Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
Sweety-26 hat geschrieben:Ich fand die Sendung sehr unterhaltend, auch wenn dort mal wieder sehr deutlich wurde
wie eng das ZDF mit RTL zusammen arbeitet, [...]
Inwiefern? Weil Jauch und Inka dabei waren?
von american-way
Sweety-26 hat geschrieben:Ich fand die Sendung sehr unterhaltend, auch wenn dort mal wieder sehr deutlich wurde
wie eng das ZDF mit RTL zusammen arbeitet, fand ich die Plazierungen sehr gut.
Wäre mir auch neu das die beiden Sender zusammenarbeiten.
Bin mal gespannt was das nächste Thema wird, so langsam wirds eng. Aber wenn man sieht was es alles für Chartshow Themen gibt dann dürfen wir uns wohl noch auf viele Sendungen freuen
von Sweety-26
YourMarie hat geschrieben:
Ja auch, aber eigentlich war das auf die Sendung an sich bezogen. Durch die zahlreichen
ausschnitte haben sie ja wohl sehr gut zusammen gearbeitet.

*lach* Nein alles andere wäre ja wirklich nen wunder, wobei herr Kerner RTL ja immer
als Komplementär Sender des ZDF bezeichnet.
von LilyValley
Sweety-26 hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Ja auch, aber eigentlich war das auf die Sendung an sich bezogen. Durch die zahlreichen
ausschnitte haben sie ja wohl sehr gut zusammen gearbeitet.

*lach* Nein alles andere wäre ja wirklich nen wunder, wobei herr Kerner RTL ja immer
als Komplementär Sender des ZDF bezeichnet.
Naja, das haben ja die Zuschauer entschieden und Jauch ist auch nur in die sendung gekommen, weil er und Kerner befreundet sind (sonst geht er ja eigentlich nicht in Shows).
Das mit dem komplementär Sender ist eher scherzhaft gemeint. Das meinte er auch schon bei anderen Sendern :mrgreen:
Fand die Sendung (abgesehen von Jauch und Bause ,jetzt gar nicht mal so RTL lastig) :roll:
von Mr.VOX
Off-Toppic:

Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Aber ich meine vor einigen Jahren bei RTL Aktuell mal einige Berichte vom ZDF gesehen zu haben, sprich nur mit Mikros vom ZDF aber von RTL Mitarbeitern kommentiert. Ich weiß nicht genau wie es mit dem Austausch von Bildmaterial ausschaut, eigentlich wird ja dann ein Senderlogo ausgeblendet oder es gibt eine Qullenangabe. Ich meine damals gab es kein ausgeblendetes Senderlogo, und wenn ich mich nicht täusche kam das mal öfter vor. Aber beim ZDF arbeiten sicherlich keine großen RTL Fans, und umgekehrt. Aber man sieht schon grundsätzlich mehr RTL Gesichter in ZDF Shows als bei der ARD. Die aber bei Pilawa eher auf Leute aus den eigenen Reihen setzt, und der Name Kernener wird sicherlich auch eine Rolle spielen. Wobei Jauch, auch einmal im Jahr zu Schmidt kommt. Die beiden sind natürlich ebenfalls befreundet, bei der ARD fällt mir aber wirklich nur "Schmidt & Pocher" ein, und dann auch Katharina Saalfrank Und Bause ist ja auch kein klassiches RTL Gesicht, auch wenn sie jeder nur noch mit RTL in Verbindung bringt, aufgrund des Erfolges "Bauer sucht Frau". :wink: