US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Hi!

wieso spoilern? Wir sind hier im US Thread - da können wir doch über die US Folgen sprechen :)

Ich hab mir auch grad 4x13 angesehen - und ich kann mir wirklich nicht helfen, aber Cameron und Chase wirken in der Serie immer mehr wie Fremdkörper. Speziell die Bowling-Szene mit Chase!!! war doch sehr untypisch für House.. wobei, das sollte uns wohl zeigen wie verzweifelt er nicht war *g*

Der Anfang war aber auf jeden Fall klasse mit dem "Nurses Strike" - die Schilder sahen ja genau so aus wie die vom "Writers Strike" *g* .. den Fall selbst hab ich dann nicht so ganz verstanden - aber er war wohl auch gar nicht so wichtig.. das Highlight der Folge war für mich sowieso der catfight zwischen House und Amber rund um Wilson *gg* ... das ist echt klasse :mrgreen: - und die Szene am Schluss wo sie als Bestrafung die Betten wechseln mussten, einfach nur priceless *g*

Ich würd mir wünschen dass man für nächstes Jahr eine bessere Lösung für Cameron / Chase findet oder sie ganz aus der Serie schreibt - so tun mir ständig nur die Schauspieler wahnsinnig leid - ich will gar nicht wissen, wie es Jennifer Morrison geht, vom Female-Lead zu ner praktisch recurring role degradiert ..

hm, 7,5 von 10 Punkte

cu
Stefan
von snz
Na ok,

dann "spoiler" ich ohne zu spoilern. Der "Sorgerechtsstreit" zwischen 'CB' (Amber) und House um die Aufteilung von Willson war einfach nur genial. Vor allem die Einbindung von Cuddy in die ganze Sache war super. Als Willson mit Popcorn an der Tür steht und Cuddy mit CB und House die Tage aushandelt, das war einer der Höhepunkte der ganzen Folge. Außerdem zu erwähnen bleibt der Schachzug mit den getauschten Blutproben, weswegen auf einmal alle glauben, die Lösung für das Verhalten von House zu haben - natürlich bildet die Auflösung wieder Raum für Spekulationen. Der eigentliche Fall war nicht so spannend, wobei natürlich zu Anfang die Sache mit der "Niceness" echt unterhaltend war.

Zu Cameron / Chase: Bleibt abzuwarten, ob die beiden in den restlichen Episoden nochmal mehr Bildschirmzeit bekommen, wovon ich aber nicht ausgehe. Ich denke das diese Charaktere sehr plötzlich weg sein werden, ähnlich wie die gekündigt / entlassen worden. Fände es Schade um die beiden.

4x13: 8 / 10
von Plem
snz hat geschrieben:Ich denke das diese Charaktere sehr plötzlich weg sein werden, ähnlich wie die gekündigt / entlassen worden. Fände es Schade um die beiden.
Das bezweifle ich ehrlichgesagt. Wenn sie Cameron und Chase loswerden hätten wollen, dann hätten sie das gleich nach Staffel 3 tun können. Ich denke die Autoren haben vor das alte Team irgendwie wieder zu Hauptcharakteren zu machen, möchten sich aber Zeit lassen, damit es nicht gehetzt wird. Spätestens in Staffel 5 erwarte ich Cameron und Chase eigentlich wieder an der Seite von House.
von snz
Plem hat geschrieben:
snz hat geschrieben:Ich denke das diese Charaktere sehr plötzlich weg sein werden, ähnlich wie die gekündigt / entlassen worden. Fände es Schade um die beiden.
Das bezweifle ich ehrlichgesagt. Wenn sie Cameron und Chase loswerden hätten wollen, dann hätten sie das gleich nach Staffel 3 tun können. Ich denke die Autoren haben vor das alte Team irgendwie wieder zu Hauptcharakteren zu machen, möchten sich aber Zeit lassen, damit es nicht gehetzt wird. Spätestens in Staffel 5 erwarte ich Cameron und Chase eigentlich wieder an der Seite von House.
Gut, dass kann natürlich auch sein, hängt sehr stark von der Charakterentwicklung des "neuen" Teams ab. '13' hat sich zumindest sehr gut in die Serie integriert, die anderen beiden "neuen" gefallen mir nach wie vor nicht so, wobei ich vor allem mit Dr. Kutner (Kal Penn) ein Problem habe, da er halt mit anderen äußerst schwachen Filmen bei mir sehr stark vorbelastet ist. Taub ist eigentlich in Ordnung, wobei er wohl auch nicht wirklich fehlen würde. Sollten die Figuren Cameron / Chase aus der Serie verschwinden, geschieht das sicherlich sehr abrupt, was ich eigentlich sagen wollte - natürlich wünsch ich es mir nicht. Mit zuvielen Charakteren, also einem zu großen Team aus allen aktuellen Ärzten die dort serienrelevant rumschwirren, würde die Serie merklich an Qualität verlieren. Die Folgen, welche zu Beginn der vierten Staffel liefen waren sehr interessant, weil die Charaktere relativ unbekannt waren, aber mit sovielen "bekannten" Figuren fände ich es eher problematisch. Da müssen also welche weg und ich denke, dass es das aktuelle Team (ausgenommen Foreman) treffen würde.
von Caf-Pow
Ich finde House steigert sich in dieser Staffel durchgehend. Gut, sicher gab es insgesamt schon genialere Folgen, aber es ist ein ganz klarer Aufwärtstrend da, zumindest für mich.

Der Streit zwischen House und CB war einfach unbezahlbar. Vorallem wie Wilson mit der Tüte Knabberkram in der Tür stand und sich nicht traut für irgendeinen Partei zu ergreifen :D Und wie House Wilson dann nicht im Originalzustand zurückgibt nach ihrer Verabredung :D
Dann diese gradezu Kriegsrat-mäßige Unterhaltung zwischen dem aktuellen und dem alten Team draußen, wo sie denken sie könnten House zu einem netten Menschen machen :D

Wie die Lösung für Chase und Cameron aussehen wird, kann ich mir momentan auch nicht vorstellen. Ich glaube so richtig können das auch die Producer noch nicht.
Ich wäre ja dafür, zumindest Chase einfach rauszuschmeißen. Cameron kann ab und zu als Stimme von Houses Gewissen noch ganz nützlich sein, aber wenn sie drei, vier mal pro Staffel auftaucht reicht das dann auch.
Auf Foreman könnte ich übrigens auch gut verzichten.

Ich möchte jedenfalls das neue Team behalten. Das Alte war zuletzt wirklich vorhersehbar, mit dem neuen kommt eine ganz neue Dynamik in die Show.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass hier auch mehr an den Charakteren gefeilt wurde. Grade Thirteen könnte noch so einige Überraschungen bereithalten. Aber auch Taub. Und Kutner ist einfach mal ein optischer Leckerbissen für das weibliche Publikum ;)
von snz
Am wichtigsten ist eigentlich, dass man House und Cuddy oft genug zusammen sieht. Das sind immer noch die besten Gespräche in der ganzen Serie, da ist immer soviel Biss drin und ich finde einfach, dass Cuddy sowas von genial gespielt ist, dass sie ein echter, wenn auch manchmal (beabsichtigt) zu einfacher Gegenpart zu House ist. Immer schön, wenn sie ihm einen reinwürgt (oder es versucht). Foreman möchte ich eigentlich auch nicht missen, weil der einfach so ne Art junger Dr. House ist - vielleicht mit mehr Gewissen als das Original, aber er nimmts mit dem Kittel tragen auch nicht mehr so genau und vielleicht, kann er ja in so eine Rolle reinwachsen. Gab ja immer Folgen, wo Foreman und House sich verdammt ähnlich waren.

Naja die folgenden Folgen der laufenden Staffel werden sicherlich noch den ein oder anderen Hammer beinhalten und dann darf den ganzen Sommer wieder spekuliert werden was los ist.
von snz
4x14

Bisher für mich die beste Folge (neben der CIA Folge) der Staffel. Der Humor ist zwar nicht so stark im Vordergrund, aber zur Charakterentwicklung wird die ganze Sache wesentlich beitragen. Schön, dass House den Hauptdarsteller seiner Lieblingsserie ins Krankenhaus gezerrt hat um viele Tests zu unterziehen und natürlich mußte er wieder Recht haben (wenn auch erst im zweiten Anlauf). Aber was im Bezug auf Cameron, Cuddy, Foreman usw. passiert ist, ist es definitiv eine Weiterentwicklung. Chase ist ja zu Beginn direkt "geflohen", sodass ich langsam denke, dass der Charakter wohl bald entgültig verschwinden wird.

Ich jedenfalls hoffe, dass Cameron "13" "hot" findet!

9 / 10
von Stefan
snz hat geschrieben:4x14

Bisher für mich die beste Folge (neben der CIA Folge) der Staffel. Der Humor ist zwar nicht so stark im Vordergrund, aber zur Charakterentwicklung wird die ganze Sache wesentlich beitragen. Schön, dass House den Hauptdarsteller seiner Lieblingsserie ins Krankenhaus gezerrt hat um viele Tests zu unterziehen und natürlich mußte er wieder Recht haben (wenn auch erst im zweiten Anlauf). Aber was im Bezug auf Cameron, Cuddy, Foreman usw. passiert ist, ist es definitiv eine Weiterentwicklung. Chase ist ja zu Beginn direkt "geflohen", sodass ich langsam denke, dass der Charakter wohl bald entgültig verschwinden wird.

Ich jedenfalls hoffe, dass Cameron "13" "hot" findet!

9 / 10
Hi!

jep, fand es klasse, das Cameron diese Folge so viel Screentime hatte .. Chase brauch ich nicht, ich find ihn total unsympatisch und letztens hab ich n Interview mit dem Darsteller gesehen und der meinte auch noch, dass er es toll findet, was mit seinem Charakter passiert.. rofl.. :roll: :lol:

cu
Stefan
von snz
Na der weiß sicherlich mehr darüber, was mit seinem Charakter passiert, als wir wissen! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Charakter sich so platt verabschiedet, wie das bisher aussieht, dazu hat er wohl doch zu viel Tiefgang - ob man ihn mag oder nicht. Der wird einen würdigen Abgang erhalten, dass hat er verdient. Diesen hat er ja im Grunde nicht mal am Ende der dritten Staffel gehabt. Cameron hatte ja nicht einfach nur Screentime, sie hatte sogar irgendwie wieder eine richtige Einbindung in die Story bekommen. Was nutzt viel Screentime, wenn der Charakter dabei nicht wichtig ist? Deswegen bleib ich weiterhin dabei, dass ich hoffe, dass Cameron '13' "hot" findet, weil die vor allem in der letzten Folge mal wieder gezeigt hat, dass dieser Charakter Biss hat (abgesehen davon, dass sie mir optisch auch gefällt *schäm*).

Warten auf Montag / Dienstag...
von snz
04x15

Die Folge beginnt äußerst merkwürdig und durch die ganze Sache mit der Hypnose und so, ist das ganze auch relativ undurchsichtig. Man weiß nie so genau, was jetzt Realität ist und was sich House nur zusätzlich ausgedacht hat - der kleine Strip von Cuddy wird ihm sicherlich sehr gefallen haben. Allerdings ist es mir noch relativ schleierhaft, ob er vor dem Unfall bei Amber ein Symptom gesehen hat, oder ob das Symptom allein der Unfall und die Folgen für Amber waren. Ich denke, dass sie stirbt und um ganz ehrlich zu sein, als man House auf dem Boden im Bus liegen sah und die "Statisten", also das Team, versucht hat ihn wiederzubeleben, dachte ich auch, dass es mit House zu Ende gehen würde.

Weiß jemand ob da noch eine Folge kommt, oder ob das jetzt der große Cliffhanger für die fünfte Staffel wird. Sollte dies das Ende der Season sein, finde ich, hätte man Amber wohl kaum würdiger aus der Geschichte rausschreiben können.

9 / 10 - diese Folge war einfach mal wieder emotional und von der Geschichte her stark

*Edit*: Wie ich grad gesehen hab, kommt da noch eine Folge. "House's Head (1)" (4x15) war der erste Teil, bevor es dann mit "Willson's Heart (2)" (4x16) weitergeht. Der Titel lässt nichts gutes vermuten; hängt natürlich davon ab, ob man Amber mag oder nicht.
von Plem
Die Folge war absolut genial. Ich hab zum Schluss hin so eine Gänsehaut bekommen, dass ich die Spannung kaum ausgehalten hab. Für mich war das definitiv eine der besten House-Folgen aller Zeiten. Mit Amber habe ich überhaupt nicht gerechnet und was sie mit Greg im Bus gemacht hat, würde mich auch mal interessieren.

Ich hoffe mal, dass Cutthroat Bitch nicht stirbt, da ich sie in den letzten paar Folgen doch ziemlich lieb gewonnen habe. Ansonsten scheint es nicht so als ob sich die Sache mit Chase und Cameron noch in dieser Staffel in eine klare Richtung bewegen wird. Ich hoffe die müssen sich nächste Staffel nicht auch irgendwas aus den Fingern saugen um Chase auftreten zu lassen. Das mit der Hypnose wirkte da schon fast ein wenig billig.
von Poffel
boah ey, was ne Folge, ich hatte mich nicht gespoilert und war die ganze zeit voll dabei, so richtig geschockt. gespannt,ach mir fehlen die Worte, eine der aller aller allerbesten Folgen von House die ich kenn, nich nur wegen den ganzen tollen Einlagen *g* ... wirklich toll gemacht und am ende war mir klar dass es sich um amber handelt, ich grübelte gerade was bernstein heißt, bis es mir einfiel... was für ein SCHOCK, hat house ne Affäre mir ihr :-O
bin ja mal gespannt wie sie das sinnvoll übersetzen
10/10 und jetzt leider warten bis zum Finale, wird wohl traurig :'(
von snz
4x16

Weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Amber stirbt, weil niemand ihr helfen kann und vor allem nicht House; '13' testet sich selbst und ist positiv auf Huntington. Inhaltlich war da eigentlich nicht viel mehr geboten, aber die Spannung zwischen den Charakteren war definitiv da und diese Folge lebte wie 4x15, eher von den emotionalen Aspekten. Viel humorvolles war da nicht, dafür war aber auch kein wirklicher Raum. Zu den letzten Szenen, wo man sieht, was jeder so kurzzeitig macht, kann man eigentlich noch am meisten sagen, da alles andere, was vorher geschehen ist, für sich spricht.

Ein wenig Sorgen mach ich mir jetzt um die Beziehung zwischen House und Willson, aber auch das Treffen von Foreman, Cameron und Chase möchte ich als eine Art Zeichen interpretieren - nur leider weiß ich nicht, für was. Natürlich hat es sich in der letzten Folge schon angedeutet, dass es dort nichts zu lachen geben wird, aber die Art und Weise, wie das inszeniert wurde, hat meinen Geschmack nicht so ganz getroffen. Es gibt auch andere wichtige Charaktere in der Serie und das ganze damit aufzulösen, dass es sich im Prinzip nur noch um Amber, Willson und House dreht, war mir zu wenig. Kurz die anderen einzublenden, damit man sieht, dass die auch noch irgendwie "leben", war mir zu wenig. Das mit '13' ist natürlich echt sehr grausam, aber für mich ist damit ihr weiterer Weg in der Serie klar - es läuft auf Abschied hinaus.

(nur) 7/10 und trotzdem ein würdiges Finale für die vierte Staffel, wenn man bedenkt, dass diese kürzer sein musste.
von Plem
Tolles Finale. Zwar etwas schlechter als House's Head, aber immernoch verdammt gut. Die haben ernsthaft Amber getötet. Die Schweine. Ich werd sie vermissen. Ich hab wirklich sehr viel geheult. Wenn sogar House weinen muss, dann weiß man, dass etwas nicht stimmt :(

Dass 13s Test positiv ausgefallen ist ... keine Ahnung was ich davon halten soll. Sollte es jemand erfahren, dürfte sie ihren Job loswerden. Huntington wirkt sich ja, soweit ich weiß, auf die Bewegungskontrolle aus und wenn ihre Hände unkontrolliert in der Gegend herumfuchteln, kann sie ihren Beruf wohl kaum ausüben. Fänd ich schade, denn 13 ist von den neuen Leuten die, die es mir am meisten angetan hat.
von Caf-Pow
Plem hat geschrieben:Tolles Finale. Zwar etwas schlechter als House's Head, aber immernoch verdammt gut. Die haben ernsthaft Amber getötet. Die Schweine. Ich werd sie vermissen. Ich hab wirklich sehr viel geheult. Wenn sogar House weinen muss, dann weiß man, dass etwas nicht stimmt :(
Dito. Ich habe Amber sehr gemocht und hätte sie gerne weiterhin gesehen. Aber rein dramaturgisch war es natürlich absolut richtig sie sterben und mit einem großen Knall gehen zu lassen.
Ihr Tod war definitiv einer der ganz großen Momente der Fernsehgeschichte, wie Wilson sie quasi töten musste... So tragisch-romantisch.... :cry:

Und auch der Huddy-Shipper in mir bekam ein paar schöne Szenen ;)

Ich dachte am Ende ernsthaft, dass House aufwacht und ihm noch etwas eingefallen war, irgendein Detail und vielelicht ein Weg Amber zu retten und dann hätte man ihm erzählen müssen, dass sie schon tot ist. Das hätte nochmal einen draufgesetzt und wäre noch tragischer gewesen.

Aber ich verstehe nicht, wieso das die Beziehung zwischen House und Wilson belasten sollte. Amber starb nicht weil sie in den Unfall verwickelt war in den House sie gebracht hat, sondern an der Vergiftung die House vollkommen korrekt diagnostiziert und sich dabei auch wirklich redlich Mühe gegeben hat. Ist ja nicht Houses Schuld, dass es keine Therapie gibt.

Und Thirteen... da wird wohl ihr Abschied vorbereitet und vielleicht damit eine Rückehr des alten Teams. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich mag das neue Team eigentlich fast lieber als das Alte.

Insgesamt eine ser emotionale Folge die wohl wegweisend für die weitere Entwicklung der Charaktere sein wird und ein absolut würdiges season finale.
von Kogoro
Caf-Pow hat geschrieben: Aber ich verstehe nicht, wieso das die Beziehung zwischen House und Wilson belasten sollte. Amber starb nicht weil sie in den Unfall verwickelt war in den House sie gebracht hat, sondern an der Vergiftung die House vollkommen korrekt diagnostiziert und sich dabei auch wirklich redlich Mühe gegeben hat. Ist ja nicht Houses Schuld, dass es keine Therapie gibt.
Zu der Vergiftung durch das Grippe-Mittel kam es ja überhaupt erst, weil Amber bei dem Busunfall einen Nierenschaden davongetragen hat. Insofern ist House quasi indirekt an ihrem Tod schuld, da sie ohne ihn gar nicht im Bus gewesen wäre und auch nicht vergiftet worden wäre.
Und Thirteen... da wird wohl ihr Abschied vorbereitet und vielleicht damit eine Rückehr des alten Teams. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich mag das neue Team eigentlich fast lieber als das Alte.
Hm, so weit ich weiß, lässt sich nicht sagen, wann Chorea Huntington ausbricht - sie könnte genau so gut noch 10 Jahre lang ohne irgendwelche Symptome leben, wenn ich mich nicht irre. Ist natürlich nur die Frage, ob man es verantworten kann, jemanden als Arzt arbeiten zu lassen, der jeden Moment die Kontrolle über sich verlieren könnte, sobald die Krankheit ausbricht...

Aber die Folge war wirklich großartig, ein geniales Staffelfinale. Das Ende war objektiv betracht sicher das einzig Richtige, was die Autoren machen konnten, aber schade um Amber ist es trotzdem... :(
von Caf-Pow
Kogoro hat geschrieben:
Caf-Pow hat geschrieben: Aber ich verstehe nicht, wieso das die Beziehung zwischen House und Wilson belasten sollte. Amber starb nicht weil sie in den Unfall verwickelt war in den House sie gebracht hat, sondern an der Vergiftung die House vollkommen korrekt diagnostiziert und sich dabei auch wirklich redlich Mühe gegeben hat. Ist ja nicht Houses Schuld, dass es keine Therapie gibt.
Zu der Vergiftung durch das Grippe-Mittel kam es ja überhaupt erst, weil Amber bei dem Busunfall einen Nierenschaden davongetragen hat. Insofern ist House quasi indirekt an ihrem Tod schuld, da sie ohne ihn gar nicht im Bus gewesen wäre und auch nicht vergiftet worden wäre.
Ah, dankeschön, das hatte ich nicht mitgekriegt, dass der Nierenschaden daran schuld ist.

Und klar kann man nicht vorhersagen wann Huntingtons ausbricht, aber in einer Serie würde es keinen Sinn machen einem Charakter diese Krankheit zu geben und sie dann nicht zu thematisieren. Ich denke das zielt über kurz oder lang auf Abschied.
von snz
Caf-Pow hat geschrieben:Und klar kann man nicht vorhersagen wann Huntingtons ausbricht, aber in einer Serie würde es keinen Sinn machen einem Charakter diese Krankheit zu geben und sie dann nicht zu thematisieren. Ich denke das zielt über kurz oder lang auf Abschied.
Auch wenn Huntington sehr selten ist, tritt es in der Regel mit Ende 30, Anfang 40 auf. Jetzt ist die Frage, wie alt '13' ist, aber natürlich werden die das ausschöpfen und sie damit aus der Serie verschwinden lassen, da Huntington ja eine schwere Einschränkung für das Leben bedeutet.

Ich für meinen Teil bin eher gespannt, wie es mit House und Willson aussieht, ob die beiden wirklich so einen Knick in ihrer "Freundschaft" haben werden, wie indirekt angedeutet wurde. Leider ist es bis zur 5. Season ja noch ein wenig hin.
Morgen soll ja in Amerika die neue Staffel beginnen, kann das wer bestätigen. Hab ein wenig bei Google gesucht, aber irgendwie finde ich nichts so genaues. Einige Quellen sagen ja, andere nein - kann mir wer helfen?
snz hat geschrieben:Morgen soll ja in Amerika die neue Staffel beginnen, kann das wer bestätigen. Hab ein wenig bei Google gesucht, aber irgendwie finde ich nichts so genaues. Einige Quellen sagen ja, andere nein - kann mir wer helfen?
Die fünfte Season startet am 16.09.
Ja, denke ich auch. Da ich die vierte kenne, interessiert sie mich nicht mehr. Gerade die Ereignisse am Ende von Staffel 4 und das - wie ich fand - großartige Charakterdesign haben bei mir doch eine Menge Vorfreude geweckt. Außerdem war die letzte Staffel, wie bei den meisten die 07/08 gelaufen sind durch den Streik sowieso zu kurz.
Dito. Die vierte Staffel war der Knaller. Und deswegen werde ich sie mir auch nochmal auf RTL anschauen. Und sowas mache ich normalerweise nie, weil die deutsche Synchro halt meist fürn Allerwertesten ist. Aber in diesem Fall mache ichs, weil die Staffel einfach so toll war, die muss man nochmal auskosten, zumindest bis endlich die Fünfte in den USA startet.
Caf-Pow hat geschrieben:Dito. Die vierte Staffel war der Knaller. Und deswegen werde ich sie mir auch nochmal auf RTL anschauen. Und sowas mache ich normalerweise nie, weil die deutsche Synchro halt meist fürn Allerwertesten ist. Aber in diesem Fall mache ichs, weil die Staffel einfach so toll war, die muss man nochmal auskosten, zumindest bis endlich die Fünfte in den USA startet.
Ich finde beide Stimmen, die englische und die deutsche, von Dr. House sehr gut. Sind beide irgendwo passend, wobei natürlich im deutschen immer das Problem ist, dass so mancher Witz/Spruch nicht 1:1 transportiert werden kann und so etwas verloren geht. Aber von den Stimmen her, sind beide in Ordnung.
Das stimmt. Die House-Synchro ist wirklich gut. Die Stimen sind allesamt relativ passend und auch die Übersetzung ist meistens gut.
Neulich z.B. habe ich die Folge mit Wilsons Ex-Frau auf Deutsch gesehen und da gibt es die Szene, in der sie den Namen ihres Hundes erklärt und House das Anagram aus seinem Namen bildet, was natürlich nicht übersetzbar ist. Der Dialog wurde so gut neu geschrieben, dass man wirklich nicht bemerkt hat, dass das Original eigentlich ganz anders ist.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 19