von Fabi
Hallo liebe Forengemeinde,

durch einen User aus unserer Community bin ich auf diese Auktion gestoßen... Zwar total sinnlos, aber trotzdem amüsant :lol:

eBay und die Bundestagswahl 2005

Dieser User wird allen bekannt sein. Er ist "Niveau" in diesem Forum und hat diese Ding selbst gemacht.
von Confuse
Hahah... tolle Idee Niveau! :D :D
von Monk
Ja, wirklich ein gute Idee. :lol: ....und schon 12 Gebote. 8)
von Niveau
Oh, danke für den Hinweis.
Beinahe hätte ich es vergessen auch hier alles mit Werbung vollzuspamen. Nun denn:

PRESSEMITTEILUNG
Endlich das Wahlergebnis vor der Wahl bekommen – Die große Auktion.
DPS Early Night (http://www.earlynight.de) macht es möglich! In vielen langen Gesprächen mit vielen interessanten Gesprächspartnern ist Daniel P. Schuster endlich im Besitz des Dokumentes, welches von Politikern, Journalisten, Wahlbeobachtern und 20 Mrd Mitbürgern ersteigert werden kann. Nach amerikanischem Vorbild hat er es in den Händen bevor es bekannt gegeben wird: Das Wahlergebnis der Bundestagswahl 2005. Daniel P. Schuster über diese Auktion:
„Es ist schön, dass sich so viele Leute für diese Auktion interessieren und ich bin mehr als glücklich darüber, dass ich die Zukunft unseres Landes in meinen Händen halte. Ich danke für die Unterstützung meiner Redaktion, der earlynight.de und dem gesamten Team von kultfm.org, ohne die ich nie in Besitz eines solch wertvollen Umschlags gekommen wäre. Die Ergebnisse der Wahl sind aber auch ganz ok. Ich danke weiterhin meiner Familie, dem Papst, meinen drei Vätern (Harald Schmidt, Conan O’Brien und einem weiteren Mann, der aus gutem Grund nicht genannt werden möchte) und meiner Mutter. Ich liebe euch.“ Bis zum 17.09.2005 kann mitgeboten werden. Nähe Informationen auf
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6207536537

Derzeit liegt das Gebot bei 11€, 4 beantworteten Fragen im unteren Teil und vielen geheimen Bestechungsversuchen. Das könnt ihr auch! ;)
von Fabi
Aktuell liegt es bei 12 €uro. Die neuen Fragen sind echt klasse beantwortet :lol:
von 2Pac
Sehr lustig :D Muss man sehen.
von Niveau
Um euch ein wenig auf dem laufenden zu halten:
21,50 Euro das aktuelle Gebot. Viel zu wenig für ein solch wichtiges Dokument ;)
In diesen Zeiten, wo wir das Wirtschaftswunder der Herzen sind kann man doch n bissl springen lassen?!
von SonicTV
Nette Idee, aber ich sehe den Zweck nicht und den Unterhaltungswert schon gar nicht. Was soll daran witzig sein, wenn du das Wahlergebnis wie bei Meinungsumfragen vorhersagen willst? Kläre mich bitte auf :)
von Niveau
Ich (bzw wir) sagen es so vorraus wie es sein wird. Wir haben es genau so stehen wie es auch später geschrieben wird. Also nicht wie Meinungsumfragen, sondern ganz genau das "Ergebnis der Bundestagswahl 2005"
von Poffel
wie ists ausgegangen?
von Niveau
Senstationell, interessant, merkwürdig, eigentlich schrecklich:
Der Artikel wurde für 24,38€ verkauft. Glückwunsch an Banani-Spanani, der demnächst auch in unserer Sendung zu Gast ist.

Bild
von Produzent
So ich hole den Thread mal aus der Versenkung um einen neuen sich zu sparen :
Der Grund, ich wollte nur mitteilen was ebay so mit unseren gebühren scheffelt. :D lasst es euch auf der Zunge zergehen, es liesst sich besser als ein 6er im Lotto :lol:
Nur 1% dessen in einem Portmane von jedem und keiner bräuchte sich mehr "abrackern" :wink:

Die aktuellste zahl ist FETT 8)
Umsatz- und Gewinnentwicklung bei eBay in US-Dollar Quartal Umsatz Gewinn/Verlust
3/00 113,4 Mio. 19,1 Mio.
4/00 134 Mio. 23,9 Mio.
1/01 154,1 Mio. 30,6 Mio.
2/01 180,9 Mio. 24,6 Mio.
3/01 194 Mio. 34,9 Mio.
4/01 219,4 Mio. 25,9 Mio.
1/02 245 Mio. 47,6 Mio.
2/02 266 Mio. 54,3 Mio.
3/02 288,8 Mio. 61 Mio.
4/02 413,9 Mio. 87 Mio.
1/03 476,5 Mio. 104,02 Mio.
2/03 509,3 Mio. 91,8 (109,7 *) Mio.
3/03 530,9 Mio. 103,3 Mio.
4/03 648,4 Mio. 142,5 Mio.
1/04 756,2 Mio. 200,1 Mio.
2/04 773,4 Mio. 190,4 Mio.
3/04 805,87 Mio. 182,35 Mio.
4/04 935,78 Mio. 205,38 Mio.
1/05 1.031,73 Mio. 256,29 Mio.
2/05 1.086,30 Mio. 291,56 Mio.
3/05 1.106 Mio. 255 Mio.
4/05 1.329 Mio. 279,3 Mio.
1/06 1.390 Mio. 248,3 Mio.
2/06 1.411 Mio. 249,9 Mio.
3/06 1.449 Mio. 280,9 Mio.
4/06 1.719 Mio. 346,5 Mio.
1/07 1.768 Mio. 377,2 Mio.
von Melly
Ich erhielt beim Aufrufen der Seite diese Meldung. :roll:
Dieses Angebot (6207536537) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.
von flom
Melly hat geschrieben:Ich erhielt beim Aufrufen der Seite diese Meldung. :roll:
könnte dran liegen das es schon 2 jahre alt ist ;) pro hat den threat hochgeholt.
von Melly
Ups, habe ich gar nicht gesehen. Ich glaub ich muß meine Brille putzen,damit ich den Druchblick habe! :lol:
von Produzent
Melly hat geschrieben:Ups, habe ich gar nicht gesehen. Ich glaub ich muß meine Brille putzen,damit ich den Druchblick habe! :lol:
Ich glaube da wäre mal eine mehrtätige Seifenlauge eher angebracht :lol:
von Melly
Produzent hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Ups, habe ich gar nicht gesehen. Ich glaub ich muß meine Brille putzen,damit ich den Druchblick habe! :lol:
Ich glaube da wäre mal eine mehrtätige Seifenlauge eher angebracht :lol:
Du wirst lachen,aber ich mache meine Brille jeden Abend mit Cremeseife und heißen Wasser sauber. :lol: Morgens habe ich keine Zeit dafür,also mach ich es schon abends vor dem Schlafengehen. :wink:
von teddington
Da ich sonst nix zum Thema ebay gefunden habe, schreibe ich es hier rein:

Seit kurzem kann man ja seine Auktionen kostenlos einstellen. Bedingung: 1 Euro Startpreis.
Was haltet ihr davon?

ich denke zum einen erleichtert dies das einstellen von Artikeln die eh nicht viel Wert sind, die aber durchaus ihre Sammler finden. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass ebay jetzt vollgemüllt wird mit irgendwelchem Schrott und man somit noch länger braucht um das richtige zu finden...
von Maddi
naja also die abschaffung für Gebühren bei "low price" artikeln, sprich welche die 1€ weggehen find ich ja ganz vernünftig.

die andere sache dass verkäufer praktisch nen maulkorb bekommen was negative bewertungen von käufern angeht ist bullshit. ich bin zwar nur als privatverkäufer/käufer dort aber beides hält sich bei mir die wage so dass ich beide seiten kenne.

diese regelung würde ja quasi bedeuten(wenn sie denn 1zu1 so umgesetzt wird wie in den Medien rübergebracht) dass es ok ist wenn ein Käufer einen Verkäufer ungerechtfertig ne negative Bewertung gibt, aber wenn ein Verkäufer einenm Käufer eine negative Bewertung aus berechtigtem Grunde geben möchte(gibst zwar gott sei dank selten, aber eben auch) ist das NICHT ok????

defacto hiesse das, du könntest als Käufer bei Ebay machen was du willst und hättest immer einen einwandfreien Leumund bis dich Ebay mal sperrt wonach du aber einfach neu anfangen könntest.
von Quotentreter
Maddi hat geschrieben:defacto hiesse das, du könntest als Käufer bei Ebay machen was du willst und hättest immer einen einwandfreien Leumund bis dich Ebay mal sperrt wonach du aber einfach neu anfangen könntest.
So wie bisher geht das aber auch nicht weiter. Ich kaufe viel über Ebay, biete auch ab und an mit. Bezahlt wird sofort, sollte nur Überweisung angeboten werden dann haben ihr Geld auch binnen 3 Werktagen. Positive Bewertung kommt direkt nach Prüfung am Liefertag. Ich dürfte eigentlich keine Probleme haben. Denkste...

Auch unter den Verkäufern gibt es leider massig schwarze Schafe. Beschiss bei Versandstatus, utopische Lieferzeiten nicht erhaltene Artikel für die es dann als Dank noch eine Rachebwertung gibt, Bewertungsmuffel.

Ich habe 2004 mal so eine Rachbewertung kassiert. Der Verkäufer hatte nie geliefert und mir noch persöhnlich geschrieben das er noch nicht versendet hat. Dann angeblich bei der Post verloren gegangen. Die letzte Sendung die bei mir in der Post verloren ging, war Anno 1993. Und ich kriege wirklich viel per Post. Die sind mitlerweile schneller als fast alle anderen Dienste und top zuverlässig. Post/DHL braucht nur noch 24 Std., DPD und GLS meist 24 bis max. 48 Std., Schlusslicht ist Hermes und UPS die sich zeitlich mit 4 bis 5 Tagen an die alten Lieferzeiten der Staatspost angeglichen haben. Ein Quittung die den Versand bestätigt konnte er nicht zeigen. Da muss ich von ausgehen das er mich bescheißt. Daher habe ich auch nach einigen Wochen hin und her schlecht bewertet, mein gutes Recht. Dann kam die Rachebewertung. Und obendrauf noch ein netter Kommentar das ich ihn abzocken wollte. Das wäre mir soweit wurscht. Der Typ hat das nach mir noch ein paar mal mit anderen gemacht und ist schon lange Geschichte. Aber diese unnötige Aktion verhunzt einem die Statistik. Es kann zwar jeder sehen das du Jahrelang kein Minus hattest, dennoch sehen die direkt neben dem Nick angezeigten Prozente beschissen aus.

Und um das wieder auszubessern braucht es mal eben 1000 Bewertungen um wieder 100% zu kommen. Wenn du nicht unbedingt Powerseller bist dann dauert das Jahre oder wird nie passieren. Desshalb kann ich die Änderung mit der 12 Monate Reputation nur begrüßen. Das war lange überfällig. Nach diesem Minus habe ich Ebay Monate gemieden, so geärgert hat mich das. Und dann kommt das nächste Problem, du versuchst wo es nur geht sowas aus dem Weg zu gehen. Sprich du bewertest nicht mehr ehrlich negativ weil du keinen Bock mehr hast wieder so ein Ding reingeknallt zu kriegen.

Und manchmal wäre es wirklich angebracht. Manche stellen bei ihren Verkaufsabwicklungen einfach mal versendet ein. Versendet wird dann aber erst eine Woche später, wenn du nachfragst wo denn die Ware bleibt. Manche lügen dich dann auch dreist an und erzählen dann dass das Paket an eine falsche Adresse ging obwohl alles richtig eingetragen ist und am Paket kein überklebter alter Schein zu finden ist. Das sind dann diejenigen die damit werben alles am Lager zu haben und bei schnellem PayPal wegen nicht vorhandenem Lager ein Problem kriegen. Dabei wäre es doch einfacher mal ehrlich zu sein. Vor allem wenn man selber Zahlungsziel 7 Tage angibt, das Geld dicke vorzeitig da ist. Dann kann es nicht sein das man 3 Wochen auf Ware warten darf.

Krassester Fall war erst vor kurzem. Artikel 21 Uhr bestellt, 21:02 Uhr hatte er die Zahlung per PayPal schon im Kasten. Top Anbietern ist der versand binnen 24 Std. abgewickelt, bei privat sehe ich aber 7 Tage nach Zahlungseingang als akzeptabel. Nicht jeder hat die Post auf der Ecke aber es sollte drinnen sein das binnen einer Woche zu packen. Es vergeht eine Woche, Mail mit Nachfrage über Ebay raus, nichts passiert. 2 Woche um, gleiches Spiel und wieder passiert nichts. 3 Woche, noch immer keine Regung und diesmal gleich die Mitteilung das jetzt Käuferschutz beantragt wird. Es regt sich wieder nichts. Bis dann nach einem Monat und kurz vor Fritablauf für den Käuferschutz endlich die Ware kommt. Angeblich hat er nie eine Mail bekommen. Warscheinlich hat Ebay die internen PM auch gelöscht, ja sicher. Musste ich dann trotzdem positiv bewerten weil dieser Typ in den letzten Tagen dreiste Rachebewertungen bei anderen abgelassen hat.

Mitlerweile gucke ich nicht nur nach dem Preis, der Möglichkeit PayPal wegen Käuferschutz und der schnellen Zahlung sondern studiere auch Seitenlang die Bewertungen um sowas aus dem Weg zu gehen. Nur klappt auch das nicht immer weil andere mit ähnlichen Erfahrungen auch keine ehrlichen Bewertungen mehr abgeben. Damit ist das ganze System mitlerweile komplett am Ziel vorbei.

Irgendwas musste passieren. So toll Ebay auch ist, dank der massig schwarzen Schafe die sich da tummeln, macht das teilweise keinen Spaß mehr.
von Eisbär
Quotentreter hat geschrieben: Die letzte Sendung die bei mir in der Post verloren ging, war Anno 1993. Und ich kriege wirklich viel per Post. Die sind mitlerweile schneller als fast alle anderen Dienste und top zuverlässig.

Bei mir sind durch die Post bzw. deren Partner von Sommer letzten Jahres bis dato 2 Maxibriefe und 1 Paket verloren gegangen, Warenwert etwa 500 Euro.
Und ich versende nicht sooo viel.
Angeblich hat er nie eine Mail bekommen. Warscheinlich hat Ebay die internen PM auch gelöscht, ja sicher.
Man mag es nicht glauben, aber der fiese Wortfilter frisst wirklich Nachrichten.
von Quotentreter
Wenn er es je verschickt hat, hätte er ja eine Quittung haben müssen. Jedenfalls sollte man so schlau sein und die bis zur kompletten Abwicklung liegen haben. Hat er aber nicht. Davon abgesehen hat er das dann nochmal mit einigen anderen Probiert. Ich hatte nur leider das Pech der erste zu sein.

Was dein Paket betrifft so du das doch sicherlich versichert. In dem Fall wird der Schaden doch ersetzt, wenn du die Quittung hast. Wenn du allerdings unversichert verschickt hast dann ist das ein bissel eigene Schuld.

Bei dem anderem mit den Mails wäre das schon ein sehr großer Zufall. Alle 3 Mails gingen über "Mitteilung an Verkäufer" heraus. Das heißt das sie zum einem im Ebay Postfach hinterlegt werden und zusätzlich an seine Email Adresse verschickt wurden. Obendrein wird bei PayPal Zahlung eine Zahlungsbestätigung an seine Adresse gesendet, wenn man in "Mein Ebay" über das bezahlt Symbol geht wird es gezeigt und in der PayPal Kontoübersicht sowieso. Das alles kann weder komplett untergehen noch übersehen werden.
von ikone
Quotentreter hat geschrieben:
Auch unter den Verkäufern gibt es leider massig schwarze Schafe. Beschiss bei Versandstatus, utopische Lieferzeiten nicht erhaltene Artikel für die es dann als Dank noch eine Rachebwertung gibt, Bewertungsmuffel.
Gerade unter letzteren "leide" ich. Ich kaufe nunmal hauptsächlich auf Ebay ein. Bei beinahe 90% meiner Gebote muß ich erklären, warum ich sowenig Bewertungen habe und ob bei mir alles korrekt läuft, nur weil die Damen und Herren Profi-Seller zuz faul zum Bewerten sind!
von Quotentreter
Ich nutze Ebay auch nur zum kaufen, dafür aber sehr oft.

Das passiert bei den "Profis" meist durch die halbautomatischem Abläufe. Irgendwo eine Störung und du ruscht durch, Mitteilung zwecklos. Diejenigen die Afterbuy einsetzen da klappt das wunderbar. Du bewertest und bekommst umgehend deine Bewertung zurück. Aber dann gibt es die Systeme die alle 6 oder 12 Stunden gleich dutzende Bewertungen abarbeiten. Und da rutscht ständig etwas durch. Die montalichen Erinnerungsmails ignorieren die dann. Ich muss wohl nicht sagen das die bei mir auf der Blacklist landen. Zu einer runden Transaktion gehört eine beiderseitige Bewertung dazu.

Aber auch private mit wenig Aktivität pennen oft gnadenlos dahin. Auch da kannst du erinnern und es dauert Monate oder es passiert schlicht nichts. Hauptsache derjenige hat seine positive schön kassiert.

Seit Jahresanfang hatte ich etwa 65 Transaktionen. Davon haben 21 noch immer nicht bewertet obwohl die ältesten bereits Anfang Januar ihre positive Bewertung bekommen haben. Ist ein Monat um dann schicke ich immer eine freundliche Erinnerung heraus. Manchmal klappt es, oft passiert aber nichts. Das sind dann alles Kandidaten bei denen ich nichts mehr kaufen werde. Ich bin ja schon kulant und sage einen ganzen Monat nach meiner Bewertung nichts. Aber das geht mir komplett gegen den Strich wenn manche ganze 3 Monate schlafen oder garnichts tun. Der tägliche Blick in die Gekauft Liste ist dann einfach nur frustrierend.