moe hat geschrieben:Ich dürfte schon innerhalb der nächsten Tagen wieder fit sein. Nur heute schmerzt der Hals und bin auch etwas verschleimt und das würde man natürlich hören. Und mir bringts ja auch nix so zu singen. Also lass ichs lieber.
Dann sag wenigstens was du gesungen hättest. Dann mal ich mir des im kopf aus wie es sich angehört hätte.
Diese Woche stand unter einen ganz besonderen Motto. Denn bei diesen Motto wurden die Sänger eingeschränkt in der Songauswahl. Und zwar von den Hörern des QM-Forums. So versuchten diese passende Songs zu finden für die mutigen QSDS-Sänger. Das stellte diese vor eine große Herausforderung. Das zeichnete sich auch auf die Teilnehmerzahl aus.
Kommen wir nun gleich zu den Songs:

jotobi - One In A Million
Mew-Mew-Boy-16 - Shadow of the Day
tatasani - Träume leben ewig
Langschläfer - What's Left Of Me
Quotenfreak - Stop and Stare final
Klartext - Gott schenk ihr Fluegel

Gesamtpaket:

http://rapidshare.com/files/109052723/Q ... 6.rar.html

Das Motto der nächsten Runde lautet: "Partykracher und Schmusehits"
Ich erspare mir bei diesen Motto mal eine genaue Definition da es der Mottotitel die Auswahl eigentlich schon gut eingrenzt :wink:

Bewertung der letzten Woche folgt noch!
Ich erspare mir bei diesen Motto mal eine genaue Definition da es der Mottotitel die Auswahl eigentlich schon gut eingrenzt :wink:
Und somit bleibt immer noch meine Frage: Jeder 2 Songs oder 1 Song nach Wahl des Mottos? :wink:

Hier meine Bewertungen:

jotobi - One In A Million
Also der Anfang des Liedes klingt doch schonmal richtig gut.
as Lied ansich passt gut zu dir, aber du hast mit den Strophen
doch einige Probleme, dafür meisterst du den Refain umso besser. :D
Klar hier und da sind einige Töne nicht getroffen, aber dennoch ein guter
Song.^^

Klartext - Gott schenk ihr Fluegel
Mal wieder nicht so unbedingt mein Musikgeschmack,
aber das Rappen liegt dir einfach im Blut und das merkt man auch.
Es passt aber auch sehr gut zu dir und ansich habe ich da jetzt keine
großatigen falschen Töne gehört. Wieder eine tolle Leistung! :wink:

Mew-Mew-Boy-16 - Shadow of the Day
:lol: Achja du warst heute echt nicht gut drauf. Nächste Woche wird es bestimmt
wieder viel, viel besser. :lol:

Langschläfer - What's Left Of Me
Achja wat ein schönes Lied, nicht war? :mrgreen: Also der kurze Anfang war etwas tief,
aber das ist gleich wieder verfolgen und deine Stimme hat sich dem Lied angepasst.
Und ich fande auch, dass das Lied zu dir gepasst hat und du hast auch die längeren Töne
gut gehalten. :D Ingesamt auch eine sehr gute Leitung.^^

Quotenfreak - Stop and Stare final
Du bist in dieser Runde mal wieder der stärste. Du hast einen tollen Song "bekommen"
und mal wieder alles klar und ohne Fehler mit viel Gefühl gesungen. Habe nichts auszusetzen.
:D

tatasani - Träume leben ewig
So, die letzte in der heutigen Runde. Das Lied habe ich heute zum ersten Mal
gehört und finde es gar nicht schlecht. Auch merke ich, dass du dich wieder
gesteigert hast und ich fand deinen "Refrain" wirklich toll gesungen. Die Strophen
wackeln immer noch, aber von Strophe zu Strophe wurde das immer besser.^^
Insgesamt muss ich aber sagen, dass dieser Deutsche Song bisher am
besten zu dir gepasst hat. :wink:

Fazit:
Also diese, wieder etwas kleinere, Runde war wie ich finde etwas schwächer,
aber liegt sicher nur an der vorgegeben Songauswahl. Aber alle waren trotzdem
recht gut, nur Mew Mew Boy 16 ist diesesmal nicht sonderlich gewesen.
Nächste Woche wird es aber sicherlich wieder besser, da jeder sicher am
besten weiß, welches Lied zu ihm passt. :D
Schade. Hatte eigentlich gedacht, dass diese Woche wieder mehrere mitmachen.
Allein schon wegen den vielen Vorschlägen. Möchte nächstes mal wieder Claire, Kell und co sehen! Hab auch gedacht PR versucht sich nochmal.

Ok jetzt zu meiner Bewertung:

jotobi - One In A Million Als es losging hat es sich wirklich sehr gut angehört. Dann kam aber des geswitche von der Tonlage oben und unten... Des hat mir nicht ganz so gut gefallen. Aber das Problem kenn beim probieren von Farytale gone bad^^ Der Refrain hat mir dann ganz gut gefallen. Wobei mir insgesamt ein wenig Elan gefehlt hat.

Klartext - Gott schenk ihr Flügel Dieses mal hattest du auch einen Gesangspart, dass hat mich gefreut. Dein letzter Song fand ich trotzdem einen Tick besser. Dennoch wieder ein gelungener Auftritt.

Langschläfer - What's Left Of Me Da haben wieder unseren Problembär. Spaß so schlimm wars nicht^^ Du hast halt diese Brummelbärstimme. Ok jetzt zum Song. Die meisten Töne getroffen. Solider Song aber ein wenig langweilig.

Mew-Mew-Boy-16 - Shadow of the Day Same issue wie bei Jotobi. Hat gut angefangen und dann kam ein Tonlagenswitch. So schlimm wie dus findest find ichs nicht :)
Hoffe aber trotzdem, dass du bald wieder ein Song hast bei dem ich "Top gemacht!"sagen kann!

tatasani - Träume leben ewig Kenne das Lied nicht aber hat mir gefallen. Wieder eine Steigerung zur Vorwoche. Mach weiter so!
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Und somit bleibt immer noch meine Frage: Jeder 2 Songs oder 1 Song nach Wahl des Mottos? :wink:
Ganz ehrlich, ich tendiere zu einem Song. Jeder sollte sich sein Motto aussuchen und ein Lied einsingen, es kostet immerhin auch bei einem Song ´ne Menge Zeit ihn fertig zu stellen, oder??? :roll:
Klartext:
Unser Mann von der Insel. ^^ Der Gesangsteil war ganz in Ordnung. Der Rap hat mir in der letzten Runde besser gefallen. Aber das liegt der trotzdem ganz gut.

Mew Mew Boy 16:
Wirklich stark. Die Strophen waren wirklich gut. Der Refrain, ja, da hattest du das gleiche Problem wie ich. Aber wenn man den Refrain an sich betrachtet, dann war der auch sauber gesungen. Natürlich ist dann das gesamte Bild etwas gestört, aber wie gesagt, eine bekannte Problematik. Gegen Ende hat die Leistung etwas nachgelassen.

Langschläfer:
Du hast in den letzten Wochen so dein Gesangsniveau gefunden und soweit gehalten. Konnte jetzt keine technischen Fehler erkennen. War wieder angenehm zum zuhören. Auch wenn ich immer noch finde, dass das bei dir manchmal etwas gequält klingt, so als würden die Töne nicht von alleine rauskommen. ;) Und bei den höheren Tönen klappts nicht so ganz.

Quotenfreak:

Für mich deine bisher schwächste Leistung. Klar teilweise etwas unsauber. Natürlich immmer noch gut, keine Frage, aber eben nicht so gut wie in den letzten Runden.

Tatasani:
Bisher, in den letzten Runden, konnte ich bei dir noch keine Leistungsschwankunen erkennen. Deine Leistung war eigentlich immer gleich. Diese Woche hast du es auf deutsch versucht, und siehe da, auf einmal klappts. Zumindest meiner Meinung nach konnte ich eine deutliche Steigerung erkennen. Bin echt überrascht. Die Strophen waren zwar noch schwächer, aber der Refrain war wirklich gut.

Fazit:
Diese Woche ist das wirklich sehr eng zusammen. Die besten haben etwas geschwächelt oder nicht teilgenommen und die schwächeren waren diese Woche besser oder haben ebenfalls nicht teilgenommen. So ist das wirklich sehr schwer zu beurteilen. Und Alias muss sich wohl noch etwas gedulten, bis er meine Punkte bekommt. :)
So , tut mir leid wegen der Verzögerung!
Zu den Fragen:

Ich würde vorschlagen nur einen Song. Wie Langschläfer schon schrieb , sind wir in den letzten Runden genauso verfahren. Demnach ist es dem Teilnehmer auch freigestellt welches Thema von beiden er auswählen mag.

Nun zu den Statistiken der 4. Runde!

Bild

Bild

Die der 5. Runde werden nachgereicht so bald sie bei mir eingetroffen sind.

Die Votes für die 6. Runde könnt ihr noch bis Sonntag Abend 20 Uhr abschicken. Ebenso die Songs für die 7. Runde.
Komme gerade aus dem Tonstudio - Langschläfer Inc.
Ich habe heute mal gleich zwei Songs eingesungen, da das Motto, laut Marco Schreyl in DSDS - Die Entscheidung heute Nacht, deutsche+englische Songs sei!!!
Habe mich gleich mal entschieden und DEUTSCH gewählt.....

Zum heutigen Song muss ich ein kleine Anmerkung machen. Er ist zur Zeit noch kein Partykracher, aber ich schwöre Euch, wenn im Juni die EM 2008 beginnt, werden wir zu dem Lied auf den Strassen tanzen...... :mrgreen: Es ist der offizielle Song der Österreicher zur EM 2008 (lt. Langschläfer, ich hoffe er hat mich nicht in den April geschickt :wink: )

edit @Alias Bewertungen von letzter Woche kommen gleich noch!!!
Ich habe heute mal gleich zwei Songs eingesungen, da das Motto, laut Marco Schreyl in DSDS - Die Entscheidung heute Nacht, deutsche+englische Songs sei!!!
Habe mich gleich mal entschieden und DEUTSCH gewählt.....
Danke für die Info. Aber das Motto ist ja mal wieder
echt blöd gewählt, da ja auch wieder alles irgendwie zugelassen ist.
Ich wüsste im Moment echt noch nicht, was ich singen könnte bzw.
welche Sprache ich nehme. Sind denn nur Charthits erlaubt oder
auch Filmsongs, Musicals ect?
Ich würd für uns sagen, dass wir einfach ne deutsche Runde daraus machen. Wir machen ja eh nur einen Song. Ich hab meinen auch schon. Hab mich ganz knapp noch entschieden für diese Runde doch was anderes zu nehmen. Offiziell hab ich den ja noch nicht zur Bewertung geschickt und er ist soooo wunderschön.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 30