Nick Demus hat geschrieben:Da stelle ich mir doch glatt schon wieder die Frage, warum ihr diese Serien eigentlich noch guckt, wenn sie euch eh nie gefallen... manchmal muss man auch mal abspringen können.CSI Miami ist inhaltlich einfach nur Schrott, und die Rio-Folge war so ziemlich das letzte, was wir uns angetan haben, aber danach war es dann auch gut (wir haben nicht mehr zurückgeblickt, und das Miami-Forum habe ich nie wieder betreten). Ich meine, ich könnte jetzt jede Woche weiter gucken, hier aufkreuzen und jede Woche erzählen, wie schlecht die Serie ist, aber wozu?
Stattdessen schaue ich, was mich begeistert und äußere mich dann auch gerne dementsprechend. Mag ja sein, dass dich gefühlte vier Luftaufnahmen ärgern, jo, aber dann GUCK DEN KRAM HALT NICHT.
Ich finde es immer amüsant, wenn aus meinen Beiträgen immer nur das Negative 'rausgegriffen wird bzw. nur die mit negativer Kritik gespickten angesprochen werden.
Etwas weiter oben lobe ich doch z.B. die immer noch ordentliche bis sehr gute Schauspielleistung der Darsteller und begründe auch darin, warum ich die Serie durchaus noch gerne schaue.
Warum darf ich mich dann aber, als "konstruktiver" Zuschauer, nicht auch über ein paar Sachen auslassen? Das hatte ich doch gerade dir, Nick, wenn ich mich recht erinnere, schonmal erklärt. Die Sache sieht heute nicht anders aus: ich mag die Serie immer noch gerne, aber sie ist für mich eben nicht die Perfektion (was, so finde ich, auch durchaus positiv interpretiert werden kann) und hat deswegen also einige Mängel, die ich doch - neben Lob - gerne in einem Forum wie diesem kundtun kann.
Mich ärgert dieses maßlose Rumkritisieren einfach nur noch. Ich meine, schaut euch den alten Krimikram aus den Siebzigern oder Achtzigern an - im Vergleich dazu ist das, was Fernsehen heute an dramatischer Serienkost bietet, echte Kunst.
Naja, da kann man aber natürlich durchaus wieder von einem hinkenden Vergleich sprechen...
Manche Leute sind nie mit irgendwas zufrieden, und mir reicht das langsam. Es verdirbt mir jede Freude daran, mich mit "Fans" zu unterhalten. Es wird nur noch gemeckert.
Und sicher bin ich mit "irgendwas" zufrieden. Sogar ziemlich viel bei der Serie. Aber es gibt eben auch Negativstellen (für mich auch durchaus mehr als bei einigen anderen Serien). Das macht aber für mich noch lange kein permanentes Gemecker aus.
Nick Demus hat geschrieben:CSI Miami hat aus dem gleichen Grund mehr Quote als CSI Las Vegas, aus dem auch die Gerichtsshows mehr Quote haben als arte und 3SAT zusammen: Die Menge an vorhandener Intelligenz wächst nicht im gleichen Maße wie die Weltbevölkerung. Das Letzte, was noch fehlt, sind "Richter Hold"-Episodenführer in der TV-Highlights, aber lang kann´s nicht mehr dauern... :roll:
Hier Zusammenhänge zu sehen/vermuten, halte ich übrigens auch für sehr gewagt und fragwürdig...
@Rodon:
Sollte es sowas geben, wird es anscheinend nicht eingehalten

.