von Mew Mew Boy 16
Tja es ist jetzt 100%ig offiziell, dass Benjamin Völz die Rolle des Mulder
im zweiten Film nicht mehr sprechen wird.

Link: http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/ar ... 37287.html

Es ist einfach nur ganz großer Mist was da passiert ist und momentan habe ich eine
riesen Wut auf Fox sowie auch auf den Herrn Völz.

Ich meine hat Herr Völz wirklich so wenig zu tun? Er hat wie ich finde
doch recht viele Einsätze, sodass er hier ja nun nicht so unbedingt
auf das große Geld hätte pochen müssen. Neun erfolgreiche Jahre und ein Kinofilm
und die ganzen Fans, sollten schon Grund genug sein, da etwas nachzugeben.
Aber naja....

Ich weiß nun auch nicht, ob ich mir den Film überhaupt ansehen werde,
denn irgendwie ist der Reiz für mich verflogen. Es kann ein noch so guter Nachfolger
gefunden werden, aber akzeptieren werde ich ihn nicht!

Tja mehr habe ich dazu im Moment nicht zu sagen.
von zvenn
Sc4rFace hat geschrieben:naja das mit der stimme ist schon sehr ärgerlich, aber deshalb den film nicht sehen, selbst wenn er gut werden sollte?
genau, das alleine ist wohl eher kein grund den film nicht zu sehen. es wird halt etwas weniger spass machen wenn man sich an eine andere stimme gewöhnen muss...
von Waterboy
da ich ihn im Original sehen werd ist mir das eher egal, aber natürlich trotzdem schade für die Deutschen Fans.

Aber Fans zählen ja heute leider nicht mehr.... wobei es glaube ich noch ein viel größerer Skandal wär wenn Scully ne neue Stimme bekommen würde, denn die ist wohl den meisten leuten sogar mehr im Ohr als Mulders Stimme...
von Stefan
Hi!

na ja, sagen wir es so: da hat sich Herr Völz wohl verrechnet. Schlussendlich ist das ganze ein business wie jedes andere - und, bekanntheit seiner Stimme hin oder her - er hat offensichtlich die Grenze bei seinen Forderungen sehr weit überschritten

ich kann mir nicht vorstellen, dass FOX sich nämlich einfach so sagt "pff, er fordert mehr als die normale gage.. dann nehmen wir halt jemand anderen" .. denen ist schon bewusst, wie bekannt seine Stimme ist - allerdings läuft akte x schon lange nicht mehr, und wenn sie eine ähnliche stimme suchen (und nicht einen radikalen wechsel machen wie bei Marge (Simpsons) - who knows.

aber ich werd mich sicher nicht zu den leuten stellen die jetzt Dreck auf FOX werfen weil sie es sich erlauben, auf die absolut unrealistischen Forderungen von Herrn Völz einzugehen - ich mein, ich war bei den Verhandlungen nicht dabei - aber wie gesagt, ich bin überzeugt, dass die Forderungen von Völz viel zu überzogen waren - na ja, am schluss sind die Fans dann wieder die blöden.

Ich hoff sie finden eine ähnliche Stimme - dann werd ich wohl auch damit leben können. Mulders Stimme war jetzt nicht sooooo speziell, ich bin auch froh, dass sie eher seine Stimme ersetzen als die von Scully

freu mich trotzdem schon tierisch auf den Film :)

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja, sagen wir es so: da hat sich Herr Völz wohl verrechnet. Schlussendlich ist das ganze ein business wie jedes andere - und, bekanntheit seiner Stimme hin oder her - er hat offensichtlich die Grenze bei seinen Forderungen sehr weit überschritten
Ich tippe auch mal darauf, dass hier die Hauptschuld bei Völz zu suchen ist. Er hat wahrscheinlich gedacht, dass er durch den öffentlichen Druck der Fanproteste mehr Geld als üblich herausschlagen kann. Ich glaube nämlich nicht, dass er sich das gleiche bei Californication oder Street Kings getraut hätte.
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:
Sc4rFace hat geschrieben:naja das mit der stimme ist schon sehr ärgerlich, aber deshalb den film nicht sehen, selbst wenn er gut werden sollte?
genau, das alleine ist wohl eher kein grund den film nicht zu sehen. es wird halt etwas weniger spass machen wenn man sich an eine andere stimme gewöhnen muss...

Ist schon der richtig grosse Mist, vor allem haben wir Fans ja die deutsche Stimme von Mulder ja im Ohr, und sich an ne total neue zu gewöhnen, ist natürlich krass! Bis jetzt hab ich selbst aber meisst Glück gehabt, daß man sich recht schnell bei nem Ami-Schauspieler an dessen NEUER Stimme gewöhnen konnte.....zwar nicht wie bei Stirb Langsam bei Bruce, aber zuletzt schon bei Kevin Bacon, weil dessen NEUE Stimme schon ziemlich ähnlich kratzig klingt, als seine Stammstimme!
Deswegen bin ich mal gespannt, b ne ähnliche Stimme gefunden wird.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Ist schon der richtig grosse Mist, vor allem haben wir Fans ja die deutsche Stimme von Mulder ja im Ohr, und sich an ne total neue zu gewöhnen, ist natürlich krass! Bis jetzt hab ich selbst aber meisst Glück gehabt, daß man sich recht schnell bei nem Ami-Schauspieler an dessen NEUER Stimme gewöhnen konnte.....zwar nicht wie bei Stirb Langsam bei Bruce, aber zuletzt schon bei Kevin Bacon, weil dessen NEUE Stimme schon ziemlich ähnlich kratzig klingt, als seine Stammstimme!
Deswegen bin ich mal gespannt, b ne ähnliche Stimme gefunden wird.
Kevin Bacons neue Stimme find ich überhaupt nicht ähnlich, die Stimme passt zwar zu Bacon, aber wenn ich mir vorstelle, dass Ray Liotta die gleiche bekäme, würde ich am Rad drehen.
von 3Jane
keine Sorge,

noch ist nicht alles verloren. Wir kämpfen weiter, wir haben kleinere Erfolge verbuchen können:
FOX hat sich nochmal gemeldet, die sind durchaus nochmal bereit sich mti Völz zusammenzusetzen. Von daher ist die Petition im Moment umso wichtiger.

xfm hat auch zwei offene Briefe an FOX und Völz veröffentlicht:

alles weitere zu finden hier:

http://www.xfiles-mania.de/index.php
von Stefan
Hi!

soda - endlich wird es Zeit, den Thread umzubennen (Admin bitte :) ) - der Titel wurde bekannt gegeben.

*trommelwirben*

The X Files: I Want to Believe

geiler Titel - also, ich mein, es ist jetzt nicht die revolution in Sachen Titel - aber, für ne Rückkehr von X Files find ich den Titel echt klasse :)

cu
Stefan

ps: ach ja, meine quelle: http://community.tvguide.com/blog/TVGui ... /800066427
von AlphaOrange
Da kann man ja glatt Mulders Büro-Poster als Filmplakat nehmen :D

Sprachlich finde ich den Titel ein wenig gewöhnungsbedürftig, passt aber natürlich wunderbar zur Serie. Aber ich hab das immer mit der Mythology identifiziert ... dass das jetzt ein Stand Alone zieren soll ... ach, was soll's
von Sentinel2003
3Jane hat geschrieben:keine Sorge,

noch ist nicht alles verloren. Wir kämpfen weiter, wir haben kleinere Erfolge verbuchen können:
FOX hat sich nochmal gemeldet, die sind durchaus nochmal bereit sich mti Völz zusammenzusetzen. Von daher ist die Petition im Moment umso wichtiger.

Gibts jetzt eigentlich was NEUES in Sachen dieser Verhandlungen??
von zvenn

dazu scheinbar noch nichts, dafür gibt es was anderes interessantes:
und zwar kann man HIER mit abstimmen wie der deutsche titel für den neuen film lauten soll!
von flom
Ich wäre für den Englischen Titel. :!:
von Stefan
also ich wär für:

Akte X - I want to believe

ist dann zwar ein Deutsch/Englisch misch masch - aber akte x ist hier nunmal nicht als THE X FILES bekannt. trotzdem sollte man am filmtitel selbst (also "I want to believe") nicht rumdoktorn

cu
Stefan
von zvenn
Stefan hat geschrieben:also ich wär für:

ist dann zwar ein Deutsch/Englisch misch masch - aber akte x ist hier nunmal nicht als THE X FILES bekannt. trotzdem sollte man am filmtitel selbst (also "I want to believe") nicht rumdoktorn
also "worst case" wäre ja wohl Akte X: Ich möchte dran glauben :roll: :lol:

edit: PLOT-INFOS ZUM FILM
die ersten information zum plot des films. ob es nun stimmt oder nicht... :roll:
versteckter Inhalt:
"When a group of women are abducted in the wintry hills of rural Virginia, the only clues to their disappearance are the grotesque human remains that begin to turn up in snow banks along the highway.

With officials desperate for any lead, a disgraced priest’s questionable “visions” send local police on a wild goose chase and straight to a bizarre secret medical experiment that may or may not be connected to the women’s disappearance. It’s a case right out of The X-Files.

But the FBI closed down its investigations into the paranormal years ago. And the best team for the job is ex-agents Fox Mulder and Dr. Dana Scully, who have no desire to revisit their dark past. Still, the truth of these horrific crimes is out there somewhere...and it will take Mulder and Scully to find it."
:arrow: http://www.darkhorizons.com/news08/080418l.php
von DVD-Raziel
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:also ich wär für:

also "worst case" wäre ja wohl Akte X: Ich möchte dran glauben :roll: :lol:
Ich würd es dann eher mit "Ich möchte (es) glauben" übersetzen, dass is doch aber nicht weiter schlimm, weil für die in Amerika klingt "I want to believe" sicher auch nicht viel toller...
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich sinnlos, dass sich die deutschen Fans einen Titel ausdenken sollen für einen Film, den noch keiner von ihnen gesehen oder zumindest das Drehbuch gelesen hat.
Ein Titel, der nur toll klingt, aber inhaltlich null Bezug hat (jaja, beim Originaltitel scheint das auch so zu sein) verfehlt imo seinen Zweck.

EDIT:
Carter hätte dem Film wie einigen Episoden auch schon einfach einen lateinischen Titel geben sollen, dann gäbe es keine Diskussion :lol:
von Theologe
An "Akte X : I Want To Believe" hätte ich nichts auszusetzen. Deutsch/Englisch klingt zwar nicht ideal, aber bevor man da jetzt groß rumdoktort, sollte man den einfachen Weg gegen. Jeder kennt schließlich das Poster und weiß, dass der Titel sich darauf bezieht.
von 3Jane

im Synchronforum gibt es Neues zu dem Thema

Laut jmd aus der Branche werden gerade andere Sprecher zur Stimmprobe gebeten, in Berlin und München!? Ich dachte, FOX würde sich nochmal mit Herrn Völz zusammensetzen? Oder werkeln die schon an einem Notfallplan?

Ein Zitat zum Thema (ich vermute mal von einem Sprecher, der auch zum Probecasting geladen wurde:)
Zitat:

"Ich stehe definitiv nicht für eine Synchro von Herrn Duchovny zur Verfügung, und ich rate jedem Kollegen, der noch mit sich ringt, ob er nicht doch zum Probesprechen gehen sollte, dringend davon ab, es sich mit den Fans zu verscherzen. Irgendwann werden auch die letzten Kollegen, die in solch einer Situation ihren Stern steigen sehen und der letzte Controller eines Medienkonzerns, der jetzt im Promille Bereich einsparen kann, begreifen, der Fan/Kunde ist König. "Qualität ist geil" und sie werden merken, dass die Petition, die eigentlich eine Forderung der Fans sein müsste, nicht die letzte sein wird. Ja, Medien sind ein Geschäft, dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber wehren wir uns, wenn wir schon teuer dafür bezahlen, haben wir alle auch ein Recht auf Qualität."
von Stefan
ich find das FOX bashing da irgendwie schon komisch - wie gesagt,k ich denke, da sollte man seine Petition eher an jemand anderen richten - aber, gut, dazu hab ich eh meine Meinung schon abgegeben
von AlphaOrange
3Jane hat geschrieben:Laut jmd aus der Branche werden gerade andere Sprecher zur Stimmprobe gebeten, in Berlin und München!? Ich dachte, FOX würde sich nochmal mit Herrn Völz zusammensetzen? Oder werkeln die schon an einem Notfallplan?
Irgendwann muss die Synchro ja auch gemacht werden.
Wenn sich FOX jetzt zurücklehnt und meint, das wird schon noch mit Herrn Völz, dann schießt man sich ganz schön ins Knie, wenn der in letzter Instanz erneut absagt und man kurz vor Synchrobeginn ohne Sprecher da steht.
Da ist es mir ganz recht, wenn FOX frühzeitig anfängt, eine möglichst optimale Stimme zu suchen, denn mein Geühl sagt mir, dass wir den Völz im Film nicht hören werden.
Stefan hat geschrieben:ich find das FOX bashing da irgendwie schon komisch - wie gesagt,k ich denke, da sollte man seine Petition eher an jemand anderen richten - aber, gut, dazu hab ich eh meine Meinung schon abgegeben
Ich find das FOX Bashing auch seltsam. Ich kann zwar nicht beurteilen, wer hier versucht hat, den anderen über den Tisch zu ziehen, aber auf FOX einzuschlagen und Völz als Heiligen darzustellen, dem man für seine Stimme am besten Millionen in den Rachen wirft, finde ich schon übertrieben.
Und wenn nun die Synchronsprecher das Casting boykottieren (würden; ich schätze mal nicht, dass das so ne große Sache ist), führt das später nur dazu, dass die Qualität noch schlechter ist. Da ist auch niemandem mit geholfen.
von 3Jane
es gibt Njus:

auf Widescreen-Vision wurde ein Interview mit Chris Carter geführt und vorab seine Äußerungen zur Synchronproblematik veröffentlicht:
Carter sagte uns zu der Problematik:
"Ich habe gehört, dass noch Verhandlungen über seinen Vertrag laufen - es ist also noch nicht unter Dach und Fach. Ich würde daher sagen: Gebt nicht auf!
Ich habe erst neulich von der Sache gehört, bin jedoch nicht selbst involviert.
Ich bin zu beschäftigt, um mich da einzumischen, aber ich habe das sichere Gefühl, dass sich das Ganze von allein klären wird. (lacht)"
Naja die Raktion vom Silversurfer, überrascht mich nicht wirklich...
also helfen wir uns weiter selbst...

ETA: http://www.xfiles2.com wurde geupdated. Der Titel und ein paar der kursierenden Promobilder, aber immer noch kein Trailer...
von 3Jane
und wieder mal neues im X-Universum:

Synchroworld berichtet, dass bisher immer noch kein Ersatz für Benjamin Völz gefunden wurde (es wird noch händeringedn gesucht)

und:

auf der polnischen Kinoseite http://www.filmweb.pl/f119834/Z+archiwum+X+2,(2008)

ist ein neues (Promo?)-Poster aufgetaucht, dass angeblich das KinoPlakat für alle Länder außer US werden soll:
Zuletzt geändert von 3Jane am Mi 7. Mai 2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14