von CaptainCharisma
TorianKel77 hat geschrieben: Einzig gratulieren kann ich den Bayern nicht, denn immer wieder dieser Bayern-Dusel nervt nur noch - ein paar Mal ist ja okay, aber jedesmal das ist schon nicht mehr erträglich.
Umso häufiger man das Wort benutzt,umso ausgelutschter wird es.

Wo war denn mehr Dusel?Das Toni wie ein Vollblutstürmer halt goldrichtig steht,oder das Pertric den Ball nicht richt trifft und der Ball in der 91 Minute durch zwei Bayernbeine ins Tor juckelt?

Möglicherweise fällt dir dieser "Dusel" nur bei den Bayern auf,weil immer die Bayern diese wichtige Spielen haben.
Es wird keinen Hamburg-Dusel geben,weil Hamburg jedesmal zeitig genug scheitert und dann juckt es keinen.Es wird auch kein Bremen-Dusel geben,weil Bremen international und scheinbar auch natinonal keine Rolle spielt und in der 2.Runde fällt der Dusel halt nicht auf.Das könnte ich bei allen anderen dt.Mannschaften so weiterführen,weil diese nie regelmäßig irgendwo im Finale oder weit in internationalen Tunieren stehen,wo Dusel auch mal auffällt und Dusel auch mal sein muss
von Holzklotz
Ich sag nur das Glück des Tüchtigen...
Nur mit Dusel kommt man sicherlich nicht in 3 :!: Wettbewerben soweit nach vorne, wobei ich nicht bestreiten will, dass das z.B gegen Getafe kein Glück war...

Meine Meinung...
von flom
captain carisma hat geschrieben:Es wird keinen Hamburg-Dusel geben,weil Hamburg jedesmal zeitig genug scheitert und dann juckt es keinen
???

Aber zum Dusel, gestern war das zweite tor von Toni sicherlich nicht auf seine Klasse sondern auf glück zurückzuschieben. Um in der nähreren Vergangeheneit zu bleiben, der Sieg gegen Getafe war auch Dusel, denn in der 120 Minute ein Tor zu schießen gegen ein bessres Team ist Dusel, auch wenn es für Rbery leicht war.
cHolzklotz3 hat geschrieben:3 :!: Wettbewerben
getafe und Burghausen, beidemal Glück :!: , liga zurecht.
von Bojan
DarkGiant hat geschrieben:So ein Duseltor passt zu Bayern...
Das Petric-Tor wird bestimmt zum Tor des Jahres gewählt, weil das ja so sensationell war und kein Glück im Spiel war ...
flom hat geschrieben:getafe und Burghausen, beidemal Glück , liga zurecht.
Dann hat Manchester auch Glück gehabt, dass sie in Lyon das 1:1 kurz vor Schluss gemacht haben, obwohl Lyon besser war. Mit einer 1:0-Niederlage wäre ein Weiterkommen von Manchester sehr schwer gewesen.

Dann ist Italien auch nur mit Glück Weltmeister geworden, weil sie ja "nur" im Elfmeterschießen gewonnen haben wie die Bayern gegen Burghausen.

Diese Ausssagen kotzen mich nur noch an.
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Es wird keinen Hamburg-Dusel geben,weil Hamburg jedesmal zeitig genug scheitert und dann juckt es keinen
???
Ich will damit ausdrücken,dass vorallem von Bayern-Dusel gesprochen,wenn es sich um wichtige Spiele handelt.
Wenn Hamburg am 14. Spieltag durch 2 Eigentore in der 91 und 92 Minuten gewinnt,spricht niemand vom Hamburg-Dusel.Da sagt man sich "Da haben sie aber nochmal Glück gehabt",aber am nächsten Tag denkt keiner mehr daran,da es nur ein Punktspiel inmitten der Saison war.
Sollte dieser Glücksfall dem HSV im Halbfinale des UEFA Cups ereilen,würde es auch hier schnell heissen"Boah,was für ein Hamburg-Dusel.Aber da für den HSV in allen Wettbewerben schon im Achtelfinale Feierabend ist,ist es auch nicht Notwendig groß über Dusel zu diskutieren.Keine wichtigen Spiele+kein Erfolg=kein Diskusionsstoff.

Bestes Beispiel war doch gestern die beiden Tore.Tonis war Dusel,aber Petrics Krückentor war scheinbar keins.Da ist der Unterschied.Tonis Tor hat mal wieder zum Erfolg geführt wobei das Petric Tor im nachhinein völlig belanglos war.Wenn z.B.: Duisburg jeden Spieltag ein Elfer bekommen würde,würde dennoch niemand vom Duisburg-Dusel sprechen,da die Mannschaft eh abesteigen würde oder nur dahin dümpeln würde.Dusel bekommt nur der zugeschrieben,der manchmal auch dadurch Erfolg hat.Da Bayern die einzige dt.Mannschaft ist,die regelmässig Erfolge und Titel einfährt,gibt es halt nur den Bayern-Dusel.
von flom
Bojan hat geschrieben:Dann hat Manchester auch Glück gehabt, dass sie in Lyon das 1:1 kurz vor Schluss gemacht haben, obwohl Lyon besser war. Mit einer 1:0-Niederlage wäre ein Weiterkommen von Manchester sehr schwer gewesen.
Aha, du vergleichst also die Bayern situation mit der von Manchaster? also Bayern kommt im Rückspiel durch ein Tor in der 120 Minute weiter, aufgrund der Auswärtstorregel.
Nun sagst du das wenn Manu nicht das Tor gemacht hätte im Hinspiel, sie wahrscheinlich ausgescheiden wären weil sie die 90 kommenden Minuten nicht genutzt hätten... Und Äpfel schmecken wie Birnen.
Bojan hat geschrieben:Dann ist Italien auch nur mit Glück Weltmeister geworden, weil sie ja "nur" im Elfmeterschießen gewonnen haben wie die Bayern gegen Burghausen.
Jo, genauso wie Frankreich, Deutschland oder Timbuktu glück haben wenn sie im Elfmeterschießen gewinnen.
Bojan hat geschrieben:Diese Ausssagen kotzen mich nur noch an.
und nu???

@Carisma: ja stimmt ja auch, nichts destotrotz war es doch dusel...und ich wusste was du ausdrücken willst.
von Godfather
captain carisma hat geschrieben:[...]Dusel bekommt nur der zugeschrieben,der manchmal auch dadurch Erfolg hat.Da Bayern die einzige dt.Mannschaft ist,die regelmässig Erfolge und Titel einfährt,gibt es halt nur den Bayern-Dusel.
So ist es :!:
von dia
flom hat geschrieben: Aber zum Dusel, gestern war das zweite tor von Toni sicherlich nicht auf seine Klasse sondern auf glück zurückzuschieben. Um in der nähreren Vergangeheneit zu bleiben, der Sieg gegen Getafe war auch Dusel, denn in der 120 Minute ein Tor zu schießen gegen ein bessres Team ist Dusel, auch wenn es für Rbery leicht war.
also nach der logik war es gestern kein dusel für bayern sondern für dortmund! den in der 91 minute so ein eiertor gegen eine bessere manschaft zu schießen ist dusel.

und bayern war besser, sie haben zwar ab der 30 minute nicht mehr viel gemacht als relativ stabil hinten zu stehen, aber dortmund hatte ja nicht wircklich gute chancen, bzw. hatte bayern ja auch noch 3-4 sehr gute torchancen.
von flom
dia hat geschrieben:also nach der logik war es gestern kein dusel für bayern sondern für dortmund! den in der 91 minute so ein eiertor gegen eine bessere manschaft zu schießen ist dusel.
Ja

Also bischen arrogant seit ihr Fans schon...wenn man das hier so liest hat Bayern nie Glück sondern alles ist immer verdient.
Damals gegen Manu, waren die 2 Toren von Manu Glück oder verdient?
von Bojan
flom hat geschrieben:
Bojan hat geschrieben:Dann hat Manchester auch Glück gehabt, dass sie in Lyon das 1:1 kurz vor Schluss gemacht haben, obwohl Lyon besser war. Mit einer 1:0-Niederlage wäre ein Weiterkommen von Manchester sehr schwer gewesen.
Aha, du vergleichst also die Bayern situation mit der von Manchaster? also Bayern kommt im Rückspiel durch ein Tor in der 120 Minute weiter, aufgrund der Auswärtstorregel.
Nun sagst du das wenn Manu nicht das Tor gemacht hätte im Hinspiel, sie wahrscheinlich ausgescheiden wären weil sie die 90 kommenden Minuten nicht genutzt hätten... Und Äpfel schmecken wie Birnen.
OK, vielleicht schlechtes Beispiel, aber wären die Bayern an Manchesters Stelle und wären am Ende weitergekommen, hätte man auch wieder vom Bayern-Dusel gesprochen.
Bojan hat geschrieben:Dann ist Italien auch nur mit Glück Weltmeister geworden, weil sie ja "nur" im Elfmeterschießen gewonnen haben wie die Bayern gegen Burghausen.
Jo, genauso wie Frankreich, Deutschland oder Timbuktu glück haben wenn sie im Elfmeterschießen gewinnen.
Dann soll hier nicht behauptet werden, dass Bayern gegen Burghausen Glück hatte, nur weil man den willenstärksten Torhüter der Welt hat.
von dia
flom hat geschrieben: Also bischen arrogant seit ihr Fans schon...wenn man das hier so liest hat Bayern nie Glück sondern alles ist immer verdient.
Damals gegen Manu, waren die 2 Toren von Manu Glück oder verdient?
naja, ein bisschen arrogant seit ihr anti bayern fans schon... wenn man das hier so liest hat Bayern immer Glück und nie ist ein sieg verdient.

natürlich haben wir in manchen spielen glück, aber nicht mehr als andere manschaften auch...
aber wie es ja hier schon gesagt wurde bei uns ist das immer ein grosses thema wohingegen sowas bei anderen manschaften einfach untergeht weil sie zu uninteressant sind oder eben selten entscheidente spiele haben^^

es gibt aber auch eben soviele spiele wo wir riesen pech haben, aber da wird dann der sieg der gegner nicht als duselsieg bezeichnet, sondern als riesen kampf...

da gibts doch den schönen spruch: wenn bremen in der 90 minute ein tor schießt ist das der riesen kampfwille bei bayern ist das immer glück :roll:
von flom
dia hat geschrieben:naja, ein bisschen arrogant seit ihr anti bayern fans schon... wenn man das hier so liest hat Bayern immer Glück und nie ist ein sieg verdient.
Wir reden hier doch von Dusel, nicht von 5:0 gegen Dortmund oder 4:0 gegen Bremen, da habt ihr verdient gewonnen.
dia hat geschrieben:natürlich haben wir in manchen spielen glück, aber nicht mehr als andere manschaften auch...
aber wie es ja hier schon gesagt wurde bei uns ist das immer ein grosses thema wohingegen sowas bei anderen manschaften einfach untergeht weil sie zu uninteressant sind oder eben selten entscheidente spiele haben^^

es gibt aber auch eben soviele spiele wo wir riesen pech haben, aber da wird dann der sieg der gegner nicht als duselsieg bezeichnet, sondern als riesen kampf...

da gibts doch den schönen spruch: wenn bremen in der 90 minute ein tor schießt ist das der riesen kampfwille bei bayern ist das immer glück :roll:
Ja, da hat Carisma recht, hab ich auch schon gesagt. Klar fällt das auf wenn man mehr erfolg hat, aber denoch bleibt es glück.

Könntest du mir bitte noch die frage bezüglich des CL finales gegen manu, beantworten.
von Holzklotz
Ich habe das Spiel 1999 nich live gesehen, aber trotzdem kenn ich die wichtigsten Szenen.

Meiner Meinung nach ist das kein Glück...
Sondern die Nachlässigkeit der Bayern...
Sie warenchon beim Titel feiern und so hat ManU halt nochmal Gas gegeben und am Ende halt verdient gewonnen...

Meiner Meinung nach gibt es bei solchen Sachen kein Glück, da ob das Tor in der 3 Minuten bzw. in der 120 Minute fällt ist relativ.
Denn wenn eine Mannschaft so spät ein Tor kassiert, liegt es an deren Nachlääsigkeit oder an dem Willen des Sieger-teams - das liegt im Sinne des Betrachters meiner Meinung nach.
Von Dusel könnte man erst sprechen, wenn dieses Tor an einer stritiken Schirientscheidung fest gemacht wird und die zu Gunsten des Siegerteams gefällt wird.
Zudem dienen diese Diskussionen der Anti-bayernfans, das es nur Dusel sei, nur zur Bewältigung des Ärgernisses das Bayern gewonnen hat.
Dies kann man in den meisten Fällen als Neid bezeichnet....
Obwohl ich sagen muss, dass ich gut finde wie hier argumentiert, da flom im Gegensatz zu vielen anderen auch auf die argumente der "Gegner" eingeht und sich im Zweifelsfall überreden lässt.

Nunja...Meine Meinung.... :mrgreen:
von Belafarinrod
Interessante Debatte wieder mal ;)

Die Frage an alle, denen das Wort Dusel nicht zusagt: Würdet ihr der Aussage Ottmar Hitzfelds "Bayern habe glücklich gegen einen starken Gegner Borussia Dortmund gewonnen" auch nicht zustimmen?
von CaptainCharisma
Belafarinrod hat geschrieben:Interessante Debatte wieder mal ;)

Die Frage an alle, denen das Wort Dusel nicht zusagt: Würdet ihr der Aussage Ottmar Hitzfelds "Bayern habe glücklich gegen einen starken Gegner Borussia Dortmund gewonnen" auch nicht zustimmen?
Nein.
Wir haben nicht glücklich gewonnen,sondern wir haben gewonnen.
Wenn man das ganze Spiel dominiert wird und kaum Zeit zum durchatmen bekommt und dann doch noch 1:0 gewinnt,kann man von einem glücklichen Sieg.Wir haben über das ganze Spiel verteilt etwas besser als der BVB gespielt und ein Tor mehr geschossen.
Habt ihr geglaubt,dass wir Dortmund abschiessen?
Mit einem einzigen Spiel kann man einen Titel gewinnen und da geht man doch ganz anders ran,als in einem normalen Ligaspiel.Das kann man gar nicht mit dem 5:0 vergleichen.
Selbst wenn das Toni Tor Glück war,war es das Petric Tor auch und selbst ohne das Tor hätten wir vieleicht im Elfmeterschiessen gewonnen.
Wir haben 2:1 gegen eine Mannschaft gewonnen,die alles für einen Pokalsieg gegeben hat.Ich sehe da keinen glücklichen Sieg.
von capo status
für meinen geschmack etwas zu aufregend..
von Florixx
capo status hat geschrieben:für meinen geschmack etwas zu aufregend..
Ich hätte mir ein besseres Finale vorstellen können wo auch die Sympathien klar verteilt gewesen wären :lol:
von Delaoron
Florixx hat geschrieben:
Ich hätte mir ein besseres Finale vorstellen können wo auch die Sympathien klar verteilt gewesen wären :lol:
Sei lieber froh, dass ihr im HF rausgeflogen seid. So konntet ihr euch wieder auf die Liga konzentrieren - vllt. reicht's ja noch. :wink:
von Florixx
Delaoron hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Sei lieber froh, dass ihr im HF rausgeflogen seid. So konntet ihr euch wieder auf die Liga konzentrieren - vllt. reicht's ja noch. :wink:
Aktuell sieht es so aus als ob wir am Ende mit gar nichts dastehen werden :roll:
von capo status
Florixx hat geschrieben:
hätte mir auch lieber jena gewünscht, aber ich glaube dass wäre dann echt zu viel für euch gewesen noch international zu spielen, auch wenn die gelder sicherlich wichtig wären. denke aber, dass es nach eurer saison genug baustellen geben wird und dortmund die bundesliga auch im uefa cup besser vertreten kann, wenn die nich son müll spielen wie in der saison.(außer gegen bayern :mrgreen: ) werd auch nächste saison jena die daumen drücken, alleine schon wegen der regionalen verbundenheit. :wink:
von american-way
„Da lach' ich mir den Arsch ab“
Doll flippt aus: Wut-Rede wie Trap
Der Doll macht sich auch wichtiger wie er ist, Kritik tut halt selten gut.
von Delaoron
:roll: Er hat doch recht. Es kann ja nicht angehen, dass ein sogenannter Nachrichtensender am Tage des Pokalfinales behauptet, dass es schon einen neuen Trainer gibt. Von der BILD-"Zeitung" ist man das ja schon gewohnt, aber von einem Nachrichtensender? Naja...

Und mit den Spielern hat er auch recht. Die BILD hat ne Liste veröffentlicht, mit Leuten die nach Saisonende gehen sollen. Das war fast unser halber Kader. :roll:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16