zvenn hat geschrieben:edit: @marie: hast du nicht vorher sogar geschrieben die antwort zu wissen?^^
:lol: Hatte fest damit gerechnet, dass es ne Art Kamasutra Technik ist xD
Ist ja leider nicht dabei.

@Alias: Naja, das eine hat ja nicht zwingend etwas mit dem Beruf zu tun. Wenn, dann müsste man auch Jerrys Antwort zu meiner zählen, aber nun gut... :roll:
Bist ja nicht der Einzige, dessen Antwort mal zusammengefasst wurde.
YourMarie hat geschrieben:@Alias: Naja, das eine hat ja nicht zwingend etwas mit dem Beruf zu tun. Wenn, dann müsste man auch Jerrys Antwort zu meiner zählen, aber nun gut... :roll:
Bist ja nicht der Einzige, dessen Antwort mal zusammengefasst wurde.
... wie gesagt, wollte nicht meckern ...
mir ist da gerade noch was aufgefallen....

- "Im Freien" [Richtige Antwort]
[..]
Getippt: YourMarie, teddyholidays, AliAs
Kreativpunkt:

[..]

- "Schwergewichte" [zvenn]
[..]
Getippt:
Kreativpunkt: teddyholidays, Jerry

- "Fürze" [Holzklotz]
[..]
Getippt:
Kreativpunkt: zvenn, Belthazor, Reddy, teddyholidays
da stimmt doch was nicht^^
So NIP#12 naht sich dem Ende, Erinnerungs-PN's gingen gerade raus, leider ein wenig spät hab es leider nicht früher geschafft.

Eine Frage schon mal vorab: Soll die Abgabe für die Antwort auf die Frage der 5. Runde eine kurze Frist erhalten oder eine lange? Kurz würde in dem Fall Montag! bedeuten, lang würde Donnerstag! bedeuten! Ich weiß alles nicht Ideal, aber Dienstag & Mittwoch werde ich so wie ich das jetzt sehe keine Zeit dafür bekommen.
Ich fände es auch etwas schade, bis Donnerstag zu warten. Ich bin doch immer so neugierig. :lol: Ausserdem ist es ja eine Sache von 5 Minuten sich alle Antworten durchzulesen und ne Antwort-PN zu schreiben. Man muss sich ja nix mehr ausdenken...
moku hat geschrieben:Ich fände es auch etwas schade, bis Donnerstag zu warten. Ich bin doch immer so neugierig. :lol: Ausserdem ist es ja eine Sache von 5 Minuten sich alle Antworten durchzulesen und ne Antwort-PN zu schreiben. Man muss sich ja nix mehr ausdenken...
stimmt eigentlich ... wenn ichs nicht vergess, könnt ich auch mit Montag leben :wink:
Auswertung 4. Runde
- "Eisprung-Insekt" [Belthazor]
In Libanon lebt ein seltsames Insekt, eine "libanesische Schlinge". Forscher haben herausgefunden, dass es sehr wahrscheinlich ist einen Eisprung zu bekommen, wenn Frauen dieses Insekt roh und lebendig essen. 85% aller Frauen behaupteten, sie haben vor ihrem Geschlechtsverkehr eine "libanesische Schlinge" gegessen. Dies wollte auch mal ein homosexueller Mann versuchen und musste eine Geschlechtsumwandlung durchleben.
Getippt:
Kreativpunkt: zvenn, YourMarie, Holzklotz, AliAs, TIMBO

- "Kriegstaktik" [moku]
"Libanesische Schlinge" ist ein Begriff aus der taktischen Kriegsführung. Der Name ist Im Krieg gegen Israel entstanden, als die libanesischen Streitkräfte ihre Gegner mit dieser damals unbekannten Taktik angriffen.
Getippt:
Kreativpunkt:

- "Luftakrobatik" [YourMarie]
Die libanesische Schlinge wird bei der Luftakrobatik angewendet. Dabei werden zwei Tücher an der Decke befestigt und zu einer Schlinge gelegt. Die Akrobaten ziehen sich an den Schlingen hinauf und führen in der Luft ihre Kunststücke auf. Diese Technik kann man meist in einem Zirkus bewundern.
Getippt: teddyholidays, moku
Kreativpunkt: Jerry

- "Unkraut" [teddyholidays]
Die libanesische Schlinge ist ein Gerät zum Unkraut jäten. An einem Griff befindet sich am vorderen Ende eine kleine Schlinge, die beim drehen des Griffs zugeht und man so das Unkraut auch aus kleinsten Ritzen heraus entfernen kann.
Getippt:
Kreativpunkt:

- "Armschlinge" [AliAs]
Libanesische Schlinge bezeichnet der Arzt die Schlinge zum Ruhigstellen des Armes, wenn beispielsweise der Arm gebrochen wurde. Die libanesische Schlinge wird dabei über die schulter geschwungen.
Getippt: TIMBO
Kreativpunkt: Belthazor,

- "Galgen" [TIMBO]
Bei der "libanesischen Schlinge" handelt es sich um eine Knüpftechnik für die Schlinge an einem Galgen.
Getippt: AliAs
Kreativpunkt: teddyholidays, moku

- "Nachbarschaft" [Jerry]
Der Libanon hat als direkte Nachbarn die Türkei, den Irak und Jordanien. Da es zwischen diesen Staaten immer wieder zu Auseinandersetzungen in der Außenpolitik kommt, befindet man sich dort in der sogenannten "libanesischen Schlinge".
Getippt: Holzklotz
Kreativpunkt:

- "Fangschlinge" [Richtige Antwort & Reddy]
Die libanesische Schlinge ist eine Fangschlinge die in dem Kartenlesegerät eines Geldautomaten angebracht ist, dieser verhindert das der Kunde des Automaten seine Karte wiederbekommt nur der "Betrüger" der sie angebracht hat weiß wie man diese schlinge öffnet so erhält er die Karte, der PIN wird meistens mit selbst angebrachten Kameras ausgespäht.
Getippt: zvenn, Jerry, YourMarie, Belthazor
Kreativpunkt:

- "Knoten-Technik" [Holzklotz]
Der Ausdruck "Libanesische Schlinge" bezeichnet einen Strick, der durch eine besondere Knoten-Technik gebunden wurde und dann dazu benutzt wird sich selbst zu erhängen.
Der Zusatz "Libanesische..." kommt daher, dass die libanesischen Gefängnisse den Ruf haben, dass sich dort besonders viele Menschen mit diesem speziellen Strick erhängen.
Bekannt wurde er durch eine vor Jahrzehnten stattfindende Massenerhängung einer Bande von Kriminellen, die, um der Strafe zu entgehen, Selbstmord begangen.
Getippt:
Kreativpunkt:

- "Kampfsportart" [zvenn]
Die Libanesische Schlinge ist der einer libanesischen Kampfsportart. Diese Bewegung funktioniert folgendermaßen: Der Angreifer schnappt sich sein Opfer von hinten, schlingt ihm seinen Arm um den Hals und lässt ihn so kurze Zeit keine Luft bekommen. Das Opfer ist nun ohnmächtig.
Die libanesische Schlinge ist oft in US-Spielfilmen zu sehen.
Getippt:
Kreativpunkt: Reddy
02. Belthazor (07)(+1, nachträglich erhalten)
03. Jerry (05)
03. TIMBO (05)
05. AliAs (04)(+3, nachträglich erhalten)
06. zvenn (03)
07. Reddy (02)
08. moku (00)
08. teddyholidays (00)
08. Holzklotz (00)
08. moviefan (00)
08. Rafa (00)
08. Jan! (00)
Zuletzt geändert von Strombose am Mo 28. Apr 2008, 18:04, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten zu Runde 5
Aus welchen Grund spielte der kommende Stürmerstar des 1.FC Köln Maurice Banach gegen den FC Schalke 04 sein letztes Profispiel, obwohl er eine Woche zuvor gegen Fortuna Düsseldorf 2 Treffer zum 4:1 Heimsieg dazu steuerte?
- "Krach mit dem Vorstand"
Banach, der mit dem Vorstand des 1.FC Köln diverse Differenzen über die nahende Vertragsverlängerung hatte, war so enttäuscht vom Vorstand, sodass er zusammen mit seinem Vater, der gleichzeitig sein Berater war, beschloss sich vom 1.FC Köln und zudem dem Profi-Fussball abzuwenden. Obwohl er gute Qualitäten besaß, spielt er heute lediglich in einer unteren Liga mit seinem Heimatverein.

- "Zoff"
Maurice Banach, Bester Spieler seiner Mannschaft stritt sich aufgrund seiner Position so heftig mit dem Trainer sodass es dazu kam das sie sich letztens Endes auf eine Trennung einigten.

- "Verletzung"
Banach hat sich im Training schwer verletzt. Er erlitt einen doppelten Schien- und Wadenbeinbruch. Dieser verlief leider so unglücklich, dass Banach nie wieder auf höchstem Niveau Fußball spielen kann.

- "Doping"
Er wurde am selben Tag des Dopings überführt, was eigentlich im Fußball recht selten vorkommt.

- "Papst"
Der aus der Schweiz stammende FC Spieler Maurice Banach war ein sehr gläubiger Mensch. Er bekam die Möglichkeit der päpstlichen Schweizergarde anzugehören und beschloss deshalb das Fußballspielen aufzugeben. Nach seinem letzten Spiel für den 1.FC Köln, sagte er den Journalisten: "Ich werde den Fußball sehr vermissen, aber es ist für mich, als gläubiger Christ eine große Ehre dem Heiligen Vater zu dienen und ihn zu beschützen".

- "Unfall"
Einen Tag nach dem Spiel gegen Schalke 04 verunglückte Maurice Banach auf dem Weg zum Training bei einem Autounfall.

- "Scheibenwischer"
Nach seinem Torjubel zeigte er dem damaligen FC-Trainer Erich Rutemöller den "Scheibenwischer", da er in den vorangegangenen Spielen stets nur als Joker zum Einsatz kam.

- "Heimatverbundenheit"
Maurice Banach einer der größten deutschen Stürmertalente spielte damals sehr erfolgreich für den 1.FC Köln aber er war auch schon immer sehr heimatverbunden und seine Heimat war Münster da damals Preußen Münster kurz vor dem Abstieg stand wechselte er von der 1.Liga runter in die 4.Liga um seinen Heimatclub zu retten, das gelang ihm auch, leider schaffte es Münster nie mehr in die Profi-Ligen und Banach spielte bis zu seinem Karriereende für Münster und verzichtete auf Nationalmannschaft/Champions League usw.

- "Einfallslosigkeit"
Lost.

- "Karrieresprung: Hausarrest"
Da der 18 jährige Maurice mehrere Male die Schule geschwänzt hat, haben ihn seine Eltern zu 2 Jahren Hausarrest verdonnert. In der Zeit hat er gemerkt wie viel Spass es macht im Haushalt zu arbeiten, vor allem aber zu kochen, hat er die Fußballkarriere an den Nagel gehängt und ist Koch geworden.
Aktuell leitet Banach ein sehr erfolgreiches 4-Sterne-Restaurant in Frankfurt.
Ich möchte euch nochmals bitten die Fair-Play Regeln wirklich einzuhalten.

Ihr habt bis Montag 20:00 Uhr Zeit mir folgenden Inhalt der PN zukommen zu lassen:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 5
- Stimme für die kreativste Antwort
:mrgreen: Das mit der Fangschlinge war richtig xD
Naja, muss gestehen, dass ich es einfach niemanden zugetraut hätte sich solch eine Antwort zu überlegen (obwohl....Reddy hatte die ja :roll: ).
Jo, läuft super für mich. Bin mal gespannt wie es nun mit der letzten Runde aussieht. Zwei Punkte hab ich schonmal sicher ^^
Pn geht gleich raus. :!:
YourMarie hat geschrieben::mrgreen: Das mit der Fangschlinge war richtig xD
Naja, muss gestehen, dass ich es einfach niemanden zugetraut hätte sich solch eine Antwort zu überlegen (obwohl....Reddy hatte die ja :roll: ).
Jo, läuft super für mich. Bin mal gespannt wie es nun mit der letzten Runde aussieht. Zwei Punkte hab ich schonmal sicher ^^
Pn geht gleich raus. :!:
Nunja meine Mutter ist auch erst vor kurzem auf den Trick reingefallen :) daher war die Richtige Antwort kein Problem :mrgreen: :mrgreen: