ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monty
Seit ein paar Tagen höre ich immer ab und zu mal bei Pro7 diesen komischen "zisch" Laut wie der von Sat.1 im Programm von P7. Als ich es eben nochmal bei Scrubs hörte, hab ich zu Sat.1 geschaltet und dort war der Ball im Logo rot mit einen Hinweis. Als es gleich nochmal bei pro7 zuhören war, gab es bei Sat.1 wieder ein Hinweis.
Daher meine Frage, wieso ist dieser Sound auch bei Pro7 zuhören.
von Quotenfreak
des geräusch kenn ich habs aber noch nie auf pro7 gehört!!! bin vielleicht auch schwerhörig :roll: LÖL! oder kommts tatsächlich nur bei dir!??
KEINE AHNUNG!! vielleicht hörts ja von selbst auf
von Monk
Mir ist dieses Geräusch auch nicht aufgefallen. Obwohl ich Scrubs auch geschaut habe. :?
von Celeb
vielleicht schaut ja dein nachbar Sat1 und der hat den Fernseher so laut, dass du das Geräusch hören kannst *g*
Na aber mal im ernst, mir ist bisher auch nichts aufgefallen, werd aber mal darauf achten.
von Monty
Bekomm es über Kabel. Hatte mich schon immer gewundert warum in den Serien immer dieses Geräusch kommt. Das kann kein zufall sein. :?
von Confuse
Mmhh... ich hab heute auch Scrubs geschaut, aber dieser 'Ton' ist mir nicht aufgefallen?! :?
von Monty
xchatter hat geschrieben:Vielleicht war es dein Fernseher? Meiner macht auch manchmal so komische Geräusche!
Aber immer wenn es so zischt bei einer Serie, blendet Sat.1 zur gleichen Zeit so eine Information am Logo ein. Ist ja auch egal, aber das hört sich bei ruhigen stellen bei P7 schon komisch an. :wink:
von hezup
Such ggf. mal, ob du ProSieben oder SAT 1 noch auf einer anderen Frequenz findest und speichere die dann mit der neuen Frequenz ein – vielleicht hilfts ja.
von Durden
Mir is das bei Sat 1 bei Enterprise aufgefallen. Das kommt immer wenn die Werbung zuende is und neben dem Sendersymbol "Enterprise" eingeblendet wird.

Ich find das total dämlich. Hab das bisher für einen schlecht gemachten Star Trek Sound, aber wenn dieses völlig nervende, unangebrachte Zischen auch bei anderen Serien kommt, hab ich mich da wohl geirrt...
von Mace
Mir ist nur letzten Montag aufgefallen, dass während des "Lost"/"Numbers"-Trailers vor der "Lost"-Folge genau der Sampler im Hintergrund lief, der auch bei der "JAG"-Ansage bei Sat.1 läuft.

Es überrascht mich aber jetzt nicht besonders. Schließlich gehören ProSieben und Sat.1 zur selben Sendergruppe. Warum sollen sie also nicht auch mal Sounds untereinander austauschen?