US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Plem hat geschrieben:Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich es irgendwie ein wenig schade finde, dass die Losties immer mehr wie Marionetten in einem Machtspiel zwischen Ben und Widmore wirken. Die Mythologie der Serie scheint sich nur noch um Ben, Charles, Penny, Desmond, die Freighties und vielleicht noch Locke zu drehen.
Hab ich so ähnlich glaub ich vor einiger Zeit schon geschrieben.
Aber das war im Endeffekt von Anfang an so. In den ersten zwei Staffeln hat man das lediglich nicht gemerkt, weil wir von der eigentlichen großen Story nichts mitbekommen haben.

Was ich mich noch frage:
Wozu brauchen Locke und Ben Hurley, um Jacobs Hütte zu finden? Gut, Hurley hat sie bereits einmal gefunden, aber
entweder die Hütte steht an einem festen Ort, den kennt dann aber auch Ben, oder
die Hütte "springt", dann leuchtet mir aber nicht ein, wieso Hurley sie erneut finden sollte
:?:
von Waterboy
Plem hat geschrieben:Dann möchte ich noch erwähnen, dass es mir total auf den Senkel geht, dass Shannon komplett vergessen wurde. Sayid meint, dass er acht Jahre lang nach Nadia gesucht hat. Ja, und was ist mit Shannon? Er hat ihr gesagt, dass er sie liebt und dann erwähnt er sie nie wieder. Ich verstehe ja, dass man die Handlung weiterbringen muss, aber warum tötet man solche Charaktere wie Shannon oder Charlie, wenn man keine Lust hat zu zeigen wie sich ihr Tod auf die Leute auswirkt, die sie geliebt haben.

Was bei mir gerade die Frage aufkommen lässt, wie lange Shannon eigentlich schon Tod ist ? Die Handlung auf der Insel spielt doch immer noch recht zeitig.

Hat da mal wer ne genaue Übersicht wielange sie jetzt ingesamt schon auf der Insel sind ? Wie lange gewisse Leute tot sind ? ect. ?

Düften doch noch nicht mal 100 Tage sein oder ?
von Stefan
Hi!

hm, okay, nach der Seite ist Shannon am Montag, 8. November, 2004 (Tag 48) gestorben - die letzte Folge spielte am Mittwoch, 29. Dezember 2004 (Tag 99) - schon arg, Shannon ist also erst vor 51 Tagen gestorben .. *bummer*

wobei - die ganze Geschichte mit Shannon für Sayid ja doch nur recht kurz war .. die waren nicht seeehr lang zusammen. Und Nadja war ja seine große Liebe - daher find ich sen Kommentar in der Richtung schon in Ordnung

cu
Stefan
von Waterboy
Quotentreter hat geschrieben:S04E09 müsste Tag 100 oder 101 sein.

Die Toten kannst du dir selbst ausrechen, einfach mal hier nachschlagen. http://de.lostpedia.com/wiki/Zeitstrahl
danke 8)

demnach siehts dann wohl so aus

Boone - 01.11.2004
Shannon - 08.11.2004
Eko - 02.12.2004
Nikki/Paulo - 11.12.2004
Charlie - 23.12.2004

wirres Gefühl wenn man bedenkt das es für uns schon 3 Jahre her ist seit Boone den Löffel abgegeben hat :lol:
von zvenn
Waterboy hat geschrieben: wirres Gefühl wenn man bedenkt das es für uns schon 3 Jahre her ist seit Boone den Löffel abgegeben hat :lol:
vor allem wenn man bedenkt dass zwischen boones und shannons tod gerade mal eine woche liegt....
wie viel war das bei uns? ein jahr oder mehr :P
zvenn hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: wirres Gefühl wenn man bedenkt das es für uns schon 3 Jahre her ist seit Boone den Löffel abgegeben hat :lol:
vor allem wenn man bedenkt dass zwischen boones und shannons tod gerade mal eine woche liegt....
wie viel war das bei uns? ein jahr oder mehr :P
Für die US-Zuschauer ziemlich genau 7 Monate, in Deutschland dürfte das mit dem Jahr ganz gut hinkommen (EDIT: ja, ziemlich exakt: 24. 10. '05 > 9. 10. '06)
von keynwar
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Wozu brauchen Locke und Ben Hurley, um Jacobs Hütte zu finden? Gut, Hurley hat sie bereits einmal gefunden, aber
entweder die Hütte steht an einem festen Ort, den kennt dann aber auch Ben, oder
die Hütte "springt", dann leuchtet mir aber nicht ein, wieso Hurley sie erneut finden sollte
:?:
Die Hütte springt, seit Locke den Aschekreis durchbrochen hat.
Und naja, wenn Hurley sie einmal findet, bzw sie Hurley, wird das sicher auch ein zweites Mal passieren.
Ist zumindest meine Überlegung...wird schon irgendeinen Grund geben, dass Jacob wollte, dass Hurley über die Hütte stolpert.
keynwar hat geschrieben:Die Hütte springt, seit Locke den Aschekreis durchbrochen hat.
Man ist ja von Lost mittlerweile einiges gewohnt, aber ... ein Aschekreis hält eine im Raum (und der Zeit?) springende Hütte an ihrem Ort ...?!
keynwar hat geschrieben:Und naja, wenn Hurley sie einmal findet, bzw sie Hurley, wird das sicher auch ein zweites Mal passieren.
Eher hat die Hütte Hurley gefunden, würde ich sagen, denn gesucht hat er sie ja nicht (bzw. wusste nicht einmal, dass sie existiert). Da ihr Erscheinen aber völlig unerheblich war, ist nicht davon auszugehen, dass sie absichtlich bei Hurley erschien und das entsprechend auch nochmal machen wird.
AlphaOrange hat geschrieben:Man ist ja von Lost mittlerweile einiges gewohnt, aber ... ein Aschekreis hält eine im Raum (und der Zeit?) springende Hütte an ihrem Ort ...?!
Sagt doch auch keiner etwas über eine beamende Hütte. Ich tippe da eher auf eine Geistergeschichte. Dazu würde ein Bannkreis auch passen.
von Stefan
xsourcex hat geschrieben: Danielle/Carl - 29.12.2004
Alex
Jin
ich würde es abändern => Carl/Alex - 29.12.2004 - ob Danielle wirklich tot ist .. das glaub ich bisher noch nicht *g*. Auch von Jin wissen wir doch gar nicht, ob er wirklich stirbt .. .oder nur auf der Insel bleiben musste .. also, mal schauen

cu
Stefan
Quotentreter hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Man ist ja von Lost mittlerweile einiges gewohnt, aber ... ein Aschekreis hält eine im Raum (und der Zeit?) springende Hütte an ihrem Ort ...?!
Sagt doch auch keiner etwas über eine beamende Hütte.
Nein?
keynwar hat geschrieben:Die Hütte springt, seit Locke den Aschekreis durchbrochen hat.
Ob das nun eine Geisterhütte ist, die an verschiedenen Orten auftauchen kann oder eine echte Hütte ist, die hin und wieder mal durch ein Wurmloch flutscht, macht für mich da wenig Unterschied. Und da diese Wurmlöcher o.ä. ja ohnehin existieren wie an Ben und dem Eisbärskelett gesehen, ist die letztere Variante nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht sehen wir die Hütte ja auch mal in Tunesien wieder ^^

(Hmm... das wäre ein grandioser Schlussshot für eine Episode: Schwenk über die Wüste und plötzlich kommt Jacobs Hütte seitlich ins Bild :shock: Oder auch irgendwo in Australien, da ist ja auch so ein special spot bei Lost)
von zvenn
Stefan hat geschrieben:
xsourcex hat geschrieben: Danielle/Carl - 29.12.2004
Alex
Jin
ich würde es abändern => Carl/Alex - 29.12.2004 - ob Danielle wirklich tot ist .. das glaub ich bisher noch nicht *g*.
vor allem wenn man bedenkt dass es noch ganz sicher einen danielle-FB geben soll stehen die chancen eher auf "überlebt" ;)
von Plem
Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass Danielle tot ist. Da kommt nichts mehr. Zumindest nicht in der Gegenwart. Die Autoren konnten noch nie viel mit ihrem Charakter anfangen und Mira Furlan kam sich bestimmt auch mächtig verarscht vor, wenn sie ständig andere Projekte am Laufen hat und Darlton sie aber nie fragen ob sie sich nicht fest an Lost binden möchte, damit das Priorität hat, wenn Danielle mal wieder gebraucht wird. Aber da kam von deren Seite nie etwas, also scheint ihnen Danielles Geschichte nicht besonders wichtig zu sein, sonst hätten sie Mira Furlan als Guest Star gesichert.

Dann möchte ich noch nebenbei erwähnen, dass mich zvenns und Stefans Avatare mächtig irritieren. Ich glaub immer ihr zitiert euch selbst :lol:
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Danielle tot ist.
Gerüchte über einen Danielle-Flashback gibt's ja schon seit Ewigkeiten, aber es gab nie was konkretes.
Und ganz ehrlich, was soll da überhaupt noch groß drin vorkommen? Die Sickness wurde erklärt, das Verhältnis Danielle/Alex wurde geklärt und dass der Rest von Danielles Crew irgendwie von Interesse sein könnte, dafür gibt es keinen Hinweis. Also hätte das alles null Wert für die Story. Angesichts der vielen FFs jetzt, schließe ich einen Danielle-FB eigentlich aus.
von Theologe
Ich gehe mal davon aus, dass Jack eine Blinddarmentzündung hat, das könnte schon lustig werden, wenn der einzige, einen solchen behandeln kann, der jenige ist, der behandelt werden muss.
von Plem
Theologe hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Jack eine Blinddarmentzündung hat, das könnte schon lustig werden, wenn der einzige, einen solchen behandeln kann, der jenige ist, der behandelt werden muss.
Naja, Juliet dürfte wohl auch gerade noch wissen wie man einen Blinddarm operiert. Sowas dürfte doch eigentlich zur Grundausbildung eines jeden Mediziners gehören.
von Bigking
Die Folge war echt klasse!

Komisch das keiner was zu Hurleys Bemerkung geschrieben hat, als er mit sawyer "Risiko" Spielt sagt er in etwa, das Australien das Spiel entscheidet.
Ist zwar vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich musste dabei daran denken das das etwas mit der Story zu tun hat und das Australien für den Ausgang der Geschichte eine entscheidende rolle spielt.

Achja, mich würde übrigens mal interessieren wie gerade die leute die während der letzten Staffel ständig den Untergang von Lost beschworen haben, jetzt das ganze bewerten, warum sich evtl die Meinung geändert hat und wie die vergangenen Staffeln nun im Gesamtzusammenhang bewertet werden.

Man das sind ne menge fragen auf einmal :-D Sorry, könnt mich auch einfach ignorieren wenn ihr wollt ;)
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Jack eine Blinddarmentzündung hat, das könnte schon lustig werden, wenn der einzige, einen solchen behandeln kann, der jenige ist, der behandelt werden muss.
Naja, Juliet dürfte wohl auch gerade noch wissen wie man einen Blinddarm operiert. Sowas dürfte doch eigentlich zur Grundausbildung eines jeden Mediziners gehören.
Du sagst es: Grundausbildung und die dürfte schon etwas zurückliegen.
von Stefan
Plem hat geschrieben: Dann möchte ich noch nebenbei erwähnen, dass mich zvenns und Stefans Avatare mächtig irritieren. Ich glaub immer ihr zitiert euch selbst :lol:
inwiefern? die sind doch ganz unterschiedlich *g* er hat n huhn und ich batman .. lol :lol:

hm.. na ja, ich fürchte auch, dass Danielle wirklich tot ist -- ich wills nur nicht wahr haben. *g* und daher bleibt sie in meinem Kopf am Leben, bis Darlton im Podcast ihren tot bestätigen :lol:

cu
Stefan
von flom
Bigking hat geschrieben:Komisch das keiner was zu Hurleys Bemerkung geschrieben hat, als er mit sawyer "Risiko" Spielt sagt er in etwa, das Australien das Spiel entscheidet.
Naja Austtralien bringt numal ich glaub 4 extra armeen. Fand die Folge auch gut, auch wenn ich langsam durcheinander komme.
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Dann möchte ich noch nebenbei erwähnen, dass mich zvenns und Stefans Avatare mächtig irritieren. Ich glaub immer ihr zitiert euch selbst :lol:
inwiefern? die sind doch ganz unterschiedlich *g* er hat n huhn und ich batman .. lol :lol:
Huch, bis vor ein paar Minuten hatte er auch noch ein Batman-Ava. Der will mich hier wohl verarschen :cry:
AlphaOrange hat geschrieben: Nein?
Das kam von hier. Nur nachdem man sich gestern auch noch über Mystery in einer Mysteryserie beschwerte, ist das hier für mich Fachsimpelfreie Zone. :wink:
AlphaOrange hat geschrieben:Ob das nun eine Geisterhütte ist, die an verschiedenen Orten auftauchen kann oder eine echte Hütte ist, die hin und wieder mal durch ein Wurmloch flutscht, macht für mich da wenig Unterschied. Und da diese Wurmlöcher o.ä. ja ohnehin existieren wie an Ben und dem Eisbärskelett gesehen, ist die letztere Variante nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht sehen wir die Hütte ja auch mal in Tunesien wieder ^^
Ein Bannkreis um ein Wurmloch macht keinen Sinn, der dürfte seinen Grund gehabt und funktioniert haben. Wurmlöcher flüstern auch nicht. Die Geister würde ich mal nicht allzu weg legen. Und wie Ben und der Eisbär in die Wüste kamen wissen wir ja auch noch nicht. Ich denke du bist da zu sehr auf dem üblichen Weltraum SciFi fixiert. Ich denke das ist die falsche Richtung. Wir wissen zwar auch aus Stargate das manche nach Wurmlochreisen kotzen, nur denke ich nicht das man sich davon hat inspirieren lassen. Wie ich das so einschätze hat man sich eher von etwas "irdischeren" dingen inspirieren lassen. Und da wäre das schon von mir ins Spiel gebrachte Philadelphia Experiment am nächsten. Auch da gehörte Desorientierung und Kotzen zur Legende, und vor allem spielte Magnetismus eine Rolle. Ich denke das es genau in die Richtung gehen wird.
AlphaOrange hat geschrieben:(Hmm... das wäre ein grandioser Schlussshot für eine Episode: Schwenk über die Wüste und plötzlich kommt Jacobs Hütte seitlich ins Bild :shock: Oder auch irgendwo in Australien, da ist ja auch so ein special spot bei Lost)
Türlich, und nur für die QM User das Sahnehäubchen obendrauf. Am Fenster winkt JörgDrägerFan und macht dabei ein dummes Gesicht. :mrgreen:
Quotentreter hat geschrieben:Ein Bannkreis um ein Wurmloch macht keinen Sinn, der dürfte seinen Grund gehabt und funktioniert haben. Wurmlöcher flüstern auch nicht. Die Geister würde ich mal nicht allzu weg legen.
Aber die Argumentation, dass die Geisterhütte nun frei ist, weil der Bannkreis zerstört wurde, finde ich genauso unsinnig. Schließlich wurde der Bannkreis gar nicht zerstört. Davon, dass Locke ein bisschen Asche aufnimmt, geht so sowas "für gewöhnlich" nicht kaputt.
Quotentreter hat geschrieben:Und wie Ben und der Eisbär in die Wüste kamen wissen wir ja auch noch nicht. Ich denke du bist da zu sehr auf dem üblichen Weltraum SciFi fixiert. Ich denke das ist die falsche Richtung.
Hab ich geschrieben, dass Ben einen Teleporter im Keller stehen hat? Eigentlich erwarte ich auch sowas ähnliches wie du:
Quotentreter hat geschrieben:Wie ich das so einschätze hat man sich eher von etwas "irdischeren" dingen inspirieren lassen. Und da wäre das schon von mir ins Spiel gebrachte Philadelphia Experiment am nächsten. Auch da gehörte Desorientierung und Kotzen zur Legende, und vor allem spielte Magnetismus eine Rolle. Ich denke das es genau in die Richtung gehen wird.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 148