehr viele Möglichkeiten.
Ich bin echt gespannt was die anderen so geschrieben haben. :D
von Mellemonster
Also ich fand die Liebesfilmfrage eigentlich ziemlich eindeutig... Aber ich weiß ja nicht, wie die anderen so denken :wink: Bei dem Komiker hab ich das erste gewählt, das mir in den Sinn gekommen ist. Und sonst? Alles offen, würde ich vermuten... oder hoffe ich :lol:
von Pip
Hi,

Ihr seid schon wieder ziemlich gut dabei 8)

Bisher haben folgende 22 User mitgemacht:
Typhlosion :D
Fabian Böhme :D
Mace :D
De|Leer :D
Durden :D
DonnieDarko :D
Quotenfreak :D
Confuse :D
poppejam :D
RomanP :D
cooky :D
Mellemonster :D
jake-o :D
Palmolive :D
Markus :D
Arakasi :D
Sid :D
AnnikaHH :D
Jamie :D
magicmaxi :D
AlphaBolley :D
Monk :D

Die Fragen findet ihr auf S.17...
Zuletzt geändert von Pip am So 11. Sep 2005, 21:53, insgesamt 5-mal geändert.
von Jamie
DonnieDarko hat geschrieben:Juhuuu, bin ja noch gut drin. ^^

Sogar noch vor Jamie. Jam, ich bin ich echt von dir enttäuscht. Wehe, du überholst mich nicht........

Ansonsten versage ich wohl bei dieser Runde... O.O
Wie es aussieht werde ich wohl auch wieder versagen, Pips Fragen sind wohl einfach nix für mich :wink:
von AnnikaHH
Verdammt, ich hab total viele Runden verpasst, aber egal, mache trotzdem mit. Und find ich gut, dass wir wieder mal bei Null anfangen, so haben alle wieder Chancen!
von Pip
OK, die Teilnahmebereitschaft ist schon wieder ziemlich hoch, danke dafür :D

Es fehlen aber noch ein paar, die letzte Runde mitgemacht haben. Also Leute, der Countdown läuft :wink:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22