Eisbär hat geschrieben:Gut, ich sehe schon, niveauloses Rumgelabere, Rabulistik und Minderheitenbashing sind offenbar die Steckenpferde von Anne Will.
Obwohl ich doch verwundert war das man Lafontaine nicht vorgehalten hat in einem früheren Leben mal Lenin, Trotzki oder wenigstens Clara Zetkin gewesen zu sein.
Wollte eigentlich ein bisschen ausführlicher schreiben aber es lohnt sich einfach nicht, jede zusätzliche Zeile für diesen Trash wäre verschwendung.
Und was hat Anne Will jetzt gestern so böses getan?
Die Sendung war in der Tat nicht die stärkste, was aber in meinen Augen an den Gästen lag.
Der Kollege von Boch hat so gut wie gar nichts beigetragen, beitragen können und dann auch noch völligen Mist erzählt. Sogar als er mehrfach darauf hingewiesen wurde, blieb er bei seinen Behauptungen.
Die Dame auf dem Sofa hat zwar eine bewegende Geschichte erzählt, aber wirklich nachvollziehbar ist ihre Meinung dann doch nicht. Sie selbst gibt zu, dass die Linke und deren Mitglieder heute aus ganz andern Leuten besteht, aber dennoch dürfe man sich nicht mit ihnen einlassen. Warum? Darum. Blödsinn.
Beckstein hat schon mit seinem ersten Satz wieder die gewohnte CSU Nummer abgezogen, indem er die Linke vors Loch geschoben hat. Weder ging er auf Koch ein, noch äußerte er sich zu den Wahlgeschenken der CSU und der Heuchelei...
Souverän wirkte an dem Abend einzig und allein Wowereit, der einmal mehr sachlich argumentiert hat, warum er seit 2001 mit den Linken arbeitet. Wenn der nicht spätestens 2013 Kanzler wird, fress ich nen Besen.
Lafontaine hat es zwar zwischenzeitlich sehr übertrieben, aber ganz unrecht hat er ja nicht Die Union wirft den Linken immer Verfassungsfeindlichkeit vor, dabei ist es die Union selbst, die ein Gesetz nach dem andern vorschlägt, dass vom Verfassungsgericht abgelehnt wird. Auch die Tatsache, dass die Union eine ehemals überzeugte Jungkommunistin zur Kanzlerin gewählt habe, ließ Beckstein kalt. Populismus von Lafontaine, aber zutreffend.
Es gibt für die Union nur schwarz oder weiß. Sie machen alles richtig, die andern alles falsch.
Das hat diese Sendung einmal mehr gezeigt und es sollte mich wirklich wundern, wenn der Wähler bei den Bayernwahlen noch mal darauf hereinfällt. Das gibt ein böses Erwachen für Huber, Beckstein und co... seit 100 Jahren zum ersten mal keine Mehrheit mehr und die Linke im Landtag... das wird lustig

Stoiber lacht sich doch nen Ast ab